bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
17.06.2012 19:54
Ich bin auch ne Ausnahme zwecks Wochenfluss. Trotz KS hab ich den immer noch, mittlerweile vier Wochen.

17.06.2012 19:56
Zitat von miaa:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mondkind:
Zitat von miaa:
ich hab meine Mens noch nicht, still ja auch voll - hab mir jetzt erstmal eine Stillpille geholt und überlege mir die Hormonspirale setzen zu lassendann bekommt man die Mens wohl garnicht und man kann die 5 Jahre drin lassen und kostet 380€.
So ganz ist das Thema 3. Kind noch nicht vom Tisch![]()
dann haben wir ja den selben PlanKind 3 ist bei uns auch noch irgendwann drin..aber die nächsten Jahre erstmal nicht.. und überlege schon wegen verhütung.. Die Stillpille hab ich letztes mal nicht so doll vertragen und auch wegen meiner Migräne sidn Hormone allgemein nicht die Beste wahl..aber nur Kondom is auch nix, so schnell wie ich immer schwanger werd..da darf dann echt nix passieren
![]()
Jup, geht mir auch so. Hormone wollte ich eigentlich auch nicht und mein Mann hat Angst, dass ich ihn dann nicht mehr leiden kann![]()
Aber da mir meine zwei erstmal für die nächsten 5 Jahre mindestens reichen werd ich trotzdem mal schauen wie das so ist mit Pille (hab noch nie eine genommen). Wenn ich nicht mehr stille fänd ich aber glaub ich die Pflaster besser![]()
Ja ich möchte auch noch ein bisschen warten mit dem 3. Kind und würde mich jetzt erstmal gern nochmal weiterbilden.
Also bisher hab ich die Pille gut vertragen hoffe nur ich vergesse sie nicht mal![]()
Ich hab die Pille leider nie vertragen, möchte eigl. auch nichts mit Hormonen, bis da Stimmungstechnisch sehr anfällig.

Bin ein bisschen (oder sogar seeeehr) neidisch, dass ihr alle schon von einem dritten Kind sprecht. Bei uns wird es keins geben, was mich jetzt schon traurig macht.

17.06.2012 20:41
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Ahhhhhh mein baby ist schon 1monat altdie zeit geht viel zu schnell rum. Am dienstag haben wir schon die u3, sofern die blöde kk-karte bis dahin da ist. Mir hat die sprechstundenhilfe beim kia gesagt, dass wir die mitbringen müssen. Aber die können uns doch nicht wieder weg schicken, weil sie noch keine karte hat oder? Die untersuchung muss ja gemacht werden?!
*
Kimmy hat letzte nacht von 23.30 bis um 8 uhr heute morgen geschlafen![]()
*
Uiii und ich hab mir heute eine manduca gekauft. Bis jetzt findet die kleine das nicht so super. Aber das kopfteil sitzt auch genau auf ihrem ohr von der höhe her![]()
Ohne Klugscheißen zu wollen..in der Anleitung steht zwar ab geburt, aber eigentlich ist die erst wirklich ab Sitzalter gut![]()
Ja, so isses, aber für später ist die echt super, also zumindest kein völliger Fehlkauf![]()
Für den Anfang ist ein Tuch immernoch am schönsten![]()
weil mir das Tuch nicht so zusagt hab ich neben der Manduca nun noch ein MySol und bin sehr zufrieden

17.06.2012 21:08
Zitat von miaa:
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
ich hab meine Mens noch nicht, still ja auch voll - hab mir jetzt erstmal eine Stillpille geholt und überlege mir die Hormonspirale setzen zu lassendann bekommt man die Mens wohl garnicht und man kann die 5 Jahre drin lassen und kostet 380€.
Ich stille auch voll...das is n Aberglaube, dass man solange man stillt seinen Periode nicht bekommt...
man kann die durch aus bekommen (ich bin ja n gutes Beispiel) und die kann auch deutlich stärker sein, als üblich...
Ja aber da bist du eher die Ausnahme also meine Freundinnen etc. Haben alle die Mens erst bekommen als sie das Stillen reduziert hatten. Aber Ausnahmen gibt es ja immer![]()
Meine Hebi hat mir das so gesagt

Und genauso ist es quatsch, was manche behaupten, dass man so lange man stillt nicht schwanger werden kann...
dat geht direkt 2 Wochen nach der Geburt wieder

17.06.2012 21:17
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
Ich stille auch voll...das is n Aberglaube, dass man solange man stillt seinen Periode nicht bekommt...
man kann die durch aus bekommen (ich bin ja n gutes Beispiel) und die kann auch deutlich stärker sein, als üblich...
Ja aber da bist du eher die Ausnahme also meine Freundinnen etc. Haben alle die Mens erst bekommen als sie das Stillen reduziert hatten. Aber Ausnahmen gibt es ja immer![]()
Meine Hebi hat mir das so gesagt...dass es ein Ammenmärchen ist...und man die Mens eben jederzeit wieder kriegen kann und auch stärker...
Und genauso ist es quatsch, was manche behaupten, dass man so lange man stillt nicht schwanger werden kann...
dat geht direkt 2 Wochen nach der Geburt wieder![]()
![]()
ich hab letztes mal die mens bekommen als ich 2 stillmahlzeiten ersetzt hatte... hoffe das es diesmal auch wieder so spät wird..die mens is eine der dinge, auf die ich echt verzichten könnte

17.06.2012 21:17
huhu
wir haben momentan auch das problem ds lukas sich mit bauchweh quällt
heute war das auch wieder so schlimm nach dem er sich stunden lang halb tot geschriehen hat schläft er endlich seid um 19 uhr.
allerdings hier neben mir auf dem sofa in meinem stillkissen im stubenwagen wollte er einfach nciht liegen.
wochenfluss habe ich auch noch trotz ks schon seid 3 wochen aber das ist echt wenig was ich habe. die Ärtzin die ich bei der abschluss untersuchng im kh hatte hat zu mir gesagt meine normale regel werde ich die ersten monate nicht bekommen darüber soll ich mich aber nicht wundern das wäre normal.
wir haben momentan auch das problem ds lukas sich mit bauchweh quällt

allerdings hier neben mir auf dem sofa in meinem stillkissen im stubenwagen wollte er einfach nciht liegen.
wochenfluss habe ich auch noch trotz ks schon seid 3 wochen aber das ist echt wenig was ich habe. die Ärtzin die ich bei der abschluss untersuchng im kh hatte hat zu mir gesagt meine normale regel werde ich die ersten monate nicht bekommen darüber soll ich mich aber nicht wundern das wäre normal.
17.06.2012 21:18
Zitat von Honeymoon85:
huhu
wir haben momentan auch das problem ds lukas sich mit bauchweh quälltheute war das auch wieder so schlimm nach dem er sich stunden lang halb tot geschriehen hat schläft er endlich seid um 19 uhr.
nimmst du sab simplex? bei uns ist es damit zumindest so das wenn er mal schreit dann nur so 10 min
17.06.2012 21:22
Zitat von Mondkind:
Zitat von Honeymoon85:
huhu
wir haben momentan auch das problem ds lukas sich mit bauchweh quälltheute war das auch wieder so schlimm nach dem er sich stunden lang halb tot geschriehen hat schläft er endlich seid um 19 uhr.
nimmst du sab simplex? bei uns ist es damit zumindest so das wenn er mal schreit dann nur so 10 min
nee ich hab was von lefax
17.06.2012 21:37
Zitat von sunniesandra:
guten morgen...
nessie du kannst dir von der kk nen schreiben schicken lassen das kimmi versichert ist das geht schnell dann hast erstmal was in der hand hatte ich auch das ging...
fluse aus den avent flaschen läuft auch et einfach so milch,da müssen die mäuse auch drann saugen und wie gesagt finde die gut....drück die daumen das es besser wird
zu uns...unsere mia hat gestern den tag über gar net geschlafen wenn dann mal ne halbe stunde ansonsten guckte sie neugierig umher und war ruhig und abends hat sie dann am 22.50 6 stunden geschlafen das ist tollsie wird zum glück auch net wund am po egal was ich esse....hab da so ne creme auch aus der plazenta und die hilft gegen wunden po,wenn der es wäre und macht die babyakne auch bedeutetnd besser also bin froh die globulis und creme gemacht lassen haben (hääää sorry kann grad net logisch denken wie ich den satz schreiben muss
) wünsche euch nen schönen tag und hoffe auf viel sonne
Danke für den tip. Rufe morgen mal auf der kk an, dann können wir uns den schrieb abholen bevor es dienstag zur u3 geht

17.06.2012 21:44
Zitat von Merle84:
Ich bin auch ne Ausnahme zwecks Wochenfluss. Trotz KS hab ich den immer noch, mittlerweile vier Wochen.![]()
![]()
Bei mir genauso. Ist zwar nur noch gelb/hellbraun, aber immernoch da

17.06.2012 21:53
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
guten morgen...
nessie du kannst dir von der kk nen schreiben schicken lassen das kimmi versichert ist das geht schnell dann hast erstmal was in der hand hatte ich auch das ging...
fluse aus den avent flaschen läuft auch et einfach so milch,da müssen die mäuse auch drann saugen und wie gesagt finde die gut....drück die daumen das es besser wird
zu uns...unsere mia hat gestern den tag über gar net geschlafen wenn dann mal ne halbe stunde ansonsten guckte sie neugierig umher und war ruhig und abends hat sie dann am 22.50 6 stunden geschlafen das ist tollsie wird zum glück auch net wund am po egal was ich esse....hab da so ne creme auch aus der plazenta und die hilft gegen wunden po,wenn der es wäre und macht die babyakne auch bedeutetnd besser also bin froh die globulis und creme gemacht lassen haben (hääää sorry kann grad net logisch denken wie ich den satz schreiben muss
Danke für den tip. Rufe morgen mal auf der kk an, dann können wir uns den schrieb abholen bevor es dienstag zur u3 geht![]()
Bei mir hat auch meine eigene Karte ausgereicht

17.06.2012 22:57
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mondkind:
Zitat von miaa:
dann haben wir ja den selben PlanKind 3 ist bei uns auch noch irgendwann drin..aber die nächsten Jahre erstmal nicht.. und überlege schon wegen verhütung.. Die Stillpille hab ich letztes mal nicht so doll vertragen und auch wegen meiner Migräne sidn Hormone allgemein nicht die Beste wahl..aber nur Kondom is auch nix, so schnell wie ich immer schwanger werd..da darf dann echt nix passieren
![]()
Jup, geht mir auch so. Hormone wollte ich eigentlich auch nicht und mein Mann hat Angst, dass ich ihn dann nicht mehr leiden kann![]()
Aber da mir meine zwei erstmal für die nächsten 5 Jahre mindestens reichen werd ich trotzdem mal schauen wie das so ist mit Pille (hab noch nie eine genommen). Wenn ich nicht mehr stille fänd ich aber glaub ich die Pflaster besser![]()
Ja ich möchte auch noch ein bisschen warten mit dem 3. Kind und würde mich jetzt erstmal gern nochmal weiterbilden.
Also bisher hab ich die Pille gut vertragen hoffe nur ich vergesse sie nicht mal![]()
Ich hab die Pille leider nie vertragen, möchte eigl. auch nichts mit Hormonen, bis da Stimmungstechnisch sehr anfällig.![]()
Bin ein bisschen (oder sogar seeeehr) neidisch, dass ihr alle schon von einem dritten Kind sprecht. Bei uns wird es keins geben, was mich jetzt schon traurig macht.![]()
![]()
Also ich will die Pille weil (hört sich vielleicht doof an) meine Brüste dann größer sind

Ja also wie gesagt nicht gleich und ob dann wirklich ist auch nicht sicher. Mein Mann mchte gerne ich bin mir da noch nicht so sicher. Aber ich genieße erstmal meine Maus und es ist schön zu wissen das es vielleicht nicht das letzte war. Warum ist das für euch kein Thema mehr?
17.06.2012 22:59
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
Meine Hebi hat mir das so gesagt...dass es ein Ammenmärchen ist...und man die Mens eben jederzeit wieder kriegen kann und auch stärker...
dat geht direkt 2 Wochen nach der Geburt wieder![]()
![]()
ja kann aber eher selten.
Ja klar aber das weiß man ja in der Regel trotzdem ist das Schwanger werden beim Vollstillen nicht ganz so einfach durch den hohen Prolaktinwert den man da hat. Trotzdem gibt es natürlich Ausnahmen.
17.06.2012 23:56
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
guten morgen...
Danke für den tip. Rufe morgen mal auf der kk an, dann können wir uns den schrieb abholen bevor es dienstag zur u3 geht![]()
Bei mir hat auch meine eigene Karte ausgereicht![]()
Wäre wahrscheinlich bei mir auch so, aber sie ist bei meinem mann mitversichert.

18.06.2012 08:38
Zitat von Nessie92:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
guten morgen...
Bei mir hat auch meine eigene Karte ausgereicht![]()
Wäre wahrscheinlich bei mir auch so, aber sie ist bei meinem mann mitversichert.![]()
nimm die von deinem mann sicherheitshalber noch mit
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt