Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
11.05.2022 18:51
Ich hab heute nicht mehr viel gemacht

Nach Kreta. Hoffe das mit der Flugtauglichkeitsbestätigung klappt ohne Probleme
11.05.2022 19:14
Zitat von AmyPixie:

Ich hab heute nicht mehr viel gemacht

Nach Kreta. Hoffe das mit der Flugtauglichkeitsbestätigung klappt ohne Probleme


Oh schön, da wollen wir nächstes Jahr mal hin,dann mit beiden Kids. 2020 wurde uns Dank corona ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich drücke die Daumen für die Bestätigung
13.05.2022 08:41
Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch? Ich schlaf mal wieder etwas bescheidener zur zeit
Werde dementsprechend den Tag heute mal sehr ruhig angehen.

AmyPixie wie war dein Termin und gab es die Bescheinigung?

Was steht bei euch so am wochenende an?

LG Glücksbärchen89
AmyPixie
8688 Beiträge
13.05.2022 08:51
Hier schläft das Kind katastrophal und ich dementsprechend auch. Nachts muss er plötzlich wieder dauernd Husten hoffe die Meerluft tut ihm dann gut.

Heute wird noch mal stressig. Den Rest packen, Haus putzen usw.

Der Termin war gut so weit. CTG wurde geschrieben und da war alles perfekt. Herztöne gut und keine Wehen. Der 3. große US wurde gemacht und das Baby entwickelt sich prächtig. Hat jetzt 1400 g ca und liegt schon richtig. Nur sein Gesicht mag er nicht zeigen Die Ärztin schätzt, dass er vom Geburtsgewicht ähnlich wird wie der große und geht auch davon aus, dass er eher kommt. Ich soll jetzt noch Magnesium nehmen. Die Bescheinigung kann ich mir heute holen.
In 2 Wochen bin ich dann bei der Hebamme und in 5 Wochen wieder bei der Ärztin. Wenn ich dann wieder zur Hebamme gehe, könnte das mein letzter Besuch dort sein

Heute Abend gehen wir noch mit 2 befreundeten Familien essen, damit wir daheim nichts mehr einsauen und heute Nacht um 2 fahren wir dann los. Bin gespannt, wie das Kind das mitmacht
Evi143
312 Beiträge
13.05.2022 09:09
Zitat von AmyPixie:

Hier schläft das Kind katastrophal und ich dementsprechend auch. Nachts muss er plötzlich wieder dauernd Husten hoffe die Meerluft tut ihm dann gut.

Heute wird noch mal stressig. Den Rest packen, Haus putzen usw.

Der Termin war gut so weit. CTG wurde geschrieben und da war alles perfekt. Herztöne gut und keine Wehen. Der 3. große US wurde gemacht und das Baby entwickelt sich prächtig. Hat jetzt 1400 g ca und liegt schon richtig. Nur sein Gesicht mag er nicht zeigen Die Ärztin schätzt, dass er vom Geburtsgewicht ähnlich wird wie der große und geht auch davon aus, dass er eher kommt. Ich soll jetzt noch Magnesium nehmen. Die Bescheinigung kann ich mir heute holen.
In 2 Wochen bin ich dann bei der Hebamme und in 5 Wochen wieder bei der Ärztin. Wenn ich dann wieder zur Hebamme gehe, könnte das mein letzter Besuch dort sein

Heute Abend gehen wir noch mit 2 befreundeten Familien essen, damit wir daheim nichts mehr einsauen und heute Nacht um 2 fahren wir dann los. Bin gespannt, wie das Kind das mitmacht

Ach das hört sich ja toll an mit dem Termin so wünscht man es sich ja. Hat die Fluggesellschaft die Bescheinigung gefordert? Wir fliegen ja auch in zwei Wochen und konnte jetzt nichts darüber finden Nur das ich den mutterpass wegen der ssw dabei haben muss...
Das mit dem Essen gehen vorm Urlaub machen wir auch gerne so dann fängt man nicht abends nochmal mit saubermachen an.
Mein kleiner hat jetzt leider ne Bindehautentzündung von der Kita heim gebracht. Waren auch gestern schon beim Augenarzt und er bekommt Antibiotika, die Nacht war aber echt bescheiden. Ab 2 Uhr war er bei uns im Bett und hat ganz unruhig geschlafen. Warte jetzt eigentlich nur auf den Moment wo mein man oder ich morgens damit aufwachen
Dream1992
1778 Beiträge
13.05.2022 09:20
Zitat von Evi143:

Zitat von AmyPixie:

Hier schläft das Kind katastrophal und ich dementsprechend auch. Nachts muss er plötzlich wieder dauernd Husten hoffe die Meerluft tut ihm dann gut.

Heute wird noch mal stressig. Den Rest packen, Haus putzen usw.

Der Termin war gut so weit. CTG wurde geschrieben und da war alles perfekt. Herztöne gut und keine Wehen. Der 3. große US wurde gemacht und das Baby entwickelt sich prächtig. Hat jetzt 1400 g ca und liegt schon richtig. Nur sein Gesicht mag er nicht zeigen Die Ärztin schätzt, dass er vom Geburtsgewicht ähnlich wird wie der große und geht auch davon aus, dass er eher kommt. Ich soll jetzt noch Magnesium nehmen. Die Bescheinigung kann ich mir heute holen.
In 2 Wochen bin ich dann bei der Hebamme und in 5 Wochen wieder bei der Ärztin. Wenn ich dann wieder zur Hebamme gehe, könnte das mein letzter Besuch dort sein

Heute Abend gehen wir noch mit 2 befreundeten Familien essen, damit wir daheim nichts mehr einsauen und heute Nacht um 2 fahren wir dann los. Bin gespannt, wie das Kind das mitmacht

Ach das hört sich ja toll an mit dem Termin so wünscht man es sich ja. Hat die Fluggesellschaft die Bescheinigung gefordert? Wir fliegen ja auch in zwei Wochen und konnte jetzt nichts darüber finden Nur das ich den mutterpass wegen der ssw dabei haben muss...
Das mit dem Essen gehen vorm Urlaub machen wir auch gerne so dann fängt man nicht abends nochmal mit saubermachen an.
Mein kleiner hat jetzt leider ne Bindehautentzündung von der Kita heim gebracht. Waren auch gestern schon beim Augenarzt und er bekommt Antibiotika, die Nacht war aber echt bescheiden. Ab 2 Uhr war er bei uns im Bett und hat ganz unruhig geschlafen. Warte jetzt eigentlich nur auf den Moment wo mein man oder ich morgens damit aufwachen


Genau die gucken in welcher SSW du bist.
Ab einer gewissen SSW möchten sie dann eine Bescheinigung.
Ab welcher SSW genau müsstest du bei der jeweiligen Fluggesellschaft erfragen. Ich glaube meist ist es die 28.ssw
13.05.2022 10:15
Zitat von AmyPixie:

Hier schläft das Kind katastrophal und ich dementsprechend auch. Nachts muss er plötzlich wieder dauernd Husten hoffe die Meerluft tut ihm dann gut.

Heute wird noch mal stressig. Den Rest packen, Haus putzen usw.

Der Termin war gut so weit. CTG wurde geschrieben und da war alles perfekt. Herztöne gut und keine Wehen. Der 3. große US wurde gemacht und das Baby entwickelt sich prächtig. Hat jetzt 1400 g ca und liegt schon richtig. Nur sein Gesicht mag er nicht zeigen Die Ärztin schätzt, dass er vom Geburtsgewicht ähnlich wird wie der große und geht auch davon aus, dass er eher kommt. Ich soll jetzt noch Magnesium nehmen. Die Bescheinigung kann ich mir heute holen.
In 2 Wochen bin ich dann bei der Hebamme und in 5 Wochen wieder bei der Ärztin. Wenn ich dann wieder zur Hebamme gehe, könnte das mein letzter Besuch dort sein

Heute Abend gehen wir noch mit 2 befreundeten Familien essen, damit wir daheim nichts mehr einsauen und heute Nacht um 2 fahren wir dann los. Bin gespannt, wie das Kind das mitmacht


Das hört sich doch nach einem Top Termin an. Ich hoffe dass funktioniert deinen Tag gut geschafft bekommst und dann heute Abend gut stressfrei in den Urlaub starten kannst. Euch dann für heute Nacht einen guten Start und toi toi toi ,dass alles gut geht.
Genießt euren Urlaub
13.05.2022 10:16
Zitat von Evi143:

Zitat von AmyPixie:

Hier schläft das Kind katastrophal und ich dementsprechend auch. Nachts muss er plötzlich wieder dauernd Husten hoffe die Meerluft tut ihm dann gut.

Heute wird noch mal stressig. Den Rest packen, Haus putzen usw.

Der Termin war gut so weit. CTG wurde geschrieben und da war alles perfekt. Herztöne gut und keine Wehen. Der 3. große US wurde gemacht und das Baby entwickelt sich prächtig. Hat jetzt 1400 g ca und liegt schon richtig. Nur sein Gesicht mag er nicht zeigen Die Ärztin schätzt, dass er vom Geburtsgewicht ähnlich wird wie der große und geht auch davon aus, dass er eher kommt. Ich soll jetzt noch Magnesium nehmen. Die Bescheinigung kann ich mir heute holen.
In 2 Wochen bin ich dann bei der Hebamme und in 5 Wochen wieder bei der Ärztin. Wenn ich dann wieder zur Hebamme gehe, könnte das mein letzter Besuch dort sein

Heute Abend gehen wir noch mit 2 befreundeten Familien essen, damit wir daheim nichts mehr einsauen und heute Nacht um 2 fahren wir dann los. Bin gespannt, wie das Kind das mitmacht

Ach das hört sich ja toll an mit dem Termin so wünscht man es sich ja. Hat die Fluggesellschaft die Bescheinigung gefordert? Wir fliegen ja auch in zwei Wochen und konnte jetzt nichts darüber finden Nur das ich den mutterpass wegen der ssw dabei haben muss...
Das mit dem Essen gehen vorm Urlaub machen wir auch gerne so dann fängt man nicht abends nochmal mit saubermachen an.
Mein kleiner hat jetzt leider ne Bindehautentzündung von der Kita heim gebracht. Waren auch gestern schon beim Augenarzt und er bekommt Antibiotika, die Nacht war aber echt bescheiden. Ab 2 Uhr war er bei uns im Bett und hat ganz unruhig geschlafen. Warte jetzt eigentlich nur auf den Moment wo mein man oder ich morgens damit aufwachen


Gute Besserung an deinen Kleinen.
AmyPixie
8688 Beiträge
13.05.2022 10:49
Meistens braucht man eine Bestätigung ab Ende der 28. Woche. Ich bin ja nun in der 29. Woche und beim Rückflug in der 30.
Evi143
312 Beiträge
13.05.2022 20:36
Ok, bin dann auch in der 29. Bei hin und 31. Bei Rückreise. Hab mal nachgefragt und TUI fordert es zwar nicht habe aber 3 Tage vor dem Flug sowieso einen Termin beim Gyn und werds mir einfach ausstellen lassen. Will ja nicht den Urlaub crashen.
Wünsche euch eine erholsame Zeit und genießt es....
Blue1312
117 Beiträge
14.05.2022 10:56
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallöchen aus der

Ich hoffe ihr könnt das Wetter auch genießen

Ich hatte heute Termin und tatsächlich das 3. Screening. Zum CTG musste ich dann heute nachmittag nochmal in die Praxis ,weil es Auffälligkeiten im ersten gab bezüglich der Babymaus. Das 2. CTG war dann deutlich besser.

Leider ist die Maus deutlich kleiner und leichter als sie zu der Zeit sein müsste und da mein Gyn jetzt bis Mitte Juni im Urlaub ist gab es gleich eine Überweisung zur Pränataldiagnostik. Er ist einfach vorsichtig und kann nicht kontrollieren daher dieser Weg. Zuerst habe ich mich ziemlich bekloppt gemacht. Diese SS ist wirklich einfach komplett anders als bei unserem kleinen Mann.

Einen Termin kann ich erst morgen aus machen und bin gespannt wann ich die Maus wiedersehen kann und ob sie dann alles aufgeholt hat oder nicht
Solange heißt es abwarten und Babymaus Tritte genießen.

Wie geht es euch so?


Hallöchen. Bei uns knallt die Sonne auch mega
Wenn die Sonne gleich weg ist wollt ich Draußen noch etwas Ordnung im Beet machen und dann die Pflanzen wässern

Jetzt schon das 3. Screening. Kommt denn dann nochmal eins vor der Geburt oder war es dann jetzt das letzte Screening?

Wurdest du nicht auch um 'ne Woche vordatiert?
Villt. kommt es daher dass die Maus etwas Kleiner ist?
Es ist bestimmt alles gut. Mach dich nicht verrückt =)


Danach käme nur noch die Geburtsplanung in der Klinik. Jetzt aber nochmal Kontrolle bei der Pränataldiagnostik.

Ja wurde vordatiert, aber die Maus war ja bisher immer on point und jetzt eben nicht mehr. Es ist auch nur reine Vorsicht. Sonst turnt sie ja super. Liegt schon mit dem Kopf nach unten und sah vom Ultraschall soweit alles gut aus bis auf die Maße und nur 1000g nach den Messungen. Ich kann ja eh nix tun außer abwarten.

Und hast du deine Gartenarbeiten noch erledigt.


Huhu, wann ist dein Termin beim Pränataldiagnostiker?
1000g ist keine so große abweichung oder? Mein kleiner hatte vorgestern 1,1kg. Ich drücke die Daumen!

Mein Mann ist leider seit gestern krank und positiv. Wer von euch hatte corona in der SS und bekommt ihr diese Extra-Untersuchungen an der Plazenta bezüglich der Versorgung des Babies? Mein Schnelltest ist (noch) negativ. Morgen oder mo lasse ich PCR machen. Ich bin so froh dassich geboostert bin.

Der kleine tritt mittlerweile so feste, dass es weh tut… er liegt leider in BEL und tritt voll nach unten und auf die Blase (habe da keinen Puffer da ich ja eine VWP habe).
14.05.2022 11:04
Zitat von Blue1312:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallöchen aus der

Ich hoffe ihr könnt das Wetter auch genießen

Ich hatte heute Termin und tatsächlich das 3. Screening. Zum CTG musste ich dann heute nachmittag nochmal in die Praxis ,weil es Auffälligkeiten im ersten gab bezüglich der Babymaus. Das 2. CTG war dann deutlich besser.

Leider ist die Maus deutlich kleiner und leichter als sie zu der Zeit sein müsste und da mein Gyn jetzt bis Mitte Juni im Urlaub ist gab es gleich eine Überweisung zur Pränataldiagnostik. Er ist einfach vorsichtig und kann nicht kontrollieren daher dieser Weg. Zuerst habe ich mich ziemlich bekloppt gemacht. Diese SS ist wirklich einfach komplett anders als bei unserem kleinen Mann.

Einen Termin kann ich erst morgen aus machen und bin gespannt wann ich die Maus wiedersehen kann und ob sie dann alles aufgeholt hat oder nicht
Solange heißt es abwarten und Babymaus Tritte genießen.

Wie geht es euch so?


Hallöchen. Bei uns knallt die Sonne auch mega
Wenn die Sonne gleich weg ist wollt ich Draußen noch etwas Ordnung im Beet machen und dann die Pflanzen wässern

Jetzt schon das 3. Screening. Kommt denn dann nochmal eins vor der Geburt oder war es dann jetzt das letzte Screening?

Wurdest du nicht auch um 'ne Woche vordatiert?
Villt. kommt es daher dass die Maus etwas Kleiner ist?
Es ist bestimmt alles gut. Mach dich nicht verrückt =)


Danach käme nur noch die Geburtsplanung in der Klinik. Jetzt aber nochmal Kontrolle bei der Pränataldiagnostik.

Ja wurde vordatiert, aber die Maus war ja bisher immer on point und jetzt eben nicht mehr. Es ist auch nur reine Vorsicht. Sonst turnt sie ja super. Liegt schon mit dem Kopf nach unten und sah vom Ultraschall soweit alles gut aus bis auf die Maße und nur 1000g nach den Messungen. Ich kann ja eh nix tun außer abwarten.

Und hast du deine Gartenarbeiten noch erledigt.


Huhu, wann ist dein Termin beim Pränataldiagnostiker?
1000g ist keine so große abweichung oder? Mein kleiner hatte vorgestern 1,1kg. Ich drücke die Daumen!

Mein Mann ist leider seit gestern krank und positiv. Wer von euch hatte corona in der SS und bekommt ihr diese Extra-Untersuchungen an der Plazenta bezüglich der Versorgung des Babies? Mein Schnelltest ist (noch) negativ. Morgen oder mo lasse ich PCR machen. Ich bin so froh dassich geboostert bin.

Der kleine tritt mittlerweile so feste, dass es weh tut… er liegt leider in BEL und tritt voll nach unten und auf die Blase (habe da keinen Puffer da ich ja eine VWP habe).


Ich habe zum Glück am kommenden Donnerstag einen Termin. Laut App fehlen rund 400g. Ich mache mich aber jetzt nicht mehr verrückt. Die Kleine turnt oft und regelmäßig im Bauch und ich habe die Tritte in den Rippen und die Leber
Ich glaube da mein Gyb im Urlaub ist so lange möchte er einfach nur sicher gehen. Ich habe jetzt mit so vielen Austausch gehabt, die alle bei Mädchen auch ähnliche erfahrung gemacht haben. Ich bin jetzt einfach gespannt auf Donnerstag.

Für dich und deinen Mann gute Besserung und toi toi toi dass ihr gut durch die Zeit kommt.
Frag einfach direkt beim Gyn nach den Untersuchungen, der macht diese mit sicherheit zur Vorsorge
bibbi26
39303 Beiträge
14.05.2022 13:18

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

19.05.2022 - Glücksbärchen89 (Pränataldiagnostik)
24.05.2022 - Evi143

03.06.2022 - Kruemel40

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

17.05.2022 - Krissy88(Zuckertest)
31.05.2022 - Dream(Zuckertest)

15.06.2022 - Dream(3.Screening)
15.06.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm


15.05.2022 10:13
Guten Morgen

Wochenwechsel

Ich habe ordentlich zugelegt
Dabei ernähre ich mich eigentlich gesund und nasche viel seltener als beim Kleinen Mann
Achjaaaa....

Was macht ihr heute, wenn ihr nicht im Urlaub seid?
LG

Krissy88
702 Beiträge
15.05.2022 10:27
Hallo und Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Ich bin ab heute auch ein UHU wie ich sehe

Wir werden heute mit Freunden grillen, gestern war ich mit den Kids und meiner Mama im Freibad.
Ich muss aber sagen, dass es mir seit einiger Zeit garnicht gut geht.
Ich war letzte Woche schrecklich krank mit allem was dazugehört und 40 Grad Fieber und bin auch immer noch nicht 100%ig fit, ich hab noch ziemlich Husten und Atemprobleme weil irgendwie noch alles festsitzt.
Außerdem tut mir einfach nur noch alles weh und ich bin dauer k.o.
Und noch drei Monate aushalten

Ich beneide ja euch, dass ihr noch in der Lage seid, wegzufliegen.
Wir haben nun leider unseren Gardasee Urlaub aufgrund meines Zustandes storniert und sparen uns das Geld - wir sind keine Leute, die nur irgendwo am Pool rumliegen sondern wollen von der Umgebung auch was sehen und Ausflüge machen, Radl fahren und das schaffe ich einfach nicht mehr
Naja, die Zeit kommt ja wieder.
Ich lass jetzt einfach die restlichen Wochen möglichst ruhig angehen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt