Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
03.01.2022 20:58
Zitat von Colli89:

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mich ja nun länger nicht mehr gemeldet, das lag daran dass ich ganz viel Ärger mit dem Erzeuger habe.

Ich habe ja bereits 2 Kinder und bin mit diesen alleine und stemme alles wie Arbeit Betreuung usw alleine, und ich traue es mir auvh mit 3 Kindern zu. Klar wird es finanziell kniffeliger aber auch davor habe ich keine Angst, denn ich habe bereits auch mal eine kurze Zeit lang (bis meine Tochter 2 wurde und in den Kindergarten kam) aufstockend von Hartz4 gelebt.

Worum es aber geht, der Erzeuger hat die letzten Wochen sehr abweisend reagiert auf mich, was mir auch recht ist denn ich erwarte von ihm nichts, und ich habe ja übermorgen meinen nächsten Arzttermin. Nun ist er aber davon ausgegangen dass ich wegen seines Verhaltens und seiner "guten" Argumente (ich will kein Kind mehr / ivh kann die Verantwortung dafür nicht übernehmen) abtreiben lasse.
Habe ihm vorhin erklärt dass ich das nicht machen lassen werde und er hat gemerkt dass es mir damit ernst ist. Er hat dann zugegeben dass er dachte dass ich quasi einknicke weil ich keine Unterstützung von ihm bekommen werde.

Nun ist er völlig fertig und weiss nicht mehr weiter. Aber das ist nicht mein Problem.

Ich musste das einfach gerade mal loswerden.


Ach Mensch ... erstmal Hut ab vor deiner täglichen Leistung und deiner mentalen Stärke.

Dass du so stark bist ,lässt ihn einknicken. Er ist sich der Verantwortung scheinbar nie bewusst gewesen.
Ich finde es super,dass du Dich nicht unterkriegen lässt.
Ich wünsche dir für deinen Termin ein wundervolles BabyTV und wenn du Platz zum Reden brauchst sind wir hier

Ich hoffe dir geht es aber soweit gut .
wissen deine Kinder schon von der SS?
Colli89
1501 Beiträge
03.01.2022 21:18
Meine Kinder wissen es noch nicht, nur mein Chef und meine beste Freundin.

Ich bin gespannt ob er vor dem Arztbesuch nochmal auf mich zukommen wird oder nicht.

Vorhin war er jedenfalls völlig baff.

Ich werde einfach abwarten und drehe den Spiess um, sonst bin ich immer zum reden auf ihn zugekommen aber ich warte jetzt auf ihn. Und ich denke nicht dass er von selber ankommt zum Reden.
Evi143
312 Beiträge
04.01.2022 10:18
Zitat von Colli89:

Meine Kinder wissen es noch nicht, nur mein Chef und meine beste Freundin.

Ich bin gespannt ob er vor dem Arztbesuch nochmal auf mich zukommen wird oder nicht.

Vorhin war er jedenfalls völlig baff.

Ich werde einfach abwarten und drehe den Spiess um, sonst bin ich immer zum reden auf ihn zugekommen aber ich warte jetzt auf ihn. Und ich denke nicht dass er von selber ankommt zum Reden.

Da hast du vollkommen Recht. Lass dich bloß nicht unter Druck setzen. Du sollst die Schwangerschaft genießen und dich auf deinen Krümel freuen. Morgen darfst du ja zum Gyn oder? Bin schon gespannt....
Blue1312
117 Beiträge
04.01.2022 10:59
Zitat von Colli89:

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mich ja nun länger nicht mehr gemeldet, das lag daran dass ich ganz viel Ärger mit dem Erzeuger habe.

Ich habe ja bereits 2 Kinder und bin mit diesen alleine und stemme alles wie Arbeit Betreuung usw alleine, und ich traue es mir auvh mit 3 Kindern zu. Klar wird es finanziell kniffeliger aber auch davor habe ich keine Angst, denn ich habe bereits auch mal eine kurze Zeit lang (bis meine Tochter 2 wurde und in den Kindergarten kam) aufstockend von Hartz4 gelebt.

Worum es aber geht, der Erzeuger hat die letzten Wochen sehr abweisend reagiert auf mich, was mir auch recht ist denn ich erwarte von ihm nichts, und ich habe ja übermorgen meinen nächsten Arzttermin. Nun ist er aber davon ausgegangen dass ich wegen seines Verhaltens und seiner "guten" Argumente (ich will kein Kind mehr / ivh kann die Verantwortung dafür nicht übernehmen) abtreiben lasse.
Habe ihm vorhin erklärt dass ich das nicht machen lassen werde und er hat gemerkt dass es mir damit ernst ist. Er hat dann zugegeben dass er dachte dass ich quasi einknicke weil ich keine Unterstützung von ihm bekommen werde.

Nun ist er völlig fertig und weiss nicht mehr weiter. Aber das ist nicht mein Problem.

Ich musste das einfach gerade mal loswerden.


Hallo Colli,
also meine Meinung: nein, das ist nicht dein Problem. Wenn man Geschlechtsverkehr hat, dann kann eben ein Baby entstehen und das sollte ihm klar sein. Wenn er absolut keins will hätte er ja auch besser aufpassen/verhüten können.

Dennoch solltest du auf seine Gefühle achten und Rücksicht nehmen. Es ist nicht einfach, wenn jemand anderes über den weiteren Verlauf deines Lebens entscheidet und er kein Mitspracherecht hat. Ihr solltet versuchen dennoch offen und ehrlich zu sein und euch nicht streiten.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr eine friedliche Lösung mit dem Baby findet, wenn du es willst.

Aber er kann dich zu nichts zwingen oder erpressen. Es ist dein Körper!
Blue1312
117 Beiträge
04.01.2022 11:02
Kurzes Update von mir für die Liste:

Es ist mein 1. Kind. Der nächste Termin ist am 25.01.2022 zum Fehlbildungsultraschall (14.Woche). Ist das normal, das der so früh ist? Ich glaube der ist 3D und selbstzahlleistung. Zudem ist an dem Tag Blutentnahme für den Pränataltest.

Der Termin am 06.01. entfiel, da ich ja am 27.12. schon da war.

Grüße!!!
04.01.2022 12:29
Zitat von Blue1312:

Kurzes Update von mir für die Liste:

Es ist mein 1. Kind. Der nächste Termin ist am 25.01.2022 zum Fehlbildungsultraschall (14.Woche). Ist das normal, das der so früh ist? Ich glaube der ist 3D und selbstzahlleistung. Zudem ist an dem Tag Blutentnahme für den Pränataltest.

Der Termin am 06.01. entfiel, da ich ja am 27.12. schon da war.

Grüße!!!


Der Ultraschall ist doch mit Nackenfaltenmessung und das ist standardmäßig zwischen der 12. Und 14.Woche. 3D macht mein Gyn gar nicht mehr wegen dem neuen Gesetz, sind aber glaube ich auch immer zusätzlich und Privatleistung.
Pränataltests sind doch immer Privatleistungen,oder?
Colli89
1501 Beiträge
04.01.2022 13:31
Zitat von Blue1312:

Zitat von Colli89:

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mich ja nun länger nicht mehr gemeldet, das lag daran dass ich ganz viel Ärger mit dem Erzeuger habe.

Ich habe ja bereits 2 Kinder und bin mit diesen alleine und stemme alles wie Arbeit Betreuung usw alleine, und ich traue es mir auvh mit 3 Kindern zu. Klar wird es finanziell kniffeliger aber auch davor habe ich keine Angst, denn ich habe bereits auch mal eine kurze Zeit lang (bis meine Tochter 2 wurde und in den Kindergarten kam) aufstockend von Hartz4 gelebt.

Worum es aber geht, der Erzeuger hat die letzten Wochen sehr abweisend reagiert auf mich, was mir auch recht ist denn ich erwarte von ihm nichts, und ich habe ja übermorgen meinen nächsten Arzttermin. Nun ist er aber davon ausgegangen dass ich wegen seines Verhaltens und seiner "guten" Argumente (ich will kein Kind mehr / ivh kann die Verantwortung dafür nicht übernehmen) abtreiben lasse.
Habe ihm vorhin erklärt dass ich das nicht machen lassen werde und er hat gemerkt dass es mir damit ernst ist. Er hat dann zugegeben dass er dachte dass ich quasi einknicke weil ich keine Unterstützung von ihm bekommen werde.

Nun ist er völlig fertig und weiss nicht mehr weiter. Aber das ist nicht mein Problem.

Ich musste das einfach gerade mal loswerden.


Hallo Colli,
also meine Meinung: nein, das ist nicht dein Problem. Wenn man Geschlechtsverkehr hat, dann kann eben ein Baby entstehen und das sollte ihm klar sein. Wenn er absolut keins will hätte er ja auch besser aufpassen/verhüten können.

Dennoch solltest du auf seine Gefühle achten und Rücksicht nehmen. Es ist nicht einfach, wenn jemand anderes über den weiteren Verlauf deines Lebens entscheidet und er kein Mitspracherecht hat. Ihr solltet versuchen dennoch offen und ehrlich zu sein und euch nicht streiten.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr eine friedliche Lösung mit dem Baby findet, wenn du es willst.

Aber er kann dich zu nichts zwingen oder erpressen. Es ist dein Körper!


Ich bin auch von Anfang an ehrlich und offen zu ihm gewesen und habe ihn gleich informiert als ivh den Schwangerschaftstest gemacht habe. Er hat mir zwar von Anfang an gesagt dass er das Kind nicht möchte, wir haben vernünftig darüber gesprochen und wir haben auch immer noch keinen Streit oder Ärger.

Er hat bereits 3 Kinder (das jüngste 8 Monate alt) und meint halt dass er keine weiteren möchte.
Er hat mir aber auch immer gesagt dass er von mir nicht verlangt es nicht zu bekommen aber nun ignoriert er mich komplett, und er meinte auvh dass er sich dann an den Kosten für eine Abtreibung beteiligen würde.
Gestern sagte er dann dass er sich nicht beteiligen kann weil er kein Geld dafür hat und dass es ja meine Schuld sei dass ich zuviel verdiene dass die Krankenkasse das nicht übernimmt und ich das deshalb alleine zahlen soll.
Dabei kann ich mich mit doesem Eingriff überhaupt nicht abfinden. Klar, meine Planung sah auch anders aus, aber ich bin der Meinung ich schaffe es ajch mit 3 Kids und wenn er möchte kann er jederzeit auf mich zukommen wenn er Kongakt möchte. Und falls nicht, akzeptiere ich das eben auch. Ich werde nichts von ihm verlangen, das weiss er auch.
Dream1992
1777 Beiträge
04.01.2022 17:53
Zitat von Colli89:

Zitat von Blue1312:

Zitat von Colli89:

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mich ja nun länger nicht mehr gemeldet, das lag daran dass ich ganz viel Ärger mit dem Erzeuger habe.

Ich habe ja bereits 2 Kinder und bin mit diesen alleine und stemme alles wie Arbeit Betreuung usw alleine, und ich traue es mir auvh mit 3 Kindern zu. Klar wird es finanziell kniffeliger aber auch davor habe ich keine Angst, denn ich habe bereits auch mal eine kurze Zeit lang (bis meine Tochter 2 wurde und in den Kindergarten kam) aufstockend von Hartz4 gelebt.

Worum es aber geht, der Erzeuger hat die letzten Wochen sehr abweisend reagiert auf mich, was mir auch recht ist denn ich erwarte von ihm nichts, und ich habe ja übermorgen meinen nächsten Arzttermin. Nun ist er aber davon ausgegangen dass ich wegen seines Verhaltens und seiner "guten" Argumente (ich will kein Kind mehr / ivh kann die Verantwortung dafür nicht übernehmen) abtreiben lasse.
Habe ihm vorhin erklärt dass ich das nicht machen lassen werde und er hat gemerkt dass es mir damit ernst ist. Er hat dann zugegeben dass er dachte dass ich quasi einknicke weil ich keine Unterstützung von ihm bekommen werde.

Nun ist er völlig fertig und weiss nicht mehr weiter. Aber das ist nicht mein Problem.

Ich musste das einfach gerade mal loswerden.


Hallo Colli,
also meine Meinung: nein, das ist nicht dein Problem. Wenn man Geschlechtsverkehr hat, dann kann eben ein Baby entstehen und das sollte ihm klar sein. Wenn er absolut keins will hätte er ja auch besser aufpassen/verhüten können.

Dennoch solltest du auf seine Gefühle achten und Rücksicht nehmen. Es ist nicht einfach, wenn jemand anderes über den weiteren Verlauf deines Lebens entscheidet und er kein Mitspracherecht hat. Ihr solltet versuchen dennoch offen und ehrlich zu sein und euch nicht streiten.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr eine friedliche Lösung mit dem Baby findet, wenn du es willst.

Aber er kann dich zu nichts zwingen oder erpressen. Es ist dein Körper!


Ich bin auch von Anfang an ehrlich und offen zu ihm gewesen und habe ihn gleich informiert als ivh den Schwangerschaftstest gemacht habe. Er hat mir zwar von Anfang an gesagt dass er das Kind nicht möchte, wir haben vernünftig darüber gesprochen und wir haben auch immer noch keinen Streit oder Ärger.

Er hat bereits 3 Kinder (das jüngste 8 Monate alt) und meint halt dass er keine weiteren möchte.
Er hat mir aber auch immer gesagt dass er von mir nicht verlangt es nicht zu bekommen aber nun ignoriert er mich komplett, und er meinte auvh dass er sich dann an den Kosten für eine Abtreibung beteiligen würde.
Gestern sagte er dann dass er sich nicht beteiligen kann weil er kein Geld dafür hat und dass es ja meine Schuld sei dass ich zuviel verdiene dass die Krankenkasse das nicht übernimmt und ich das deshalb alleine zahlen soll.
Dabei kann ich mich mit doesem Eingriff überhaupt nicht abfinden. Klar, meine Planung sah auch anders aus, aber ich bin der Meinung ich schaffe es ajch mit 3 Kids und wenn er möchte kann er jederzeit auf mich zukommen wenn er Kongakt möchte. Und falls nicht, akzeptiere ich das eben auch. Ich werde nichts von ihm verlangen, das weiss er auch.


puh....schwierig...
Irgendwie werde ich aus deinen Aussagen nicht so recht schlau

Du schreibst; du hast momentan viel Stress mit dem Erzeuger.
Und schreibst dann wieder, ihr habt keinen Streit wegen dem Thema.

Du schreibst, er hat dir gesagt du sollst es abtreiben, schreibst dann aber wieder, er hat gesagt er würde es nicht verlangen es nicht zu bekommen.

Er hat dir angeboten zu der Abtreibung was dazuzugeben und macht dann einen Rückzieher aus finanzieller Sicht? Er sollte mit seinen 3 Kindern wissen, dass so eine Abtreibung nichts ist (finanziell gesehen) im Vergleich zum großziehen eben dieser.

Er sagt du sollst es allein bezahlen, weil du zu viel verdienst für eine Abtreibung, die die Kasse übernimmt.
Müsste aber monatlich Unterhalt zahlen und würde so viel teurer laufen.
Die Logik versteh ich ebenfalls nicht

Wie konnte es denn überhaupt so weit kommen, wenn ich fragen darf?
Also die Tatsache das du schwanger bist...
Ihr seid doch beide alt genug und habt bereits Kinder um zu wissen, dass man aufpassen muss >.<

Ich hoffe echt, dass ihr eine friedliche Lösung findet, wie auch immer die aussehen mag.
04.01.2022 21:47
Colli morgen einen schönen 1.Termin
Bin gespannt auf deinen Bericht

Wie geht es euch denn so? Sind Übelkeit und Durchfall immernoch present?
Dream1992
1777 Beiträge
05.01.2022 09:55
Hey Mädels.
Mir geht es soweit immer noch gut.
Ich bin recht müde, mache aktuell meist noch einen Mittagsschlaf
Ich merke langsam, dass mein Bauch etwas fester wird
Ansonsten geht es mir blendend.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich arbeite gerade auf Hochtouren an meinem Kleingewerbe, welches ich ja zum 01.01 eröffnet habe.
Hatte hier mal davon gesprochen.

Könnt ja gerne mal vorbei schauen.
Jemand von euch war vor allem an den Silhouetten interessiert ?
Weiß grad leider nicht mehr wer

*Link entfernt*
Blue1312
117 Beiträge
05.01.2022 19:10
Zitat von Glücksbärchen89:

Colli morgen einen schönen 1.Termin
Bin gespannt auf deinen Bericht

Wie geht es euch denn so? Sind Übelkeit und Durchfall immernoch present?


Bei mir ist dee Durchfall nun weg und die Übelkeit viiiel besser geworden! In der 9. Woche ist das ja etwas eskaliert und ich habe den ganzen Tag gebrochen (3-4Tagw lang). Jetzt wo ich in der 10. Woche bin, geht es mir viiiiel !!! Besser. . Habe mich in 2022 noch nicht übergeben! Wie ist es bei euch so?
05.01.2022 20:17
Zitat von Blue1312:

Zitat von Glücksbärchen89:

Colli morgen einen schönen 1.Termin
Bin gespannt auf deinen Bericht

Wie geht es euch denn so? Sind Übelkeit und Durchfall immernoch present?


Bei mir ist dee Durchfall nun weg und die Übelkeit viiiel besser geworden! In der 9. Woche ist das ja etwas eskaliert und ich habe den ganzen Tag gebrochen (3-4Tagw lang). Jetzt wo ich in der 10. Woche bin, geht es mir viiiiel !!! Besser. . Habe mich in 2022 noch nicht übergeben! Wie ist es bei euch so?


Oh das hört sich sehr gut an. Ja die Übelkeit wird besser.übergeben musste ich mich ja zum Glück
überhaupt nicht.
Ansonsten bin ich immernoch sehr träge und schnell müde. Mein kleiner Schatz ist heute ohne probleme wieder in den Kindergarten. Das war einerseits sehr erleichternd, anderseits war ich mal wieder etwas traurig.naja sie werden galt zu schnell groß

Regenschirm
1128 Beiträge
05.01.2022 20:19
Bei mir ist es auch besser geworden mit dem Durchfall.
Übelkeit ist weiterhin ab mittags/nachmittags da, aber aushaltbar. Sonst hat es geholfen, alle 2 Stunden etwas zu essen, das hilft jetzt leider nicht mehr, die Übelkeit ist unabhängig davon.
Ansonsten passt mir meine enge Jeans nicht mehr bzw. drückt sehr unangenehm, sodass ich den Knopf auflassen muss
Die FÄ sagte, meine Gebärmutter wäre auch schon gut gewachsen.
Regenschirm
1128 Beiträge
05.01.2022 20:21
Achja, müde bin ich auch.
Würde auch gerne mehr Mittagsschläfchen halten, aber das passt leider oft nicht mit Arbeit und Töchterlein abholen.
Regenschirm
1128 Beiträge
05.01.2022 20:22
Zitat von Dream1992:

Hey Mädels.
Mir geht es soweit immer noch gut.
Ich bin recht müde, mache aktuell meist noch einen Mittagsschlaf
Ich merke langsam, dass mein Bauch etwas fester wird
Ansonsten geht es mir blendend.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich arbeite gerade auf Hochtouren an meinem Kleingewerbe, welches ich ja zum 01.01 eröffnet habe.
Hatte hier mal davon gesprochen.

Könnt ja gerne mal vorbei schauen.
Jemand von euch war vor allem an den Silhouetten interessiert ?
Weiß grad leider nicht mehr wer



Viel Erfolg für die Selbstständigkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt