Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
04.02.2022 17:59
Zitat von Dream1992:

So Mädels da bislang keiner gestartet hat, fange ich mal an.

Ich hatte einen richtig, richtig schönen Termin.
Ich war locker 50 Minuten im Zimmer.
Erst gab es eine ausgiebige Vorbesprechung, dann die Untersuchung und eine Nachbesprechung.
Die Untersuchung war dann auch schön lang und ausgiebig.
Die Ärztin hat sich richtig viel Zeit genommen alles anzuschauen.
Vaginaler Ultraschall, dann übern Bauch und dann nochmal Vaginal.
Sie hat sich jedes einzelne Organ angeschaut und es war alles im Top Zustand.

Der kleine Zwerg war auch richtig aktiv. Hat sich die ganze Zeit bewegt und sich mit den Füßen abgestoßen so dass es hin und her schwomm Die Ärztin war ganz begeistert wie aktiv es ist. War nur schwierig manchmal wenn sie sich was angucken wollte

War total knuffig mit anzusehen.

Risikoeinschätzung für Krankheiten aufgrund der NF liegt bei irgendwas um die 0,02%. Also quasi nicht vorhanden

Achso und eine erste Einschätzung was das Geschlecht angeht gab es auch, aber da ist sie sich noch nicht ganz so sicher

Das hört sich doch prima an. Dann darf das Baby gerne weiter schön wachsen und vllt beim nächsten Ultraschall sieht man es eindeutig
Blue1312
117 Beiträge
04.02.2022 18:12
Ohh das freut mich soooo ! Weisst du wie gross der Wurm ist (SSL)? Bei mir hatte sie auch jedes Organ angeschaut, sogar das Herz mit den 2 Vorhöfen und Kammern! Hast du ein Bild bekommen?
Dream1992
2012 Beiträge
04.02.2022 18:18
Zitat von Blue1312:

Ohh das freut mich soooo ! Weisst du wie gross der Wurm ist (SSL)? Bei mir hatte sie auch jedes Organ angeschaut, sogar das Herz mit den 2 Vorhöfen und Kammern! Hast du ein Bild bekommen?

Genau das hat sie bei mir auch alles angeschaut. Und die zwei Blutbahnen und sowas alles. Ja Bild hab ich auch bekommen. Durfte sogar ein Video machen.
Hänge das Bild hier später mal an, sieht man aber weder Arme noch Beine drauf xD

Es ist von Kopf bis Po 8cm lang
Dream1992
2012 Beiträge
05.02.2022 09:34
So hier noch das Foto von gestern

Der kleine schwarze Fleck im Körper ist der Magen
Foto ist nicht so toll geworden, da man nicht viel sieht.
Das Video ist aber sehr schön
Evi143
312 Beiträge
05.02.2022 13:54
Hey ihr lieben, Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hab seit Donnerstag starke migräne aber die Tabletten Kombi die mir schnell helfen würde darf ich nicht nehmen. Hab mich dann mit ach und krach gestern zum Termin geschleppt. Eigentlich war kein Ultraschall geplant aber habe von letzten bis zum heutigen Termin fast 4 kg abgenommen und da wollte sie auf nummer sicher gehen das es dem Krümel gut geht. Es ist aber alles prima entwickelt hat super rumgehampelt und es ist alles so wie es sein muss. Ssl waren 6.0 cm also sogar etwas mehr als es müsste. Hab sogar ein Foto bekommen, ist zwar am Köpfchen ein bisschen verschwommen aber egal. Mein nächster Termin ist dann am 4.3. Wahnsinn wie schnell die Zeit schon wieder vorbei geht.
Dream das ist ja toll das bei dir auch alles super ist und auch das sich so viel Zeit genommen wurde. Das finde ich auch immer ganz toll wenn es nicht nur so ein ab fertigen ist.
Evi143
312 Beiträge
05.02.2022 13:56

Man konnte während des US sogar schon so toll die Hände Füße und sogar Zehen erkennen
05.02.2022 15:20
Zitat von Evi143:

Man konnte während des US sogar schon so toll die Hände Füße und sogar Zehen erkennen

Sehr schönes Foto ubd super das dein Termin super war.
Mit der ligräne ist ja echt mies. I h wünsche dor schnelle gute Besserung
Blue1312
117 Beiträge
05.02.2022 23:09
Zitat von Evi143:

Wie süß! Gute Besserung an dich!
Krissy88
703 Beiträge
06.02.2022 04:08
Hallo zusammen und liebe Grüße aus dem Krankenhaus
Ich bin seit gestern frühen Mittag hier und werde momentan mit sämtlichen Infusionen wieder aufgepäppelt.
Mein Sohn wurde am Mittwoch krank, eigentlich nix dramatisches, bissl Husten/Schnupfen und er blieb dann von Mi-Fr Zuhause.
Freitag Abend merke ich, wie mir auf einmal der Hals anfing zu schmerzen, als rattern beim Schlucken tausend Messer entlang
Dazu brutale Kopfschmerzen und meine Nasen-Nebenhöhlen sind komplett zugeschwollen, Hallelujah super, hab mich angesteckt.
Meine Nacht war dann ganz ganz furchtbar und ich habe kaum ein Auge zumachen können.
Am nächsten Morgen kam Husten dazu, mit dem Husten aus irgendeinem Grund dann das Erbrechen.
Und dann ging's endgültig rund - schneller als ich gucken konnte war ich wieder in dieser Brech-Spirale drin und ich brach und brach und brach.
Jeder noch so kleine Schluck Flüssigkeit suchte sich sofort seinen Weg nach draußen und irgendwann bin ich dann halb zusammengekracht Zuhause.
Im KH musste ich erstmal drei (!) Corona-Tests über mich ergehen lassen, alle waren negativ.
Es scheint nur ein stinknormaler Erkältungsinfekt zu sein, der mich aber total zerlegt hat.
Dem Baby geht es besten zum Glück, Ärztin meinte der Körper schützt mit aller Macht das Ungeborene und hat mich selber sozusagen außen vor gelassen.
Jetzt hab ich jede Menge Tropfe bekommen, Vomex, Paracetamol, Glucose und ganz viel Flüssigkeit und hab trotzdem schon wieder so ein schlechtes Gewissen wegen dem Medikamentencocktail. Aber gut was sollte ich machen, ohne wäre es auch nicht mehr gegangen.
Ich hoffe ich komme heute raus. Mein Sohn hat morgen Geburtstag - das kann ich ihm doch echt nicht antun dass ich da im KH liege

@Evi noch eine Migräne-Leidensgenossin! Ich fühle mit dir
06.02.2022 09:33
Oh man krissy gute Besserung und komm schnell wieder nach Hause
Dream1992
2012 Beiträge
06.02.2022 09:34
@Krissy oh nein das ist ja schrecklich.
Ich wünsche dir eine ganz ganz baldige Genesung und das ihr den Geburtstag dann trotzdem miteinander verbringen könnt

Kopfschmerzen : oh da kann ich auch ein Lied von singen.
Mich plagen jetzt seit 4 Tagen immer wieder Kopfschmerzen. Ich steh da schon mit auf Das macht mich total verrückt aber möcht' halt auch nicht so viele Medis nehmen. Bislang verzichte ich komplett drauf und geb' mir selbst viel Ruhe. Schwierig >.<

Wochenende : Wir waren gestern etwas stöbern und haben 2 Kommoden gekauft auf denen ein Wickelaufsatz drauf kommt.
Der liegt hier schon ein Jahr rum. Bekomme als Produkttesterin ja hin und wieder auch mal Sachen für Babys und die sammele ich natürlich schon seit 3 Jahren fleißig. Ich wusste, ich werd's mal brauchen
Evi143
312 Beiträge
06.02.2022 12:16
Zitat von Krissy88:

Ich bin seit gestern frühen Mittag hier und werde momentan mit sämtlichen Infusionen wieder aufgepäppelt.
Mein Sohn wurde am Mittwoch krank, eigentlich nix dramatisches, bissl Husten/Schnupfen und er blieb dann von Mi-Fr Zuhause.
Freitag Abend merke ich, wie mir auf einmal der Hals anfing zu schmerzen, als rattern beim Schlucken tausend Messer entlang
Dazu brutale Kopfschmerzen und meine Nasen-Nebenhöhlen sind komplett zugeschwollen, Hallelujah super, hab mich angesteckt.
Meine Nacht war dann ganz ganz furchtbar und ich habe kaum ein Auge zumachen können.
Am nächsten Morgen kam Husten dazu, mit dem Husten aus irgendeinem Grund dann das Erbrechen.
Und dann ging's endgültig rund - schneller als ich gucken konnte war ich wieder in dieser Brech-Spirale drin und ich brach und brach und brach.
Jeder noch so kleine Schluck Flüssigkeit suchte sich sofort seinen Weg nach draußen und irgendwann bin ich dann halb zusammengekracht Zuhause.
Im KH musste ich erstmal drei (!) Corona-Tests über mich ergehen lassen, alle waren negativ.
Es scheint nur ein stinknormaler Erkältungsinfekt zu sein, der mich aber total zerlegt hat.
Dem Baby geht es besten zum Glück, Ärztin meinte der Körper schützt mit aller Macht das Ungeborene und hat mich selber sozusagen außen vor gelassen.
Jetzt hab ich jede Menge Tropfe bekommen, Vomex, Paracetamol, Glucose und ganz viel Flüssigkeit und hab trotzdem schon wieder so ein schlechtes Gewissen wegen dem Medikamentencocktail. Aber gut was sollte ich machen, ohne wäre es auch nicht mehr gegangen.
Ich hoffe ich komme heute raus. Mein Sohn hat morgen Geburtstag - das kann ich ihm doch echt nicht antun dass ich da im KH liege

Oh je du arme, ich drück dir ganz fest die Daumen das du schnell wieder auf die Beine kommst und den Geburtstag mit deinem großen verbringen kannst. Ja das der Körper immer erst den Krümel versorgt sagte mei e Gyn auch und das hat mich auch sehr beruhigt. Wenn du wieder daheim bist gönn dir soviel Ruhe wie es irgendwie geht.
bibbi26
39871 Beiträge
06.02.2022 18:16

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs:1 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: ??? ET:31.07.2022 Victoria / Julian

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: ??? ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: ??? ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: ??? ET:16.08.2022

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: ??? ET: 19.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: ??? ET: 22.08.2022

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

15.02.2022 - Glücksbärchen89

01.03.2022 - Blue1312
03.03.2022 - Kruemel40
04.03.2022 - Evi143
09.03.2022 - Dream1992
10.03.2022 - AmyPixie

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

10.02.2022 - Kruemel40(Ersttrimesterscreening)
11.02.2022 - AmyPixie (Hebamme)
16.02.2022 - Dream1992 (Hebamme)

30.03.2022 - Blue1312(Hebamme)

13.04.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

Blue1312
117 Beiträge
06.02.2022 20:17
Zitat von Krissy88:

Ich wünsche dir auch gute Besserung! Auch wenn es derzeit ätzend ist, im KH bist du sicher gut aufgehoben weil die jederzeit nach dem Baby und dir schauen können! Erhol dich gut! Ich glaube mittlerweile dass ich mehr gebrochen habe durch das Eisen in den ganzen Kombinationspräparaten (femibion, elevit). Nehme Folsäure und fischöl jetzt separat. Vielleicht hilft es dir ja….. alles gute!
Krissy88
703 Beiträge
07.02.2022 08:15
Hallo zusammen und vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche!
Ich bin seit gestern Abend wieder Zuhause, allerdings nur auf eigenen Wunsch, aber ich wollte unbedingt beim Geburtstag daheim sein.
Gestern dröhnte mir leider noch so der Kopf dass ich um eine Paracetamol-Tablette nicht drum rum kam.
Aber toi toi toi, Essen und Trinken bleibt seit gestern Vormittag komplett drinnen und nach einer Nacht im heimischen Bett geht es mir auch wieder viel besser.
Ich hoffe ich habe nun das Schlimmste überstanden und es geht nun langsam aufwärts.
Rein vom Gefühl her würde ich mittlerweile sagen, dass ich n Mädel bekomme. Bei Amelie war es damals genau dasselbe, gebrochen und gebrochen, Kopfschmerzen und Kopfschmerzen, in Felix seiner Schwangerschaft war garnichts
Vielleicht reagiere ich in irgendeiner Art und Weise auf Mädchen
Bleibt abzuwarten
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt