bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
29.06.2012 21:30
Zitat von Nela77:
beikost
möchte ich so spät wie möglich mit anfangen...ist zumindest jetzt mein plan.
am liebsten auch erst im november oder dezember und dann mit der abendmahlzeit beginnen.
wo ich völlig unschlüssig bin ist mit dem beginn von milchprodukten.
mein großer hatte ja ne heftige unverträglichkeit auf milcheiweiß und ich bin völlig verunsichert, wie ich damit umgehen soll bei jamie. gibt ja irgendwie völlig unterschiedliche meinungen zum thema allergievorbeugungwüßte zu gerne, welche die richtige ist
denke auf jeden fall, dass ich wenn nur kleinstmengen zulasse. dieses doofe milcheiweiß ist ja in zig produkten
![]()
Ich will auch so spät wie möglich anfangen...ich werde auf jeden fall warten bis meine kleine reif dafür ist...und wenns erst mit 6 monatenist, auch nicht schlecht. Möchte für alida ehs elber kochen und apr mir bis dahin die arbeit.
mit der kuhmilchgabe tu ich mich auch schwer. Man sagt ab dem 12. monat wenn allergien in der familie bestehen. Wenn nicht schon eher...mal schaun....
29.06.2012 21:39
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
buttercake speilt dein jonne auch so gern mit dem schmetterling von lamaze?mia greift jetzt schon die ringe und erzählt mit ihm![]()
sagt mal mädels ab wann können die kleinen möhrensaft bekommen?
ab beikostalter ist meine meinung...aber die meinungen gehn da ja bekanntlich auseinander..genauso wie die ansicht, wann das beokostalter beginnt..bei mir frühestens mit 5 vollendeten lebensmonaten
Geht das nicht ab 5. Monat los mit den Hipp-Gläsern? Julius mochte eh erst mit 7-8 Monaten Brei und dann bitte nur welchen mit Stücken![]()
wenn onkel hipp könnte würde er auch ab dem 2. monat draufschreiben, weil dann noch meht verkauft würden...![]()
glaub da steht nach dem 4. monat teilweise drauf..also im 5. ...aber erfahrungsgemäß sind da die wenigsten babys schon beikostreif...meist is das dann eher der wunsch der mütter nen schritt weiter zu gehn..brei füttern is ja auch toll
aber gibt auch hier ausnahmen und kinder die schon wollen..aber muss jeder für sich selbst entscheiden
![]()
hmmmmmmmm hab mal gelesen wenn die babys dolle interessiert gucken wie du ißt und danach greifen.keene ahnung...
So hat meine Hebi das auch gesagt...

29.06.2012 21:40
Zitat von Mondkind:
Zitat von vonmir:
Heute ist es wirklich sehr warm in Berlin - freu mich aber wirklich das endlich der Sommer kommt, hoffe das das nicht wieder in 2 Tagen vorbei ist![]()
Aber ich muss schon sagen, so unterm Dach zu wohnen hat auch seine Nachteile, bin froh das ich ganz dünne Schlafsäcke auch habe...
wenn es so warm ist bekommt leo gar keinen an
Arthur schläft grad mit ärmellosem Body und Spucktuch zugedeckt...mehr nicht...kein Schlafsack, keine Socken...
Bei uns ist es sooo warm...auch Dachgeschoss und dann über 30°C ...boah...
29.06.2012 22:11
wir haben jetz ca 25 grad im raum und alida schläft heute mit body und sommer swaddelme..... falls das immer noch zu warm sein sollte wird der body noch ausgezogen...tagsüber lag sie nur mit windelm im haus.....
29.06.2012 22:23
Also Annika muss ich trotz Wärme lang anziehen. Hatte gestern kurzämlig und sofort waren ihre Hände eiskalt. Aber ich hab eh kaum kurze Sachen in 56 außer die ich zur Geburt bekommen hab. Bei Jasmin waren die im Februar/März nun wirklich nicht nötig.
Kuhmilch ist aber echt doof. Selbst Kinder, die keine Unverträglichkeit haben vertragen die meist erstmal schlecht. Jasmin hat danach am Anfang immer gespuckt sodass ich dann nochmal ´ne Weile gewartet hab.
Ich werd auch wieder selber kochen. Hab ich bei Jasmin auch von Anfang an gemacht und mittlerweile lohnt sich das richtig, weil wir beide jetzt immer das Gleiche essen. Und plötzlich ernährt man sich so gesund
Kuhmilch ist aber echt doof. Selbst Kinder, die keine Unverträglichkeit haben vertragen die meist erstmal schlecht. Jasmin hat danach am Anfang immer gespuckt sodass ich dann nochmal ´ne Weile gewartet hab.
Ich werd auch wieder selber kochen. Hab ich bei Jasmin auch von Anfang an gemacht und mittlerweile lohnt sich das richtig, weil wir beide jetzt immer das Gleiche essen. Und plötzlich ernährt man sich so gesund

29.06.2012 22:30
also ich will auch die breis selber kochen...hab da sogar nen kochbuch
boaaaa hier blitzt es und mein süßer bringt grad ne freundin weg hoffe der kommt bald wieder hab doch solche angst...
meine mia schläft auch lang und im sommer swaddelme kriegt auch schnell kalte arme und beine...werde gleich nochmal im nacken fassen gehen....

boaaaa hier blitzt es und mein süßer bringt grad ne freundin weg hoffe der kommt bald wieder hab doch solche angst...
meine mia schläft auch lang und im sommer swaddelme kriegt auch schnell kalte arme und beine...werde gleich nochmal im nacken fassen gehen....

29.06.2012 22:30
Bei uns war/ist es auch so schrecklich heiß *schwitz* wir waren den ganzen Tag im Park und auf dem Wasserspielplatz. Die Kleine Maus hat das "nackig" sein total genossen.
Beikost: Bei meinem Sohn hab ich sehr früh angefangen 4. Monat. Er hat aber sofort gut gegessen - warum ich so früh angefangen habe hatte aber andere Gründe (hat mit einer Bluterkrankung zu tun).
Bei der Maus werde ich auf alle Fälle frühestens im Oktober anfangen da ist sie dann gute 5 Monate. Möchte gerne so lang wie möglich Voll-stillen. Sagt mal wie ist das dann eigentlich mit dem Stillen, wird die Mahlzeit dann immer ersetzt und man braucht überhaupt keine "künstliche"-Milch oder braucht man die trotzdem? Kuhmilch soll man ja erst mit einem Jahr geben.
Tolle Maße haben eure Kleinen und die sind ja richtig schwer - da ist meine bisher echt ein Fliegengewicht
Beikost: Bei meinem Sohn hab ich sehr früh angefangen 4. Monat. Er hat aber sofort gut gegessen - warum ich so früh angefangen habe hatte aber andere Gründe (hat mit einer Bluterkrankung zu tun).
Bei der Maus werde ich auf alle Fälle frühestens im Oktober anfangen da ist sie dann gute 5 Monate. Möchte gerne so lang wie möglich Voll-stillen. Sagt mal wie ist das dann eigentlich mit dem Stillen, wird die Mahlzeit dann immer ersetzt und man braucht überhaupt keine "künstliche"-Milch oder braucht man die trotzdem? Kuhmilch soll man ja erst mit einem Jahr geben.
Tolle Maße haben eure Kleinen und die sind ja richtig schwer - da ist meine bisher echt ein Fliegengewicht
29.06.2012 22:40
Zitat von miaa:
Bei uns war/ist es auch so schrecklich heiß *schwitz* wir waren den ganzen Tag im Park und auf dem Wasserspielplatz. Die Kleine Maus hat das "nackig" sein total genossen.
Also wenn du voll stillst brauchst du auch zur Beikosteinführung keine Pulvermilch. Du fängst halt ganz normal an mit Brei und je nachdem wieviel die Kleine schafft anfangs noch die Brust hinterher. Sollte man auch echt so machen. Also erst nur paar Löffel Brei, dann Stillen und täglich Breimenge steigern. Nicht so sehr, weil das Kind das nicht verträgt, sondern weil man sonst leicht ´nen Milchstau bekommt wenn man von einem Tag auf den anderen eine Stillmahlzeit weglässt. Ist fieses Brustaua. Hatte ich nämlich bei der 2. Breimahlzeit ganz schlimm. Ansonsten ganz normal weiter stillen. Die Brust merkt sich das irgendwie wann sie Milch produzieren soll und wann nicht

30.06.2012 00:10
Ich werde auch sellbst kochen und anfangs einfrieren.
Denke mal, dass man ja anfängt mit 2-3löffeln oder?
Denke mal, dass man ja anfängt mit 2-3löffeln oder?
30.06.2012 00:14
Ich habe auch mehrmals meinen Sohn von meinem selbstgekochten Brei überzeugen wollen, aber der hat nur die Nase gerümpft. Der war viel leckerer als von Onkel Hipp, war aber nix zu machen

30.06.2012 04:34
Hallo Mädels,
draußen herrscht bestes Sommerwetter und ich habe eine dicke Erkältung
Ich hoffe nur, ich stecke meine Zwerge nicht an!
**
@Brei:
Emil hat auch Hipp bekommen und wollte die selbstgekochten Sachen nicht! Aber ganz ehrlich?! Die Fertigbreie sind von der Qualität her sehr gut. Finde es schon gut, wenn man selbst für sein Baby kocht, aber ich bin auch nicht die beste Köchin und bevor ich mich da stresse, gebe ich lieber Gläschen. Man kann auch beim selberkochen einiges falsch machen. Die Nährstoffe können schnell mal verkochen.
Aber wie gesagt, ich finde es schön, wenn man selberkocht, aber für mich wäre das nichts, habe ich gemerkt! Erst ab einem Jahr, wenn die Kleinen Familienessen essen. Dann koche ich auch gerne.
**
@Mia:
Zu Deiner Frage: man ersetzt die Milchmahlzeiten nach und nach mit Brei. Anfangs bietest Du aber dennoch nach dem Brei die Brust an, solange bis Deine Maus vom Brei satt wird.
draußen herrscht bestes Sommerwetter und ich habe eine dicke Erkältung

**
@Brei:
Emil hat auch Hipp bekommen und wollte die selbstgekochten Sachen nicht! Aber ganz ehrlich?! Die Fertigbreie sind von der Qualität her sehr gut. Finde es schon gut, wenn man selbst für sein Baby kocht, aber ich bin auch nicht die beste Köchin und bevor ich mich da stresse, gebe ich lieber Gläschen. Man kann auch beim selberkochen einiges falsch machen. Die Nährstoffe können schnell mal verkochen.
Aber wie gesagt, ich finde es schön, wenn man selberkocht, aber für mich wäre das nichts, habe ich gemerkt! Erst ab einem Jahr, wenn die Kleinen Familienessen essen. Dann koche ich auch gerne.
**
@Mia:
Zu Deiner Frage: man ersetzt die Milchmahlzeiten nach und nach mit Brei. Anfangs bietest Du aber dennoch nach dem Brei die Brust an, solange bis Deine Maus vom Brei satt wird.
30.06.2012 04:36
@Tragetuch:
Habe gestern bei eba* ein neues TT von Amazon ersteigert. Hat das jemand von Euch? Seid Ihr zufrieden?
Ich habe bisher nur eins von Hoppediez aus Jersey, aber da Jonne ja immer schwerer wird, finde ich ein fest gewebtes Tuch besser. Ich hoffe, ich komme damit zurecht!
Habe gestern bei eba* ein neues TT von Amazon ersteigert. Hat das jemand von Euch? Seid Ihr zufrieden?
Ich habe bisher nur eins von Hoppediez aus Jersey, aber da Jonne ja immer schwerer wird, finde ich ein fest gewebtes Tuch besser. Ich hoffe, ich komme damit zurecht!
30.06.2012 09:29
Zitat von Buttercake:
Hallo Mädels,
draußen herrscht bestes Sommerwetter und ich habe eine dicke ErkältungIch hoffe nur, ich stecke meine Zwerge nicht an!
**
@Brei:
**
@Mia:
na wer weiß wie das bei mir mit dem selberkochen wird vielleicht mags sie es auch net oder ich hab nach n paar tagen die schnauze voll

oh dann mal gute besserung
30.06.2012 10:06
Zitat von vonmir:
Zitat von Mondkind:
Zitat von vonmir:
Heute ist es wirklich sehr warm in Berlin - freu mich aber wirklich das endlich der Sommer kommt, hoffe das das nicht wieder in 2 Tagen vorbei ist![]()
Aber ich muss schon sagen, so unterm Dach zu wohnen hat auch seine Nachteile, bin froh das ich ganz dünne Schlafsäcke auch habe...
wenn es so warm ist bekommt leo gar keinen an
Und was ziehst du leo an? Dachte halt an Kurzärmlichen Boby und dann dünnen schlafsack drüber
er hat dann meist nen langarmbody, ne dünne hose und söckchen an..
Muss aber auch dazu sagen, das er momentan trotz stillbettchen eher auf meinem bauch schläft..und manchmal neben mir..da wär es mit schlafsack zu warm

Ich hab ne Traumnacht hinter mir.. bin gegen 21 Uhr schon ins bett..er hat um 20:15 gegessen..dann erst wieder um 2:40..war ne stunde wach und hat dann bis 7:40 geschlafen..das ist soo toll... nur die milchmöppis haben aufgrund des langen abstandes schon gut geschmerzt

30.06.2012 10:15
beikost: ich hab letztes mal irgendwann im 6. monat angefangen..kürbis..möhre gab verstopfung..kuhmilch hab ich relativ früh gegeben im 8. monat etwa.. mein kinderarzt meinte immer das es ab dem 6. monat kein problem sei..wenn das kind ´ne unverträglichkeit hat, dann hat es die auch wenn man bis nach dem 1. lebensjahr wartet..das einzige was passiert ist, das man es eben später merkt... zu früh anfangen soll das allergierisiko genauso steigern wie zu lang warten..
Gab ne Zeit da hatte ich mit mini eh probleme..wegen abendbrei..steh ja nicht so auf die anrühr-pampe...selbst gekocht mochte sie nicht..gläschen nicht und überhaupt eh nix was annähernd milchbrei war.. also gab es relativ früh brot und vollmilch im trinklernbecher abends..sie hats gut vertragen... hab ab dem 10. monat noch nachts etwa 3x gestillt und mit 11. Monaten hat sie sich selbst abgestillt und wollte keine mumi mehr..flasche sowieso nicht..hätts auch blöd gefunden sie so spät noch an die flasche zu gewöhnen...
Gab ne Zeit da hatte ich mit mini eh probleme..wegen abendbrei..steh ja nicht so auf die anrühr-pampe...selbst gekocht mochte sie nicht..gläschen nicht und überhaupt eh nix was annähernd milchbrei war.. also gab es relativ früh brot und vollmilch im trinklernbecher abends..sie hats gut vertragen... hab ab dem 10. monat noch nachts etwa 3x gestillt und mit 11. Monaten hat sie sich selbst abgestillt und wollte keine mumi mehr..flasche sowieso nicht..hätts auch blöd gefunden sie so spät noch an die flasche zu gewöhnen...

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt