Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
13.08.2012 16:37
Zitat von Nela77:

bei uns kostet eine dosis von der rotaimpfe keine 50€. außerdem ist es nur schluckimpfe.

u4 haben wir erst am 23.8. jamie hat aber die 7kg schon überschritten.
morgen müssen wir allerdings zur untersuchung der nieren ins krhs. zum glück nur ambulant. freitag waren wir zur us-kontrolle und die weitung ist nicht mehr geworden

jamie schläft auch tags noch viel. er ist selten länger alz 2std wach. dann nickert er manchmal aber auch nur 15min p
oder auch 1,5std. da ist er nicht vorhersehbar.

Oh also kein pieks?
13.08.2012 16:38
Zitat von Jean:

Zitat von Merle84:

Zitat von Jean:

also felix pennt tagsüber kaum noch und wenn, dann maximal ne stunde (aber das ist ehr selten!) der braucht volle pulle action selbst im kinderwagen schläft er anfangs ne stunde und danach wird gequatscht, geguckt und gestaunt
nachts pennt er super! wobei ich schon ngst hatte, denn er hatte zweimal hintereinander gegen 4 uhr die nacht für beendet erklärt und wichtige gespräche mit unserer schlafzimmerlampe angefangen.. aber das hat er zum glück wieder bleiben lassen!

Was hatte er denn so wichtiges mit der Schlafzimmerlampe auszudiskutieren?

Süß.

die zwei sind unzertrennlich!! die quatschen stundenlang.. scheint ein guter zuhörer zu sein unsere lampe... es ist schon so schlimm, dass wir drum fürchten, dass sie bald bei felix im zimmer hängt und wir dann seine kinderlampe übern bett hängen haben...
bin auch manchmal etwas eifersüchtig denn er kann sonstwie schlecht drauf sein, die lampe strahlt er immer an!!!

kimmy macht das mit ihrem Teddybär...der ist noch größer als sie
13.08.2012 16:39
Zitat von miaa:

@Nessie

tolle Maße (fast wie bei meiner Maus). Freut mich das alles super war

Sehr schön Bilder! Sie wirkt ziemlich groß auf dem Bildern und das mit dem Köpfchen heben klappt ja schon super!

Danke
Hihi jaaaaa der Kopf ist im moment auch ihre lieblingsbeschäftigung
Daggi
1708 Beiträge
13.08.2012 16:42
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

bei uns kostet eine dosis von der rotaimpfe keine 50€. außerdem ist es nur schluckimpfe.

morgen müssen wir allerdings zur untersuchung der nieren ins krhs. zum glück nur ambulant. freitag waren wir zur us-kontrolle und die weitung ist nicht mehr geworden

jamie schläft auch tags noch viel. er ist selten länger alz 2std wach. dann nickert er manchmal aber auch nur 15min p

Oh also kein pieks?

Nee, Nessie, Rota ist ne Schluckimpfung. Daria hat die damals auch gut vertragen, also keine Bange. wenn heute alles glatt läuft, vor morgen brauchst du dich nicht zu fürchten!
13.08.2012 17:13
Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

Oh also kein pieks?

Nee, Nessie, Rota ist ne Schluckimpfung. Daria hat die damals auch gut vertragen, also keine Bange. wenn heute alles glatt läuft, vor morgen brauchst du dich nicht zu fürchten!

saluki87w
3804 Beiträge
13.08.2012 17:59
So, wir melden uns auch mal wieder zurück

Am Samstag waren wir ja zur Silberhochzeit meiner großen Schwester
Hach, es war schön
Die Fahrt war Arthur größtenteils ruhig...erst zum Ende (nach etwa 3,5 Stunden) hatte er die Schnauze voll von der ollen Babyschale...
Dann haben wir meine Mutti und meine Sis erstmal gehörig veräppelt...
Um 13 Uhr war die Trauung auf der ich singen sollte (wusste allerdings nur meine Schwester, weil sie es sich gewünscht hatte) und wir sind natürlich überpünktlich losgefahren...so dass wir gegen halb 11 in Dresden waren...
10 min bevor wir ankamen rief ich meine Mutter an...dass wir grade erst losgekommen seien...und sie uns doch bitte bei meiner Schwester entschuldigen solle...
Die haben nicht schlecht geguckt, als wir plötzlich da waren

Die Trauung war nochmal sehr schön (ja, sie haben sich nach 25 Jahren weltlicher Ehe noch einmal trauen lassen )...Da hatte Arthur allerdings so gar keine Lust drauf, also blieb mein Freund mit ihm draußen ...
Wie meine Schwester es sich gewünscht hatte, sang ich ihr das Ave Maria...wenn auch nur mit Mühe...weil ich mir das Heulen so verkneifen musste...

Leider wurde Arthur gegen Abend dann meckerig...Grund war eine Mischung aus "ich kann/will nicht schlafen" und Bauchweh...
Gegen 21.30 Uhr schlief er dann in der Teeküche endlich ein...und wir konnten nebenan im Saal noch ordentlich mitfeiern
Arthur hat dann bis um kurz vor 3...als wir los wollten (zu meiner Schwester zum schlafen) gepennt und uns eine wunderbare Silberhochzeitsfete gegönnt

Leider ist er die letzten Tage ein wenig nörgelich...ich denke mal, ich habe ihn bei der ganzen Aufregung nicht richtig gestillt...so dass er vermehrt Vormilch abbekommen hat...und hat jetzt mit Blähungen zu kämpfen...aber das lässt sich ja wieder ändern

Sonst gehts uns soweit gut...wir passen jetzt bis Mittwoch auf das Haus und den Hund meiner Schwiegereltern auf
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.08.2012 19:24
also lukas hat keine lampe mit der er sich unterhält aber er hat schon anscheinend einen unsichbaren Freund den er zu labbert
13.08.2012 20:38
Zitat von Honeymoon85:

also lukas hat keine lampe mit der er sich unterhält aber er hat schon anscheinend einen unsichbaren Freund den er zu labbert

miasmum2012
6950 Beiträge
13.08.2012 21:25
Hallöchen mädels sind wieder aus thüringen zurück...hin und rückfahrt ohne probleme mia hat geschlafen oder gespielt...auch sons ist sie ein traum..hat sich schnell wieder an ihre oma gewöhnt die sich um sie die tage gekümmert hat mama musste nur zugucken udn ab und zu bzw öfter mal kuscheln waren echt tolle tage die uroma ist auch sehr verliebt udn super glücklich...da war auch fest aufm dorf war also richtig wa slos,waren schöne drei tage *seufz*

also mia schläft am tage auch sie würde es nie aushalten 4 stunden wach zu bleiben und mcht ca fest 2-3 stunden mittagschlaf ohne ihren schlaf wird sie unausstehlich...

hmm bin auch lieber in manchen situationen ohne mann der macht nochmehr chaos als so schon is

sonnenstrahl das mit den karten versteh ich, man freut sich,findet es toll und dann wird man runtergezogen...

jean...ich stell mir dein felix mit der lampe brabbelnd vor

mia lacht jetzt herzhaft und quickt und brabbelt ganz toll,am liebsten plaudert sie scheinbar mit ihrer oma,da legt sie so richtig los das ist sooooooo toll

sooo denke jetzt hab ich erstmal meinen senf dazu gegeben und euch berichtet

ich bin sooooooooooo in meine mia verliebt
13.08.2012 21:26
Zitat von Nessie92:

Zitat von Jean:

Zitat von Merle84:

Zitat von Jean:

also felix pennt tagsüber kaum noch und wenn, dann maximal ne stunde (aber das ist ehr selten!) der braucht volle pulle action selbst im kinderwagen schläft er anfangs ne stunde und danach wird gequatscht, geguckt und gestaunt
nachts pennt er super! wobei ich schon ngst hatte, denn er hatte zweimal hintereinander gegen 4 uhr die nacht für beendet erklärt und wichtige gespräche mit unserer schlafzimmerlampe angefangen.. aber das hat er zum glück wieder bleiben lassen!

Was hatte er denn so wichtiges mit der Schlafzimmerlampe auszudiskutieren?

Süß.

die zwei sind unzertrennlich!! die quatschen stundenlang.. scheint ein guter zuhörer zu sein unsere lampe... es ist schon so schlimm, dass wir drum fürchten, dass sie bald bei felix im zimmer hängt und wir dann seine kinderlampe übern bett hängen haben...
bin auch manchmal etwas eifersüchtig denn er kann sonstwie schlecht drauf sein, die lampe strahlt er immer an!!!

kimmy macht das mit ihrem Teddybär...der ist noch größer als sie

Oh Lol...ich meinte im Sinne von: bald ist sie größer als der Teddy
Jean
5304 Beiträge
14.08.2012 09:11
vor genau einem jahr wurde unser thread eröffnet jetzt kommen die nächsten maikäfer.... wollen wir auch einen thread für die neuen machen??
Honeymoon85
1431 Beiträge
14.08.2012 09:59
Zitat von Jean:

vor genau einem jahr wurde unser thread eröffnet jetzt kommen die nächsten maikäfer.... wollen wir auch einen thread für die neuen machen??

wurde das thema vor paar wochen nicht schon mal in angriff genommen?
kann mich dran erinnern das es hier schon mal gefragt wurde ob man ein thread für die maikäfer 2013 eröffnen will
Buttercake
14829 Beiträge
14.08.2012 12:16
Zitat von Jean:

Oh mann, die Zeit verfliegt so schnell!
JuWu
13086 Beiträge
14.08.2012 12:33
frage...
am we werden ja gut 33grad u wir sind in senftenberg. dort gibts viele tagebausee. kann ich luisas fuesse da bedenkenlos reinstellen? spricht eigentlich nichts dagegen, oder?!
Mondkind
14908 Beiträge
14.08.2012 12:36
Zitat von JuWu:

frage...
am we werden ja gut 33grad u wir sind in senftenberg. dort gibts viele tagebausee. kann ich luisas fuesse da bedenkenlos reinstellen? spricht eigentlich nichts dagegen, oder?!

klar...leo war auch schon im wasser im freibad..wenn ihr zu kalt ist wird sie weinen/quängeln/motzen... kontrollier immer im nacken die temperatur und nach dem "baden" wieder schön wärmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt