Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Daggi
1708 Beiträge
12.08.2012 20:43
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mondkind:

Wir waren heute im Zoo Schön wars.. und warm...aber leo hatte keine lust auf wagen..aber zum glück hatt ich den MySol dabei ..hab ich eben getragen.. gestillt dann auf ner bank

Wie ist der MySol? Ich überlege grad mir für kürzere Strecken nen Bondolino zu holen, aber MySol wäre auch ne Alternative.

Ich misch mich mal ein Ich liebe meinen Mysol! Und Gabriel auch, waren heute 3 STunden wandern und außer zweimal wohlig quietschen hat man von meinem Kind keinen Ton gehört Ich find den Mysol auch praktisch, hab aber keinen Vergleich zum Bondolino. Mit Tragetuch und RingSling komme ich nicht zurecht irgendwie...
Mondkind
14908 Beiträge
12.08.2012 20:53
Zitat von Daggi:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mondkind:

Wir waren heute im Zoo Schön wars.. und warm...aber leo hatte keine lust auf wagen..aber zum glück hatt ich den MySol dabei ..hab ich eben getragen.. gestillt dann auf ner bank

Wie ist der MySol? Ich überlege grad mir für kürzere Strecken nen Bondolino zu holen, aber MySol wäre auch ne Alternative.

Ich misch mich mal ein Ich liebe meinen Mysol! Und Gabriel auch, waren heute 3 STunden wandern und außer zweimal wohlig quietschen hat man von meinem Kind keinen Ton gehört Ich find den Mysol auch praktisch, hab aber keinen Vergleich zum Bondolino. Mit Tragetuch und RingSling komme ich nicht zurecht irgendwie...

ich trag gern mit dem mysol..find ich bequem und bésser als tragetuch..aber mit manduca kann ich länger tragen find ich..also so vom tragegefühl..aber noch kann bzw. will ich die ja nicht nehmen...
Akascha1982
10658 Beiträge
12.08.2012 20:59
Zitat von Mondkind:

Zitat von Daggi:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mondkind:

ich trag gern mit dem mysol..find ich bequem und bésser als tragetuch..aber mit manduca kann ich länger tragen find ich..also so vom tragegefühl..aber noch kann bzw. will ich die ja nicht nehmen...

Also mit Manduca kam ich gar nicht klar, Ergo geht super, Hop-Tye war blöd - ich bin eigentlich absoluter Tuch-Fanatiker. Aber für kurze Strecken oder wenn's matschig ist ist's blöd.
12.08.2012 21:36
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Huhu,
wie gehts euch?
Kimmy hat morgen vormittag die u4 und uhre erste impfung
Na toll und schatz hat spätschicht. Hoffentlich bekommt sie kein fieber...

versteh nicht was die spätschicht mit fieber zu tun hat wenn sie fieber bekommt geht das auch nich schneller runter wenn dein mann zuause ist

Ne das ist klar. Aber weiß nicht wie sie da so ist und ich bin dann ganz alleine bis nachts um 2/3uhr.
Hab halt ein bisschen abgst, dass ich dann total überfordert bin oder so
12.08.2012 21:37
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Huhu,
wie gehts euch?

versteh nicht was die spätschicht mit fieber zu tun hat wenn sie fieber bekommt geht das auch nich schneller runter wenn dein mann zuause ist

Wo du Recht hast

Versteh nicht, was daran lustig sein soll
12.08.2012 21:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nessie92:

Huhu,
wie gehts euch?
Ich drück dir beide Daumen das deine Maus fieberfrei bleibt

Danke
Mondkind
14908 Beiträge
12.08.2012 21:45
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Huhu,
wie gehts euch?

Ne das ist klar. Aber weiß nicht wie sie da so ist und ich bin dann ganz alleine bis nachts um 2/3uhr.

ach quatsch...du schaffst das..vielleicht steckt sie das gut weg und hat nix..wenn sie fiebert und es geht ihr sehr schlecht geb ihr ein zäpfchen...ansonsten kann man nur kuscheln, festhalten und trösten und das kann jede mami gut..du auch
Jean
5304 Beiträge
12.08.2012 21:50
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Huhu,
wie gehts euch?

kann ich absolut nachvollziehen! man fühlt sich doch sicherer, wenn noch jemand da ist! felix hatte letzten donnerstag die erste impfung und ich hatte auch etwas bammel, weil mein mann abends ausser haus war... man kann sich einfach besser absprechen, wie man vorgeht usw...
feli hat aber nur die schluckimpfung bekommen und die war ganz harmlos. meine ärztin meinte auch, das einzige, was die mal hatten, war, dass ein kind mit vermehrten blähungen reagiert hat... bei den spritzen kann das allerdings schon mal passieren mit den fiebern, muss aber nicht!
frag am besten vorher schon deine ärztin, was passieren kann und wie du dich dann am besten verhälst und ab wann zäpfchen, kühle wickel (wobei die ja nie ganz kalt sein dürfen!) und co! und evtl bei fragen dann deine mama anrufen oder wenn du sonst so hast, der sich auskennen könnte
ich drück dir auch die daumen, dass keine impfreaktionen auftreten!
Mondkind
14908 Beiträge
12.08.2012 21:53
ich musste ganz schnell lernen klarzukommen..war nich immer schön...aber 2 wochen nach minis entbindung war philipp zb. in norwegen.. und morgen fliegt er nach Irland und ich bin wiéder allein
Jean
5304 Beiträge
12.08.2012 21:58
Zitat von Mondkind:

ich musste ganz schnell lernen klarzukommen..war nich immer schön...aber 2 wochen nach minis entbindung war philipp zb. in norwegen.. und morgen fliegt er nach Irland und ich bin wiéder allein

ist sicher nicht einfach gewesen.. vor allem als frische mami... aber man schafft es dann ja doch irgendwie, oder? aber ängste hattest du doch sicher auch oder hast sie sogar auch heute noch, oder? gerade vor dem ersten fieber habe ich auch angst! deswegen kann ich nessie echt gut verstehen! auch wenn man es dann doch gut meistern wird...
Mondkind
14908 Beiträge
12.08.2012 22:09
Zitat von Jean:

Zitat von Mondkind:

ist sicher nicht einfach gewesen.. vor allem als frische mami... aber man schafft es dann ja doch irgendwie, oder? aber ängste hattest du doch sicher auch oder hast sie sogar auch heute noch, oder? gerade vor dem ersten fieber habe ich auch angst! deswegen kann ich nessie echt gut verstehen! auch wenn man es dann doch gut meistern wird...

damals wars blöd..war auch das erste mal das ich geheult hab als er zur arbeit ist Jetzt beim zweiten bin ich deutlich entspannter und eigentlich denk ich ,komm ich gut klar...Ängste sind da keine mehr..ich denk positiv und gammel im jogginganzug rum, koche was ich lecker find und der fernseher gehört mir allein ..trotzdem ist es grad mit 2 so kleinen anstrengend...wenn doch was ist hab ich noch die schwiegis, schwager+schwägerin hier
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.08.2012 22:14
Zitat von Mondkind:

Zitat von Jean:

Zitat von Mondkind:

damals wars blöd..war auch das erste mal das ich geheult hab als er zur arbeit ist Jetzt beim zweiten bin ich deutlich entspannter und eigentlich denk ich ,komm ich gut klar...Ängste sind da keine mehr..ich denk positiv und gammel im jogginganzug rum, koche was ich lecker find und der fernseher gehört mir allein ..trotzdem ist es grad mit 2 so kleinen anstrengend...wenn doch was ist hab ich noch die schwiegis, schwager+schwägerin hier

Geht mir auch so. Ich genieß die Ordnung, wenn mein Mann nicht da ist
Also nicht, dass es dann superordentlich ist, aber es herrscht halt mein geordnetes Chaos
Mein Mann ist aber zum Glück nicht ganz so weit weg, aber Wochenendbeziehung ist es trotzdem und leider hab ich keine Verwandschaft in direkter Nähe. Sind alle 100 km weg
Aber man gewöhnt sich dran und hat ja auch Freunde, die im Notfall da sind
Merle84
17381 Beiträge
12.08.2012 23:50
Hallo,

wir waren heute auf einem Bauernhof.

Mein Mann hat Matti in der Marsupi getragen und ich hab darauf aufgepasst, dass Nele die Tiere nicht zu Tode streichelt. Sie ist total tierfanatisch. Das Wetter war super toll.

Schlafen . Gibt es noch Zwerge, die nach jeder Mahlzeit schlafen?
Matti bekommt alle drei Stunden die Brust. Er trinkt 12 Minuten, dann macht er in die Windel, die mach ich dann neu, anschließend spielt er circa 45 Minuten unterm Mobile oder ich trag ihn ein bisschen und dann schläft er 1 1/2 bis 2 Std. bis zur nächsten Mahlzeit.
miaa
15612 Beiträge
13.08.2012 00:08
Zitat von Merle84:

Hallo,

Mein Mann hat Matti in der Marsupi getragen und ich hab darauf aufgepasst, dass Nele die Tiere nicht zu Tode streichelt. Sie ist total tierfanatisch. Das Wetter war super toll.

Matti bekommt alle drei Stunden die Brust. Er trinkt 12 Minuten, dann macht er in die Windel, die mach ich dann neu, anschließend spielt er circa 45 Minuten unterm Mobile oder ich trag ihn ein bisschen und dann schläft er 1 1/2 bis 2 Std. bis zur nächsten Mahlzeit.

Ja Thea aber ich denke es liegt hier eher am Wetter. Meine Dame macht übrigens bevorzugt im Auto ihre Windel voll
Wir waren Heute auch bei Tieren auf dem Dorf, war super schön
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.08.2012 01:19
Zitat von Merle84:

Hallo,

Louis schläft immer noch ganz viel. Er ist höchstens 1,5 Std. am Stück wach, dann beginnt er wieder ein Nickerchen . Nachts schläft er trotzdem super. Kenne ich von meinem großen Kind so gar nicht, der hat immer sehr wenig geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt