bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
05.02.2012 18:41
Zitat von Julij:
Hallo Mamis,
sind eure kleinen auch so extrem Aktiv?
Janis versetzt mir als tritte in die Rippen und ins Becken das ich echt übel zusammen gehe!
Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nocht, Damian war immer sehr ruhig und verhalten....
Und ich habe Rückenschmerzen ohne Ende,
in der ersten Ss habe ich im gesamten nur 13kg zugenommen, und jetzt bin ich schon bei 10kg....wo soll das nur Enden!?
Hallo Julij,
ich merke Gehampel und Rumgeturne, manchmal (glaube ich) auch das Spielen mit der Nabelschnur. Für eindeutige Tritte und Puffe reicht es noch nicht so recht - ich habe viel Fruchtwasser, da wird es noch sehr gedämpft.
Tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass ich schon bei 11 kg plus bin? Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nach der Schwangerschaft alles wieder loswerde. Natürlich nicht sofort, aber irgendwann bin ich wieder in Form. Hab ich mir so vorgenommen. Ist aber meine erste Schwangerschaft - vielleicht ist mein Optimismus nur auf Naivität gebaut

05.02.2012 19:30
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Akascha1982:
Ich hab seit ein paar Tagen so einen Druck auf den Schamlippen - wie Muskelkater - Ist das normal? Hat das noch jemand?
Hallo Akascha,
zur Abwechslung bin ich nun auch mal wieder im Maikäferforum...
Ja, dieses muskelkaterähnliche Gefühl kenne ich - bei mir dann im ganzen Schambereich, kann bis zu den Leisten ziehen. Fühlt sich dann an, als hätte ich am Vortag stundenlang Sex gehabt. Es liegt daran, dass sich das Gewebe auflockert und die Symphyse sich weitet, damit sich unter der Geburt das Becken schön dehnen kann. Die Hebi aus meinem Vorbereitungskurs empfiehlt die Einnahme von Calcium. Bei stärkeren Schmerzen, die das Laufen erschweren, kann man sich von der Gyn einen Beckengurt verschreiben lassen. Es soll aber auch etwas helfen, sich einen festeren Schal ums Becken zu binden.
Ok vielen Dank. Ist noch nicht schmerzhaft, also brauche ich noch nichts zu unternehmen. Ich sehe meine Hebamme am Mittwoch beim Vorbereitungskurs, dann werde ich sie mal fragen.
05.02.2012 19:36
Zitat:
Honeymoon85 schrieb:
Nessie92 schrieb:
@Angie84: herzlich willkommen
Und zu deiner frage. Ich merke unseren zwerg seit der 14./15.woche und seit 21+? Kann man die bewegungen sehen und von außen spüren. Ich habe aber auch eine hinterwandplazenta.
Bin mit 85kg in die ss gestartet. Also auch ein bisschen pummelig. Daran liegts also nicht.
Aber mach dir keine sorgen. Ich war extrem früh mit dem spüren vom zwergi dran
ich spür meinen kleinen auch schon seid der 14/15 ssw und alle haben gesagt das geht garnicht wenn man das erste kind erwartet kann man das frühestens ab der 24 ssw spüren aber krümmel war schon seid der 17 ssw extrem zu spüren und kurz darauf konnte man das auch von außen sehen
also spüren konnte ich Krümel auch schon seit der 18. ssw, aber sehen? vielleicht schaue ich nur nicht richtig hin Was ich sehe ist das mein Bauch ungleichförmig ist zum teil, aber ein füsschen kann ich nicht sehen, aber ein boxhieb...
Also ich kann auch nicht sagen, ob es ein Fuß oder eine Faust ist...aber es gibt dann immer so eine zuckende Delle am Bauch

Habe es auch mitlerweile schon oft, dass ich das Gefühl habe von innen blau oder wund getreten worden zu sein...tut schon ordentlich weh manchmal....
Und wenn es Schluckauf hat dann hüpft mein ganzer Bauch

05.02.2012 19:46
Ich war grad in der Badewanne und hatte zeitweise ein Wellenbad

05.02.2012 19:47
Zitat von Sonnenkind71:
Zitat von Julij:
Hallo Mamis,
sind eure kleinen auch so extrem Aktiv?
Janis versetzt mir als tritte in die Rippen und ins Becken das ich echt übel zusammen gehe!
Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nocht, Damian war immer sehr ruhig und verhalten....
Und ich habe Rückenschmerzen ohne Ende,
in der ersten Ss habe ich im gesamten nur 13kg zugenommen, und jetzt bin ich schon bei 10kg....wo soll das nur Enden!?
Hallo Julij,
ich merke Gehampel und Rumgeturne, manchmal (glaube ich) auch das Spielen mit der Nabelschnur. Für eindeutige Tritte und Puffe reicht es noch nicht so recht - ich habe viel Fruchtwasser, da wird es noch sehr gedämpft.
Tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass ich schon bei 11 kg plus bin? Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nach der Schwangerschaft alles wieder loswerde. Natürlich nicht sofort, aber irgendwann bin ich wieder in Form. Hab ich mir so vorgenommen. Ist aber meine erste Schwangerschaft - vielleicht ist mein Optimismus nur auf Naivität gebaut. Meine Freundin hat es aber gut geschafft und das macht Mut!
![]()
![]()
![]()
Das mit dem wieder abnehmen hatte ich mir bei meinem ersten Sohn auch sehr leicht vorgestellt, hab dann aber doch 1 1/2 Jahre dafür gebraucht!
Mal schauen wies diesmal sein wird....^^
05.02.2012 19:51
Da ich erst sein ein paar Tagen hier bin, hab ich mal eine blöde Frage....
Was meint ihr denn mit UHU?
Denke stehe bestimmt voll aufm Schaluch und es kommt jetzt wo ich mir denke man bist du doof.....
Aber egal.....
Was meint ihr denn mit UHU?

Denke stehe bestimmt voll aufm Schaluch und es kommt jetzt wo ich mir denke man bist du doof.....
Aber egal.....

05.02.2012 19:56
Zitat von Julij:
Da ich erst sein ein paar Tagen hier bin, hab ich mal eine blöde Frage....
Was meint ihr denn mit UHU?![]()
Aber egal.....![]()
UHU - Unter Hundert - d.h. nach weniger als 100 Tage schwanger....

05.02.2012 20:03
Guten abend ihr lieben.
Ich konnte nu endlich meinen Mann von einen Namen überzeugen. Man das ist aber auch immer sehr schwer bei ihm. Er wollte eigentlich immer Amanda haben, aber alle, eingeschlossen mich, finden ihn bescheiden schön. Naja und heute hab ich mir die Tv zeitschrift durch geguckt und hab den Namen Samantha entdeckt. Hab gleich gegoogelt was der bedeutet:
der name stammt aus dem altem english. dort hieß und heißt er immer noch sonnen auf und untergang.
die Hörende, die Gehorsame
die Zuhörerin, die Gehorchende, die Fügsame
Find ich sehr schön. Und nu wird unsere Maus, wenn es beim Mädchen bleibt, Samantha Mary heissen...
Ich konnte nu endlich meinen Mann von einen Namen überzeugen. Man das ist aber auch immer sehr schwer bei ihm. Er wollte eigentlich immer Amanda haben, aber alle, eingeschlossen mich, finden ihn bescheiden schön. Naja und heute hab ich mir die Tv zeitschrift durch geguckt und hab den Namen Samantha entdeckt. Hab gleich gegoogelt was der bedeutet:
der name stammt aus dem altem english. dort hieß und heißt er immer noch sonnen auf und untergang.
Find ich sehr schön. Und nu wird unsere Maus, wenn es beim Mädchen bleibt, Samantha Mary heissen...

05.02.2012 20:04
Zitat von miaa:
Hallo Mädels,
An alle die Wochenwechsel, UHU, Monatswechsel haben: Herzlichen Glückwunsch![]()
Ich bin auch endlich fertig mit Kochen, Backen und aufräumen - ich bekomme Morgen Besuch von 2 Freundinnen.
Ansonsten geht es uns ganz gut, die Kleine ist gerade etwas aktiver als sonst und ich fühl mich auch gut. Leider ist mein Kleiner ein bisschen kränklich.
Glückwunsch zum WW Miaa

05.02.2012 20:06
Zitat von Mom040608:
Guten abend ihr lieben.
![]()
![]()
![]()
Super das ihr nun einen Namen gefunden habt, ist ein schönes Gefühl, wenn das kleine Wesen im Bauch endlich einen richtigen Namen hat

05.02.2012 20:09
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Mom040608:
Guten abend ihr lieben.
![]()
![]()
![]()
Super das ihr nun einen Namen gefunden habt, ist ein schönes Gefühl, wenn das kleine Wesen im Bauch endlich einen richtigen Namen hat![]()
ist auch ein super name schön ds ihr euch einig sein konntet
05.02.2012 20:11
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Mom040608:
Guten abend ihr lieben.
![]()
![]()
![]()
Super das ihr nun einen Namen gefunden habt, ist ein schönes Gefühl, wenn das kleine Wesen im Bauch endlich einen richtigen Namen hat![]()
ich danke euch... es ist wirklich nicht leicht mit meinem mann... aber endlich endlich und ich fühl mich gut dabei

05.02.2012 20:17
Zitat von Mom040608:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Mom040608:
Guten abend ihr lieben.
![]()
![]()
![]()
ich danke euch... es ist wirklich nicht leicht mit meinem mann... aber endlich endlich und ich fühl mich gut dabei![]()
![]()
er hat seinen willen und ich hab mich durchgesetzt. Meine Kinder finden den Namen auch schön
![]()
![]()
mit dem namen sind wir uns relativ schnell einig gewesen da gab es keine diskussion bei uns aber wir streiten über die zimmer gestaltung

05.02.2012 20:18
Zitat von Mom040608:
Guten abend ihr lieben.
![]()
![]()
![]()
Super

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt