Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jana86
541 Beiträge
06.04.2012 10:34
Gute Morgen Mädels,

34+0

Ich wünsche euch wunderschöne Ostern!
miasmum2012
6950 Beiträge
06.04.2012 10:35
Zitat von Mondkind:

Ich muss ja sagen das ich bei mini viel gebraucht hab - auch heute noch - und kann mich erinenrn das sie auch oft blau anhatte und viel für nen jungen gehalten wurde..also müsste sich da noch was finden lassen

inwiefern hast du viel gebraucht?
Mondkind
14904 Beiträge
06.04.2012 10:37
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Ich muss ja sagen das ich bei mini viel gebraucht hab - auch heute noch - und kann mich erinenrn das sie auch oft blau anhatte und viel für nen jungen gehalten wurde..also müsste sich da noch was finden lassen

hab kaum neue sachen gekauft sondern gebrauchte von anderen übernommen... mir war das geld einfach zu schade dafür das sie es nicht soviel tragen am anfang
sunlight84
1184 Beiträge
06.04.2012 10:38
@Juwu: Bei mir wird auch jedes mal von unten geschallt um zu schauen wie lang der GmH ist. Er war immer 4cm und ist jetzt auf knappe 3 cm. wo ich die Wehen hatte war er sogar bei 2,5.

Juppi noch eine Woche überstehen dann darf ich in meiner wunschklinik entbinden ansonsten muss ich in eine andere klinik die für frühgeburten ist.
miasmum2012
6950 Beiträge
06.04.2012 10:39
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

hab kaum neue sachen gekauft sondern gebrauchte von anderen übernommen... mir war das geld einfach zu schade dafür das sie es nicht soviel tragen am anfang

hab auch zu 98% gebrauchte sachen,meine tante und freundin hatten alles aufgehoben und hatten auch mädels...ist schon praktisch
JuWu
13086 Beiträge
06.04.2012 10:41
Das find ich ja jetzt voll doof dass das bei mir nie gemacht wurde .... aber jetzt ist natuerlich auch egal am ende der 3o7.ssw
Redgrave
4612 Beiträge
06.04.2012 10:44
Zitat von JuWu:

Das find ich ja jetzt voll doof dass das bei mir nie gemacht wurde .... aber jetzt ist natuerlich auch egal am ende der 3o7.ssw

Macht dein FA oder die Hebamme denn nie eine vaginale Untersuchung? die können das ja auch ertasten, geht nicht nur über den US, vielleicht haben sie nur nichts gesagt.
Fände das schon ein wenig komisch, wenn das nicht kontrolliert wird, weil bei einer Verkürzung ja auch gewisse Dinge beachtet werden müssen
miasmum2012
6950 Beiträge
06.04.2012 10:45
Zitat von Redgrave:

Zitat von JuWu:

Macht dein FA oder die Hebamme denn nie eine vaginale Untersuchung? die können das ja auch ertasten, geht nicht nur über den US, vielleicht haben sie nur nichts gesagt.
Fände das schon ein wenig komisch, wenn das nicht kontrolliert wird, weil bei einer Verkürzung ja auch gewisse Dinge beachtet werden müssen

mich hat auch niemand vaginal untersucht
06.04.2012 10:51
guten morgäähn
oh, is das schön. normalerweise bin ich immer spätestens um 7h wach, aber heute nicht. lieg noch im bett und meine bande macht frühstück
hab jetzt so mehr auf der seite sitzend geschlafen, wodurch sich sodbrennen, übelkeit und aufstoßen im rahmen gehalten haben. nur mein nacken ist nun verspannt, aber das ist auszuhalten .
wünsche allen einen schönen karfreitag!
06.04.2012 10:54
mein fa hat sich auch noch nie über die länge meines gmh geäußert.
aber bis auf einmal hab ich auch noch nie angaben zu gewicht oder größe bekommen
Redgrave
4612 Beiträge
06.04.2012 10:57
Hm komisch...
ich bin ja quasi zu euch übergewandert aus einem anderen Forum und da gab es einige, die wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses beinahe nur noch liegen durften.
Und gerade zum Schluss sollte das doch nochmal interessant werden.
Naja, man weiß es nicht
Redgrave
4612 Beiträge
06.04.2012 10:58
Zitat von Nela77:

mein fa hat sich auch noch nie über die länge meines gmh geäußert.
aber bis auf einmal hab ich auch noch nie angaben zu gewicht oder größe bekommen

Vermutlich immer nur zum großen Screening, oder?
So macht meiner das zumindest, habs auch erst später im Mutterpass entdeckt. Mittlerweile frag ich aber einfach und dann sagt ers mir
06.04.2012 11:01
Zitat von JuWu:

Mal ne frage zum gmh... Ich wusste noch nie wie lang der ist und weiss es immernoch nicht. wie misst man das??

Meine fa macht immer vaginal-us und misst den und dann sagt sie auch immer ob der mumu noch zu ist und man sieht immer ein stück von kimmys schädel
miaa
15612 Beiträge
06.04.2012 11:27
Meine hat sich auch noch nie über die Länge des GMH geäußert. US wir keiner Vaginal gemacht bisher hat sie mich aber 2 mal normal Vaginal untersucht.

Sagt mal habt ihr auch so juckende Haut? Ich glaub ich Bade mal Heute in Olivenöl - wenn das mein Schwiegerpapa mitbekommt das ich in seinem guten Öl bade oh oh
Mondkind
14904 Beiträge
06.04.2012 11:51
Zitat von Nessie92:

Zitat von JuWu:

Mal ne frage zum gmh... Ich wusste noch nie wie lang der ist und weiss es immernoch nicht. wie misst man das??

Meine fa macht immer vaginal-us und misst den und dann sagt sie auch immer ob der mumu noch zu ist und man sieht immer ein stück von kimmys schädel

Bei uns sieht man nur die Po-Ritze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt