Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1225 Beiträge
02.01.2022 18:00
Puh, ich bin echt nervös vor meinem ersten Termin morgen
Dream1992
1993 Beiträge
02.01.2022 18:36
Zitat von Regenschirm:

Ich bin sicher du wirst einen ganz ganz tollen ersten Termin haben mit einem kräftigem Herzschlag
02.01.2022 18:41
Zitat von Regenschirm:

Ich kann das verstehen. Ich wünsche dir aber einen gaaaanz tollen Termin und freue mich auf deinen Bericht
Regenschirm
1225 Beiträge
02.01.2022 21:23
Ich danke euch und hoffe, ihr behaltet Recht

Werde auf jeden Fall berichten, sobald ich es hinter mir habe
Evi143
312 Beiträge
03.01.2022 09:28
Hey ihr lieben,
Mir geht es schon deutlich besser. Danke auch für eure ganzen lieben Tipps
Bin jetzt auch auf der Arbeit und mit ganz vielen Snacks bekomme ich das denke ich auch gut hin....
Regenschirm wann ist denn heute dein Termin? Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ein richtig tolles Bild
03.01.2022 09:55
Zitat von Evi143:

Hey ihr lieben,
Mir geht es schon deutlich besser. Danke auch für eure ganzen lieben Tipps
Bin jetzt auch auf der Arbeit und mit ganz vielen Snacks bekomme ich das denke ich auch gut hin....
Regenschirm wann ist denn heute dein Termin? Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ein richtig tolles Bild

Oh das hört sich ja prima an. Dir einen guten Start in die neue Woche
Regenschirm
1225 Beiträge
03.01.2022 12:04
Hallo zusammen

Die guten Nachrichten zuerst:
Das Minibaby ist da wo es hingehört, in der Gebärmutter. Fruchthöhle, Dottersack, Embryo, alles da. Und man sah auch etwas pulsieren.

Aber:
Es ist ca. eine Woche zu klein, das US-Gerät hat beim Messen höchstens 6+3 rausgeworfen.

Deswegen habe ich nun in 2 Wochen schon den nächsten Termin.

Bildchen habe ich leider keins bekommen
Dream1992
1993 Beiträge
03.01.2022 12:06
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Das Minibaby ist da wo es hingehört, in der Gebärmutter. Fruchthöhle, Dottersack, Embryo, alles da. Und man sah auch etwas pulsieren.

Aber:
Es ist ca. eine Woche zu klein, das US-Gerät hat beim Messen höchstens 6+3 rausgeworfen.

Das hört sich doch erstmal ganz okay an.

Ich würde auf die eine Messung erstmal nicht zu viel geben.
Die berechnen die Schwangerschaftswoche ja nach letzter Periode, aber wann genau dann die Befruchtung und Einnistung war, können die ja nicht wissen >.<
Regenschirm
1225 Beiträge
03.01.2022 12:11
Zitat von Dream1992:

Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Aber:

Die berechnen die Schwangerschaftswoche ja nach letzter Periode, aber wann genau dann die Befruchtung und Einnistung war, können die ja nicht wissen >.<

Ja, ich weiß, nach letzter Periode wäre es sogar 2 Wochen zu klein, aber ich weiß eigentlich ziemlich genau, wann der ES war und bin rechnerisch daher auf jeden Fall deutlich weiter als die Messungen.
Dream1992
1993 Beiträge
03.01.2022 12:14
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Aber:

Ja, ich weiß, nach letzter Periode wäre es sogar 2 Wochen zu klein, aber ich weiß eigentlich ziemlich genau, wann der ES war und bin rechnerisch daher auf jeden Fall deutlich weiter als die Messungen.

Aber ein Herzschlag ist da und sie war ansonsten zufrieden.
Das klingt doch schonmal gut und lässt hoffen
Viele werden zurückdatiert. Ich weiß, dass bei Glücksbärchen da auch erst rumgeschoben wurde ^^

Mach dir noch keine Sorgen und glaub an deinen Krümmel.
Das Ausmessen in diesem frühen Stadium ist ja auch etwas knifflig.
Villt. versteckt er sich einfach gut
Evi143
312 Beiträge
03.01.2022 12:33
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Aber:

Hey, schade das du kein Bild bekommen hast aber mach dich nicht verrückt. Meine Ärztin sagte mir sie wartet immer bis zu 9-10 Woche ab um Aussagen zu treffen was die zeitgerechte Entwicklung angeht. Vorher ist es reines Glücksspiel ob man den Punkt richtig setzt. Das wichtigste alles ist da wo es sein soll und als kleinen Bonus darfst du die Bohne in 2 Wochen schon wieder sehen
03.01.2022 13:58
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Aber:

Schön dass alles da ist und ich drücke die Daumen dass sich in 2 Wochen vllt alles relativiert hat. War bei mir ja genauso. Blut usw. Wurde doch aber bestimmt auch abgenommen oder?
Regenschirm
1225 Beiträge
03.01.2022 14:12
Ich danke euch

Nein, Blut wurde mir nicht abgenommen.
Musste nur ins Becherchen pinkeln, weil die auch nochmal einen SST gemacht haben.
Und natürlich genau dann musste ich überhaupt nicht pinkeln

Hab vorhin nochmal nachgesehen:
In der Schwangerschaft von meiner Großen wurde ich bei 6+5 auch auf 6+0 zurück gestuft und 4 Wochen später beim nächsten Termin war dann wieder alles zeitgerecht und danach war sie immer weiter entwickelt, teilweise mehr als 1 Woche.

Ich versuche jetzt einfach, mich nicht verrückt zu machen
03.01.2022 14:15
Zitat von Regenschirm:

Ich danke euch

Nein, Blut wurde mir nicht abgenommen.
Musste nur ins Becherchen pinkeln, weil die auch nochmal einen SST gemacht haben.
Und natürlich genau dann musste ich überhaupt nicht pinkeln

Hab vorhin nochmal nachgesehen:
In der Schwangerschaft von meiner Großen wurde ich bei 6+5 auch auf 6+0 zurück gestuft und 4 Wochen später beim nächsten Termin war dann wieder alles zeitgerecht und danach war sie immer weiter entwickelt, teilweise mehr als 1 Woche.

Ich versuche jetzt einfach, mich nicht verrückt zu machen

Das wird ganz sicher gut werden,wie beim 1.Mal. Ich bin guter Dinge
Colli89
1508 Beiträge
03.01.2022 20:47
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mich ja nun länger nicht mehr gemeldet, das lag daran dass ich ganz viel Ärger mit dem Erzeuger habe.

Ich habe ja bereits 2 Kinder und bin mit diesen alleine und stemme alles wie Arbeit Betreuung usw alleine, und ich traue es mir auvh mit 3 Kindern zu. Klar wird es finanziell kniffeliger aber auch davor habe ich keine Angst, denn ich habe bereits auch mal eine kurze Zeit lang (bis meine Tochter 2 wurde und in den Kindergarten kam) aufstockend von Hartz4 gelebt.

Worum es aber geht, der Erzeuger hat die letzten Wochen sehr abweisend reagiert auf mich, was mir auch recht ist denn ich erwarte von ihm nichts, und ich habe ja übermorgen meinen nächsten Arzttermin. Nun ist er aber davon ausgegangen dass ich wegen seines Verhaltens und seiner "guten" Argumente (ich will kein Kind mehr / ivh kann die Verantwortung dafür nicht übernehmen) abtreiben lasse.
Habe ihm vorhin erklärt dass ich das nicht machen lassen werde und er hat gemerkt dass es mir damit ernst ist. Er hat dann zugegeben dass er dachte dass ich quasi einknicke weil ich keine Unterstützung von ihm bekommen werde.

Nun ist er völlig fertig und weiss nicht mehr weiter. Aber das ist nicht mein Problem.

Ich musste das einfach gerade mal loswerden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt