Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
29.01.2012 10:51
Zitat von Mondkind:

Hier schrieb irgendjemand was von "schon verschrumpelter haut" des babys... Mini kam genau am ET durch den Wehencocktail im KH.. und die Hebi meinte das sie schon überreif wäre.. keine Käseschmiere, verschrumpelte haut, sehr lange Nägel, etc... verstehe das bis heute nicht..denn ich weiß ganz genau den tag der Zeugung.. es wurde sich also auch nicht verrechnet oder so... sie kam genau nach 40 Wochen.. und das obwohl sie so zierlich auch war..

Mhm...ich denke mal, dass sich die Kleinen auch unterschiedlich entwickeln. Das eine Baby ist am ET reifer als das andere. Aber "fertig gebacken sind sie dann alle
Mondkind
14904 Beiträge
29.01.2012 10:56
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Hier schrieb irgendjemand was von "schon verschrumpelter haut" des babys... Mini kam genau am ET durch den Wehencocktail im KH.. und die Hebi meinte das sie schon überreif wäre.. keine Käseschmiere, verschrumpelte haut, sehr lange Nägel, etc... verstehe das bis heute nicht..denn ich weiß ganz genau den tag der Zeugung.. es wurde sich also auch nicht verrechnet oder so... sie kam genau nach 40 Wochen.. und das obwohl sie so zierlich auch war..

Mhm...ich denke mal, dass sich die Kleinen auch unterschiedlich entwickeln. Das eine Baby ist am ET reifer als das andere. Aber "fertig gebacken sind sie dann alle

Ich freu mich auf meinen kleinen gebackenen Keks So richtig vorfreude..die ersten Monate war das echt schwierig für mich obwohl es ein total geplantes Wunschkind ist..aber der Umzug und dann die Mini noch nebenher..da blieb kaum Zeit an die SS zu denken..aber gestern haben wir das Kizi gekauft..die Babyklamotten trafen ein..und nun kommt die Freude Ich spüre ihn auch endlich richtig dolle..hach wie schön
Mum82
1806 Beiträge
29.01.2012 10:56
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

genau. Meine Freundin hat ihren Sohn in der 38 SSW bekommen und sie wusste auch den Zeugungstermin. Der Kleine hatte auch schon keine Käseschmiere mehr und die Nägelchen waren auch lang
29.01.2012 11:03
Zitat von Mondkind:

Zitat von miaa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Also ich war auch froh, dass ich noch ein paar Tage im KH war. Obwohl ich daran kaum noch Erinerrungen habe, hab ich wohl verdrängt.

@ alle..meine FA meinte beim letzten Termin, dass die Ärzte bei uns im KH, wenn man einen KS hatte, bei einer neuerlichen Geburt keine/ungerne eine PDA geben. Hat das jemand von Euch schonmal gehört.

@ WKS und spontan und Keksii

Ich habs zeitlich nicht geschafft, mir das anzuschauen.
Ich tendiere nach wie vor zu einem WKS, habe echte ne Art Trauma und mein Hals schnürt sich zu, wenn ich nur daran denke spontan entbinden zu wollen. Bin mir aber noch nicht sicher...könnte jetzt schon heulen wenn ich an die Geburt denke.

Willkommen an die Neue. An den Namen kann ich mich grad nicht erinnern.

Hö?!? Hab ich noch nie gehört.
Hast du denn nicht nach dem Grund gefragt?

Ne, hab ich in dem Augenblick versäumt.

Ich würd dann nächste Woche mal in dem Krankenhaus anrufen und fragen ob das stimmt und wenn ja, warum.
Wenns am Krhs liegt kannst du dich ja immer noch für ein anderes entscheiden. Fällt mir grad schwer zu glauben dass das stimmt
Oder dich dann halt für den WKS entscheiden, wenns eh nahe liegt.
Aber da bekommst du ja auch eine Betäubung, oder wollen die das etwa in vollnarkose machen? DAS ist definitiv NICHT üblich.

Ich habe das auch noch nicht gehört...
Bin gespannt was sie Dir in dem KH sagen werden.

Wenn Du "traumatisiert" bist von Deiner letzten Geburt und deshalb schon Angstzustände hast was die neue Geburt angeht, wäre es sicher sinnvoll über einen WKS nachzudenken!

Ich habe/hätte dann aber ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber "egoistisch" gehandelt zu haben.

Wenn die zweite Geburt allerdings so verlaufen sollte wie die erste...dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie ich mich dann um 2 kleine Kinder kümmern soll.

Ach man, das macht mich noch fertig.

Würde z.Z. alles dafür geben/bezahlen, wenn ich eines Morgens aufwache und das Baby liegt einfach schon in meinen Armen.

Ach Mensch, lass Dich mal drücken

Mach Dir nicht so einen Kopf! Es muss ja nicht wieder so kommen, aber wie gesagt, es bringt Dir auch nichts, wenn Du total panisch an die neue Geburt rangehst.
Und mit egoistischen Handeln hat das überhaupt nichts zutun.
Ich hatte mir nach ein paar Wochen einwenig Vorwürfe gemacht, ob es nicht vielleicht an mir selbst liegen könnte, dass ich nicht genug getan habe oder so. Aber das ist Quatsch, ein Geburtsstillstand passiert nun mal...da kann die Mutter nie was für! Und das gilt auch für andere Gründe warum letztendlich ein KS gemacht werden muss.

Hast Du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr darüber. Das hilft Dir ganz sicher!
Ich habe das jetzt auch mit meiner gemacht und das tat echt gut!

Das finde ich allerdings auch !! Red dir doch nicht so einen Quatsch ein.
Ein KS ist sogar stressfreier für das Baby als eine normale Geburt.
Und wenn du dich mal in anderen Monatsthreads umschaust wirst du sehen dass meistens sowieso die Hälfte der Geburten im KS enden. Und besser geplant als ein Not KS.

Quatsch finde ich das nicht. Da gibt es auch geteilte Meinungen.

Ja, die Meinungen von Frauen, aber frag mal deinen FA.

Es gibt medizinisch verschiedene Standpunkte und Studien. Nur weil Dein FA das so sagt, muss es nicht stimmen.
Ich sagte ja, es gibt geteilte Meinungen, meine ist eine andere.

Hmmm.. das hab ich nicht nur von einem FA, aber ist ja auch egal, habs nur gut gemeint. Wenn du so dagegen bist, dann mach es halt nicht. Ist ja jedem seine Sache. Ich finds nur sch.. wenn Leute wg. ihrer Entscheidung verurteilt werden.
Achso.. ich hab hier schon von Babys gelesen die schlafend geholt wurden

Grundsätzlich sollte es jeder für sich selbst entscheiden - es hat alles Vor- und Nachteile sowohl für das Kind als auch für die Mutter. Was ich haber total daneben finde hier den KS so hinzustellen als wäre es das Beste für das Kind da es weniger Stress hat - nicht umsonst hat die Natur den Geburtsvorgang so eingerichtet.

Ich denke es kommt ganz auf den "Fall" an.. und ich denke das es auf Merle sehr wohl zutrifft..denn sie wird in der Situation ne Menge Stress haben.. und der überträgt sich aufs Kind.. heißt in ihrem Fall bedeutet ein KS vermutlich weniger Stress für alle Beteiligten... Aber pauschalisieren kann man das halt wirklich nicht.. kann man übrigens nix zum Thema Geburt..denn jede Frau ist anders und jedes Kind ist anders..was dem einen gut tut, ist für den anden nix und umgekehrt..

richtig so war's ja auch gemeint, wie man aus unseren nachfolgenden Beitragen lesen konnte
29.01.2012 11:05
Zitat von Mum82:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

genau. Meine Freundin hat ihren Sohn in der 38 SSW bekommen und sie wusste auch den Zeugungstermin. Der Kleine hatte auch schon keine Käseschmiere mehr und die Nägelchen waren auch lang

Kann man das denn irgendwie erkennen wenn das Baby noch drin ist? Oder sieht man das erst im Nachhinein ?
Buttercake
14829 Beiträge
29.01.2012 11:07
Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Ich freu mich auf meinen kleinen gebackenen Keks So richtig vorfreude..die ersten Monate war das echt schwierig für mich obwohl es ein total geplantes Wunschkind ist..aber der Umzug und dann die Mini noch nebenher..da blieb kaum Zeit an die SS zu denken..aber gestern haben wir das Kizi gekauft..die Babyklamotten trafen ein..und nun kommt die Freude Ich spüre ihn auch endlich richtig dolle..hach wie schön

So ähnlich ging es mir auch am Anfang. Wir haben ja ganz direkt drauf hingehibbelt. Aber wenn man schon ein Kind hat und dazu noch so ein kleines, ist man einfach viel abgelenkter und einiges geht unter...wie eben auch mal die Vorfreude. Aber seit einiger Zeit ist das alles auch viel realer, als es mit den Tritten spürbar wurde usw.
Wir sind voller Vorfreude und ich bin soooo neugierig, wie der kleine Keks aussieht
Merle84
17381 Beiträge
29.01.2012 11:19
Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Das freut mich für Dich. Du musstest bestimmt erstmal regeln und zu Ende bringen was alles anstand, um Dich zurück lehnen zu können und die SS zu genießen.
Schön, dass Du Dich jetzt richtig freuen kannst.
Bin gespannt auf das Kizi.

Mh, das Anna schon so "übertragen" wirkte, kann ich mir auch nicht erklären. Hauptsache sie war und ist gesund.

Nele kam ja quasi ET + 12 und sie sah auch so aus wie Du Anna beschreibst.
Und ich weiß noch das ich ein bisschen enttäuscht war, weil sie schon so große Hände und Füße hatte. Hat sie von meinem Mann geerbt.
Merle84
17381 Beiträge
29.01.2012 11:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

So ähnlich ging es mir auch am Anfang. Wir haben ja ganz direkt drauf hingehibbelt. Aber wenn man schon ein Kind hat und dazu noch so ein kleines, ist man einfach viel abgelenkter und einiges geht unter...wie eben auch mal die Vorfreude. Aber seit einiger Zeit ist das alles auch viel realer, als es mit den Tritten spürbar wurde usw.
Wir sind voller Vorfreude und ich bin soooo neugierig, wie der kleine Keks aussieht

Hach jaaaaaaaaaaa. Bin auch von so voller Vorfreude. Naja, erstmal wissen was es wird. Viell. weiß ich in 2 Tagen um diese Uhrzeit schon mehr.
Mum82
1806 Beiträge
29.01.2012 11:24
Zitat von Zoe77:

Zitat von Mum82:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Kann man das denn irgendwie erkennen wenn das Baby noch drin ist? Oder sieht man das erst im Nachhinein ?

bei mir haben sie gesagt, dass die Plazenta langsam anfängt zu verkalken und das ein Anzeichen ist, dass die Kleine bald kommen muss. Ich glaube, die haben das in der 39 SSW zu mir gesagt. Aber sonst kann man das glaub ich nicht erkennen
Mum82
1806 Beiträge
29.01.2012 11:32
Mir ging es vor der Geburt auch so, dass ich furchtbare Angst davor hatte. Aber als es dann losging war ich die Ruhe in Person und bin erst bei alle 3 Min Wehen in die Klinik gefahren (hab in Ruhe geduscht und die Küche noch saubergemacht). Ich hab mich nur noch auf die Kleine gefreut und alle Ängste vor den Schmerzen waren weg - habe es ganz ohne Schmerzmittel geschafft. Der Adrenalinschub ist zu dem Zeitpunkt so enorm, dass ich da auch gar nicht dran gedacht habe.
Ich hab auch noch im Kreißsaal gesagt, dass ich bald wiederkomme

Ich kann es aber gut verstehen, wenn man schlimme Erfahrungen gemacht hat, dass man sich einen KS wünscht.
29.01.2012 12:04
Zitat von Mum82:

Mir ging es vor der Geburt auch so, dass ich furchtbare Angst davor hatte. Aber als es dann losging war ich die Ruhe in Person und bin erst bei alle 3 Min Wehen in die Klinik gefahren (hab in Ruhe geduscht und die Küche noch saubergemacht). Ich hab mich nur noch auf die Kleine gefreut und alle Ängste vor den Schmerzen waren weg - habe es ganz ohne Schmerzmittel geschafft. Der Adrenalinschub ist zu dem Zeitpunkt so enorm, dass ich da auch gar nicht dran gedacht habe.

Ich kann es aber gut verstehen, wenn man schlimme Erfahrungen gemacht hat, dass man sich einen KS wünscht.

Wie ist das denn so ganz ohne Betäubung? Stell mir die Schmerzen total schlimm vor?
vonmir
867 Beiträge
29.01.2012 12:30
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Ich habe da mal eine Frage... und zwar, möchte ich jetzt langsam anfangen das Kinderzimmer und das ganze Zubehör für Krümel zu kaufen. Laut Stiftung Warentest gibt es keinen "guten" Kinderwagen und ehrlich gesagt möchte ich auch keine 900€ ausgeben. Könnte mir da evt. jemand behilflich sein. Welche Marke empfehlenswert ist?
Mum82
1806 Beiträge
29.01.2012 12:31
Zitat von Zoe77:

Zitat von Mum82:

Wie ist das denn so ganz ohne Betäubung? Stell mir die Schmerzen total schlimm vor?

es waren schon starke Schmerzen, man hält das in dem Moment aber aus, der Körper schüttet viele Hormone aus. Wenn diesesmal alles wieder so gut läuft, dann möchte ich es wieder so machen
Mom040608
2397 Beiträge
29.01.2012 12:34
Zitat von Zoe77:

Zitat von Mum82:

mir ging es genauso wie MUM
ich hab 2 Normale Geburten hinter mir und es ist echt auszuhalten gewesen. Schmerzen?!?! Hmm ich glaub jede Frau empfindet es anders. Für mich waren es keine schmerzen, nicht mal die Geburt selber. Das einzige was mich an der Geburt genervt hatte war, das die Hebammen immer dann: nicht mehr Pressen! sagten, wo mein Körper es aber von sich aus gemacht hatte. Meine Jungs wollten immer ganz schnell raus, da waren die Hebammen etwas zu langsam
Aber wie gesagt, jede Frau emfindet die Geburt anders.
Keksiii
2843 Beiträge
29.01.2012 12:35
guten morgen

ich springe jetz gleich unter die Dusche ..wünsche euch einen schönen Sonntag lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt