Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1979 Beiträge
05.12.2022 20:35
Nabend

Den Baum stellen wir auch diese Woche auch und dann wird zusammen geschmückt. Kekse sind gebacken und der Rest der Deko steht.
Heute ging es der kleinen Maus nicht ganz so gut.
Ich denke sie hat sich ein paar mal übergeben oder seeehr viel gespuckt.

Waren beim Kinderarzt. Er sagt eventuell ein kleiner Infekt.
Aber so wirkt sie ganz normal und wie immer.

Das Thema Weihnachten wird sich wohl nicht mehr ändern lassen.
Wir müssen zu meinen Eltern. Sollte die Kleine nicht mitmachen fahren wir halt zeitig wieder. Sie braucht ihre Routine und gewohnte Umgebung.
Auch zum Schlafen. Wir bekommen sie nicht mal bei meinen Schwiegereltern zum einschlafen und dort sind wir jede Woche.

Sollten wir sie also dort nicht in den Schlaf bekommen fahren wir.
Dann sind wir eben nur 1 Stunde dort. Wenn die das so möchten
Und zwecks Rauch hat uns der Kinderarzt gesagt, dass es Gesundheitlich in Ordnung ist, wenn es sehr seltene Besuche sind (Wir sind 3x im Jahr dort) und vorher gut gelüftet wird. Darauf haben wir auch bestanden.
Das muss jetzt für mein Gewissen so ausreichen

Das Zahnen ist hier auch voll im Gang. Sie knabbert an allem rum und sabbert ohne Ende Aber quengelig oder so ist sie zum Glück nicht.

Fällt ihr selbst einen oder kauft ihr einen?
Wir haben einen künstlichen Baum
AmyPixie
8693 Beiträge
06.12.2022 12:07
Ich bin echt froh, dass Weihnachten so gar kein Diskussionsthema ist hier. Es ist selbstverständlich, dass dort gefeiert wird, wo die kleinsten Kinder sind.
Ich weiß nur noch nicht ob/wann wir meinen Vater sehen aber den sehen wir eh nur 4 mal im Jahr oder so. Obwohl er genauso weit weg wohnt wie alle anderen Großeltern.

Unser Mini scheint endlich auf dem Weg der Besserung zu sein.

Wann wir einen Baum holen, wissen wir noch gar nicht. Wir haben irgendwie jedes Wochenende verplant
Geburtstag hab ich auch noch. Mag nicht mehr feiern und deswegen hat mein Freund gesagt er plant den Tag. Ich bin gespannt
06.12.2022 21:05
Wie holen jedes Jahr einen dort, wo die Einnahmen beim Baumverkauf an ein Kinderhospiz hier in unserer Stadt gespendet wird. Dort ist immer wie ein kleines Adventsfest eigentlich für Firmenbesitzer. Wir kennen aber die Veranstalter ^^

Dream1992 ich finde eure Plan gut und wünsche euch trotzdem ,dass es ganz ohne Stress für euch verläuft an den Festtagen der Rest klingt ja schon mal sehr festlich

AmyPixie schön, dass es euch auch wieder besser geht. Festtage die friedlich verlaufen mag ich am liebsten. Wir haben nun auch alles geplant und ich bin gespannt, ob ich entspannt bleiben kann.
Zur Zeit fangen jetzt die nächsten mit Grippe in der Familie an wenigstens noch vor Weihnachten.

Ansonsten waren wir heute zum Check up wegen RSV und die kiÄ ist sehr zufrieden. Nächste Woche gibt es dann die 2.Impfung. Ich hoffe wir bleiben dann erstmal verschont von Viren und Co.
Krissy88
703 Beiträge
06.12.2022 22:38
Hallo zusammen.

Bei uns ist leider noch garnichts mit Weihnachtsstimmung, seit Wochen sind wir alle krank/angeschlagen und stecken uns immer wieder gegenseitig an.
Nun hat es aber die Kleine doch Vollgas erwischt mit RSV und wir befinden uns momentan leider stationär in der Kinderklinik
Sie ist so schlimm verschleimt und kriegt keine Luft mehr, im Liegen ist es trotz Hochlagerung ganz schlimm, also wurden wir heute vom Kinderarzt ans Krankenhaus überwiesen.
Mausi kriegt jetzt auch Sauerstoffzufuhr, wenn sie im Tiefschlaf ist sinkt ihre Sättigung zu sehr ab und sie hat teilweise kurze Atemaussetzer.
Meine Großen sind auch nicht gut dran.
Alles Mist momentan
Es ist aber auch brutal wie es rumgeht, Amelies Klasse ist halb leer und bei Felix im Kindergarten schaut es leider nicht besser aus. Gefühlt ist momentan echt jeder krank
Dream1992
1979 Beiträge
07.12.2022 15:30
Zitat von Krissy88:

Hallo zusammen.

Bei uns ist leider noch garnichts mit Weihnachtsstimmung, seit Wochen sind wir alle krank/angeschlagen und stecken uns immer wieder gegenseitig an.
Nun hat es aber die Kleine doch Vollgas erwischt mit RSV und wir befinden uns momentan leider stationär in der Kinderklinik
Sie ist so schlimm verschleimt und kriegt keine Luft mehr, im Liegen ist es trotz Hochlagerung ganz schlimm, also wurden wir heute vom Kinderarzt ans Krankenhaus überwiesen.
Mausi kriegt jetzt auch Sauerstoffzufuhr, wenn sie im Tiefschlaf ist sinkt ihre Sättigung zu sehr ab und sie hat teilweise kurze Atemaussetzer.
Meine Großen sind auch nicht gut dran.
Alles Mist momentan
Es ist aber auch brutal wie es rumgeht, Amelies Klasse ist halb leer und bei Felix im Kindergarten schaut es leider nicht besser aus. Gefühlt ist momentan echt jeder krank

Oh neeein Gute Besserung der Maus.
Das liest sich ja wirklich schlimm.
Sowas braucht doch keiner.
Und dann kommt mein Mann um die Ecke und versteht nicht, wieso ich nicht will dass jemand die Kleine küsst.
Die kleinen sind einfach zu anfällig und schutzlos ausgeliefert

Fühl dich ganz doll gedrückt Krissy. Ihr packt das und seid hoffentlich ganz schnell wieder da raus damit noch etwas Weihnachtsstimmung aufkommen kann.
19.12.2022 16:58
Hallo Zusammen,

Ich hoffe euch geht es gut und @Krissy88 ihr seid wieder gesund und daheim.

Ich war eine Weile nicht im Forum, da Mausi den letzten Schub voll ausgenutzt hat und die restliche Familie hier flach lag.
Umso schöner ist es, dass Mausi nun richtig gut drauf ist und es macht mich wehmütig, dass alles so schnell geht.

Ich hoffe euch geht es auch soweit gut
LG Glücksbärchen89

Krissy88
703 Beiträge
24.12.2022 21:50
Frohe Weihnachten ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich versuche die Tage, hier wieder mehr zu schreiben. Wir lagen auch alle komplett flach und mir fehlt irgendwie der komplette Dezember
Weihnachtsstimmung ist durch das ganze Krankheitsgedöns auch nicht wirklich aufgekommen.
Bis bald
Dream1992
1979 Beiträge
26.12.2022 02:05
Ach man. Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest. Unser erstes Weihnachten zu Dritt fällt ins Wasser (Nicht nur, weil es nur regnet) >.<
Mein Mann ist seit gestern Nacht krank und jetzt hat die Kleine sich scheinbar auch angesteckt.
Hatte mich gewundert warum sie heute so rumdruckst im Schlaf und dann gemerkt, dass die Stirn ganz warm ist.
Bin dann grad mit ihr ins Wickelzimmer und hab erstmal Fieber gemessen. Da fing sie auch schon an zu Husten. Mehrfach. Temperatur 38.6 ..oh man die arme Maus. Ich habe ihr ein Fieberzäpfchen gegeben.
Kann man sonst noch etwas tun und ab wann solten wir zum Arzt? Morgen hat ja noch alles zu >.<
Dream1992
1979 Beiträge
26.12.2022 10:58
39 Grad mittlerweile

Die Zäpfchen drückt sie raus.
Pobacken zusammen gedrückt und trotzdem kommt sie dagegen an
Gestern Nacht im Halbschlaf da ging es ganz gut.
Och man ich leide so mit ihr

Habt ihr Tipps?
Krissy88
703 Beiträge
26.12.2022 12:09
Ach Mensch die Arme
Einen Fiebersaft ala Nurofen hast du wahrscheinlich nicht daheim, oder?
Den kann man nämlich ab 3 Monaten geben, da ist ja so eine Spritze zum geben dabei.

Solange sie gut trinkt und ausreichend nasse Windeln hat und das Fieber nicht noch höher wird, würde ich noch abwarten.

Gute Besserung an die Maus und deinen Mann
Dream1992
1979 Beiträge
26.12.2022 12:43
Zitat von Krissy88:

Ach Mensch die Arme
Einen Fiebersaft ala Nurofen hast du wahrscheinlich nicht daheim, oder?
Den kann man nämlich ab 3 Monaten geben, da ist ja so eine Spritze zum geben dabei.

Solange sie gut trinkt und ausreichend nasse Windeln hat und das Fieber nicht noch höher wird, würde ich noch abwarten.

Gute Besserung an die Maus und deinen Mann

Ne die Fiebersäfte sind seit Mai ausverkauft und hatte mir auch nix auf Lager geholt >.<
Blöde Lieferengpässe. Ich lasse sie viel trinken.
Sie bekommt ja dann auch Antikörper durch die mumi
Krissy88
703 Beiträge
26.12.2022 13:47
Ehrlich?
Okay krass. Ich hab halt durch die Großen Kids den Fiebersaft eh immer da, aber bei uns bekommt man ihn zum Glück in den Apotheken auch noch.
Langsam hat man echt das Gefühl, in Deutschland funktioniert nix mehr wie es soll

Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird. Ansonsten vielleicht morgen doch mal vorsichtshalber beim Kinder- oder Vertretungsarzt anrufen.
Oder zahnt sie momentan sehr? Daher kann auch mal Fieber kommen.
Aber sie hustet ja auch hast du gesagt, oder?
Dream1992
1979 Beiträge
26.12.2022 17:37
Zitat von Krissy88:

Ehrlich?
Okay krass. Ich hab halt durch die Großen Kids den Fiebersaft eh immer da, aber bei uns bekommt man ihn zum Glück in den Apotheken auch noch.
Langsam hat man echt das Gefühl, in Deutschland funktioniert nix mehr wie es soll

Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird. Ansonsten vielleicht morgen doch mal vorsichtshalber beim Kinder- oder Vertretungsarzt anrufen.

Mein Mann ist ja krank und er hatte die selben Symptome.
Gehe also stark davon aus das sie sich bei ihm angesteckt hat.
Sie hat heute maximal 10 Minuten wachphasen gehabt. Ansonsten nur geschlafen.
Temperatur ist auf 39.2 jetzt >.<
gehen morgen zum kinderarzt.
Ja hustet und nase läuft.
Augen Tränen auch ganze Zeit.
Hoffe das es nicht weiter ansteigt sonst müssten wir ins kh fahren
vronibohni
1248 Beiträge
26.12.2022 23:32
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Ehrlich?

Gute Besserung Sowas ist echt Mist.

Am besten wenn du das Zäpfchen drinnen hast, die Beinchen unbedingt nach unten nehmen für eine kurze Weile, dann kann sie die nicht rausdrücken.
Lg
Dream1992
1979 Beiträge
27.12.2022 07:10
Zitat von vronibohni:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Ehrlich?

Gute Besserung Sowas ist echt Mist.

Am besten wenn du das Zäpfchen drinnen hast, die Beinchen unbedingt nach unten nehmen für eine kurze Weile, dann kann sie die nicht rausdrücken.
Lg

Was meinst du mit nach hinten nehmen ?
Sie liegt auf dem Rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt