Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
dajana80
1164 Beiträge
03.09.2008 20:23
Hi Mädels
also ich war gestern zum ersten mal zur Rückbildung und ich fands richtig gut und wir dürfen die Mäuse mitnehmen, würde auch gar nicht anders gehen da er früh um 9 uhr ist. ich fands total drollig wie die Mäuse aufeinander reagieren sie lagen alle in einer reihe auf decken und haben sich "unterhalten" und wenn sie sich zufällig berührten gab es ganz tolle reaktionen. Tja und was soll ich sagen ich merke heute doch tatsächlich dass ich sowas wie bauchmuskeln habe oder hatte und ich habe meinen Beckenboden gefunden

Tja und ansonsten glaube ich hat Lea auch gerade so einen Schub zumindest ist sie jetzt tagsüber auch wieder mehr müde und schläft-was den vorteil hat das ich mehr schaffe. Wenn sie abends ins bett soll quängelt sie dafür was sie sonst noch nie gemacht hat und sie ist sehr anhänglich will viel getragen werden. Kennt jemand von euch das Buch "Oje ich wachse"? Da werden diese Schübe gut beschrieben und wann sie ungefähr zu erwarten sind.

Ich trainiere auch täglich mit Lea das auf dem Bauch liegen- sie hält ihr Köpfchen dabei auch mehrere Minuten und ist sehr aktiv - als ob sie gleich losrobben will. was sie aber absolut nicht macht ist auf dem Bauch schlafen.
Hab heute in der Apotheke das Zeug für die Rotarvierenimpfung gekauft (88€) aber was tut man nicht alles für die gesundheit der kinder. Bin echt mal gespannt wie meine Maus am Montag beim KiA so drauf ist und wie sie auf die Impfung reagiert. Nach einigen euer Erfahrungen bin ich da echt gespannt drauf.

LG DAjana
sandmaeusle
2976 Beiträge
03.09.2008 20:26
hey dajana! ja ich hab das buch auch! das ist echt super!
meine maus hat jetzt auch grad nen schub durchgemacht, seit gestern ist sie wieder ein sonnenschein! die tage davor wollte sie auch nur herumgetragen werden u hatte dauernd durst! im stubenwagen liegen war unmöglich!
03.09.2008 20:27
Des Buch hab ich auch des ist echt super

Ach mädels danke hab nämlich grad irgendwie ein schlechter gewissen weil ich so reagiert hab. Weiß auch net warum..
03.09.2008 20:29
Ich muss aber mal sagen ich hab bei Lukas noch keinen einzigen schub bemerkt irgendwie ist er dann nie anhänglicher oder quengeliger oder so er ist dann ganz normal wie immer nur das dann eben eine neue fähigkeit dazu gekommen ist. Ich warte ja schon auf den supergau. Bis etz sind wir so ziemlich gut durchgekommen. Durch die Koliken durch die Impfung durch die wachstumsschübe. Mal kuggen wie es bei den Zähnchen wird
dajana80
1164 Beiträge
03.09.2008 20:30
Boah sweety defenitiv nicht überreagiert ich hät genauso reagiert mindestens - die Mäuse können ja noch nichtmal richtig den Kopf halten und auch sonst die ganze Muskelatur ist doch noch gar nicht ausgebildet- echt krass.
Hoffe du hast dich von dem schreck ein wenig erholt.
nine208
3488 Beiträge
03.09.2008 20:30
Boah, nee sweety, ich wäre wahrscheinlich auch geplatzt! Überall sthet, man soll di8e Babys net swchütteln und er wirft ihn in die Luft! Ist auch net viel anders!
Da haste richtig reagiert! Das nächste mal weißt Du´s besser und gibst Luki net weiter, wenn jemand was getrunken hat!
03.09.2008 20:31
lol Schnegge beschrei es ned....Das willst du garned wissen wie das ist...
Ashena
3402 Beiträge
Zitat von dajana80:

Hab heute in der Apotheke das Zeug für die Rotarvierenimpfung gekauft (88€) aber was tut man nicht alles für die gesundheit der kinder. Bin echt mal gespannt wie meine Maus am Montag beim KiA so drauf ist und wie sie auf die Impfung reagiert. Nach einigen euer Erfahrungen bin ich da echt gespannt drauf.

LG

Hast du ein Rezept für Rotateq oder für Rotarix gehabt?
Ich bin auch sehr gespannt wie deine Kleine darauf reagiert, Emilia hatte weder Fieber noch Durchfall (falls du noch nichts gegen Fieber zu Hause hast lass dir auf jeden Fall vom Kiarzt was aufschreiben) nur die obene rwähnte "Trinkschwäche"....
nine208
3488 Beiträge
Das Buch hab ich seit vorgestern auch, ist echt interessant, zumal wir glaube ich letzte woche auch wieder nen schub hatten.. kommmt ja hin mit 8 wochen bzw knapp 2 monaten...
jetzt ist er wieder nen engelchen!
03.09.2008 20:32
Das Buch hab ich auch und mir hilfts auch toll...So kann ich wenigstens einigermassen erhnen was sie grad hat bei so einem blöden Schub...
nine208
3488 Beiträge
03.09.2008 20:33
Manche Kassen bezahlen doch aber die Impfung gg. Rotaviren lt. Kiarzt...
03.09.2008 20:34
Hoffentlich hatte nixs abbekommen von dem fliegen Er hat ja zum Glück net geweint. ICh hab voll des schlechte gewissen luki gegenüber weil ich des zugelassen hab Und jetzt nur noch wut für den Mann So schnell kriegt der mein Baby net mehr in die hände
Janaisabel
6281 Beiträge
03.09.2008 20:34
Zitat von Ashena:
Zitat von Janaisabel:
Mein Kind is wachhhhhhhhhhhhhhhh

Das du die so lange schlafen lässt Oo
Hat sie (bzw dadurch du^^) dann nachts keine Probleme zu schlafen?
Emilia zB ist abends zb 3-4 Stunden am Stück wach (aber freiwillig, ich muss sie also nich wachhalten) um dann von 23-0 Uhr ~ 6 Stunden zu schlafen, dann gibts essen und dann wird nochmal bis 10 oder 11 Uhr weitergepennt...

Öhm ... Die ist ein ER Ich hoffe nich, dass er diese nacht deshalb Randale schiebt, abr normalerweise schläft er brav durch. Mal abwarten wie lange er jetzt durchhält. Bis 21.00Uhr musser noch wach bleiben, dann schafft er die Nacht auch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Boah sweety ... hat der ne Macke??? Sorry...aber sowas geht ja gar nich Du hast völlig richtig reagiert!!!! Ich wär wahrscheinlich nich so ruhig geblieben und hätt den erstmal voll angeschnauzt. Als erfahrene Mama ist man ja nicht mehr so schnell schreckhaft, aber in dem Moment wäre auch mir das Herz in die Hose gerutscht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So Mädels...die nächsten 3 Tage bin ich tagsüber nich online. Meine Ellies kommen nämlich morgen früh und wir schieben hier bis Samstag KinderzimmerRenovierProgramm. Die Zimmer meiner beiden Großen sind fällig und da gibts einiges zu tun. Mir graut es jetzt schon
Ich schau dann abends mal rein, wenn ich dazu überhaupt noch in der Lage bin. Also macht euch keine Sorgen
Ashena
3402 Beiträge
03.09.2008 20:42
Zitat von Janaisabel:

Öhm ... Die ist ein ER

Huppa, ich hoffe ER bekommt nu keine Identitätskrise weil ich eine virtuelle Geschlechtsumwandlung durchgeführt habe^^ Sry nochmal

Ja, einige Kassen bezahlen die rotavirenimpfung, wie die Techniker zB, bzw rückerstatten die Kosten...
http://www.impfkontrolle.de/content.asp?audience=1 &topic=1&vaccination=4&page=1
Da sind recht aktuell die Krankenkassen gelistet die zahlen, ansonsten muss man ca 180 euro selber blechen wenn man das Kind geimpft haben möchte.
sandmaeusle
2976 Beiträge
03.09.2008 20:42
du wirst uns fehlen peggy! aber viel spaß mit deinen eltern!!
u auf ein "kreatives" renovieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt