Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
01.02.2022 22:03
@AmyPixie das Jungs Mama-Kinder sind, kann ich zu 100% bestätigen
Mein Kleiner (nächsten Montag 5) ist auch soooo verkuschelt. Der könnte echt 30 min mit mir eingekuschelt auf der Couch liegen und sich schmusen lassen
Amelie kuschelt zwar auch, aber nicht so doll/ausgeprägt wie ihr Bruder.

@Blue Robin find ich garnicht schlecht
Vor allen Dingen hab ich glaub ich keinen einzigen die letzten Jahre gehört, definitiv kein Allerwelts-Name.
Mein Sohn heißt Felix und das hab ich ehrlich gesagt schon ein wenig bereut... Da drehen sich aufm Spielplatz halt schon vier Köpfe gleichzeitig um
Kruemel40
1499 Beiträge
02.02.2022 08:49
Hallo an alle
Ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Hier ging einiges drunter und drüber, da fehlte mir einfach die Lust zum Schreiben.

@Krissy: Tolles Ultraschallbild und schön zu hören, dass alles zeitgerecht entwickelt ist

@Glücksbärchen: Oh wie toll, dass du den kleinen Bauchzwerg schon spürst Ich freue mich schon total darauf, wenn ich es auch endlich spüren kann.

@Blue: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing
Ich kann leider nicht mitreden, ob Mädchen oder Jungen "anstrengender" sind. Ich habe hier nur eine kleine Diva

Thema Impfung: Das ist und bleibt irgendwie ein schwieriges Thema. Ich hatte meinen Termin zur Boosterung eine Woche nach dem positiven Test. Den haben wir natürlich abgesagt und jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob ich die Boosterung in der SS mache oder erst danach
Ich will auf jedenfall nochmal nach einem Antikörpertest fragen. Bei meiner Eule habe ich mich ja zum Glück nicht angesteckt.

Zweite Schwangerschaft: Wie ist das eigentlich bei euch Mamis, die schon Kinder haben - verläuft die SS bisher wie die andere(n)?
Bis jetzt läuft alles ganz genau wie bei der Eule und ich glaube, dass es auch wieder ein Mädchen wird Bin total gespannt aufs Outing und hoffe, dass es sich am 03.03. zeigt

Thema Herztöne: Ich habe von der ersten SS noch mein Fetal Doppler Ultraschallgerät und habe das Herzchen in den letzten Tagen sogar schon gefunden. Es war total schön und beruhigend dem süßen Herzschlag zu lauschen und man hört auch, wenn es sich bewegt
AmyPixie
8688 Beiträge
02.02.2022 08:55
Bei mir ist es tatsächlich auch ähnlich. Immer noch Übelkeit, plötzliches würgen hoffe deswegen auch, dass das dieses Mal auch in 2 Wochen rum ist.
02.02.2022 09:44
Guten Morgen,

Zum Thema Outing: ich glaube im März ist erst der nächste Ultraschall und ich denke Mitte März wird man es dann auch gut erkennen.

Welches Geschlecht einfacher ist kann man nicht sagen, denke ich. Charakter von Kind und Eltern und aber auch genetische Entwicklung sind immer anders. Und man weiß einfach nicht wie gut man sich auf die neue familiensituation einstellen wird.

Wir hatten gestern unseren Termin mit unserer Hebamme und es war wieder wunderbar. Wir haben.uns auch erstmal ausgetauscht, was jetzt so die letzten 2 Jahre gewesen ist. Für den 13.04 haben wir uns wieder verabredet und ich muss dann nur den zuckertest beim gyn machen
Beim nächsten Gyn-Termin werde ich den Rest der Vorsorge besprechen,weil unsere Hebamme uns die Termine zu Hause anbietet und ich nur zu den ultraschallunteruschungen dann zum Arzt muss.

Zur Frage bezüglich Verlauf 1. Und jetziger SS. Bei mir ist diesmal einiges anders. Ich hatte am Anfang mit übelkeit zu tun, Hautunreinheiten und früh schon Ückenbeschwerden, das kannte ich gar nicht.
Ich bin mal gespannt und hoffe der Rest verläuft ähnlich, wie in der 1.SS.
AmyPixie
8688 Beiträge
02.02.2022 10:14
Also der Mini hat sich in der 20. Woche nicht gezeigt. Deswegen bin ich gespannt, ob wir dieses Mal ein Outing bekommen sonst gibt es nur noch eine Chance in der 30. Woche.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht gerade das Baby merken konnte. Aber bisschen früh ist es schon, oder? Hatte das letzte mal aber auch eine VWP und beim 2. merkt man es angeblich ja auch eher
02.02.2022 10:42
Zitat von AmyPixie:

Also der Mini hat sich in der 20. Woche nicht gezeigt. Deswegen bin ich gespannt, ob wir dieses Mal ein Outing bekommen sonst gibt es nur noch eine Chance in der 30. Woche.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht gerade das Baby merken konnte. Aber bisschen früh ist es schon, oder? Hatte das letzte mal aber auch eine VWP und beim 2. merkt man es angeblich ja auch eher


Mit der VWP ist das nicht zu vergleichen und ja es kann beim 2. Schon sein. Ich war auch erst unsicher, aber ich spüre es immer wieder und daher weiß ich dass es die bauchmaus ist es ist toll
Wünsche dir auch das wiederkehrende Gefühl
bibbi26
39303 Beiträge
02.02.2022 11:04
*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs:1 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: ??? ET:31.07.2022 Victoria / Julian

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: ??? ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: ??? ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: ??? ET:16.08.2022

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: ??? ET: 19.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: ??? ET: 22.08.2022

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

04.02.2022 - Evi143
15.02.2022 - Glücksbärchen89

01.03.2022 - Blue1312
03.03.2022 - Kruemel40
09.03.2022 - Dream1992
10.03.2022 - AmyPixie

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

04.02.2022 - Kruemel40(Hebamme)
04.02.2022 - Dream1992 (Nackenfaltenmessung)
10.02.2022 - Kruemel40(Ersttrimesterscreening)
11.02.2022 - AmyPixie (Hebamme)
16.02.2022 - Dream1992 (Hebamme)

30.03.2022 - Blue1312(Hebamme)

13.04.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm


Blue1312
117 Beiträge
02.02.2022 22:13
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von AmyPixie:

Also der Mini hat sich in der 20. Woche nicht gezeigt. Deswegen bin ich gespannt, ob wir dieses Mal ein Outing bekommen sonst gibt es nur noch eine Chance in der 30. Woche.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht gerade das Baby merken konnte. Aber bisschen früh ist es schon, oder? Hatte das letzte mal aber auch eine VWP und beim 2. merkt man es angeblich ja auch eher


Mit der VWP ist das nicht zu vergleichen und ja es kann beim 2. Schon sein. Ich war auch erst unsicher, aber ich spüre es immer wieder und daher weiß ich dass es die bauchmaus ist es ist toll
Wünsche dir auch das wiederkehrende Gefühl


Bekommt man das gesagt, wie das mit der Plazenta ist und wenn ja, in welcher ssw?

Ich hab mal ne Frage an die Erfahrenen hier : mein Babybauch wächst und er ist schon die ganze zeit rechts in der leiste viel dicker als links. Links ist wie so ein kleines Loch. Rechts hatte ich auch von Anfang an 5.ssw ein leichtes Ziehen und jetzt auch noch mehr als links. Hat das was zu bedeuten? Wächst meine Gebärmutter nur nach rechts?

Danke im voraus und sorry wegen den blöden Fragen immer!
03.02.2022 04:30
Zitat von Blue1312:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von AmyPixie:

Also der Mini hat sich in der 20. Woche nicht gezeigt. Deswegen bin ich gespannt, ob wir dieses Mal ein Outing bekommen sonst gibt es nur noch eine Chance in der 30. Woche.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht gerade das Baby merken konnte. Aber bisschen früh ist es schon, oder? Hatte das letzte mal aber auch eine VWP und beim 2. merkt man es angeblich ja auch eher


Mit der VWP ist das nicht zu vergleichen und ja es kann beim 2. Schon sein. Ich war auch erst unsicher, aber ich spüre es immer wieder und daher weiß ich dass es die bauchmaus ist es ist toll
Wünsche dir auch das wiederkehrende Gefühl


Bekommt man das gesagt, wie das mit der Plazenta ist und wenn ja, in welcher ssw?

Ich hab mal ne Frage an die Erfahrenen hier : mein Babybauch wächst und er ist schon die ganze zeit rechts in der leiste viel dicker als links. Links ist wie so ein kleines Loch. Rechts hatte ich auch von Anfang an 5.ssw ein leichtes Ziehen und jetzt auch noch mehr als links. Hat das was zu bedeuten? Wächst meine Gebärmutter nur nach rechts?

Danke im voraus und sorry wegen den blöden Fragen immer!


Bei mir wurde es damals bei einer ultraschalluntersuchung direkt festgestellt mit der VWP.

Bzgl. Deiner 2. Frage kann ich dir leider nicht helfen. Da ich nicht schlank bin, ist mir sowas nie aufgefallen Ruf sonst bei deiner Hebamme oder Gyn an, die geben doch immer Hilfe
Krissy88
702 Beiträge
03.02.2022 05:40
Guten Morgen!

Also bezüglich ungleich wachsenden Bauch kenne ich mich leider auch nicht aus
Hatte ich nie.
Würde auch bei meiner Hebamme mal nachfragen

Gibt es hier unter uns eigentlich reitende Mädels?
Falls ja, reitet ihr noch?
Ich bin am Anfang ganz normal geritten und hab dann aber von der 10. bis jetzt zur 12. Woche eine Pause eingelegt weil es mir nicht so gut ging. Hatte Kreislaufbeschwerden, Schwindel und einfach so unendliche Müdigkeit, da brauch ich auch nix provozieren. Das Wetter hat mir dazu den Rest gegeben, dass ich meinen Hintern nicht hochgebracht habe
Plan ist aber, dass ich am Samstag wieder anfange
Vorerst 1x die Woche und sollte es mir gut gehen, wieder 2x.
Das Sturz- und Unfallrisiko beim Reiten bzw allgemein im Umgang mit Pferden ist mir natürlich bewusst. Ich habe zwar kein eigenes Pferd, aber eine ganz liebe Paint Horse Stute als Reitbeteiligung, die ich seit 1,75 Jahren regelmäßig (3-4x wöchentlich) reite und die ein absolutes Verlassi ist. Da gab es noch nie irgendwelche brenzligen Situationen.
Klar, passieren kann dennoch immer was, aber das Risiko ist halt da und nehme ich in Kauf.
Ich denke ich werde so bis zur 20. Woche reiten, mal gucken. Kann schlecht abschätzen wie lange ich in den Sattel passe, ich reite Western und irgendwann ist bei einem Westernsattel halt doch mal das Sattelhorn im Weg

Habt einen schönen Tag

P.S.: Seids bitte lieb zu mir
Ich wollte hier keine Diskussion anzetteln, ob Reiten gefährlich ist, ich verantwortungslos oder risikofreudig oder sonstwas bin.
Ich finde jeder muss das Risiko für sich selber abwägen und es kommt einfach auch ganz arg auf das Pferd und natürlich auch die Sattelfestigkeit des Reiters an.
Ich würde mich auch nicht mehr draufsetzen, wenn ich nicht gut reiten könnte und meinem Pferd nicht vertrauen würde.
Evi143
312 Beiträge
03.02.2022 09:08
Zitat von Blue1312:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von AmyPixie:

Also der Mini hat sich in der 20. Woche nicht gezeigt. Deswegen bin ich gespannt, ob wir dieses Mal ein Outing bekommen sonst gibt es nur noch eine Chance in der 30. Woche.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht gerade das Baby merken konnte. Aber bisschen früh ist es schon, oder? Hatte das letzte mal aber auch eine VWP und beim 2. merkt man es angeblich ja auch eher


Mit der VWP ist das nicht zu vergleichen und ja es kann beim 2. Schon sein. Ich war auch erst unsicher, aber ich spüre es immer wieder und daher weiß ich dass es die bauchmaus ist es ist toll
Wünsche dir auch das wiederkehrende Gefühl


Bekommt man das gesagt, wie das mit der Plazenta ist und wenn ja, in welcher ssw?

Ich hab mal ne Frage an die Erfahrenen hier : mein Babybauch wächst und er ist schon die ganze zeit rechts in der leiste viel dicker als links. Links ist wie so ein kleines Loch. Rechts hatte ich auch von Anfang an 5.ssw ein leichtes Ziehen und jetzt auch noch mehr als links. Hat das was zu bedeuten? Wächst meine Gebärmutter nur nach rechts?

Danke im voraus und sorry wegen den blöden Fragen immer!

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte mein Bauch auch immer ne leichte Tendenz nach links, hab mir da aber auch nie Gedanken gemacht. Dachte es kommt davon das ich fast immer auf der linken Seite schlafe. Aber frag be nächsten Termin einfach mal nach. Aktuell weiß ich noch nicht wo die Plazenta liegt, das wurde mir beim letzten Mal so um die 13 Woche gesagt da hatte ich eine hwp...
Blue1312
117 Beiträge
03.02.2022 09:09
Sorry, ich habe da keine Erfahrungen. Vielleicht auch Arzt/Hebamme fragen?
Ich habe mit Ballsport aufgehört. Bin aber sehr ängstlich, da 1. Kind und wg der Autoimmunerkrankung.
vronibohni
1248 Beiträge
03.02.2022 09:17
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen!

Also bezüglich ungleich wachsenden Bauch kenne ich mich leider auch nicht aus
Hatte ich nie.
Würde auch bei meiner Hebamme mal nachfragen

Gibt es hier unter uns eigentlich reitende Mädels?
Falls ja, reitet ihr noch?
Ich bin am Anfang ganz normal geritten und hab dann aber von der 10. bis jetzt zur 12. Woche eine Pause eingelegt weil es mir nicht so gut ging. Hatte Kreislaufbeschwerden, Schwindel und einfach so unendliche Müdigkeit, da brauch ich auch nix provozieren. Das Wetter hat mir dazu den Rest gegeben, dass ich meinen Hintern nicht hochgebracht habe
Plan ist aber, dass ich am Samstag wieder anfange
Vorerst 1x die Woche und sollte es mir gut gehen, wieder 2x.
Das Sturz- und Unfallrisiko beim Reiten bzw allgemein im Umgang mit Pferden ist mir natürlich bewusst. Ich habe zwar kein eigenes Pferd, aber eine ganz liebe Paint Horse Stute als Reitbeteiligung, die ich seit 1,75 Jahren regelmäßig (3-4x wöchentlich) reite und die ein absolutes Verlassi ist. Da gab es noch nie irgendwelche brenzligen Situationen.
Klar, passieren kann dennoch immer was, aber das Risiko ist halt da und nehme ich in Kauf.
Ich denke ich werde so bis zur 20. Woche reiten, mal gucken. Kann schlecht abschätzen wie lange ich in den Sattel passe, ich reite Western und irgendwann ist bei einem Westernsattel halt doch mal das Sattelhorn im Weg

Habt einen schönen Tag

P.S.: Seids bitte lieb zu mir
Ich wollte hier keine Diskussion anzetteln, ob Reiten gefährlich ist, ich verantwortungslos oder risikofreudig oder sonstwas bin.
Ich finde jeder muss das Risiko für sich selber abwägen und es kommt einfach auch ganz arg auf das Pferd und natürlich auch die Sattelfestigkeit des Reiters an.
Ich würde mich auch nicht mehr draufsetzen, wenn ich nicht gut reiten könnte und meinem Pferd nicht vertrauen würde.


Ich schleiche mal rein vom Juni. Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich noch 4 Pferde regelmäßig geritten, dir fremden nur bis zur 8. Woche. Meine eigenen bis zur 22./23. Woche, danach hatte ich ein ungutes Gefühl und es dann gelassen. Wir haben viel vom Boden gearbeitet, das hat mich auch fit gehalten. Dieses Mal habe ich sofort aufgehört, weil der eine Wallach, den ich 10 Jahre mitreite, mich vor der Schwangerschaft das erste Mal mal beim aufsteigen richtig abbockte. Hatte er bis dato nie gemacht, war auch nicht vorzuahnen. Grund war ein ziemlicher Blähbauch vom Gras. Das zeigte mir dann doch irgendwie, dass man sich nie sicher sein kann. Für mich ist es aber auch ok nur vom Boden zu arbeiten. Das muss jeder selbst für sich entscheiden
Evi143
312 Beiträge
03.02.2022 09:19
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen!

Also bezüglich ungleich wachsenden Bauch kenne ich mich leider auch nicht aus
Hatte ich nie.
Würde auch bei meiner Hebamme mal nachfragen

Gibt es hier unter uns eigentlich reitende Mädels?
Falls ja, reitet ihr noch?
Ich bin am Anfang ganz normal geritten und hab dann aber von der 10. bis jetzt zur 12. Woche eine Pause eingelegt weil es mir nicht so gut ging. Hatte Kreislaufbeschwerden, Schwindel und einfach so unendliche Müdigkeit, da brauch ich auch nix provozieren. Das Wetter hat mir dazu den Rest gegeben, dass ich meinen Hintern nicht hochgebracht habe
Plan ist aber, dass ich am Samstag wieder anfange
Vorerst 1x die Woche und sollte es mir gut gehen, wieder 2x.
Das Sturz- und Unfallrisiko beim Reiten bzw allgemein im Umgang mit Pferden ist mir natürlich bewusst. Ich habe zwar kein eigenes Pferd, aber eine ganz liebe Paint Horse Stute als Reitbeteiligung, die ich seit 1,75 Jahren regelmäßig (3-4x wöchentlich) reite und die ein absolutes Verlassi ist. Da gab es noch nie irgendwelche brenzligen Situationen.
Klar, passieren kann dennoch immer was, aber das Risiko ist halt da und nehme ich in Kauf.
Ich denke ich werde so bis zur 20. Woche reiten, mal gucken. Kann schlecht abschätzen wie lange ich in den Sattel passe, ich reite Western und irgendwann ist bei einem Westernsattel halt doch mal das Sattelhorn im Weg

Habt einen schönen Tag

P.S.: Seids bitte lieb zu mir
Ich wollte hier keine Diskussion anzetteln, ob Reiten gefährlich ist, ich verantwortungslos oder risikofreudig oder sonstwas bin.
Ich finde jeder muss das Risiko für sich selber abwägen und es kommt einfach auch ganz arg auf das Pferd und natürlich auch die Sattelfestigkeit des Reiters an.
Ich würde mich auch nicht mehr draufsetzen, wenn ich nicht gut reiten könnte und meinem Pferd nicht vertrauen würde.

Hey ich reite nicht. Kann es aber total verstehen das du deinem Hobby weiter nachgehen willst. Frag doch einfach mal deine Hebamme oder Gyn nach Erfahrungswwerten wie lange die das empfehlen würden, weiß ja jetzt nicht wie hoch da die Belastung irgendwann auf Beckenboden und Gebärmutterhals ist.
Ich fahre super gerne Fahrrad und da ist das Unfallrisiko ja auch gegeben. Bin aber ein sehr sicherer Fahrrad Fahrer und bin damals bis zur 40. Woche gefahren. Mir ging es dadurch einfach super und vielleicht hat es auch ein bisschen dazu beigetragen das ich bis zum Schluss null wassereinlagerungen hatte. Gerade mit der dicken Kugel hab ich einige böse Blicke kassiert aber das war mir egal. Auto fahren ist auch nicht ungefährlich da hatte ich mir sogar nen gurt Halter für den Bauch geholt. Lass dich also nicht verrückt machen und vertraue am besten auf den Rat von Hebamme und Gyn...
AmyPixie
8688 Beiträge
03.02.2022 09:36
Ich hab ein Pferd, aber reite schon lange nicht mehr wäre aber mit positivem Sst eh nicht mehr aus Pferd gestiegen. Mein Esel ist aber auch alles andere als ein Verlasspferd
Kenne welche, die bis zuletzt auf dem Pferd saßen. Kenne aber auch eine, die beim Sturz ihr Baby verloren hat. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, welches Risiko er tragen will. Wenn es einem gut geht, kann man theoretisch ewig reiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt