Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
02.08.2022 14:37
Zitat von AmyPixie:

Herzlichen Glückwunsch Dream.

Unser kleiner Brummer hat schon über 4 kg die Hebamme ist begeistert von ihm und langsam ist er auch öfter mal wach

Das hört sich doch prima an.
02.08.2022 14:39
*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Babyboy kam am 26.07.2022 spontan mit 51cm, 3950g und KU 36cm zur Welt

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Babygirl Isabell kam am 29.07.2022 um1.30uhr spontan mit 52cm, 3320g und KU 32,5 cm zur Welt

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

?

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

04.08.2022 - Glücksbärchen89 (Kontrolle Geburtsklinik)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

AmyPixie
8693 Beiträge
02.08.2022 14:47
Ich frag mich nur, wie ich so ein riesen Baby bekommen konnte und ich bin heilfroh, wenn sich irgendwann diese blöden Fäden auflösen. Der Arzt hat einfach zu gerne genäht
Bin auch froh, dass ich nur so kurz im Krankenhaus war und die Geburt schnell ging. Ich war nicht mal ne halbe Stunde im Kreißsaal und im Nachhinein sind mir schon ein paar Sachen eingefallen, die ich nicht gut fand. Naja.
Blue1312
117 Beiträge
02.08.2022 15:47
Ist doch toll, dass er sich so prächtig entwickelt hat.

Bei mir ist am Montag ein Stück vom Schleimpfropfen abgegangen. Aber wenig blutig und es war nur ein Teil (weil so klein). gemäß meiner Internetrecherchen kann das nicht der ganze gewesen sein (schade). Leider ist es daher bei mir ruhig und keine Wehen. Ich will aber nichtmehr und hoffe dass er bald kommt. Ich bin doch eine so ängstliche Schwangere und das macht mich unglücklich und traurig. Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt.

Ich hoffe euch gehts besser!
02.08.2022 16:02
Zitat von AmyPixie:

Ich frag mich nur, wie ich so ein riesen Baby bekommen konnte und ich bin heilfroh, wenn sich irgendwann diese blöden Fäden auflösen. Der Arzt hat einfach zu gerne genäht
Bin auch froh, dass ich nur so kurz im Krankenhaus war und die Geburt schnell ging. Ich war nicht mal ne halbe Stunde im Kreißsaal und im Nachhinein sind mir schon ein paar Sachen eingefallen, die ich nicht gut fand. Naja.

Okay was war denn nicht so gut? Ist doch super wenn man ambulant dann sofort wieder gehen kann.
Und der kleine Mann scheint sich auch sehe wohl zu fühlen.
02.08.2022 16:31
Zitat von Blue1312:

Ist doch toll, dass er sich so prächtig entwickelt hat.

Bei mir ist am Montag ein Stück vom Schleimpfropfen abgegangen. Aber wenig blutig und es war nur ein Teil (weil so klein). gemäß meiner Internetrecherchen kann das nicht der ganze gewesen sein (schade). Leider ist es daher bei mir ruhig und keine Wehen. Ich will aber nichtmehr und hoffe dass er bald kommt. Ich bin doch eine so ängstliche Schwangere und das macht mich unglücklich und traurig. Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt.

Ich hoffe euch gehts besser!

Aber das ist ja schonmal ein Zeichen, dass du evtl. Gar nicht mehr so lange warten musst. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast
Wieso bist du denn so ängstlich?
Kruemel40
1516 Beiträge
02.08.2022 19:48
Also hier gibt es auch nichts zu berichten.
Immer wieder Übungswehen, aber nichts relevantes.
Ich habe am Freitag wieder Termin bei der Hebamme, aber ich bezweifle dass da irgendwas auf dem CTG zu sehen sein wird

@AmyPixie: Schön das er sich so super entwickelt

@Blue: Das schon mal ein Teil vom Schleimpfropf abgegangen ist, ist doch schon mal super. Es geht in die richtige Richtung vielleicht darfst du auch bald kuscheln.

@Glücksbärchen: Schade das sich immer noch nichts tut.
02.08.2022 20:34
Zitat von Kruemel40:

Ich habe am Freitag wieder Termin bei der Hebamme, aber ich bezweifle dass da irgendwas auf dem CTG zu sehen sein wird

@Blue: Das schon mal ein Teil vom Schleimpfropf abgegangen ist, ist doch schon mal super. Es geht in die richtige Richtung vielleicht darfst du auch bald kuscheln.

Ich sag ja, ich stelle mich schon mal auf Einleitung ein wenn sie dann doch Gas gibt ok.
Seit heute abend habe ich Rücken Ich hoffe es sind entweder wehen oder es ist morgen früh wieder weg
Kruemel40
1516 Beiträge
02.08.2022 21:36
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Kruemel40:

Ich sag ja, ich stelle mich schon mal auf Einleitung ein wenn sie dann doch Gas gibt ok.
Seit heute abend habe ich Rücken Ich hoffe es sind entweder wehen oder es ist morgen früh wieder weg

Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch langsam Wehen sind

Von Rückenschmerzen kann ich inzwischen auch ein Lied singen, zumindest wenn ich viel sitze.
02.08.2022 22:10
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

Von Rückenschmerzen kann ich inzwischen auch ein Lied singen, zumindest wenn ich viel sitze.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, nur heute mittag habe ich etwas mittagschlaf gehalten. Mein Mann und ich waren so platt, dass wir uns die Zeit genommen haben bevor wir den Nachmittag mit unserem kleinen Mann verbracht haben. Mal sehen wo das hinführt, aber so langsam ist es halt körperlich richtig anstrengend. ^^
Kruemel40
1516 Beiträge
02.08.2022 22:42

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, nur heute mittag habe ich etwas mittagschlaf gehalten. Mein Mann und ich waren so platt, dass wir uns die Zeit genommen haben bevor wir den Nachmittag mit unserem kleinen Mann verbracht haben. Mal sehen wo das hinführt, aber so langsam ist es halt körperlich richtig anstrengend. ^^

Oh ich glaube dir sofort, dass es langsam richtig anstrengend ist

Wie lange würdest du die Einleitung hinauszögern?
AmyPixie
8693 Beiträge
02.08.2022 23:19
Was ich nicht so gut fand? Ich hatte meine Wünsche aufgeschrieben. Unter anderem, dass ich keinen Zugang gelegt haben möchte. Da haben sie nicht mit sich reden lassen und ich weiß, dass ich das verweigern kann. Jetzt ist mein halber Arm grün und blau. Dann wurde mir direkt Oxytocin gespritzt, was ich eigentlich unnötig finde und es wurde auch nicht gefragt. Der Arzt hat mich ewig genäht und meiner Meinung nach unnötig viel. Dann hat er mir einfach ein Zäpfchen gegeben, ebenfalls ohne Fragen oder Ankündigung. Sind am Ende Kleinigkeiten, aber ich bin eben echt froh, dass gar nicht mehr solche Situationen entstehen konnten. Beinahe wollten sie uns dann noch bis nachmittags da behalten, weil der Kinderarzt noch aufs Kind schauen will und er das früh nicht machen wollte...
03.08.2022 08:24
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

...

Oh ich glaube dir sofort, dass es langsam richtig anstrengend ist

Wie lange würdest du die Einleitung hinauszögern?

Wenn nichts vorliegt und die Maus gut versorgt ist, wird nicht vor ET+10 eingeleitet von der Klinik. Der Ablauf hat sich wohl auch geändert. Die Hebamme hat mich gestern da ein bisschen beruhigt ^^
03.08.2022 08:29
Zitat von AmyPixie:

Was ich nicht so gut fand? Ich hatte meine Wünsche aufgeschrieben. Unter anderem, dass ich keinen Zugang gelegt haben möchte. Da haben sie nicht mit sich reden lassen und ich weiß, dass ich das verweigern kann. Jetzt ist mein halber Arm grün und blau. Dann wurde mir direkt Oxytocin gespritzt, was ich eigentlich unnötig finde und es wurde auch nicht gefragt. Der Arzt hat mich ewig genäht und meiner Meinung nach unnötig viel. Dann hat er mir einfach ein Zäpfchen gegeben, ebenfalls ohne Fragen oder Ankündigung. Sind am Ende Kleinigkeiten, aber ich bin eben echt froh, dass gar nicht mehr solche Situationen entstehen konnten. Beinahe wollten sie uns dann noch bis nachmittags da behalten, weil der Kinderarzt noch aufs Kind schauen will und er das früh nicht machen wollte...

Naja ich finde es sind keine Kleinigkeiten. das tut mir so leid, dass deine Wünsche gar nicht wirklich beachtet wurden. Gerade Medikamentengabe finde ich unverschämt. Zum Nähen kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Aber eigentlich ist es doch egal ob der KiA das Baby gesehen hat, wenn du bestätigen kannst, dass dein KiA ggf. draufschauen kann.
Ich habe extra bei unserer angefragt, falls ich nach 6 h gehen werde.
AmyPixie
8693 Beiträge
03.08.2022 08:36
Vor allem wurde die u1 ja auch schon gemacht. Am Ende konnten wir ja gehen, weiß nicht, was wir gemacht hätten, wenn der gesagt hätte wir müssen so lange bleiben. auf meinem Zettel stand zb auch, dass ich keine Schmerzmittel möchte. Haben sie dann scheinbar einfach nur auf die Geburt selbst bezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt