Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
06.11.2008 19:56
@ sweety: 3 jahre? und wie ist das geldtechnisch? weil elterngeld kann man ja nur auf 2 jahre ziehen? was ist dann das dritte jahr?
06.11.2008 19:58
Da hät ich bei meinem papa in der firma arbeiten könne auf 400 euro basis.
Aber irgendwie fällt mir die Decke auf den kopf und ich brauch irgend einen ausgleich zum mama sein.
UND ich hasse es geldtechnisch sooo abhängig von sascha zu sein
dajana80
1164 Beiträge
06.11.2008 19:58
So Lea liegt todmüde im bett und schläft - und das hoffentlich bis morgen früh irgendwas nach 5. Bin ja heut und morgen Strohwitwe und eigentlich hab ich mit Lea die Abmachung das sie an solchen tagen besonders lieb ist und ich auch. Also ich hab meinen teil der Abmachung bisher immer eingehalten ich hoffe sie heute auch. Zur Belohnung gehts morgen zum ersten mal zur Babymassage bin da schon sehr gespannt drauf. Da heut in der glotze auch nix kommt was mich interessiert hab ich heut mal richtig zeit fürs Forum
06.11.2008 19:59
timmi hat eben auch ein abendgläschen weggeputzt.. gries mit früchten.. fand das selber auch seeeehr lecker... jami...

werd jetzt erstmal wieder ein schönes ründchen sims 2 spielen.. da sind die babys wenigstens nicht so anstrengend wie im echten leben *g*

06.11.2008 20:00
Zitat von Kresinina:
timmi hat eben auch ein abendgläschen weggeputzt.. gries mit früchten.. fand das selber auch seeeehr lecker... jami...

werd jetzt erstmal wieder ein schönes ründchen sims 2 spielen.. da sind die babys wenigstens nicht so anstrengend wie im echten leben *g*


Wir hatten grieß mit vanille
morgen gibts grieß mit Früchten
.
.
AB wann kann man eigentlich gequetschte banane geben
06.11.2008 20:01
hab timmi schonmal gemuste banane gegeben, als er durchfall hatte.. aber nur ein viertel banane.. mochte er auch gerne und hat er gut vertragen.. musst nur aufpassen, dass er nicht zuviel isst und dadurch evtl. verstopfungen bekommt
dajana80
1164 Beiträge
06.11.2008 20:01
also ich hab ein jahr elternzeit und fange dann am 17 juni also einen tag nach Leas ersten geburtstag wieder an zu arbeiten. wenn ich ehrlich bin fehlt mir die arbeit auch ein wenig ich glaube dieser geregelte tagesablauf ist auf dauer nix für mich- also ich bin gern mama aber ich erwisch mich schon das ich ständig in der wir form rede- also zb. wir sind gleich 5 monate alt oder wir wiegen jetzt so und so viel... und eigentlich hatte ich mir geschworen nciht so zu werden, achja und außerdem laufen jetz jede menge kinderlieder bei mir im cd player mein mann veräppelt mich immer schon- aber was tut man nicht alles wenns dem kind gefällt.
06.11.2008 20:03
Ich schau einfach mal wenn sich in den nächsten 2 monaten nichts bei meiner firma ergibt frag ich mal bei meinem Papa nach.
nine208
3488 Beiträge
06.11.2008 20:41
Danke für`s Daumen drücken, die letzten 3 male hat er das impfen immer gut vertragen, kein fieber, nix... hat`s halt genommen wie ein mann (naja gut, da müsste er eigentlich mehr nölen)

Nein, haben morgen das 3. mal Babymassage, ist echt schön und Paul danach sooo müde.

Ich weiß noch nicht, wie lange ich zu Hause bleibe, ich hatte ja meine Arbeit aufgegeben um zu enrico zu ziehen und dann meldete sich Paulchen an. Von daher muss ich mir erst was neues suchen... Aber wird nicht so einfach werden. Ich war ja in der Altenpflege, also Schichtdienst und Enrico arbeitet auch Schichten... das wird nicht einfach, da versetztes arbeiten auch net klappen würde...
dajana80
1164 Beiträge
06.11.2008 20:43
menno wenn ich schonmal zeit hab hemmungslos im forum zu schreiben ist hier tote hose. Ihr werdet wohl alle erst wach wenn mir die augen zufallen??
oder kommt doch was in der klotze und ich habs übersehen? aber desperate housewifes war doch gestern oder??
Ashena
3402 Beiträge
06.11.2008 20:48
Ich hatte ja das Pech, dass ich im September neu in der Firma angefangen habe und Ende September schwanger geworden bin War leider nur ein befristeter Vertrag... Ich weiß auch noch nicht, was nach dem Elterngeld passiert, wenn Dominik ab Anfang 2009 dann anfängt zu arbeiten werde ich mir max n 400€ Job suchen, die Maus an irgendwen abgeben möchte ich in dem Alter noch nicht... meine Familie wohnt 40km weit weg, zudem ist mein Papa Frührentner wg mehreren Schlaganfällen, der kann also auch nur wenig und Dominiks Eltern arbeiten auch noch beide. Wenn sie dann in den Kiga geht - wollt ich mich auch schon erkundigt haben -.- - reichen 20h/Woche denk ich aus und dann wenn möglich so, dass Emilia nicht den ganzen Tag da bleiben muss. In erster Linie möchte ich mein Kind erziehen und das nicht von "fremden" Leuten erledigen lassen.
Natürlich vorausgesetzt geldtechnisch haut alles hin.
sandmaeusle
2976 Beiträge
06.11.2008 20:55
Zitat von dajana80:
menno wenn ich schonmal zeit hab hemmungslos im forum zu schreiben ist hier tote hose. Ihr werdet wohl alle erst wach wenn mir die augen zufallen??
oder kommt doch was in der klotze und ich habs übersehen? aber desperate housewifes war doch gestern oder??


also ich hab doris gerade mit unglaublich vielen e-mails zugespamt...aber jetzt bin ich wieder da
im fernsehen läuft nur blödsinn
sandmaeusle
2976 Beiträge
06.11.2008 20:56
Zitat von nine208:
Danke für`s Daumen drücken, die letzten 3 male hat er das impfen immer gut vertragen, kein fieber, nix... hat`s halt genommen wie ein mann (naja gut, da müsste er eigentlich mehr nölen)

Nein, haben morgen das 3. mal Babymassage, ist echt schön und Paul danach sooo müde.

Ich weiß noch nicht, wie lange ich zu Hause bleibe, ich hatte ja meine Arbeit aufgegeben um zu enrico zu ziehen und dann meldete sich Paulchen an. Von daher muss ich mir erst was neues suchen... Aber wird nicht so einfach werden. Ich war ja in der Altenpflege, also Schichtdienst und Enrico arbeitet auch Schichten... das wird nicht einfach, da versetztes arbeiten auch net klappen würde...


uhhh das könnte natürlich schwierig werden, wenn ihr beide schichtdienste macht.
siehts in eurer gegend so schlecht mit jobs aus?
hätte gedacht, dass es gerade in der altenpflege an arbeitskräften mangelt?
Ashena
3402 Beiträge
06.11.2008 20:57
Ich guck grad Sat 1, ist die 3. Folge, finds eigentlich ganz niedlich und die kleine Püppie is auch süß... Schokibaby
Ashena
3402 Beiträge
06.11.2008 20:58
Zitat von sandmaeusle:

uhhh das könnte natürlich schwierig werden, wenn ihr beide schichtdienste macht.
siehts in eurer gegend so schlecht mit jobs aus?
hätte gedacht, dass es gerade in der altenpflege an arbeitskräften mangelt?


Da mangelts an Arbeitskräften, aber nicht weils keine gibt, sondern weil im sozialen Dienst einfach unterirdisch besetzt wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt