bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.06.2012 20:58
Oh man...muss mal wieder etwas heulen...
meine kleine Speckbacke hat die letzten Abende immer so extrem mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu tun...der tut mir immer richtig leid!
Ist wirklich so schlimm...die Kolikmassage alleine hilft meist schon nicht mehr...sie erleichtert etwas, aber kurze Zeit später gehts dann wieder los...
Dann hab ich schon (wie ich erfuhr hat meiner Mutti das früher mit mir auch gemacht, wenn ich mich zu fest geschrien hatte, wegen irgendwelcher querhängender Pupse) das Thermometer genommen und versucht, damit etwas Luft entweichen zu lassen...
Hat anfangs auch super geholfen...inzwischen ist es auch nur noch semihilfreich...
Und Gestern und heute musste ich schon Zäpfchen geben...erst damit hat er sich beruhigt und konnte endlich schlafen....
Er tut mir so leid, wenn er so schreit und weint...und Schmerzen hat...
meine kleine Speckbacke hat die letzten Abende immer so extrem mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu tun...der tut mir immer richtig leid!
Ist wirklich so schlimm...die Kolikmassage alleine hilft meist schon nicht mehr...sie erleichtert etwas, aber kurze Zeit später gehts dann wieder los...
Dann hab ich schon (wie ich erfuhr hat meiner Mutti das früher mit mir auch gemacht, wenn ich mich zu fest geschrien hatte, wegen irgendwelcher querhängender Pupse) das Thermometer genommen und versucht, damit etwas Luft entweichen zu lassen...
Hat anfangs auch super geholfen...inzwischen ist es auch nur noch semihilfreich...
Und Gestern und heute musste ich schon Zäpfchen geben...erst damit hat er sich beruhigt und konnte endlich schlafen....
Er tut mir so leid, wenn er so schreit und weint...und Schmerzen hat...

30.06.2012 21:22
Mein Kinderarzt hat mir das mitgegeben
http://www.entwicklung-baby.com/mammut-san-gegen-s auglingskoliken-und-blahungen/
Das hilft uns wesentlich besser als sab simplex
http://www.entwicklung-baby.com/mammut-san-gegen-s auglingskoliken-und-blahungen/
Das hilft uns wesentlich besser als sab simplex
30.06.2012 21:59
Wir waren Do auch bei der U3 Theo`s werte haben sich kaum geändert
Er hatte bei der U1 56 cm und 4455g ...jetzt hat er 57 cm und 4810g

30.06.2012 22:24
meine freundin hat vorhin erzählt das ihre tochter mit 4 monaten schon würstchen gegessen hat und dann auch weiter mit anderer fester nahrungen.
30.06.2012 22:53
Zitat von Merle84:Die hat er jetzt immer bekommen, wenn ich Zäpfchen gegeben hab....
Oder Kümmelzäpfchen.![]()
helfen auch, aber will ihm doch nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben müssen

30.06.2012 22:59
Zitat von saluki87w:
Zitat von Merle84:Die hat er jetzt immer bekommen, wenn ich Zäpfchen gegeben hab....
helfen auch, aber will ihm doch nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben müssen![]()
Das stimmt natürlich. Ach man, dass scheint ja echt schlimm zu sein, armer Arthur.

30.06.2012 23:10
Zitat von Merle84:
Zitat von saluki87w:
helfen auch, aber will ihm doch nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben müssen![]()
Das stimmt natürlich. Ach man, dass scheint ja echt schlimm zu sein, armer Arthur.![]()
Ich denke ich werde noch morgen und Montag abwarten...und je nach dem überlegen zum Arzt zu gehen oder die Hebamme anzurufen...
30.06.2012 23:17
Das mit dem Süßkram seh ich wie Jean. Wenn ich morgens Nutella auf meinem Toast habe darf sie da auch gerne mitessen. Nicht so, dass ich ihr selbst ein Brot mache, aber sie darf eben bei mir abbeißen wenn sie mag und Kekse gibts auch oft zwischendurch. Wenn ich mir überleg was ich so in mich reinmampf
Das mit der Trageberatung ist schon nicht schlecht, aber leider nicht ganz billig und man muss auch erstmal die Zeit für die Kurse finden und braucht die entsprechende Ausstattung. Tragetücher in allen Längen, mit Streifen, Tragepuppe und alle möglichen Tragehilfen. Das geht richtig ins Geld bei der Anschaffung.
Vollmilch muss man nicht geben, aber das Calcium ist halt wichtig, wenn man weniger oder garnicht mehr stillt. Deshalb muss man drauf achten genügend Calciumhaltige Produkte zu geben gerade weil die Knochen ja noch wachsen

Das mit der Trageberatung ist schon nicht schlecht, aber leider nicht ganz billig und man muss auch erstmal die Zeit für die Kurse finden und braucht die entsprechende Ausstattung. Tragetücher in allen Längen, mit Streifen, Tragepuppe und alle möglichen Tragehilfen. Das geht richtig ins Geld bei der Anschaffung.
Vollmilch muss man nicht geben, aber das Calcium ist halt wichtig, wenn man weniger oder garnicht mehr stillt. Deshalb muss man drauf achten genügend Calciumhaltige Produkte zu geben gerade weil die Knochen ja noch wachsen

30.06.2012 23:22
hab das mit der trageberatung gerade gesehen.. dachte man macht da so nen wochenendkurs der vielleicht auch ein bisschen was kosten mag, aber mit so krassen summen hätte ich dann doch nicht gerechnet... das sind ja mal locker 700-800 euro allein für die kurse und zertifikat.. und da sind noch keine tragehilfen und sonstiges zubehört bei... hmm.. war ein schöner traum.. jetzt weiß ich aber wenigstens, warum es das hier nicht gibt....
30.06.2012 23:37
hihi.. meine beiden männer sind auf der couch eingepennt und im fernsehen läuft harald glööckler

30.06.2012 23:44
nimmt eigentlich jemand die d-flouretten???
also genau die und nicht die vigantoletten und wie das alles heißt...
also genau die und nicht die vigantoletten und wie das alles heißt...
01.07.2012 01:48
Zitat von fluse79:
Wir waren Do auch bei der U3 Theo`s werte haben sich kaum geändertEr hatte bei der U1 56 cm und 4455g ...jetzt hat er 57 cm und 4810g
Was hat der KiA dazu gesagt??
01.07.2012 07:43
Zitat von Buttercake:
Zitat von fluse79:
Wir waren Do auch bei der U3 Theo`s werte haben sich kaum geändertEr hatte bei der U1 56 cm und 4455g ...jetzt hat er 57 cm und 4810g
er war zufrieden ...denn er liegt ja für sein alter gut in der Kurve
01.07.2012 07:47
Zitat von fluse79:
Zitat von Buttercake:
Zitat von fluse79:
er war zufrieden ...denn er liegt ja für sein alter gut in der Kurve
Na dann ist es ja gut

So wie Du es geschrieben hast, dachte ich es sei ein Problem!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt