Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
25.07.2008 19:59
hallo mädels, melde mich auch mal wieder kurz!
mir gehts so wie einigen von euch auch, zara ist von bauchweh gequält u schläft in der nacht kaum länger als 1 std durch! sie schlaft mir auch immer beim stillen weg!

zum thema tragetuch...wir haben auf ebay von dem anbieter "kleine strolche" ein tragetuch von 5,40 m bestellt für 30 euro! sieht natürlich nicht so schick aus wie die didimos, aber für den preis super! das ist ein sofort kaufen angebot, hat uns unsere hebamme empfohlen! verkäufer ist super, tragetuch war nach 3 tagen schon bei uns! kann ich nur empfehlen!
25.07.2008 20:05
Danke Süsse..Heute ists schon ein bisschen besser ich fütter jetzt immer wenn sie ihr Hungerschrein hat auch wenn es alle 2 std ist und jetzt schläft sie schon seit 17 uhr... Sie hatte wohl einfach nur Kohldampf..Naja muss Frau ja auch erstmal wissen....
Nächsten Freitag muss ich zu U3(n bissi spät aber mein Termin am Montag musste die Praxis absagen weil der KA ned da ist ) ich bin ja gespannt wie gross sie dann ist....
Janaisabel
6281 Beiträge
26.07.2008 11:57
Guckt mal .... So werde ich morgens von meinem Spatzi begrüßt
atomic-a
7291 Beiträge
26.07.2008 12:16
oh Peggy wie toll er lachen kann

und ich mag euch auch noch ein paar Bildchen zeigen

mit nachbarjungen

atomic-a
7291 Beiträge
26.07.2008 12:16
args, warum ist das bild von Linus und Joanna verdreht
Janaisabel
6281 Beiträge
26.07.2008 12:24
WUUUUAAAAHHHHHHH die Frisur ist ja stark Deine Maus ist ja echt zuckersüß und wie groß sie schon geworden ist. Hammer wie schnell die Zeit vergeht.
nine208
3488 Beiträge
26.07.2008 12:52
Boah wie niedlich!!!
@paggy: das ist ja nen super breites grinsen! Paulchen fängt seit gestern auch langsam an zu grinsen, wenn wir mit ihm reden oder er mal in unsere richtung schaut. das macht er jetzt immer öfter, schaut, woher die stimme kommt... ist ja so niedlich, wenn er lacht.
gestern war die hebi da, er hat jetzt 5920g!!! er sieht echt net aus wie 3einhalb wochen, eher wie drei monate...
selbst die hebi hätte selten oder eher noch gar net so nen großes kind gehabt... und die hat bestimmt auch schon paar kinder gesehen...
hilfe, wo will er nur hin wachsen... das beruhigende ist, dass die hebi meinte, mit 2-3 monaten würden sie dan nur noch ca 90g pro woche zunehmen...
die letzten tage hat er mich JEDEN vormittag auf trab gehalten und teilweise stündlich hunger, heute wo wir weg wollen pennt er seit 10 uhr!!! das macht der sonst nie, hat sonst immer alle 2 stunden hunger. wollte mützen kaufen gehen, da ihm alle zu klein sind mit seinem großen kopf. aber er scheint keine lust auf mützenkauf zu haben...
26.07.2008 18:23
hier mal eine kleine bastelei von uns...

gestatten...

... das super-baby

Janaisabel
6281 Beiträge
26.07.2008 18:28
Das is ja klasse Ein kleiner Supermann
nine208
3488 Beiträge
26.07.2008 21:27
27.07.2008 10:55
Hallöle Mädels

Ich hab gerade meine Schwiemu und meine Schwägerin verabschiedet, war ein ganz schön stressiges WE aber richtig schön.
Meine Schwägerin hatte ihre knapp einjährige Tochter Nelly mit und die ist so süüüüüüüüüüüß. In einem Jahr ist meine auch schon so groß, krabbelt überall hin und isst wie eine kleines Schweini Mein Schatz hat der Maus ständig hinterher gewischt und wir haben uns über ihn amüsiert immer wenn er fertig war landete natürlich wieder was auf dem Boden
Tja.... kleine Kinder und ein Putzfimmel passen wohl nicht wirklich zusammen

Auf jeden Fall war es sehr hilfreich dass meine Schwägerin da war. Ich hab viele Tips von ihr bekommen wie ich meine Kleine besser händele und Madita hat letzte Nacht sogar 6 1/2 Stunden geschlafen

Ich wollte eigentlich nie dass sie den Nubi nimmt, aber gerade zum Einschlafen ist er echt sehr hilfreich. Dazu noch über der Nase bis zur Stirn mit zwei Fingern hin und her streichen und meine Süße schläft ein wie ein Engel.

Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes WE, bis später
sandmaeusle
2976 Beiträge
27.07.2008 11:07
moi das sind ja mal wieder süße fotos!

u cooles supermanbild *g*

@ simi,
der trick mit der nasen/stirnstreichelung funktioniert bei meiner maus auch super! hat mir auch eine erfahrene mami gezeigt!
was hast du aber noch gemacht, dass deine maus so lang durchgeschlafen hat?
zara kam heute wieder stündlich! das ist schon ganz schön anstrengend!

27.07.2008 11:33
mensch bin ich ausgeschlafen
Schatz hat heut nacht endlich mal ernst gemacht und die nachtschicht übernommen (naja um vier war ich einmal wach weil er den kleinen net beruhigen konnte und schwupps war er bei mama hat der kleine geschlafen) aber ich hab bis 11:00 geschlafen solang hab ich net mal in der schwangerschaft geschlafen und jetzt sind die zwei mit opa auf dem trödelmarkt sodas ich ihn ruhe gleich anfangen kann zu kochen
Aber ich vermiss meinen kleinen jetzt schon und hab auch irgendwie voll des komische gefühl im bauch und würde am liebsten anrufen ob alles ok ist aber da muss ich jetzt durch und falls was wäre würde er ja anrufen... hoff ich

Heute abend schauen wir uns eine wohnung an hoffe die ist was gescheites dann können wir ab oktober umziehen ENDLICH

Hoff bei euch mädels ist alles ok. Die fotos sind ja super vor allem der kleine supermann
Den trick mit dem über die stirn streicheln hat mir auch meine hebamme gezeigt und am rücken gibt es auch irgendwie einen punkt mit dem man bäuerchen auslösen kann wenn die kleinen net wollen oder er quer hängt irgendwie zwischen den schulterblättern muss der sein. und über der nase gibt es auch noch einen sogenannten akupunkturpunkt den man anregen muss wenn die kleinen einen verstopfte nase haben, hat mir saschas tante gezeigt weil sie so eine homöopathie tante ist ( die tut sogar mineralsteine in ihr wasser und so).
Achja mein kleiner hat glaub ich seine verstopfung überwunden er hat seit 3 tagen selbstständig und wieder normalen stuhlgang Endlich, war ja kaum mehr mit anzusehen wie sich der kleine gequält hat.
LG Doris
27.07.2008 20:07
Ach mensch Mädels was für tolle und mega süsse Fotos...Eure Kleinen sind soooooo zucker....
Ich hab endlich die Fotos aus dem KH eingescannt schaut mal das ist das erste was ich überhaupt von meiner Maus gesehen hab:

Und jetzt ein neues

nine208
3488 Beiträge
28.07.2008 13:01
@shaya: die arme kleine maus, das erste bild sieht schon bissel erschreckend aus. aber sie hat sich so toll gemacht!!!!

na mädels, habt ihr das wochenende gut rum gebracht? ist ja ne hitze! paul war deswegen gestern total quengelig...
was zieht ihr euren mäusen bei der wärme an? paul schwitzt total, dabei hatte ich nur nen body und nen t-shirt an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt