Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
07.02.2022 08:53
Zitat von Krissy88:

Hallo zusammen und vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche!
Ich bin seit gestern Abend wieder Zuhause, allerdings nur auf eigenen Wunsch, aber ich wollte unbedingt beim Geburtstag daheim sein.
Gestern dröhnte mir leider noch so der Kopf dass ich um eine Paracetamol-Tablette nicht drum rum kam.
Aber toi toi toi, Essen und Trinken bleibt seit gestern Vormittag komplett drinnen und nach einer Nacht im heimischen Bett geht es mir auch wieder viel besser.
Ich hoffe ich habe nun das Schlimmste überstanden und es geht nun langsam aufwärts.
Rein vom Gefühl her würde ich mittlerweile sagen, dass ich n Mädel bekomme. Bei Amelie war es damals genau dasselbe, gebrochen und gebrochen, Kopfschmerzen und Kopfschmerzen, in Felix seiner Schwangerschaft war garnichts
Vielleicht reagiere ich in irgendeiner Art und Weise auf Mädchen
Bleibt abzuwarten
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Oh man ... Ich wünsche dir weiter schnelle Besserung

Zu Hause ist eben am schönsten und ich denke der Große freut sich das Mama da ist. Pass schön auf dich auf.
Krissy88
703 Beiträge
08.02.2022 05:39
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Hallo zusammen und vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche!
Ich bin seit gestern Abend wieder Zuhause, allerdings nur auf eigenen Wunsch, aber ich wollte unbedingt beim Geburtstag daheim sein.
Gestern dröhnte mir leider noch so der Kopf dass ich um eine Paracetamol-Tablette nicht drum rum kam.
Aber toi toi toi, Essen und Trinken bleibt seit gestern Vormittag komplett drinnen und nach einer Nacht im heimischen Bett geht es mir auch wieder viel besser.
Ich hoffe ich habe nun das Schlimmste überstanden und es geht nun langsam aufwärts.
Rein vom Gefühl her würde ich mittlerweile sagen, dass ich n Mädel bekomme. Bei Amelie war es damals genau dasselbe, gebrochen und gebrochen, Kopfschmerzen und Kopfschmerzen, in Felix seiner Schwangerschaft war garnichts
Vielleicht reagiere ich in irgendeiner Art und Weise auf Mädchen
Bleibt abzuwarten
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Oh man ... Ich wünsche dir weiter schnelle Besserung

Zu Hause ist eben am schönsten und ich denke der Große freut sich das Mama da ist. Pass schön auf dich auf.

Dankeschön!
Es geht langsam aufwärts, ich fühle mich wieder deutlich besser.
Und ja, mein Kleiner war glaub ich wirklich froh, dass ich Zuhause war . Es war ein schöner, ruhiger Geburtstag. Samstag folgt dann die Kinderparty, für die ich dann endgültig fit sein muss. Muss noch eine Schatzsuche im angrenzenden Wald vorbereiten
Ich bin gespannt wie das wird, das ist sozusagen mein erster richtiger Jungs-Geburtstag. Entweder war er noch zu klein für eine Party bzw hatte eh noch keine Freunde, oder es kam der Lockdown dazwischen.
Hab bislang immer nur Mädels-Partys gemacht, weil meine Tochter im September immer Glück mit den Corona-Regeln hatte und viel wieder erlaubt war. Und Mädels finde ich doch recht easy, basteln, verkleiden, schminken, die bekommt man leicht beschäftigt.
Jungs bin ich gespannt wie actionreich das wird
Deswegen dachte ich mir, wir müssen den Geburtstag auf alle Fälle für eine knappe Stunde an die frische Luft verlegen zum auspowern.

Wie geht es euch allen Kugelnden ansonsten so?
Ich hätte gestern Blutabnahme-Termin für den Harmony-Test gehabt (hab mich jetzt doch dafür entschieden), aber den hab ich gestern abgesagt weil ich mich dafür noch nicht fit genug gefühlt hab. Hätte halt doch 25 km fahren müssen und mindestens 10 davon durch ne enge Autobahn-Baustelle (wie ich das hasse mit den fetten LKWs )
Da muss ich dann demnächst einen neuen Termin ausmachen.
Nächste Woche Montag, Valentinstag, treffe ich zum ersten Mal meine Hebamme .
Telefoniert hab ich jetzt ein paar Mal schon mit ihr weil ich Rat brauchte, wo es mir so schlecht ging, aber persönlich kenne ich sie noch nicht, klingt auf alle Fälle sehr nett und ist auch noch sehr jung (Mitte 20).
Meine alte Hebamme, Judit, hätte ich gern wieder gehabt, aber leider hat sie genau zum ET Urlaub und mich daher nicht angenommen.
Aber ich denke mit Marina werde ich auch gut auskommen. Plan ist dann auch, dass ich die Vorsorge teils von ihr machen lasse, damit ich nicht ständig so weit zum Frauenarzt tingeln muss. Die Hebammenpraxis ist nämlich nur 5 km von mir entfernt, doch ein Unterschied als sich ständig auf sie dicht befahrene A9 quälen zu müssen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
08.02.2022 06:37
Guten Morgen ,

Krissy zu Hause zu sein war dann auch die richtige Entscheidung und wenn du entspannt sein konntest umso besser gutes gelingen bei der Planung für Samstag.

Seit gestern ist wieder der normale Alltag eingekehrt. Mann arbeiten ,Kind im Kindergarten, ach was war er glücklich und so ausgewechselt. Er hat sich auf zu Hause gefreut, wollte mit Mami spielen und hat mir dann ganz viel von seinem Tag erzählt
Ich habe nur den Haushalt ubd die Wäsche gemacht und mich um Orga gekümmert. Ein bisschen zeotnzum Abschalten hatte ich auch.

Die woche wird auch wieder so an mit vorbeiziehen, da die tage recht voll sind. Mittwoch gehe ich Blut abgeben ,um die Schilddrüse zu kontrollieren. Und dannhabr ich ja auch bald wieder Termin. Denke aber nicht dass unbedingt ein Ultraschall gemacht wird. Im März ist ja das 2. Screening mal abwarten

Wie geht es euch ?
Dream1992
2006 Beiträge
09.02.2022 18:51
Kruemel wünsche dir ganz viel Spaß morgen beim Ersttrimesterscreening.
Das wird bestimmt ein ganz, ganz toller Termin für dich
Kruemel40
1516 Beiträge
10.02.2022 18:38
Hallo ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder. Heute war ja das Ersttrimesterscreening und der kleine Floh hatte scheinbar keine Lust darauf. Es hat sich in der letzten Ecke der Fruchthöhle versteckt und jedes Mal wenn die FÄ etwas nachsehen wollte hat es herumgezappelt oder sich weggedreht
Sie war mit allem zufrieden, was sie gesehen hat und wir sind sehr glücklich darüber, dass der kleine Floh gesund ist

Am 14.04. haben wir dann Feindiagnostik. Da kann dann hoffentlich auch mal mein Partner mitkommen (:

Es gab auch mehrere Bildchen, hier mal zwei davon:

Der Floh klebte förmlich an der Plazenta und somit war ein 3D Ultraschall leider nicht möglich. Sie hat es zwar versucht, aber es sah aus, als hätte ich ein Monsterchen im Bauch

@Krissy: Wie geht es dir denn mittlerweile? Wie laufen die Vorbereitungen für die Kinderparty?

@all: Wie geht es euch allen? Wächst bei euch schon sichtbar der Bauch?
Krissy88
703 Beiträge
10.02.2022 19:18
Voll schöne Bilder
Das untere Bild ist lustig, schaut echt aus als chillt es in ner Hängematte, mit den angewinkelten Beinchen dazu
Freut mich dass alles gut ist und das Kleine gesund ist

Puuuh, ich hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich Vorbereitungen getroffen und hab morgen dahingehend einen straffen Tag vor mir
Aber ich war jetzt so zu mit Arbeit die letzten Tage und zusätzlich war ich noch so vom Infekt gestrauchelt, dass ich nicht mehr großartig viel on top geschafft habe.
Aber ich werde einfach etwas improvisieren
Die Kinder sind alle 4-5 Jahre alt, da muss ja nicht alles perfekt sein oder ein durchgetaktes Animationsprogramm bestehen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie sich neben der geplanten Schatzsuche auch mal gut etwas selbst beschäftigen können bzw einfach frei spielen wollen
Dream1992
2006 Beiträge
10.02.2022 19:56
Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder. Heute war ja das Ersttrimesterscreening und der kleine Floh hatte scheinbar keine Lust darauf. Es hat sich in der letzten Ecke der Fruchthöhle versteckt und jedes Mal wenn die FÄ etwas nachsehen wollte hat es herumgezappelt oder sich weggedreht
Sie war mit allem zufrieden, was sie gesehen hat und wir sind sehr glücklich darüber, dass der kleine Floh gesund ist

Am 14.04. haben wir dann Feindiagnostik. Da kann dann hoffentlich auch mal mein Partner mitkommen (:

Der Floh klebte förmlich an der Plazenta und somit war ein 3D Ultraschall leider nicht möglich. Sie hat es zwar versucht, aber es sah aus, als hätte ich ein Monsterchen im Bauch

@Krissy: Wie geht es dir denn mittlerweile? Wie laufen die Vorbereitungen für die Kinderparty?

oh wie süße Bildchen. Total niedlich wie es da chillt

Mein Bauch wächst definitiv. Kann ihn nicht mehr verstecken.
Bin aber auch schon SSW15
Evi143
312 Beiträge
10.02.2022 20:08
Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben

Was für tolle Bilder und sehr schön das alles gut ist
Ich kanns auch gar nicht mehr verstecken. Weiß nicht wo das enden soll Freue mich schon drauf wenn ich den Krümel endlich spüre....
Kruemel40
1516 Beiträge
10.02.2022 20:20
Zitat von Krissy88:

Voll schöne Bilder
Das untere Bild ist lustig, schaut echt aus als chillt es in ner Hängematte, mit den angewinkelten Beinchen dazu

Puuuh, ich hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich Vorbereitungen getroffen und hab morgen dahingehend einen straffen Tag vor mir
Aber ich war jetzt so zu mit Arbeit die letzten Tage und zusätzlich war ich noch so vom Infekt gestrauchelt, dass ich nicht mehr großartig viel on top geschafft habe.
Die Kinder sind alle 4-5 Jahre alt, da muss ja nicht alles perfekt sein oder ein durchgetaktes Animationsprogramm bestehen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie sich neben der geplanten Schatzsuche auch mal gut etwas selbst beschäftigen können bzw einfach frei spielen wollen

Ach ich denke auch, dass die Kids in dem Alter noch keine soo hohen Ansprüche haben. Da wird sich bestimmt einfach nur gefreut, dass man zu einem Kindergeburtstag gehen kann
Du wirst das schon hinbekommen (:
10.02.2022 22:05
Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben

Das sind tolle Bilder
Wieso durfte denn dein Partner nicht mit? Oder konnte er nicht?

10.02.2022 22:06
Zitat von Krissy88:

Voll schöne Bilder

Ich denke das wird ein toller Geburtstag und Schatzsuche und freies spielen klingt doch nach einer gutem Kombi. Viel Spaß euch
Kruemel40
1516 Beiträge
10.02.2022 22:21
Zitat von Dream1992:

Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben

oh wie süße Bildchen. Total niedlich wie es da chillt

Mein Bauch wächst definitiv. Kann ihn nicht mehr verstecken.
Bin aber auch schon SSW15

Machst du regelmäßig Bauchbilder?
Ich hab gerade mal ein einziges in der 12. Woche gemacht. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das nur ein Blähbauch ist oder er tatsächlich langsam anfängt zu wachsen
Kruemel40
1516 Beiträge
10.02.2022 22:23
Zitat von Evi143:

Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben

Was für tolle Bilder und sehr schön das alles gut ist
Ich kanns auch gar nicht mehr verstecken. Weiß nicht wo das enden soll Freue mich schon drauf wenn ich den Krümel endlich spüre....

Ohja ich freue mich auch schon darauf, wenn man es endlich spüren kann
Aber laut der Ärztin habe ich wohl eine Vorderwandplazenta und somit werde ich wohl auf die erste Tritte noch etwas warten müssen
Kruemel40
1516 Beiträge
10.02.2022 22:25
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben

Das sind tolle Bilder
Wieso durfte denn dein Partner nicht mit? Oder konnte er nicht?

Er wohnt ja aktuell noch 400km entfernt und es war leider nicht machbar, dass er dabei sein konnte
Aber beim Termin am 03.03. ist er dabei und zur Feindiagnostik nimmt er sich Urlaub
Krissy88
703 Beiträge
11.02.2022 06:37
@Glücksbärchen Danke Ich bin froh wenn der Geburtstag rum ist, ich stresse mich da irgendwie immer unheimlich rein Und hab immer Angst, dass Langeweile aufkommt etc pp, was eigentlich bislang nie der Fall war (zumindest bei meiner Tochter nicht). Und ich fühle mich irgendwie immer fast ein wenig blöd, wenn ich so einen "klassischen" Kindergeburtstag Zuhause mache, ohne Kino, Indoorspielplatz, Trampolinpark oder weiß der Geier was.l

Am Montag habe ich dann einen terminreichen Tag . In der Früh für den Harmony Test, für den ich mich nun entschieden habe. Aber eigentlich nicht wegen der Trisomie Sicherheit sondern weil ich endlich das Geschlecht wissen will
Trotzdem hoffe ich natürlich sehr, dass beim Test ein unauffälliges Ergebnis rauskommt, aber ich bin da eigentlich absolut guter Dinge.
Am Nachmittag ist dann Hebammen-Termin .
Am 01. Oder 02.03 dann wieder FA (weiß ich garnicht genau, muss ich im Kalender nachschauen ), aber ich glaube da wird gar kein Ultraschall gemacht.
So wie ich es verstanden habe, würde ich da dann eine Überweisung für das Organscreening bekommen.

Schönen Start ins Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt