bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.06.2012 16:01
Huhu ihr süßen!
Hab grad kaum Zeit... Felix scheint einen Schub zu haben. Er braucht momentan die volle Aufmerksamkeit und ist ständig quängelig, wenn er mal 2 Minuten "allein" in seinem bettchen liegen muss. Aber das schöne ist, dass er jetzt auch mehr lacht und aucu freut, wenn er mich sieht. Und er guckt ganz aufmerksam alles an. Nachts schläft er aber sehr gut. Nur morgens liegt er dann neben mir und drückt seine windeln voll (sie richtig mit stöhnen und Geräuschen der Anstrengung)
Gestern und heute waren wir zum Kinder-erste-hilfe-kurs, ich will aber hoffen, dass ich niemals in die Situation komme, dass ich das anwenden muss. Als wir die baby-übungspuppe beatmen und Herzmassage machen mussten, sind mir fast die tränen gekommen, bei dem Gedanken, dass ich das vielleicht mal bei Felix machen müsste..
Wer sich übrigens Gedanken wegen plötzlichen Kindstod macht, sollte mal bei amazon nach "snoza halo" schauen. Das hatte ein elternpaar empfohlen und soll wohl noch besser und zuverlässiger als Angel care sein.
Ansonsten haben wir uns noch wegen dem Elterngeld rumgeärgert. Hatten Donnerstag den Antrag abgegeben und vor 8-10 Wochen wird der wohl nicht bearbeitet... Echt scheiße... Und dann hat die Bearbeiterin auch noch total blöde Sprüche abgelassen, als wir fragten, wie man denn zwei Monate mit nur einem Gehalt hinkommen soll... Jetzt heißt es erstmal den Gürtel enger schnallen, ist ja gsd nicht für immer.
Hab grad kaum Zeit... Felix scheint einen Schub zu haben. Er braucht momentan die volle Aufmerksamkeit und ist ständig quängelig, wenn er mal 2 Minuten "allein" in seinem bettchen liegen muss. Aber das schöne ist, dass er jetzt auch mehr lacht und aucu freut, wenn er mich sieht. Und er guckt ganz aufmerksam alles an. Nachts schläft er aber sehr gut. Nur morgens liegt er dann neben mir und drückt seine windeln voll (sie richtig mit stöhnen und Geräuschen der Anstrengung)
Gestern und heute waren wir zum Kinder-erste-hilfe-kurs, ich will aber hoffen, dass ich niemals in die Situation komme, dass ich das anwenden muss. Als wir die baby-übungspuppe beatmen und Herzmassage machen mussten, sind mir fast die tränen gekommen, bei dem Gedanken, dass ich das vielleicht mal bei Felix machen müsste..
Wer sich übrigens Gedanken wegen plötzlichen Kindstod macht, sollte mal bei amazon nach "snoza halo" schauen. Das hatte ein elternpaar empfohlen und soll wohl noch besser und zuverlässiger als Angel care sein.
Ansonsten haben wir uns noch wegen dem Elterngeld rumgeärgert. Hatten Donnerstag den Antrag abgegeben und vor 8-10 Wochen wird der wohl nicht bearbeitet... Echt scheiße... Und dann hat die Bearbeiterin auch noch total blöde Sprüche abgelassen, als wir fragten, wie man denn zwei Monate mit nur einem Gehalt hinkommen soll... Jetzt heißt es erstmal den Gürtel enger schnallen, ist ja gsd nicht für immer.
23.06.2012 16:42
So Pullerparty haben wir gut überstanden...der Papa hat sich etwas abgeschossen...aber für 3l Wodka mit am Ende 6 Mann...dafür hat er sich ganz gut gehalten
Geschenke gabs auch noch mal ordentlich...vor allem Windeln!!! Wickelunterlagen und Feuchttücher...ich hab Vorrat...grins...brauch wohl vorerst nicht einkaufen

Geschenke gabs auch noch mal ordentlich...vor allem Windeln!!! Wickelunterlagen und Feuchttücher...ich hab Vorrat...grins...brauch wohl vorerst nicht einkaufen

23.06.2012 18:28
Zitat von Jean:
Huhu ihr süßen!
Hallöle,
kann dich beruhigen bei uns haben sie das auch gesagt wegen elterngeld und nun ist es doch bearbeitet und kommt pünktlich...
23.06.2012 19:29
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Jean:
Huhu ihr süßen!
Hallöle,
kann dich beruhigen bei uns haben sie das auch gesagt wegen elterngeld und nun ist es doch bearbeitet und kommt pünktlich...
Schön wäre es ja. Kann mir auch echt nicht erklären was daran so lange dauern soll den durchschnitt aus 12 Gehältern zu ermitteln und davon dann 67%... Ich mein die unterlagen sind ja da... Die müssen da ja auf nix warten... Aber große Hoffnung hab ich nicht, weil die eine Frau ja so viel zu tun hat und gar nicht mehr hinterher kommt und die andere muss jetzt erstmal Urlaub machen

24.06.2012 00:40
Juhuu ich kann montag endlich den elterngeldantrag losschicken. Der wisch vom arbeitgeber kam heute an
*
Wir haben für kimmy voll die tolle spieldecke gekauft. Den fisherprice rainforest. Morgen mal testen wie sie das findet.
Mit der manduca komm ich nun auch gut zurecht
*
Heute haben wir den ersten richtigen bubble tea getrunken. Boah richtig lecker

*
Wir haben für kimmy voll die tolle spieldecke gekauft. Den fisherprice rainforest. Morgen mal testen wie sie das findet.
Mit der manduca komm ich nun auch gut zurecht

*
Heute haben wir den ersten richtigen bubble tea getrunken. Boah richtig lecker

24.06.2012 10:14

Bin erst um 1 ins bett.. und der minimann war dann echt noch bis 3:30 Uhr wach

24.06.2012 10:15
Zitat von Nessie92:
Juhuu ich kann montag endlich den elterngeldantrag losschicken. Der wisch vom arbeitgeber kam heute an![]()
*
Mit der manduca komm ich nun auch gut zurecht![]()
*
Heute haben wir den ersten richtigen bubble tea getrunken. Boah richtig lecker![]()
Die Spieldecke is super

24.06.2012 11:02
ich misch mich mal so ein die runde
@ Jean
wir haben am Freitag die restlichen Unterlagen persönlich abgegeben.
Und da unsere Bearbeiterin im Urlaub ist für 2 Wochen, könnten wir auch pech das es noch etwas dauert
Da ist Urlaubszeit und deshalb kommen die mit den Anträgen nicht hinterher.
Lassen wir uns überraschen

@ Jean
wir haben am Freitag die restlichen Unterlagen persönlich abgegeben.
Und da unsere Bearbeiterin im Urlaub ist für 2 Wochen, könnten wir auch pech das es noch etwas dauert

Da ist Urlaubszeit und deshalb kommen die mit den Anträgen nicht hinterher.
Lassen wir uns überraschen
24.06.2012 11:20
ich hab den antrag noch nicht mal angefangen auszufüllen... aber fehlt vorher eh noch die steuer... da ich abereh nur die 300 bekomme und mir das auf 2 jahre teile bin ich auf die 150 jetzt nich so angewiesen..müssen aber nun trotzdem langsam mal an die sache gehn...

24.06.2012 11:45
@jean also bei mir sagte sie auch das wird net klappen und nun kam das schreiben das ich es bekomme ist ja jetzt schon ab 22.6
hallöle mädels....
mia ist zur zeit auch etwas unzufrieden mit sich und der umwelt und macht an der flasche terror...hmmm aber sonst läuft es super sind im garten bei meinen eltern...
hallöle mädels....
mia ist zur zeit auch etwas unzufrieden mit sich und der umwelt und macht an der flasche terror...hmmm aber sonst läuft es super sind im garten bei meinen eltern...
24.06.2012 15:59
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Juhuu ich kann montag endlich den elterngeldantrag losschicken. Der wisch vom arbeitgeber kam heute an![]()
*
Mit der manduca komm ich nun auch gut zurecht![]()
*
Heute haben wir den ersten richtigen bubble tea getrunken. Boah richtig lecker![]()
Die Spieldecke is super![]()
Mini hat sie geliebt..
(Manduca is aber eigentlich erst ab Sitzalter zu empfehlen
![]()
)
Hmmh aber auf der packung stand ab 3.5kg. Und sie liebt es wenn wir unterwegs sind. Und diese tragetücher finde ich doof irgendwie

24.06.2012 23:22
guten abend
uns geht es soweit gut. waren das wochenende mal wieder auf reisen wie immer
nun schauen wir noch schnell fußball zuende und dann ab ins bettchen

uns geht es soweit gut. waren das wochenende mal wieder auf reisen wie immer

nun schauen wir noch schnell fußball zuende und dann ab ins bettchen
25.06.2012 10:09
guten morgen..
schön das es euch gut geht
Ilijas kämpft immernoch mit den druck (sab & lefax haben nicht geholfen) wir sind in den 3ten Monat gestartet
dann kann es ja nicht mehr lang dauern,bis sie weg sind.
Waren am Do. zu U3
er wiegt jetz stolze 5650 g & ist 58 cm groß,soweit geht es ihm gut..nur wir müssen morgen zum Ortopäden,an der Halswirbelsäule ist wahrscheinlich was verrängt
und muss wieder eingerengt werden ..auaa.
Am Do. bekommt er seine erste impfung..oje Spritze..mein armer kleiner Schatz,aber es muss sein
.
2 Fragen:
Was sagt ihr zu der RotavirenImpfung ?
Kennt ihr Globuli D6 ?
Euch einen schönen start in die Wochen & lg
schön das es euch gut geht

Ilijas kämpft immernoch mit den druck (sab & lefax haben nicht geholfen) wir sind in den 3ten Monat gestartet

Waren am Do. zu U3

Am Do. bekommt er seine erste impfung..oje Spritze..mein armer kleiner Schatz,aber es muss sein

2 Fragen:
Was sagt ihr zu der RotavirenImpfung ?
Kennt ihr Globuli D6 ?
Euch einen schönen start in die Wochen & lg

25.06.2012 10:45

und ich mein richtig lachen...nicht lächeln

Thema Roharviren...Arthur wurde Freitag dagegen geimpft...

25.06.2012 11:00
Louis hat letzten Montag die erste Dosis Rotaviren bekommen und hat sie gut vertragen.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt