Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Blue1312
117 Beiträge
20.05.2022 08:49
Zitat von Glücksbärchen89:

Kurzes update: Alles Top mit unseren kleinen Maus. Sie wird halt eine Zarte werden,aber das ist ok. Hauptsache alles andere ist gesund und in Ordnung. Leider gab es kein Bild mehr, da sie sich versteckt. aktuell liegt sie in Querlage


Super! Das Gewicht ist auch noch völlig in Ordnung!
Meine Ärztin hätte nich nicht zum Diagnostiker geschickt. Sie hat aber auch viel Erfahrung und vertraut sich selbst sehr. Und wir gesagt, es ist wirklich ein normales Gewicht. Das freut mich aber, dass es bestätigt wurde
Krissy88
702 Beiträge
20.05.2022 09:10
So also ich habe nun noch mit meiner Hebamme telefoniert.
Sie hat gemeint ich soll mich jetzt erstmal nicht verrückt machen, Zucker so weit es geht reduzieren aber ansonsten erstmal nix selber umstellen.
Von Kohlenhydraten hatte sie jetzt nix gesagt
Nur dass ich mir keinen Vorwurf machen soll, Schwangerschaftsdiabetes tritt wohl manchmal absolut willkürlich auf, dass bei den ersten Schwangerschaften bspw nix ist und bei der dritten oder darauffolgenden dann schon oder eben die erste Schwangerschaft dahingehend auffällig war und die zweite dann nicht etc pp
Dann warte ich nun erstmal den Test ab, großartig mehr kann ich erstmal eh nicht machen
Dream1992
1778 Beiträge
20.05.2022 09:23
Zitat von Krissy88:

So also ich habe nun noch mit meiner Hebamme telefoniert.
Sie hat gemeint ich soll mich jetzt erstmal nicht verrückt machen, Zucker so weit es geht reduzieren aber ansonsten erstmal nix selber umstellen.
Von Kohlenhydraten hatte sie jetzt nix gesagt
Nur dass ich mir keinen Vorwurf machen soll, Schwangerschaftsdiabetes tritt wohl manchmal absolut willkürlich auf, dass bei den ersten Schwangerschaften bspw nix ist und bei der dritten oder darauffolgenden dann schon oder eben die erste Schwangerschaft dahingehend auffällig war und die zweite dann nicht etc pp
Dann warte ich nun erstmal den Test ab, großartig mehr kann ich erstmal eh nicht machen


Genau mach dir da jetzt erstmal nicht so einen riesen Kopf
Der große Test wird Klarheit schaffen und dann wirst du ja aufgeklärt bzw. das weitere Vorgehen besprochen.
Bei meiner Schwägerin war es auch so.
Sie war schwanger ohne Probleme mit dem Zucker.
Bei der nächsten Schwangerschaft dann plötzlich Schwangerschaftsdiabetis (Dabei hat sich ihre Ernährung nicht geändert)
Bei der dritten Schwangerschaft dann wieder alles normal.

Mein Zuckertest kommt erst noch. Ob es der große ist kann ich nicht sagen.
Hab halt einfach erstmal einen Termin zum Zuckertest =)
Da ich aber sowieso eine Insulinrestistenz habe mache ich mir da keine großen Hoffnungen, dass der Test positiv ausfallen könnte.
20.05.2022 11:11
Zitat von Blue1312:

Zitat von Glücksbärchen89:

Kurzes update: Alles Top mit unseren kleinen Maus. Sie wird halt eine Zarte werden,aber das ist ok. Hauptsache alles andere ist gesund und in Ordnung. Leider gab es kein Bild mehr, da sie sich versteckt. aktuell liegt sie in Querlage


Super! Das Gewicht ist auch noch völlig in Ordnung!
Meine Ärztin hätte nich nicht zum Diagnostiker geschickt. Sie hat aber auch viel Erfahrung und vertraut sich selbst sehr. Und wir gesagt, es ist wirklich ein normales Gewicht. Das freut mich aber, dass es bestätigt wurde

Danke. Ich glaube er wollte sicher gehen, weil er so lange im Urlaub ist und ich wenn was ist nicht ohne Betreuung sein soll. Ich schätze Ihn da einfach als sehr aufmerksam ein. Und die Ärztin gestern meinte auch, wenn das erste Kind groß und schwer war , dann orientiert man sich ein bissel danach. Aber jetzt ist ja alles bestens
20.05.2022 11:13
Zitat von Krissy88:

So also ich habe nun noch mit meiner Hebamme telefoniert.
Sie hat gemeint ich soll mich jetzt erstmal nicht verrückt machen, Zucker so weit es geht reduzieren aber ansonsten erstmal nix selber umstellen.
Von Kohlenhydraten hatte sie jetzt nix gesagt
Nur dass ich mir keinen Vorwurf machen soll, Schwangerschaftsdiabetes tritt wohl manchmal absolut willkürlich auf, dass bei den ersten Schwangerschaften bspw nix ist und bei der dritten oder darauffolgenden dann schon oder eben die erste Schwangerschaft dahingehend auffällig war und die zweite dann nicht etc pp
Dann warte ich nun erstmal den Test ab, großartig mehr kann ich erstmal eh nicht machen


Das hört sich doch prima an. Die Hebammen sind da ja echt viel mehr mit involviert und haben die Erfahrung.
bibbi26
39303 Beiträge
20.05.2022 16:16

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

24.05.2022 - Evi143

03.06.2022 - Kruemel40

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

31.05.2022 - Dream(Zuckertest)

15.06.2022 - Dream(3.Screening)
15.06.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)
20.06.2022 - Krissy88(3.Screening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm


Krissy88
702 Beiträge
23.05.2022 10:32
So zwei Blutabnahmen von drei hab ich nun schon geschafft.
Glaube die dritte werde ich nun im Liegen durchführen lassen, mir ist tatsächlich jetzt irgendwie total schlecht und schummerig

Wie geht es euch so?
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Habt ihr euch alle schon Geburtskliniken rausgesucht?
Ich bin mir noch unschlüssig welche es werden soll. Es gibt nur zwei hier in meiner Nähe und in beiden habe ich bereits entbunden und bei beiden gab es gute und nicht so tolle Dinge.
Aber mal schauen, sofern eine natürliche Geburt möglich ist, strebe ich eh eine ambulante Geburt an.
Ich glaube aber, mit der Lage der Kleinen hat es sich schon wieder geändert . Gestern zumindest hab ich die Maus entweder ganz links oder ganz rechts gespürt, aber nicht wirklich oben oder unten. Hat sich also gefühlsmäßig so angefühlt, als hat Madame es sich in Querlage bequem gemacht

Schönen Tag und Start in die Woche!
23.05.2022 10:58
Hallo

Toi toi toi für die 3.Abnahme.

Unser Wochenende war gefühlt sehr kurz. Den kleinen Mann habe ich Freitag zu Hause gelassen und wir haben viel gespielt. Mein Mann war Samstag arbeiten, sodass der Rest des Tages dem Einkauf gewidmet war. Abends haben wir mit meiner Mama gegrillt. Der kleine hatte Omi& Opi weh.
Gestern waren wir auf einem Kindergeburtstag und zack ist Montag.

Geburtsklinik gehen wir in die selbe, wie bei dem großen Bruder. Ich war zufrieden und habe mich wohlgefühlt. Es gibt immer etwas,was optimaler laufen könnte,aber es waren Kleinigkeiten. Ich werde demnächst nochmal in der Praxis anrufen, ab wann ich nochmal alle Bescheinigungen abholen kann für die KK und Anmeldung.danach mach ich mal ein Termin zur Geburtsplanung. Ist ja noch genug Zeit
Krissy88
702 Beiträge
23.05.2022 12:28
Bin wieder Zuhause, die dritte Blutabnahme hab ich aber tatsächlich im Liegen durchführen lassen.
Nun bin ich gespannt was rauskommt. Hab zusätzlich noch Eisentabletten verschrieben bekommen, mein HB Wert ist auf unter 10 gefallen .

Also rein theoretisch würde ich zum entbinden nach Ingolstadt gehen, wo unsere Tochter geboren wurde.
Die Geburt ansich war reibungslos, auf Station hätten sich die Schwestern mehr bemühen können was das Stillen anbelangt, aber ansonsten war alles okay.
Das Einzige, was mich tierisch genervt hat, war dass ich mit einer Türkin auf dem Zimmer lag die drei Tage durchgehend das ganze Zimmer voll mit 10 Personen hatte
Das war echt so scheiße, besonders beim ersten Kind wenn du unsicher mitm Stillen bist und nix klappt und dann da ständig das Zimmer voll ist und dir gefühlt alle auf die Möpse starren, ganz ganz unangenehm

Deswegen bin ich bei Felix dann in unser nächstgelegenes KH in der ländlichen Umgebung. Klingt vielleicht schon klischeehaft, aber dort hat man halt wirklich nicht soviel Großfamilien an der Backe.
Den Kaiserschnitt haben sie gut gemacht, damit war ich prinzipiell auch sehr zufrieden. Die Versorgung hinterher allerdings war absolut entwürdigend.
Mein Mann hatte einen Tag nach der Geburt eine schwere Lungenentzündung entwickelt und durfte mich nicht mehr auf Station besuchen zum Schutz der Babys, logischerweise. Mein Papa hatte drei Wochen vor der Geburt einen schlimmen Schlaganfall erlitten und war noch auf Intensivstation, meine Mama hatte also auch überhaupt keinen Kopf mir zu helfen. Geschwister hab ich keine oder sonstige Unterstützung.
Der Felix lag mir 45 min schreiend im Kindspech, ich durfte noch nicht aufstehen zum wickeln und ständig wurde ich vertröstet "jaja, es kommt gleich jemand".
Man hat mich so lange mitm Wochenfluss in den Binden liegen lassen, bis ich das ganze Bett verfärbt hatte.
Es waren einfach viele Dinge unschön.

Und das im März hat mir nun den Rest gegeben, als ich Corona hatte. Ich hab in der Früh bereits angerufen, weil ich ja schon nur noch am brechen war und wurde wirklich absolut bitterböse abgewiesen, nach dem Motto "nehmen Sie Cariban oder Vomex und kurieren Sie sich daheim aus", du hast richtig gemerkt dass sie mich als Corona-Infizierte nicht wollten.
Im Februar hatten sie mich ja schließlich auch aufgenommen als ich so schlimme Übelkeit und Erbrechen hatte.
Und sorry, dass es Nachmittags dann so schlimm wurde dass ich daheim kollabiert bin und der Krankenwagen kommen musste, sehe ich schon irgendwo als unterlassene Hilfeleistung der Klinik an.
Daher hab ich auch keinen Bock, dort zu entbinden, wer einen so harsch abweist, braucht dann auch kein Geld füreine Geburt zu kassieren.
Das einzige Problem dass ich mit meinem Plan habe, ist, dass Ingolstadt halt doch ein Eckchen weg ist. Autobahn zwar nur 20 min, das geht, aber die Strecke zum Klinikum ist Staustrecke und voll gespickt mit Ampeln und da kannst du mindestens noch einmal dasselbe nur für den Stadtverkehr draufrechnen
Das ist das, was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet beim dritten Kind.

Bei uns war es ähnlich, das Wochenende kam mir auch arg kurz vor
Samstag war nach zweijähriger Coronapause mal wieder Kigafest und gestern waren wir auf der Dult im Ort unterwegs und haben das schöne Wetter genossen
Bin froh wenn jetzt dann wieder Ferien sind
Ist schon angenehm wenn man einfach nicht diesen Zeitdruck in der Früh hat.
23.05.2022 13:53
Auf die Ergebnisse bin Ich auch gespannt ^^

Die Klinik in Ingolstatdt würde ich da glaube ich vorziehen, wenn du bei der. 2. Klinik dich so allein gefühlt hast.
Gibt es bei Euch sowas wie ein Familienzimmer ? Ich hatte das angemeldet bei der Geburtsplanung. Als es ernst wurde bei der Einleitung wurde meine Zimmernachbarin entlassen und mein Mann durfte sofort bei mir bleiben. Oder du zahlst gegen Aufpreis Einzelzimmer.
Aber ich glaube da im KH ja noch andere Regeln bezüglich Corona herrschen wirst du es diesmal bestimmt nicht so erleben.

Wir haben hier auch eine Klinik, die nach KS gerne mal die wöchnerinnen alleine lassen und von daher habe ich mich gegen diese und die Partnerklinik entschieden im Wohnort.

Wir haben hier keine Sommerferien im KiGa, aber im August hat mein Mann Urlaub und von daherbwerden wir dann die Zeit zu viert Intensiv genießen. Termin für ein Familienshooting haben wir auch schon gemacht ^^ Ich hoffe ich bin diesmal fitter nach der Geburt.
Hb unter 10 ist aber auch schon sehr hart spürst du das?
Dream1992
1778 Beiträge
23.05.2022 15:20
Hey Mädels =)

Unser Wochenende war auch recht kurz gefühlt.
Samstags haben wir im Garten gearbeitet und Sonntag sind wir dann mit Schwägerin und deren 3 Kids nach Holland gefahren zu einem Einkaufsbummel und riesen Spielplatz. "Ter Huurne" heißt der Laden, villt. sagt das ja jmd. was?

Ich hatte am Freitag mal bei der Klinik angerufen wo ich entbinden möchte.
Meine Schwägerin hat dort 4x entbunden und war immer zufrieden - im großen und ganzen. Klar. Irgendwas ist immer.

Ich hätte gerne auf der Hebammengeführten Station entbunden.
Durch meine Blutgerinnungsstörung und weiteren Faktoren darf ich das wohl leider nicht. Ich habe auch einen Termin zur Geburtsplanung und Vorstellung gemacht.

Brauche ich dafür schon Dokumente vom FA ? Die sagten mir am Telefon einfach nur, dass ich meinen Mutterpass mitbringen soll.

Das mit dem Eisenwert ist bei mir ähnlich. Gestartet bei 16, dann runter bis auf 9. Nehme jetzt auch schon einen Monat die Eisnetabletten.
Er steigt langsam wieder.
Mittlerweile muss ich auch fast täglich Magnesium vor dem Schlafen einnehmen, da ich sonst immer Waden/Schienbein Krämpfe habe in der Nacht

Heute hatte ich wieder einen Termin beim Gerinnungsarzt.
Hat mich die Helferin doch echt drauf angesprochen, dass mein Bauch so groß sei. Ob es nur ein Kind ist und sie dachte ich wäre schon 34.SSW.
Wie ich solche Kommentare liebe

Er hat mir neue Spritzen verschrieben und nächster Termin dann in 7 Wochen.
Bin ich froh, wenn ich diese Thrombosespritzen endlich los bin, nach dem Wochenbett >.<
23.05.2022 16:57
Zitat von Dream1992:

Hey Mädels =)

Unser Wochenende war auch recht kurz gefühlt.
Samstags haben wir im Garten gearbeitet und Sonntag sind wir dann mit Schwägerin und deren 3 Kids nach Holland gefahren zu einem Einkaufsbummel und riesen Spielplatz. "Ter Huurne" heißt der Laden, villt. sagt das ja jmd. was?

Ich hatte am Freitag mal bei der Klinik angerufen wo ich entbinden möchte.
Meine Schwägerin hat dort 4x entbunden und war immer zufrieden - im großen und ganzen. Klar. Irgendwas ist immer.

Ich hätte gerne auf der Hebammengeführten Station entbunden.
Durch meine Blutgerinnungsstörung und weiteren Faktoren darf ich das wohl leider nicht. Ich habe auch einen Termin zur Geburtsplanung und Vorstellung gemacht.

Brauche ich dafür schon Dokumente vom FA ? Die sagten mir am Telefon einfach nur, dass ich meinen Mutterpass mitbringen soll.

Das mit dem Eisenwert ist bei mir ähnlich. Gestartet bei 16, dann runter bis auf 9. Nehme jetzt auch schon einen Monat die Eisnetabletten.
Er steigt langsam wieder.
Mittlerweile muss ich auch fast täglich Magnesium vor dem Schlafen einnehmen, da ich sonst immer Waden/Schienbein Krämpfe habe in der Nacht

Heute hatte ich wieder einen Termin beim Gerinnungsarzt.
Hat mich die Helferin doch echt drauf angesprochen, dass mein Bauch so groß sei. Ob es nur ein Kind ist und sie dachte ich wäre schon 34.SSW.
Wie ich solche Kommentare liebe

Er hat mir neue Spritzen verschrieben und nächster Termin dann in 7 Wochen.
Bin ich froh, wenn ich diese Thrombosespritzen endlich los bin, nach dem Wochenbett >.<


Oh man alle mit Eisen zu kämpfen
Dass du froh bist deine Spritzen loszuwerden kann ich mir vorstellen.
Ich glaube den Hebammengeführten Kreißsaal kann man nur nehmen ,wenn man keine Komplikationenn erwartet. Ich bin mal gespannt. In der Geburtsklinik in dem ich entbinde soll es den auch geben. Ich höre mir das dann mal an.
Man bekommt eigentlich vom Gyn eine Überweisung zur Anmeldung.zumindest war es 2019 noch so. Mutterpass ist ja eh klar.

In Holland war ich glaube ich mal dort, ist aber auch schon etwas her. Wor wollen evtl. Donnerstag fahren. Mal sehen wozu sich mein Mann am Papa Tag spontan entschließt
23.05.2022 16:58
Evi143 dir morgen einen schönen Termin.

Ich hoffe den Anderen geht es hier soweit gut?
Krissy88
702 Beiträge
24.05.2022 05:53
Guten Morgen!

Ja ich bin gespannt, ob die FA-Praxis sich meldet. Sie wollten mich nur anrufen, wenn der große Test auch auffällig ist.

Ja genau, daher tendiere ich auch mehr zu Ingolstadt.
Das Thema Großfamilie aufm Zimmer hat sich durch Corona sowieso erledigt und außerdem strebe ich ja wie gesagt eigentlich eine ambulante Geburt an.
Zimmer wäre dann nur für den Kaiserschnitt-Fall oder falls halt was "schief läuft" oder man mir eben rät, 1-2 Tage sicherheitshalber zu bleiben.
Tja dann muss ich wohl einfach rechtzeitiger losfahren, damit alles klappt
Ich musste damals noch warten, bis mein Mann aus München von der Arbeit die Kehrtwende gemacht hat und war daher beim ersten Kind nicht lange im Kreissaal

Zum Thema HB Wert: krass Dream, bei dir ist er ja dann richtig niedergerauscht
Ein Wert von 16 ist ja eigentlich absolut spitzenklasse. Ich bin nur mit 12,6 gestartet.
Ob ich das merke? Hm. Also unschwanger schon. Da merke ich dann dass ich schneller müde und abgeschlagen bin und nicht mehr so leistungsfähig, dann wurde es immer Zeit für mich, zu supplementieren. Hab dann immer den Floradix genommen und mich auch sehr schnell wieder besser gefühlt.
Als Vegetarierin ist das halt leider immer ein Thema. Da kann man grünes Gemüse und Hülsenfrüchte futtern wie man lustig ist, irgendwann ist der Wert dann doch mal so niedrig, dass man ein wenig nachhelfen muss.
Jetzt schwanger hab ich es ehrlich gesagt nicht gemerkt, dass mir Eisen fehlt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja generell nicht mehr so leistungsfähig bin und das wahrscheinlich alles einfach nur aufs Schwangersein schob

Ein hebammengeführter Kreissaal - sowas gibt es bei uns garnicht
Also kann man sich das mehr oder weniger wie ein Geburtshaus vorstellen, aber angesiedelt direkt im KH oder wie?

@Dream das glaub ich dir nur zu gerne, dass du froh bist, wenn die Spritzerei vorbei ist
Es gibt Dinge, die braucht man einfach nicht.

Und kurz zum Thema Bauch: schau, und ich krieg ja nur zu hören, was für einen Minibauch ich hätte. Ergo, die Leute sind nie zufrieden
Jeder Bauch ist gut, so wie er ist
Wichtig ist nur, dass es dem Bewohner da drin gut geht.

Magnesium bin ich mittlerweile auch hoch dosiert auf 450 mg. Ich bin nachts auch immer mit schrecklichen Wadenkrämpfen aufgewacht, so mega ekelhaft
Mittlerweile ists besser.

Wahnsinn dass ihr so nah an Holland wohnt, dass ihr da mal eben so auf den Spielplatz könnt
Naja gut, wir haben dasselbe Spiel mit Österreich, da sind wir auch in ca 1,5 Std.
Aber Holland ist einfach schön bzw ich finde sie sind einfach super kinder- und familienfreundlich dort. Auf Texel zumindest hab ich mich in jedem Restaurant/Einrichtung mit Kindern willkommen gefühlt oder es gab was zum spielen/ausmalen für die Kids - finde da kann man sich gerade bei uns ab und zu ein Scheibchen abschneiden.
24.05.2022 08:35
@Krissy88 das schafft ihr rechtzeitig zum Kreißsaal. Ambulante Geburt wäre ja traumhaft, aber ich gehe erstmal vom Geburtsverlauf aus,wie beim Kleinen Mann, um so schöner wenn ich dann gehen kann

Genau der Hebammengeführte Kreißsaal ist mit in der Klinik. Dort kann man wohl nur entbinden sofern keine SS Komplikationen vorliegen, die ein Risiko für die Geburt darstellt. Im äußersten Notfall wäre man aber dann direkt in der Klinik. Geburtshaus habe ich hier mal gegoogelt,aber da es in meinem Umkreis 3 Entbindungkliniken direkt (5Minuten Fahrzeit) und 3 weitere mit 15 Minuten Fahrzeit gibt, ist es wohl nicht so gefragt
Meine Hebamme macht keine Hausgeburt und da ich beim 1. schon mit der Plazenta und hohem Blutverlust gekämpft habe, gehe ich lieber in die Klinik.

Magnesium nehme ich jetzt nicht zusätzlich ein, habe auch keine Beschwerden. Liegt es vllt an den Strümpfen, dass ich da nicht so das Problem habe?

Krissy88 ich drücke die Daumen, dass die Praxis sich nicht meldet

@Dream1992 Wahnsinn, dass dein HB so rapide gesunken ist. Laut Hebamme ist ja immer ein bisschen durch das Wachstum des Babys und den hohen Bedarf normal. Aber ich glaube ich kenne niemanden der nicht irgendwann mit Eisen zusätzlich anfängt

Ich find Babybäuche sind so unterschiedlich, dass man daran gar nichts ausmachen kann. Bei mir sieht der Bauch diesmal auch komplett anders aus. Mein Bruder meinte gestern zu mir ich sehe total schlank aus im Gegensatz zur letzten SS. Ich sagte nur entspannt, ich wiege ja auch deutlich weniger
Ich finde aber wir haben alle schöne Murmeln passend zu uns. So wie die Babys hinterher auch individuell sind. Ich freue mich jeden Tag mehr auf die kleine Maus. Ich hoffe die Ungeduld schleicht sich zum Schluss nicht ein .

Holland ist so schön, dass ich früher überlegt hatte wegzuziehen. Dann kam mein Mann
Aber ich bin immernoch nicht abgeneigt für die Anerkennung meines Berufes zu arbeiten und dann mit der Familie zu gehen. Mal sehen.
Familienfreundlichkeit steht in sehr vielen Ländern an oberste Stelle. Hier in DE wird gemeckert, aber toleriert wird so einiges nicht. Diese Mentalität macht mich Menschenmüde. Manchmal im Gesundheitswesen nicht so einfach. Ich liebe aber meinen Job.

Mein Mann und ich hatten einen Masterplan für die Elternzeit und gerade kam der Anruf, dass sein Betrieb nicht mitmacht Auch in dieser Hinsicht fehlt vielen der Familiensinn. Joa dann mach ich mal meinen Antrag für mich fertig.

Wünsche euch heute einen entspannten Tag.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt