Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
29.03.2022 10:31
Guten Morgen!

Ein süßes Bildchen von deiner Victoria

Bei meinem Termin war alles in Ordnung
Der Kleinen geht's super und es war alles unauffällig.
Ich bekomme nichtsdestotrotz nun alle vier Wochen einen Ultraschall aufgrund der Corona-Erkrankung.
Der Arzt hat gesagt, er beobachtet es lieber genau wegen einer eventuellen Plazentainsuffizienz die auftreten kann.
Ach und hätte ich den Harmony-Test nicht gemacht, hätte ich nun heute auch per Ultraschall das Outing Mädchen erhalten
Ansonsten ist das Kindchen ein bisschen ihrer Zeit Voraus, laut ursprünglicher Rechnung bin ich ja heute 19+1, das Gerät spuckte aber konsequent bei allen Vermessungen mindestens 19+6 aus.
Beim nächsten Mal soll es nochmal kontrolliert und ggf der ET korrigiert werden (wäre dann so ca 17.08.), ich kann ja leider nichtmals den ersten Tag meiner letzten Periode nennen und nen klassischen 28 Tage Zyklus hatte ich eh noch nie
Von daher kann es gut sein dass der ES eher war als gedacht und ich schon ein wenig weiter bin
Nächster Termin ist am 29.04.
Oh und Madame wird definitiv kein Fotomodell - hatte schon wieder keine Lust, sich mal gescheit ablichten zu lassen
Tztz
Krissy88
702 Beiträge
29.03.2022 10:43
Oh und heute wurde mir noch gesagt, dass ich ebenfalls eine Vorderwandplazenta habe.
Dann brauche ich mich ja wirklich nicht wundern, dass ich Kindi verhältnismäßig wenig und wenn dann nur zart spüre

Als nächstes ist Evi morgen dran, oder?
Wünsche dir auch schon mal viel Spaß und einen tollen Termin
Amicelli89
639 Beiträge
29.03.2022 11:07
Zitat von Glücksbärchen89:

Ich danke euch
Bildchen von gestern noch

Krissy88 nochmal viel Spaß heute


Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Evi143
312 Beiträge
29.03.2022 11:30
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen!

Ein süßes Bildchen von deiner Victoria

Bei meinem Termin war alles in Ordnung
Der Kleinen geht's super und es war alles unauffällig.
Ich bekomme nichtsdestotrotz nun alle vier Wochen einen Ultraschall aufgrund der Corona-Erkrankung.
Der Arzt hat gesagt, er beobachtet es lieber genau wegen einer eventuellen Plazentainsuffizienz die auftreten kann.
Ach und hätte ich den Harmony-Test nicht gemacht, hätte ich nun heute auch per Ultraschall das Outing Mädchen erhalten
Ansonsten ist das Kindchen ein bisschen ihrer Zeit Voraus, laut ursprünglicher Rechnung bin ich ja heute 19+1, das Gerät spuckte aber konsequent bei allen Vermessungen mindestens 19+6 aus.
Beim nächsten Mal soll es nochmal kontrolliert und ggf der ET korrigiert werden (wäre dann so ca 17.08.), ich kann ja leider nichtmals den ersten Tag meiner letzten Periode nennen und nen klassischen 28 Tage Zyklus hatte ich eh noch nie
Von daher kann es gut sein dass der ES eher war als gedacht und ich schon ein wenig weiter bin
Nächster Termin ist am 29.04.
Oh und Madame wird definitiv kein Fotomodell - hatte schon wieder keine Lust, sich mal gescheit ablichten zu lassen
Tztz

Ach das klingt doch super. Man ist ja dann doch mega erleichtert wen ein Termin so positiv ist. Das mit der Plazenta nach der covid Infektion hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, gut das da auf Nummer sicher gegangen wird.
Habe auch das Gefühl den zwerg deutlich weniger zu spüren als den großen. Der hat nur Krawall im Bauch gemacht. Bis heute ist er aber so
Werde morgen auch mal fragen wo meine Plazenta sitzt.
Wollen jetzt doch noch bevor der Bauchzwerg Kommt in den Urlaub fliegen. Ich brauche einfach mal Meer und Sonne. Mussorgen dann auch mit der Gyn besprechen wie das dann aussieht. Wäre dann ca 29.-31. Woche
AmyPixie
8688 Beiträge
29.03.2022 12:01
Wir haben Urlaub für die 29./30. Woche gebucht. Hoffe ich bekomme dann auch die Bestätigung vom Arzt, dass ich fliegen kann...
Krissy88
702 Beiträge
29.03.2022 12:09
Kann ich gut nachvollziehen, wir brauchen auch unsere zwei anstehenden Urlaube sooo dringend, fühl mich total ausgelaugt
Wir fahren übernächste Woche weg und dann nochmal wenn ich in der 32. SSW bin.
Allerdings keine Flugreisen
Amicelli89
639 Beiträge
29.03.2022 13:18
Wir wollen auch unbedingt verreisen in den Sommerferien bevor das Baby kommt . Fliegen kann ich dann wohl vergessen bleibt nur fahren übrig.

Wer schon was gebucht hat, wo geht es hin für euch ?
AmyPixie
8688 Beiträge
29.03.2022 13:25
Bei uns nach Kreta. Mit den Eltern von meinem Freund und seiner Nichte. Hat er sich zum Geburtstag gewünscht auf jeden Fall müssen wir jedes Jahr weg, bis der große in die Schule kommt, danach können wir uns das nicht mehr leisten hatten erst in den Ferien geschaut, damit der Neffe von meinem Freund auch mit kann, aber dann kostet es einfach direkt doppelt so viel
29.03.2022 13:53
Krissy88 das klingt nach einem schönen Termin und sehr gut das alles in Ordnung ist. Mit der Plazenta habe ich auch schon gehört und finde ich gut, dass es beobachtet wird. Vwp ist immer so gemein, aber bald ist das auch nicht so wichtig. Mit deinem ET wird ja spannend

Evi143 danke. Dir wünsche ich morgen auch einen ganz tollen Termin und viel Spaß

Thema Urlaub: ich würde in der SS nicht fliegen. Liegt an der Strahlenbelastung bei jedem Flug,aber das ist meine Empfindung. Wir werden spontan nach den Sommerferien entscheiden, ob ich fit genug bin noch ein paar Tage an die Nordsee zu fahren. Vorher hat mein Mann keinen Urlaub mehr.
Ansonsten planen wir dann 2 Urlaube für das nächste Jahr einmal in den Norden und einmal in den Süden.

Krissy88
702 Beiträge
29.03.2022 13:54
Zitat von AmyPixie:

Bei uns nach Kreta. Mit den Eltern von meinem Freund und seiner Nichte. Hat er sich zum Geburtstag gewünscht auf jeden Fall müssen wir jedes Jahr weg, bis der große in die Schule kommt, danach können wir uns das nicht mehr leisten hatten erst in den Ferien geschaut, damit der Neffe von meinem Freund auch mit kann, aber dann kostet es einfach direkt doppelt so viel


Das stimmt, wir sind ja schon an die Ferien gebunden und es ist preislich einfach nur ätzend
Kreta ist so toll, in welche Ecke wollt ihr denn hin?
Wir waren 2028 ca 30 min von Heraklion entfernt in Anissaras und sind nach ein paar Tagen weitergefahren Richtung Gramvoussa Bay. Traumhaft

Krissy88
702 Beiträge
29.03.2022 13:56
Zitat von Amicelli89:

Wir wollen auch unbedingt verreisen in den Sommerferien bevor das Baby kommt . Fliegen kann ich dann wohl vergessen bleibt nur fahren übrig.

Wer schon was gebucht hat, wo geht es hin für euch ?


Wir haben schon gebucht
Für uns geht es am 11.04. nach Texel, eine holländische Nordseeinsel und in den bayerischen Pfingstferien fahren wir nach Lazise (Gardasee)
Krissy88
702 Beiträge
29.03.2022 14:01
Zitat von Glücksbärchen89:

Krissy88 das klingt nach einem schönen Termin und sehr gut das alles in Ordnung ist. Mit der Plazenta habe ich auch schon gehört und finde ich gut, dass es beobachtet wird. Vwp ist immer so gemein, aber bald ist das auch nicht so wichtig. Mit deinem ET wird ja spannend


Ja ich hab es jetzt auch schon relativ häufig gehört und bin auch froh, dass lieber einmal mehr draufgeschaut wird

Ich glaube das Baby hätte sich eh nicht an den Termin gehalten
Beide Kinder kamen zehn Tage eher
Dahingehend bleibt es spannend
Aber ich wäre auch echt dankbar, wenn ich nicht unbedingt noch ewig lang übertragen muss
Krissy88
702 Beiträge
29.03.2022 14:04
Zitat von Krissy88:

Zitat von AmyPixie:

Bei uns nach Kreta. Mit den Eltern von meinem Freund und seiner Nichte. Hat er sich zum Geburtstag gewünscht auf jeden Fall müssen wir jedes Jahr weg, bis der große in die Schule kommt, danach können wir uns das nicht mehr leisten hatten erst in den Ferien geschaut, damit der Neffe von meinem Freund auch mit kann, aber dann kostet es einfach direkt doppelt so viel


Das stimmt, wir sind ja schon an die Ferien gebunden und es ist preislich einfach nur ätzend
Kreta ist so toll, in welche Ecke wollt ihr denn hin?
Wir waren 2028 ca 30 min von Heraklion entfernt in Anissaras und sind nach ein paar Tagen weitergefahren Richtung Gramvoussa Bay. Traumhaft



Das soll natürlich 2018 heißen
Da war der Kleine gerade 1,5 Jahre alt und die Große (noch) 3 und ich hatte so Angst vor dem Flug und dass die Kinder nur schreien und andere Fluggäste nerven und es war ein mega entspannter, toller Urlaub
Evi143
312 Beiträge
29.03.2022 14:56
Zitat von Amicelli89:

Wir wollen auch unbedingt verreisen in den Sommerferien bevor das Baby kommt . Fliegen kann ich dann wohl vergessen bleibt nur fahren übrig.

Wer schon was gebucht hat, wo geht es hin für euch ?


Wir müssen zum Glück noch in den Ferien verreisen, der große ist ja im Juli dann erst 3. Hatten erst überlegt im Oktober zu fliegen wenn der Krümel da ist aber der Urlaub wäre unfassbar teuer geworden. Deshalb geht es jetzt für uns Ende Mai Anfang Juni nach nach Griechenland in einen Robinson Club. Einfach mal Seele baumeln und bedienen lassen
Evi143
312 Beiträge
29.03.2022 14:57
Zitat von Krissy88:

Zitat von AmyPixie:

Bei uns nach Kreta. Mit den Eltern von meinem Freund und seiner Nichte. Hat er sich zum Geburtstag gewünscht auf jeden Fall müssen wir jedes Jahr weg, bis der große in die Schule kommt, danach können wir uns das nicht mehr leisten hatten erst in den Ferien geschaut, damit der Neffe von meinem Freund auch mit kann, aber dann kostet es einfach direkt doppelt so viel


Das stimmt, wir sind ja schon an die Ferien gebunden und es ist preislich einfach nur ätzend
Kreta ist so toll, in welche Ecke wollt ihr denn hin?
Wir waren 2028 ca 30 min von Heraklion entfernt in Anissaras und sind nach ein paar Tagen weitergefahren Richtung Gramvoussa Bay. Traumhaft


Das sieht ja einfach traumhaft aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt