Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
05.02.2012 16:33
Ich hab das mit der Schuhgröße auch. Vor der SS 42, nun 43.
Das hat wohl mit dem Fussgewölbe und Knochen zu tun, die in der SS unter dem Gewicht nachgeben und sich danach nicht wieder zurückbilden. Folglich ist der Fuß länger.
Und in der der SS natürlich durch Wasserablagerungen, aber die dürften doch nach der SS wieder weggehen, oder?

Ich habe auch auch von Frauen gehört, die mit jeder SS ne Schuhgröße mehr hatten.

Bei Zalando gibts tolle Schuhe in großen Grßen.
Merle84
17381 Beiträge
05.02.2012 16:34
Zitat von Minsch:

Zitat von Sonnenstrahl10:

@Minsch: Glückwunsch zum Uhu

Danke Fand das ging soooooo schnell kommen unseren Maikäfern immer näher

von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Julij
117 Beiträge
05.02.2012 16:51
Hallo Mamis,

sind eure kleinen auch so extrem Aktiv?
Janis versetzt mir als tritte in die Rippen und ins Becken das ich echt übel zusammen gehe!
Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nocht, Damian war immer sehr ruhig und verhalten....
Und ich habe Rückenschmerzen ohne Ende,
in der ersten Ss habe ich im gesamten nur 13kg zugenommen, und jetzt bin ich schon bei 10kg....wo soll das nur Enden!?
Akascha1982
10658 Beiträge
05.02.2012 16:59
Zitat von Julij:

Hallo Mamis,

sind eure kleinen auch so extrem Aktiv?
Janis versetzt mir als tritte in die Rippen und ins Becken das ich echt übel zusammen gehe!
Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nocht, Damian war immer sehr ruhig und verhalten....
Und ich habe Rückenschmerzen ohne Ende,
in der ersten Ss habe ich im gesamten nur 13kg zugenommen, und jetzt bin ich schon bei 10kg....wo soll das nur Enden!?

Du endest da, wo die meisten von uns enden Gibt ja hier nur ein paar Mädels, die erst 2-3 kg zugenommen haben
Akascha1982
10658 Beiträge
05.02.2012 17:00
Ich hab seit ein paar Tagen so einen Druck auf den Schamlippen - wie Muskelkater - Ist das normal? Hat das noch jemand?
vonmir
867 Beiträge
05.02.2012 17:03
Also, ich bin in meiner ersten schwangerschaft und habe bisher circa 7kg zugenommen... und bin noch nicht am ende angekommen Tut nur gut das mein Mann mir häufiger sagt das er meinen runden Bauch liebt
Mom040608
2397 Beiträge
05.02.2012 17:20
Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

An die Mamas die schon ein Kind haben:
Habt ihr auch seit der Geburt größere Füße?
Als ich das vorher gehört habe, hab ich das gar nicht geglaubt, aber teilweise sind mir Schuhe von früher so eng dass ich sie nicht mehr lange tragen kann.
Hatte am Ende der Ss ganz schlimme Wassereinlagerungen. Vielleicht kommt es daher. Aber find das schon echt doof. Hatte Gr. 41 und da bekommt man ja grade so noch einfach Schuhe , aber 42... grrrrr.
Bin immer froh wenn mir die 41 doch noch passt.

Ich habe das auch schon gehört...ist bei mir aber nicht so.
Kann schon gut sein, dass es evtl. auch was mit Wassereinlagerungen zu tun hat. Damit hatte ich glücklicherweise keine Probleme!

die probleme hatte ich noch nie.. bin immer in meine schuhe kommen... das einzige was bei mir ist, kann aber auch sein das sich die schuhgrössen verändert haben, das ich nicht mehr 42 habe sondern 41 teilweise 41 1/2. 42 ist viel zu gross da rutsch ich immer raus beim anprobieren...
Alfa147
36 Beiträge
05.02.2012 17:37
Zitat von Nessie92:

Zitat:
Hallo Liebe Mai Mamais,
bekomme auch in Mai ein klein Jungen Et ist am 2.5.2012

Und herzlichen Glückwunsch...da bekommst du ja wahrscheinlich deinen Kleinen an meinem Geburtstag

Wie alt bist du denn so und was machst du beruflich so wenn ich fragen darf? *Bin neugierig*

bin 24 u arbeite als Gebäudereiniger
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.02.2012 17:59
hi mädels da fährt man ein we spontan weg und da seid ihr wieder soooo fleißig am schreiben.
hab mir nicht alles merken können aber ich habgelesen das da eine neue gekommen ist auch herzlich willkommen von mir und ich kann mich auch erinner das da einer zum uhu wurde auch da herzlichen glückwunsch
sache schuhgröße wenn das wirklich stimmt dsa die füße größer werden dann hab ich die a****karte gezohen hab zwar schamle füße aber ich hab schuhgröße 42 und hab so schon schwierigkeiten schuhe zu finden.
bei uns sind derzeit -12 grad
gute besserung an alle die krank sind.
05.02.2012 18:00
@Angie84: herzlich willkommen
Und zu deiner frage. Ich merke unseren zwerg seit der 14./15.woche und seit 21+? Kann man die bewegungen sehen und von außen spüren. Ich habe aber auch eine hinterwandplazenta.
Bin mit 85kg in die ss gestartet. Also auch ein bisschen pummelig. Daran liegts also nicht.

Aber mach dir keine sorgen. Ich war extrem früh mit dem spüren vom zwergi dran
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.02.2012 18:13
Zitat von Nessie92:

Und zu deiner frage. Ich merke unseren zwerg seit der 14./15.woche und seit 21+? Kann man die bewegungen sehen und von außen spüren. Ich habe aber auch eine hinterwandplazenta.
Bin mit 85kg in die ss gestartet. Also auch ein bisschen pummelig. Daran liegts also nicht.

ich spür meinen kleinen auch schon seid der 14/15 ssw und alle haben gesagt das geht garnicht wenn man das erste kind erwartet kann man das frühestens ab der 24 ssw spüren aber krümmel war schon seid der 17 ssw extrem zu spüren und kurz darauf konnte man das auch von außen sehen
vonmir
867 Beiträge
05.02.2012 18:17
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nessie92:

ich spür meinen kleinen auch schon seid der 14/15 ssw und alle haben gesagt das geht garnicht wenn man das erste kind erwartet kann man das frühestens ab der 24 ssw spüren aber krümmel war schon seid der 17 ssw extrem zu spüren und kurz darauf konnte man das auch von außen sehen

also spüren konnte ich Krümel auch schon seit der 18. ssw, aber sehen? vielleicht schaue ich nur nicht richtig hin Was ich sehe ist das mein Bauch ungleichförmig ist zum teil, aber ein füsschen kann ich nicht sehen, aber ein boxhieb...
miaa
15612 Beiträge
05.02.2012 18:17
Hallo Mädels,

An alle die Wochenwechsel, UHU, Monatswechsel haben: Herzlichen Glückwunsch

Ich bin auch endlich fertig mit Kochen, Backen und aufräumen - ich bekomme Morgen Besuch von 2 Freundinnen .
Ansonsten geht es uns ganz gut, die Kleine ist gerade etwas aktiver als sonst und ich fühl mich auch gut. Leider ist mein Kleiner ein bisschen kränklich.
Mimmy92
767 Beiträge
05.02.2012 18:23
Zitat von Minsch:

@ Mimmy92 , diese Kleinigkeiten, wodurch man sich öfter streitet... da bist du ehrlich nicht allein, manchmal gibts Tage bei UNS 4-5 Tage, da gehts richtig los do Und nicht nur meinerseits also der brauch mir dann auch nie wegen den Hormonen um die Ecke kommen Hab halt auch manchmal nen Sturkopf und ne Zicke als Mann...
Aber das geht dann auch wieder vorbei, schade nur, dass es mit dem Essen gehen nicht geklappt hat, das holt ihr sicher noch nach

Es ist sooooo kalt draussen
Es laufen seit Gestern ganz viele gute Filme Ich weiß also wie mein Tag heute abläuft
Ich esse heute soooo durcheinander hier meine Liste, die heute bestimmt noch länger wird

Frühstück:

Cornflakes mit nem Schokomuffin

Mittag:

Rinderfleisch mit Soße, Kartoffeln und Rotkohl

Nach dem Mittag:

Apfel, Weintrauben, ein normaler Muffin und Kekse.....

Das liegt aber nicht an meiner Ss, hab manchmal so nen Tag (Am meisten die langweiligen Tage) wo ich das einfach mal brauch...

So ich hau mich dann auch mal auf die Couch nen schönen Sonntag wünsche ich euch

Ja ist ja auch wieder alles gut Dir auch einen schönen Sonntag
Sonnenkind71
464 Beiträge
05.02.2012 18:33
Zitat von Akascha1982:

Ich hab seit ein paar Tagen so einen Druck auf den Schamlippen - wie Muskelkater - Ist das normal? Hat das noch jemand?

Hallo Akascha,

zur Abwechslung bin ich nun auch mal wieder im Maikäferforum...

Ja, dieses muskelkaterähnliche Gefühl kenne ich - bei mir dann im ganzen Schambereich, kann bis zu den Leisten ziehen. Fühlt sich dann an, als hätte ich am Vortag stundenlang Sex gehabt. Es liegt daran, dass sich das Gewebe auflockert und die Symphyse sich weitet, damit sich unter der Geburt das Becken schön dehnen kann. Die Hebi aus meinem Vorbereitungskurs empfiehlt die Einnahme von Calcium. Bei stärkeren Schmerzen, die das Laufen erschweren, kann man sich von der Gyn einen Beckengurt verschreiben lassen. Es soll aber auch etwas helfen, sich einen festeren Schal ums Becken zu binden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt