Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Minsch
1189 Beiträge
05.02.2012 14:42
Zitat von Zoe77:

An die Mamas die schon ein Kind haben:
Habt ihr auch seit der Geburt größere Füße?
Als ich das vorher gehört habe, hab ich das gar nicht geglaubt, aber teilweise sind mir Schuhe von früher so eng dass ich sie nicht mehr lange tragen kann.
Hatte am Ende der Ss ganz schlimme Wassereinlagerungen. Vielleicht kommt es daher. Aber find das schon echt doof. Hatte Gr. 41 und da bekommt man ja grade so noch einfach Schuhe , aber 42... grrrrr.
Bin immer froh wenn mir die 41 doch noch passt.

Das hör ich zum ersten mal... will meine größe behalten meist gibts immer noch nen paar in der größe... Ich weiß durch meiner mama das sie bei größe 41 schon probleme hat immer ihre größe zu finden.. ja ja, die haben aber auch meist echt nur von den kleinen größen alles in hülle und fülle

Übrigens du bist ab heute wie ich auch ein UHU
05.02.2012 14:43
Zitat von fluse79:

Zoe wir können uns die Hand reichen bei mir hat die SS auch aus ner 41 ne 42 gemacht ich hoffe das passiert diese SS nicht wieder ...wo bitte soll ich Schuhe in Gr 43 bekommen

oh gott, das wäre schlimm.
aber ich glaub nicht dass die dann nochmal größer werden.
Oder hast du schonmal davon gehört?
bibber
saluki87w
3804 Beiträge
05.02.2012 14:47
Zitat von vonmir:

Zitat von saluki87w:

Zitat von vonmir:

Also mit dem Stethoskop höre ich den Herzschlag seit der 18 Ssw circa, aber auch nicht immer, kommt auch immer auf die Lage des Krümels an und wie stark meine eigenen Bauchaktivitäten sind
Aber es ist wirklich ohne Übung nicht sehr einfach den Herzton zu filtern...

Wie hört sich der denn an? Ich bin mir nicht sicher, ob ich nich heute doch ganz entfernt was gehört habe...
(ich werde da leider auch von meinem eigenen Puls, den ich im Ohr habe, gestört bzw. iritiert)

Na dein Puls geht ungefähr 60-80 mal in der Minute, kannst du auch auf den Bauch hören, denn deine Bauchaorta fließt da ja entlang. und der Pulsschlag von deinem Baby hat ungefähr das doppelte an schlägen in der Minuten. Fühle erstmal deinen eigenen Puls, zum Beispiel am Handgelenk und dann höre dein Bauch ab, damit du weisst was dann dein Puls ist. Schwierig wird es, wenn sich dein Baby versteckt, dann hörst du gar nichts, spürst höhstens die Tritte

Ja ne, wie schnell mein Puls so sein sollte weiß ich ja, und dass der des Babys etwa doppelt so schnell ist.
Ich meinte aber, ich höre meinen eigenen Puls im Ohr. Auch ohne Stethoskop. Und das iritiert dann beim hören ganz schön.
vonmir
867 Beiträge
05.02.2012 14:51
Zitat von saluki87w:

Zitat von vonmir:

Zitat von saluki87w:

Zitat von vonmir:

Also mit dem Stethoskop höre ich den Herzschlag seit der 18 Ssw circa, aber auch nicht immer, kommt auch immer auf die Lage des Krümels an und wie stark meine eigenen Bauchaktivitäten sind

Wie hört sich der denn an? Ich bin mir nicht sicher, ob ich nich heute doch ganz entfernt was gehört habe...
(ich werde da leider auch von meinem eigenen Puls, den ich im Ohr habe, gestört bzw. iritiert)

Na dein Puls geht ungefähr 60-80 mal in der Minute, kannst du auch auf den Bauch hören, denn deine Bauchaorta fließt da ja entlang. und der Pulsschlag von deinem Baby hat ungefähr das doppelte an schlägen in der Minuten. Fühle erstmal deinen eigenen Puls, zum Beispiel am Handgelenk und dann höre dein Bauch ab, damit du weisst was dann dein Puls ist. Schwierig wird es, wenn sich dein Baby versteckt, dann hörst du gar nichts, spürst höhstens die Tritte

Ja ne, wie schnell mein Puls so sein sollte weiß ich ja, und dass der des Babys etwa doppelt so schnell ist.
Ich meinte aber, ich höre meinen eigenen Puls im Ohr. Auch ohne Stethoskop. Und das iritiert dann beim hören ganz schön.

Oh, das glaube ich dir, würde mich auch sehr stören, wenn ich meinen eigen Puls im Ohr hören würde...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.02.2012 15:06
Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

An die Mamas die schon ein Kind haben:
Habt ihr auch seit der Geburt größere Füße?
Als ich das vorher gehört habe, hab ich das gar nicht geglaubt, aber teilweise sind mir Schuhe von früher so eng dass ich sie nicht mehr lange tragen kann.
Hatte am Ende der Ss ganz schlimme Wassereinlagerungen. Vielleicht kommt es daher. Aber find das schon echt doof. Hatte Gr. 41 und da bekommt man ja grade so noch einfach Schuhe , aber 42... grrrrr.
Bin immer froh wenn mir die 41 doch noch passt.

Ich habe das auch schon gehört...ist bei mir aber nicht so.
Kann schon gut sein, dass es evtl. auch was mit Wassereinlagerungen zu tun hat. Damit hatte ich glücklicherweise keine Probleme!

Nöö bei mir passten in der 1. Ss die Schuhe bis zum letzten Tag und auch diesmal ist alles roger. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich absolut kein Wasser habe.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.02.2012 15:08
@Minsch: Glückwunsch zum Uhu
saluki87w
3804 Beiträge
05.02.2012 15:09
Zitat von vonmir:

Zitat von saluki87w:

Zitat von vonmir:

Zitat von saluki87w:

Zitat von vonmir:

Oh, das glaube ich dir, würde mich auch sehr stören, wenn ich meinen eigen Puls im Ohr hören würde...

Aber so lange ich die Tritte spüre is mir das mit dem Herzschlag egal.
Außerdem ist am Dienstag wieder Baby-TV
Minsch
1189 Beiträge
05.02.2012 15:10
@ Mimmy92 , diese Kleinigkeiten, wodurch man sich öfter streitet... da bist du ehrlich nicht allein, manchmal gibts Tage bei UNS 4-5 Tage, da gehts richtig los do Und nicht nur meinerseits also der brauch mir dann auch nie wegen den Hormonen um die Ecke kommen Hab halt auch manchmal nen Sturkopf und ne Zicke als Mann...
Aber das geht dann auch wieder vorbei, schade nur, dass es mit dem Essen gehen nicht geklappt hat, das holt ihr sicher noch nach

Es ist sooooo kalt draussen
Es laufen seit Gestern ganz viele gute Filme Ich weiß also wie mein Tag heute abläuft
Ich esse heute soooo durcheinander hier meine Liste, die heute bestimmt noch länger wird

Frühstück:

Cornflakes mit nem Schokomuffin

Mittag:

Rinderfleisch mit Soße, Kartoffeln und Rotkohl

Nach dem Mittag:

Apfel, Weintrauben, ein normaler Muffin und Kekse.....

Das liegt aber nicht an meiner Ss, hab manchmal so nen Tag (Am meisten die langweiligen Tage) wo ich das einfach mal brauch...

So ich hau mich dann auch mal auf die Couch nen schönen Sonntag wünsche ich euch

Minsch
1189 Beiträge
05.02.2012 15:12
Zitat von Sonnenstrahl10:

@Minsch: Glückwunsch zum Uhu

Danke Fand das ging soooooo schnell kommen unseren Maikäfern immer näher
Angie84
4 Beiträge
05.02.2012 15:19
Hallo ihr da draußen

Weiß nicht ob ich hier so richtig bin aber wollte mich einfach mal vorstellen.

Also mein Name ist Angie, 27 Jahre jung und bin in der 24. Ssw schwanger. Es wird mein erstes Kind und wenns nicht viel zu spät kommen will auch ein Maikäfer

Stichtag ist der 29.05.2012. Und am Donnerstag ist wieder Babytüv. Bin sehr gespannt weil mein Frauenarzt sich bei der letzten Untersuchung nicht hundertprozentig festlegen wollte aber höchstwahrscheinlich wirds nen Mädel

Können eure Partner oder ihr schon Bewegungen durch die Bauchdecke fühlen? Also ich habe bisher immer noch Blubberblasen im Bauch Und mein Freund wird schon ungeduldigt.. Habe aber auch wohl noch nen bissl Speck da dauerts bestimmt länger

Euch allen einen schönen Sonntag und lieben Gruß
Jana86
541 Beiträge
05.02.2012 15:24
Zitat von Angie84:

Hallo ihr da draußen

Also mein Name ist Angie, 27 Jahre jung und bin in der 24. Ssw schwanger. Es wird mein erstes Kind und wenns nicht viel zu spät kommen will auch ein Maikäfer

Stichtag ist der 29.05.2012. Und am Donnerstag ist wieder Babytüv. Bin sehr gespannt weil mein Frauenarzt sich bei der letzten Untersuchung nicht hundertprozentig festlegen wollte aber höchstwahrscheinlich wirds nen Mädel

Können eure Partner oder ihr schon Bewegungen durch die Bauchdecke fühlen? Also ich habe bisher immer noch Blubberblasen im Bauch Und mein Freund wird schon ungeduldigt.. Habe aber auch wohl noch nen bissl Speck da dauerts bestimmt länger

klar bist du hier richtig
Jana86
541 Beiträge
05.02.2012 15:26
@Buttercake bei meinem bub ist am di. auch plötzlich der schniepi abgefallen und die Dame sagte, sie sei sich zu 95% sicher, dass es ein Mädel wird
Hab am 16.2. den nächsten Termin bei meiner eigentlichen Gyn und bin gespannt was sie sagt
vonmir
867 Beiträge
05.02.2012 15:30
Zitat von Angie84:

Hallo ihr da draußen

Angie84
4 Beiträge
05.02.2012 15:31
Zitat von Jana86:

Zitat von Angie84:

Hallo ihr da draußen

Danke

klar bist du hier richtig
Angie84
4 Beiträge
05.02.2012 15:32
Zitat von vonmir:

Zitat von Angie84:

Hallo ihr da draußen

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt