*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
22.12.2021 14:05
Zitat von Regenschirm:
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Berichte![]()
Wie geht’s euch denn sonst so?
Ich hatte gestern und vorgestern Probleme mit dem Kreislauf und heute ist mir schon den ganzen Tag unterschwellig übel. Immer wenn ich etwas esse, wird es kurzzeitig besser. Aber kann ja schlecht den ganzen Tag nur noch essen![]()
![]()
Hey mir geht es ähnlich. Den ganze Tag Übelkeit und völlige Müdigkeit. Habe bis jetzt gerade auch mal Mittagsschlaf gemacht.
22.12.2021 14:08
Zitat von Kruemel40:
So ihr Lieben, ich bin wieder zurück (:
Hab mir den Termin irgendwie schöner vorgestellt und bin mir noch nicht sicher, ob ich mit meiner Frauenärztin zufrieden bin.
Also es ist alles an Ort und Stelle. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Sie war jedenfalls zufrieden mit dem, was sie gesehen hat.
Ich darf allerdings erst in 4 Wochen wiederkommen![]()
Ich hab gehofft, dass sie wenigstens in zwei Wochen nochmal guckt, ob das Käferchen zu sehen ist und das Herzl schlägt![]()
Ein Bild gab es auch nicht.![]()
Mir geht’s aktuell auch nicht so gut. Ich hab vor allem morgens ganz sehr mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu tun![]()
Noch dazu kommt mein ständiger Durchfall durch meine Erkrankung und das ich kaum etwas zu Essen runterbekomme.![]()
Aber es kann nur besser werden![]()
Ach schade dass du kein Bildchen bekommen hast. Dafür bekommst du bestimmt deine Geduld in 4 Wochen belohnt. War denn sonst das Gespräch mit ihr gut ?
Oh man alle sind mit Symptomen geplagt. Ich glaube wir feiern den Tag an dem es nachlässt

22.12.2021 14:11
Zitat von Dream1992:
Ich bin auch wieder zurück und fand meinen Termin echt super.
Ich saß bereits untenrum blank auf dem Stuhl, und er war am hochfahren, als mir eingefallen ist, dass ich ja ein Video machen wollte für meinen Mann.
Die Ärztin also gebeten den Stuhl nochmal runterzufahren und sie hat es tatsächlich gemacht![]()
Ich also mein Handy geschnappt und wieder rauf auf en Stuhl ^^
Beide Böhnchen sind zeitgerecht entwickelt. Die eine minimal kleiner als die andere aber alles im Normbereich. Sie sagt es wäre alles prima.
Sie hat mir dann noch von jedem ein Bildchen gemacht und dann noch eins wo beide drauf sind![]()
Ich wurde offiziell aus der Kinderwunschklinik entlassen und habe meinen Mutterpass bekommen.
Morgen habe ich dann schon wieder Baby-TV bei der Frauenärztin xD
Dieses ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt vom Video:
Wow wunderschön Dream

Das hört sich doch prima an und morgen beim gyn wird sicher auch schön. Geht es dir sonst soweit gut?
22.12.2021 16:53
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Dream1992:
Ich saß bereits untenrum blank auf dem Stuhl, und er war am hochfahren, als mir eingefallen ist, dass ich ja ein Video machen wollte für meinen Mann.
Die Ärztin also gebeten den Stuhl nochmal runterzufahren und sie hat es tatsächlich gemacht![]()
Beide Böhnchen sind zeitgerecht entwickelt. Die eine minimal kleiner als die andere aber alles im Normbereich. Sie sagt es wäre alles prima.
Sie hat mir dann noch von jedem ein Bildchen gemacht und dann noch eins wo beide drauf sind![]()
Ich wurde offiziell aus der Kinderwunschklinik entlassen und habe meinen Mutterpass bekommen.
Wow wunderschön Dream![]()
Das hört sich doch prima an und morgen beim gyn wird sicher auch schön. Geht es dir sonst soweit gut?
Mir geht es sonst gut ja. Ich habe so gut wie keine Symptome.
Ich muss regelmäßig eine Kleinigkeit essen, sonst meldet sich direkt mein Magen und es wird mir flau. Aber sonst ist alles top.
Und meine Hosen werden mir jetzt schon eng

22.12.2021 19:26
Zitat von Dream1992:
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Dream1992:
Wow wunderschön Dream![]()
Mir geht es sonst gut ja. Ich habe so gut wie keine Symptome.
Ich muss regelmäßig eine Kleinigkeit essen, sonst meldet sich direkt mein Magen und es wird mir flau. Aber sonst ist alles top.
Und meine Hosen werden mir jetzt schon eng![]()
Das hört sich doch gut an. Ja 2 kleine Bauchmuskeln brauchen Platz. Habe heute das erste mal aus Bequemlichkeit eine umstandsmode getragen. Fühl mich damit sehr wohl ^^
22.12.2021 21:33
Zitat von Kruemel40:
Hab mir den Termin irgendwie schöner vorgestellt und bin mir noch nicht sicher, ob ich mit meiner Frauenärztin zufrieden bin.
Also es ist alles an Ort und Stelle. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Sie war jedenfalls zufrieden mit dem, was sie gesehen hat.
Ich hab gehofft, dass sie wenigstens in zwei Wochen nochmal guckt, ob das Käferchen zu sehen ist und das Herzl schlägt![]()
Mir geht’s aktuell auch nicht so gut. Ich hab vor allem morgens ganz sehr mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu tun![]()
Noch dazu kommt mein ständiger Durchfall durch meine Erkrankung und das ich kaum etwas zu Essen runterbekomme.![]()
Erst einmal schön, dass alles gut ist & sich das Krümelchen am richtigen Platz eingenistet hat

Es ist wirklich schade, dass du erst in 4 Wochen wieder kommen darfst, aber ja, leider auch „normal“

Ich kann meinen Termin auch kaum erwarten, immerhin weiß ich dann auch schon 4 Wochen von der Schwangerschaft und gerade jetzt am Anfang wünscht man sich doch nichts mehr als ein bisschen Sicherheit.
Aber wir schaffen das alle und irgendwann zappeln unsere Babys fleißig und wir brauchen gar keine zusätzliche Sicherheit mehr

So lange müssen wir wohl abwarten und in unsere Körper vertrauen

22.12.2021 21:35
Zitat von Dream1992:
Wie schön, das freut mich sehr für dich

Und toll, dass du doch noch ans Video gedacht hast und das Handy noch holen durftest

Meine Hose kneift auch schon ziemlich, besonders abends

22.12.2021 21:52

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:31.07.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1.+2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ ?. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Colli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Regenschirm ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:19.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ x. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET: ? .08.2022 ♡

23.12.2021 - Dream1992
05.01.2022 - Colli89
06.01.2022 - Blue1312
11.01.2022 - Evi143
17.01.2021 - Glücksbärchen89
??.01.2022 - Kruemel
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ BeHappy5
22.12.2021 21:55

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:
♡ Glücksbärchen89 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:31.07.2022 ♡
♡ Dream ♡ 1.+2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Blue1312 ♡ ?. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:10.08.2022 ♡
♡ Evi143 ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Colli89 ♡ 3. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:15.08.2022 ♡
♡ Regenschirm ♡ 2. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET:19.08.2022 ♡
♡ Kruemel40 ♡ x. Kind ♡ Geschlecht: ??? ♡ ET: ? .08.2022 ♡

23.12.2021 - Dream1992
03.01.2022 - Regenschirm
05.01.2022 - Colli89
06.01.2022 - Blue1312
11.01.2022 - Evi143
17.01.2021 - Glücksbärchen89
??.01.2022 - Kruemel
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ BeHappy5
23.12.2021 09:33
Zitat von Kruemel40:
Hallo, das tut mir leid!!!
Bei mir war es leider ebenso. Ich empfehle dir direkt im Januar also für das neue Quartal zu wechseln, weil die Chancen größer sind, dass dich dann ein anderer Arzt nimmt.
Ich bin auch mega unzufrieden. Hatte relativ lange Durchfall, da hiess es nur ich soll abwarten (kein Termin bekommen). Jetzt habe ich seit gestern so beigen/ knall gelben Ausfluss und durfte vor Weihnachten nichtmehr kommen sondern erst am 27.12.. Ich hoffe das reicht, falls da eine Infektion ist. Was denkt ihr? Die am Telefon hat gesagt, das würde ausreichen….
Weiterhin musste ich mich jetzt 3 mal Abends übergeben, immer gegen 23 uhr wenn der Magen ganz leer wird. Ich habe mir dann gestern Nausema geholt und morgens, mittags, abends eine genommen und gestern abend fast keine Übelkeit gehabt. Ich war mega überrascht und hoffe aber dass es dem kleinen gut geht …. Leider war ich ja damals auch nach der 5. woche da und es waren nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen…. Ich hoffe dass es dem kleinen gut geht…
23.12.2021 12:04
Puh..da ich gestern noch einen Termin hatte, weiss ich echt nicht wie ich den von heute einschätzen soll.
Irgendwie kann ich das Ergebnis gar nicht glauben.
Eine gute Nachricht vorweg: ich durfte heute Herzschläge hören.
Leider waren die Herztöne des einen wesentlich langsamer als normal.
Auch die Grösse wurde heute ganz anders gemessen als gestern. Es soll 2mm kleiner sein als gestern.
Meine FÄ meint es kommt nicht durch.
Sie will mich in 1 Woche wieder sehen.
Das Ultraschallgerät war aber auch wesentlich unschärfer als das der kiwuklinik von gestern...
Keine Ahnung was ich jetzt denken soll
Auch die Grösse wurde heute ganz anders gemessen als gestern. Es soll 2mm kleiner sein als gestern.
Das Ultraschallgerät war aber auch wesentlich unschärfer als das der kiwuklinik von gestern...
Keine Ahnung was ich jetzt denken soll

23.12.2021 12:20
Zitat von Blue1312:
Zitat von Kruemel40:
Hallo, das tut mir leid!!!
Bei mir war es leider ebenso. Ich empfehle dir direkt im Januar also für das neue Quartal zu wechseln, weil die Chancen größer sind, dass dich dann ein anderer Arzt nimmt.
Ich bin auch mega unzufrieden. Hatte relativ lange Durchfall, da hiess es nur ich soll abwarten (kein Termin bekommen). Jetzt habe ich seit gestern so beigen/ knall gelben Ausfluss und durfte vor Weihnachten nichtmehr kommen sondern erst am 27.12.. Ich hoffe das reicht, falls da eine Infektion ist. Was denkt ihr? Die am Telefon hat gesagt, das würde ausreichen….
Weiterhin musste ich mich jetzt 3 mal Abends übergeben, immer gegen 23 uhr wenn der Magen ganz leer wird. Ich habe mir dann gestern Nausema geholt und morgens, mittags, abends eine genommen und gestern abend fast keine Übelkeit gehabt. Ich war mega überrascht und hoffe aber dass es dem kleinen gut geht …. Leider war ich ja damals auch nach der 5. woche da und es waren nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen…. Ich hoffe dass es dem kleinen gut geht…
Ich verstehe gar nicht wieso dein gyn so wartet. Ich durfte damals sofort kommen wenn was war. Zwischen den Feiertagen steht auch nur die Vertretung parat aber immerhin etwas.
Ich drücke die Daumen das nächste Woche alles gut sein wird.
23.12.2021 12:22
Zitat von Dream1992:
Puh..da ich gestern noch einen Termin hatte, weiss ich echt nicht wie ich den von heute einschätzen soll.
Keine Ahnung was ich jetzt denken soll![]()
Ohje fühl dich erstmal lieb gedrückt. Anhand von Messungen würde ich nichts geben, denn jeder legt die Punkte nicht exakt. Wegen den Herztönen kann ich leider nicht viel sagen. Aber erstmal wurden beide gehört und gesehen. Bei allem Anderen kann man ja wirklich in der Frühschwangerschaft nur abwarten. Ich glaub an deine Mäuse und drücke dich ganz doll, dass alles gut werden wird.

23.12.2021 13:52
Zitat von Dream1992:
Keine Ahnung was ich jetzt denken soll![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die niedergelassene FA plötzlich (1Tag später) auf ein anderes Ergebnis als die Kiwu-Klinik kommt. Ggf. War der Winkel ungünstig zum messen?! Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen! Wann musst du wieder hin?
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt