Babys im Juni 2008???
24.07.2008 11:15
Eilt ja nich
Dann wünsch ich euch viel Spaß mit und bei den Verwandten.
Ich hoffe das Wetter bleibt heute so schön. Meine Ellis kommen heut nachmittag und wir wollen grillen ... jam jam jam. Mein Großer fährt dann bis nächste Woche zu ihnen in den Urlaub. Und wenn er wieder kommt, dann haben die Kids noch genau 1 Woche Ferien, dann geht die Schule wieder los.
Ich hoffe das Wetter bleibt heute so schön. Meine Ellis kommen heut nachmittag und wir wollen grillen ... jam jam jam. Mein Großer fährt dann bis nächste Woche zu ihnen in den Urlaub. Und wenn er wieder kommt, dann haben die Kids noch genau 1 Woche Ferien, dann geht die Schule wieder los.
24.07.2008 11:23
Zitat von Janaisabel:
Eilt ja nich![]()
Ich hoffe das Wetter bleibt heute so schön. Meine Ellis kommen heut nachmittag und wir wollen grillen ... jam jam jam. Mein Großer fährt dann bis nächste Woche zu ihnen in den Urlaub. Und wenn er wieder kommt, dann haben die Kids noch genau 1 Woche Ferien, dann geht die Schule wieder los.![]()
bei uns is noch nächste woche schule und dann ham die erst ferien
24.07.2008 11:40
Hallo ihr Lieben!
Bin auch mal wieder da, Monsieur Paulchen schläft endlich mal! Geht es euch auch so dass eure Mäuse nur bei euch auf dem Arm einschlafen? Meist schläft er nur bei mir auf dem Bauch ein und wenn ich ihn in seinen Stubenwagen lege geht das Gequengel los. Es sei denn, er schläft richtig tief und fest! Hab schon Angst, dass das zur Gewohnheit wird. Besonders abends wird es meist 10/ 11 Uhr, bis wir ihn endlich im Bett haben und er schläft...
Vormittags scheint er voll die Hungerschübe zu haben, da kommt er manchmal stündlich... Hunger hat er sowieso meist alle 2-3 Stunden. Hab schon überlegt abzupumpen und ihm abends Flasche zu geben, damit er etwas mehr trinkt und evtl. länger durch schläft. er ist nachts immer so müde und trinkt dann nicht richtig, sodass er dann meist schnell wieder Hunger hat. Morgens endet das meist damit, dass er dann bei uns mit im Bett schläft. Da hab ich aber auch keine richtige Ruhe, da wir ja ein wasserbett haben und ich Angst habe, dass er durch das Geschaukel auf den Bauch rollt.
Andere Frage: ab wann dürfen Babys eigentlich auf dem Bauch schlafen? Wenn sie sich selbst drauf drehen? Paul schläft super gern auf dem Bauch, mache das aber nur tagsüber wenn ich dabei bin, nachts habe ich Angst.
Er schläft allerdings auch nie auf dem Rücken, da er das abspolut nicht mag, nur Seite.
@shaya: Wow, Deine Maus hat ja ordentlich aufgeholt! Super!!!
@sandmäusle: Eure Homepage ist ja süß, jeden Tag ein foto find ich ja klasse! Das Video ist auch ganz niedlich! Viel Spaß in Österreich!
Oje, der Herr wird schon wieder munter.
Bin auch mal wieder da, Monsieur Paulchen schläft endlich mal! Geht es euch auch so dass eure Mäuse nur bei euch auf dem Arm einschlafen? Meist schläft er nur bei mir auf dem Bauch ein und wenn ich ihn in seinen Stubenwagen lege geht das Gequengel los. Es sei denn, er schläft richtig tief und fest! Hab schon Angst, dass das zur Gewohnheit wird. Besonders abends wird es meist 10/ 11 Uhr, bis wir ihn endlich im Bett haben und er schläft...
Vormittags scheint er voll die Hungerschübe zu haben, da kommt er manchmal stündlich... Hunger hat er sowieso meist alle 2-3 Stunden. Hab schon überlegt abzupumpen und ihm abends Flasche zu geben, damit er etwas mehr trinkt und evtl. länger durch schläft. er ist nachts immer so müde und trinkt dann nicht richtig, sodass er dann meist schnell wieder Hunger hat. Morgens endet das meist damit, dass er dann bei uns mit im Bett schläft. Da hab ich aber auch keine richtige Ruhe, da wir ja ein wasserbett haben und ich Angst habe, dass er durch das Geschaukel auf den Bauch rollt.
Andere Frage: ab wann dürfen Babys eigentlich auf dem Bauch schlafen? Wenn sie sich selbst drauf drehen? Paul schläft super gern auf dem Bauch, mache das aber nur tagsüber wenn ich dabei bin, nachts habe ich Angst.
Er schläft allerdings auch nie auf dem Rücken, da er das abspolut nicht mag, nur Seite.
@shaya: Wow, Deine Maus hat ja ordentlich aufgeholt! Super!!!
@sandmäusle: Eure Homepage ist ja süß, jeden Tag ein foto find ich ja klasse! Das Video ist auch ganz niedlich! Viel Spaß in Österreich!
Oje, der Herr wird schon wieder munter.
24.07.2008 12:01
Huhu nine
Das mit dem *auf Mama´s Arm einschlafen* kenne ich auch. Das macht Jayden auch am liebsten. Wenn ich ihn mal so hinlege, dann protestiert er auch lautstark. Eigentlich genieße ich ja die Kuscheleinheiten mit ihm. Das Problem daran ist nur, dass er sich dann ganz schnell daran gewöhnt und nur noch aufm Arm einschlafen will. So geht das natürlich nicht.
Ich habe deshalb den Kiwa im Wohnzimmer und lege ihn dann da rein. So kann ich ihn hin und her schieben bis er richtig eingeschlafen ist. Wenn das Wetter gut ist, dann schieb ich ihn auch raus auf die Terasse. Die frische Luft tut ihm so gut, dass er dann fast 4 Std. schläft. Manchmal muss ich ihn schon wecken, damit er das Essen nicht verschläft. (Mir platzt ja sonst die Milchbar)
Einen gleichmäßigen EssRhythmus hat Jayden aber auch noch nicht. Teilweise trinkt er nur 5 Minuten auf einer Seite und schläft dann wieder tief und fest. Und dann hab ich auch das Problem, dass er nach 1,5 bis 2 Std. wieder Hunger schiebt. Ich versuch es seit einigen Tagen so: 5min. trinken lassen, dann Bäuerchen, 10-15min schlafen lassen (essen ist ja auch so anstrengend
) ... dann wechsel ich die Pampers (dabei wird er eh wach) und dann auf der anderen Seite andocken und trinken lassen bis er satt ist und von allein loslässt oder bis er wieder eingeschlafen ist. Wenn er auf beiden Seiten getrunken hat, dann schafft er auch seine 3-4 Std. Es klappt natürlich nicht immer, aber grad zur Nacht hin gehts bisher ganz gut. Ca. 22.00Uhr ausreichend stillen und Jayden schläft bis morgens um 5.00/6.00Uhr.
Versuch das bei Paul auch mal. Vllt kommt er so auf einen geregelten Rhythmus und ihr bekommt n bissl mehr Schlaf.
Das mit dem *auf Mama´s Arm einschlafen* kenne ich auch. Das macht Jayden auch am liebsten. Wenn ich ihn mal so hinlege, dann protestiert er auch lautstark. Eigentlich genieße ich ja die Kuscheleinheiten mit ihm. Das Problem daran ist nur, dass er sich dann ganz schnell daran gewöhnt und nur noch aufm Arm einschlafen will. So geht das natürlich nicht.
Ich habe deshalb den Kiwa im Wohnzimmer und lege ihn dann da rein. So kann ich ihn hin und her schieben bis er richtig eingeschlafen ist. Wenn das Wetter gut ist, dann schieb ich ihn auch raus auf die Terasse. Die frische Luft tut ihm so gut, dass er dann fast 4 Std. schläft. Manchmal muss ich ihn schon wecken, damit er das Essen nicht verschläft. (Mir platzt ja sonst die Milchbar) Einen gleichmäßigen EssRhythmus hat Jayden aber auch noch nicht. Teilweise trinkt er nur 5 Minuten auf einer Seite und schläft dann wieder tief und fest. Und dann hab ich auch das Problem, dass er nach 1,5 bis 2 Std. wieder Hunger schiebt. Ich versuch es seit einigen Tagen so: 5min. trinken lassen, dann Bäuerchen, 10-15min schlafen lassen (essen ist ja auch so anstrengend
) ... dann wechsel ich die Pampers (dabei wird er eh wach) und dann auf der anderen Seite andocken und trinken lassen bis er satt ist und von allein loslässt oder bis er wieder eingeschlafen ist. Wenn er auf beiden Seiten getrunken hat, dann schafft er auch seine 3-4 Std. Es klappt natürlich nicht immer, aber grad zur Nacht hin gehts bisher ganz gut. Ca. 22.00Uhr ausreichend stillen und Jayden schläft bis morgens um 5.00/6.00Uhr.
Versuch das bei Paul auch mal. Vllt kommt er so auf einen geregelten Rhythmus und ihr bekommt n bissl mehr Schlaf.
24.07.2008 12:08
Zitat von Janaisabel:
Huhu nine![]()
Das mit dem *auf Mama´s Arm einschlafen* kenne ich auch. Das macht Jayden auch am liebsten. Wenn ich ihn mal so hinlege, dann protestiert er auch lautstark. Eigentlich genieße ich ja die Kuscheleinheiten mit ihm. Das Problem daran ist nur, dass er sich dann ganz schnell daran gewöhnt und nur noch aufm Arm einschlafen will. So geht das natürlich nicht.Ich habe deshalb den Kiwa im Wohnzimmer und lege ihn dann da rein. So kann ich ihn hin und her schieben bis er richtig eingeschlafen ist. Wenn das Wetter gut ist, dann schieb ich ihn auch raus auf die Terasse. Die frische Luft tut ihm so gut, dass er dann fast 4 Std. schläft. Manchmal muss ich ihn schon wecken, damit er das Essen nicht verschläft. (Mir platzt ja sonst die Milchbar)
Einen gleichmäßigen EssRhythmus hat Jayden aber auch noch nicht. Teilweise trinkt er nur 5 Minuten auf einer Seite und schläft dann wieder tief und fest. Und dann hab ich auch das Problem, dass er nach 1,5 bis 2 Std. wieder Hunger schiebt. Ich versuch es seit einigen Tagen so: 5min. trinken lassen, dann Bäuerchen, 10-15min schlafen lassen (essen ist ja auch so anstrengend) ... dann wechsel ich die Pampers (dabei wird er eh wach) und dann auf der anderen Seite andocken und trinken lassen bis er satt ist und von allein loslässt oder bis er wieder eingeschlafen ist. Wenn er auf beiden Seiten getrunken hat, dann schafft er auch seine 3-4 Std. Es klappt natürlich nicht immer, aber grad zur Nacht hin gehts bisher ganz gut. Ca. 22.00Uhr ausreichend stillen und Jayden schläft bis morgens um 5.00/6.00Uhr.
![]()
Versuch das bei Paul auch mal. Vllt kommt er so auf einen geregelten Rhythmus und ihr bekommt n bissl mehr Schlaf.![]()
Der Kiwa steht bei uns unten im Hausflur, den kann ich nicht immer hoch schleppen, ansonsten ist das ne gute idee und balkon und terrasse haben wir auch net, leider... (suchen schon andere wohnung). beim spazieren gehen pennt er auch sofort ein...
bis 5/6 uhr pennt er???????????? auch haben will!!!
nur 5 min an der einen seite und dann die andere? er schläft auch immer gleich ein nach 5 min, dann wickel ich ihn auch und lege ihn nochmal an, allerdings an die gleiche seite?
ist das verkehrt?
24.07.2008 12:13
Nimm doch direkt die andere Seite. Das ist auch besser für dich, damit beide Seiten etwa gleich leer/voll sind. Und beim nächsten andocken beginnst du wieder mit der Seite, die Paul als letztes hatte.
Hm, ohne Balkon is natürlich blöd. Ist es denn sehr umständlich, den Kiwa in die Wohnung zu holen? Ich weiß ja nicht, ob du jeden Tag damit unterwegs bist. (Dann lohnt es sich wohl nicht) Alternativ fällt mir nur noch n Stubenwagen ein. Die haben doch meißtens auch Rollen drunter. Dann kannst du ihn ja auch darin umherschuckeln.
Hm, ohne Balkon is natürlich blöd. Ist es denn sehr umständlich, den Kiwa in die Wohnung zu holen? Ich weiß ja nicht, ob du jeden Tag damit unterwegs bist. (Dann lohnt es sich wohl nicht) Alternativ fällt mir nur noch n Stubenwagen ein. Die haben doch meißtens auch Rollen drunter. Dann kannst du ihn ja auch darin umherschuckeln.
24.07.2008 12:20
Zitat von Janaisabel:
Nimm doch direkt die andere Seite. Das ist auch besser für dich, damit beide Seiten etwa gleich leer/voll sind. Und beim nächsten andocken beginnst du wieder mit der Seite, die Paul als letztes hatte.
Hm, ohne Balkon is natürlich blöd. Ist es denn sehr umständlich, den Kiwa in die Wohnung zu holen? Ich weiß ja nicht, ob du jeden Tag damit unterwegs bist. (Dann lohnt es sich wohl nicht) Alternativ fällt mir nur noch n Stubenwagen ein. Die haben doch meißtens auch Rollen drunter. Dann kannst du ihn ja auch darin umherschuckeln.![]()
also z.bsp. rechts 5 min bis er pennt, dann links und beim nächsten stillen wieder links? ich dachte im wechsel? blick jetzt gar nimmer durch!
na ist schon blöd, das schwere ding hoch zu schleppen... bin fast jeden tag damit draussen oder er bleibt im auto...
und unser stuebnwagen quietscht wie verrückt... der hat so holzräder wie nen bollerwagen, muss der männe mal schauen, ob man das ändern kann.
hab ja noch die hängematte, da kann man ihn auch etwas schaukeln. das hält auch manchmal noch kurz an...
ansonsten eben am liebsten auf mams bauch, aber da geht eben nicht. muss ja auch mal was fertig bekommen und er muss ja auch lernen allein einzuschlafen....
24.07.2008 13:10
Zitat von Janaisabel:
@simimaus .... Ich hab dir mal ein Trostpflaster gebastelt![]()
Danke Süße, das gefällt der Mama aber sehr
Könntest Du mir das auch an meine E-Mail-Addi schicken? Ich weiß sonst nicht wie ich mir das runterziehen kann....stell mich da noch bissel blöd an
@Caro
danke für Deine aufmunternden Zeilen. Ich seh es mittlerweile auch viel relaxter, jetzt gehört es eben zum Windelvorgang mit dazu und fertig
@Shaya
Das gleiche Problem hatte ich bis vor ein paar Tagen auch, die Kleinen lernen ganz schnell wie sie Mama einlullen können und wir tragen sie dann schön spazieren... bis sie schlafen
@Nine
Schön mal wieder von Dir zu hören und vorallem dass wir scheinbar alle die gleichen Probleme mit den Zwergen haben. Meine macht auch bevorzugt abends Tänzchen und bei mir geht es auch immer so bis elf
Sie schläft mittlerweile nicht mehr den ganzen Tag, jetzt wird schön rumgeguckt und die Umgebung erkundet.
Was macht ihr denn so mit Euren Kindern ausser dutsi dutsi ei ei ei??
24.07.2008 13:21
@nine ...am besten bei jeder Mahlzeit immer die Seiten wechseln, damit es ausgeglichen ist. Und dann jedes mal mit der Seite wieder anfangen, die als letztes dran war. Sonst besteht nämlich die Möglichkeit, dass man nen Milchstau bekommt und das ist richtig schmerzhaft.
@simi ... ich bastel das aber nochmal neu. Da ist ja noch das Wasserzeichen von der MamaCom mit drauf. (habs mir doch aus deinem Fototread gemopst
) Ich zeig dir die Basteleien dann hier und welche du haben möchtest, schick ich dir per mail rüber.
@simi ... ich bastel das aber nochmal neu. Da ist ja noch das Wasserzeichen von der MamaCom mit drauf. (habs mir doch aus deinem Fototread gemopst
) Ich zeig dir die Basteleien dann hier und welche du haben möchtest, schick ich dir per mail rüber.
24.07.2008 13:25
Zitat von Janaisabel:
@nine ...am besten bei jeder Mahlzeit immer die Seiten wechseln, damit es ausgeglichen ist. Und dann jedes mal mit der Seite wieder anfangen, die als letztes dran war. Sonst besteht nämlich die Möglichkeit, dass man nen Milchstau bekommt und das ist richtig schmerzhaft.
@simi ... ich bastel das aber nochmal neu. Da ist ja noch das Wasserzeichen von der MamaCom mit drauf. (habs mir doch aus deinem Fototread gemopst) Ich zeig dir die Basteleien dann hier und welche du haben möchtest, schick ich dir per mail rüber.
![]()
Danke danke...laß Dir aber Zeit...mußt nicht gleich loslegen
24.07.2008 13:36
Zitat von Janaisabel:
Mir juckts in den FingernGuckst du hier ...
guck ich
so schöööööööööööööööööööööön
das Bild gehört mit zu meinen absoluten Favoriten
24.07.2008 13:57
@peggy: aha, na gut zu wissen, hab`s bisher immer anders gemacht. wenn ich rechts gestillt habe hab ich beim nächsten mal links gestillt und meist auch nur eine seite...
oje, man lernt nie aus...
oje, man lernt nie aus...
24.07.2008 13:58
Zitat von Janaisabel:
Zu diesem Bild fiel mir ein Spruch soooofort ein![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie geil ist das denn?!?!!?!?
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt