bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
13.08.2012 06:59
Zitat von Merle84:
Hallo,
wir waren heute auf einem Bauernhof.
Mein Mann hat Matti in der Marsupi getragen und ich hab darauf aufgepasst, dass Nele die Tiere nicht zu Tode streichelt. Sie ist total tierfanatisch.Das Wetter war super toll.
Schlafen . Gibt es noch Zwerge, die nach jeder Mahlzeit schlafen?
Matti bekommt alle drei Stunden die Brust. Er trinkt 12 Minuten, dann macht er in die Windel, die mach ich dann neu, anschließend spielt er circa 45 Minuten unterm Mobile oder ich trag ihn ein bisschen und dann schläft er 1 1/2 bis 2 Std. bis zur nächsten Mahlzeit.![]()

Genau wie Emil!! Wenn er ein Tier sieht, egal welches, dann rennt er kreischend vor Freude drauf zu...die meisten Tiere erschrecken sich und hauen ab

13.08.2012 07:00
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Merle84:Louis schläft immer noch ganz viel. Er ist höchstens 1,5 Std. am Stück wach, dann beginnt er wieder ein Nickerchen
Hallo,
Mein Mann hat Matti in der Marsupi getragen und ich hab darauf aufgepasst, dass Nele die Tiere nicht zu Tode streichelt. Sie ist total tierfanatisch.Das Wetter war super toll.
Matti bekommt alle drei Stunden die Brust. Er trinkt 12 Minuten, dann macht er in die Windel, die mach ich dann neu, anschließend spielt er circa 45 Minuten unterm Mobile oder ich trag ihn ein bisschen und dann schläft er 1 1/2 bis 2 Std. bis zur nächsten Mahlzeit.![]()
. Nachts schläft er trotzdem super. Kenne ich von meinem großen Kind so gar nicht, der hat immer sehr wenig geschlafen.
Jonne pennt ja auch so viel...finde ich total süß! Ich kenne das ebenfalls nicht von meinem Großen, aber ich bin sehr dankbar

13.08.2012 08:48
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:Louis schläft immer noch ganz viel. Er ist höchstens 1,5 Std. am Stück wach, dann beginnt er wieder ein Nickerchen
Hallo,
. Nachts schläft er trotzdem super. Kenne ich von meinem großen Kind so gar nicht, der hat immer sehr wenig geschlafen.
Jonne pennt ja auch so viel...finde ich total süß! Ich kenne das ebenfalls nicht von meinem Großen, aber ich bin sehr dankbar![]()
Ach, das ist gut, dass das bei Euren auch so ist, und die beiden sind ja sogar noch ein paar Wochen älter als Matti. Matti ist auch nie länger als 1 1/2 Std. am Stück wach, es sei denn wir sind wo zu Besuch, da kann er irgendwie nur unter größtem Aufwand einschlafen. Zu Hause ist es halt am schönsten.

@ Buttercake und Tiere... Dann ist Emil ja auch so tiervernarrt.
Nele, das war so lustig, ist gestern auf einen Hahn zugegangen, ist dann in die Knie und auf Augenhöhe gegangen, hat den Kopf schief gelegt und dann so ganz erwartungsfroh "hallo" gesagt, als würd sie auf ne Antwort warten.

13.08.2012 08:51
Nele ist seit heute wieder in der Krippe. Ich hoffe es klappt gut.
Ganz komisch, ist so ruhig hier.
Matti hat so toll geschlafen letzte Nacht. Hab um zehn zuletzt gestillt und dann hat er bis viertel vor sieben durchgeschlafen.
Nur Nele hat mir für eine ruhige Nacht nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ganz komisch, ist so ruhig hier.

Matti hat so toll geschlafen letzte Nacht. Hab um zehn zuletzt gestillt und dann hat er bis viertel vor sieben durchgeschlafen.

13.08.2012 09:05
also felix pennt tagsüber kaum noch und wenn, dann maximal ne stunde (aber das ist ehr selten!) der braucht volle pulle action
selbst im kinderwagen schläft er anfangs ne stunde und danach wird gequatscht, geguckt und gestaunt
nachts pennt er super! wobei ich schon ngst hatte, denn er hatte zweimal hintereinander gegen 4 uhr die nacht für beendet erklärt und wichtige gespräche mit unserer schlafzimmerlampe angefangen.. aber das hat er zum glück wieder bleiben lassen!

nachts pennt er super! wobei ich schon ngst hatte, denn er hatte zweimal hintereinander gegen 4 uhr die nacht für beendet erklärt und wichtige gespräche mit unserer schlafzimmerlampe angefangen.. aber das hat er zum glück wieder bleiben lassen!
13.08.2012 09:37
Zitat von Jean:
also felix pennt tagsüber kaum noch und wenn, dann maximal ne stunde (aber das ist ehr selten!) der braucht volle pulle actionselbst im kinderwagen schläft er anfangs ne stunde und danach wird gequatscht, geguckt und gestaunt
![]()
Was hatte er denn so wichtiges mit der Schlafzimmerlampe auszudiskutieren?

Süß.

13.08.2012 09:43
Huhu Mädels,
wir haben gestern einen tollen Tag bei meinen Eltern in MD verbracht. Julius und Micha sind zusammen Sommerrodelbahn gefahren, die konnten gar nicht genug kriegen. Danach waren wir noch auf einem großen Spielplatz mit einem Holzschiff. Julius ist ja so Schiffbegeistert seid dem wir im Urlaub waren. Meine Mutter meinte dann zu den Kindern "Wer am lautesten schreien kann, ist der Kapitän.". Julius hat so laut geschrien, dass die Großklappe unter den Kindern sofort angefangen hat zu heulen und meinte "Warum schreit der denn so laut?"
. Joah damit war dann klar wer der Kapitän ist
. Louis hat mal wieder genossen im Tuch getragen zu werden, der macht ja nix anderes als schlafen, essen und lachen
.
wir haben gestern einen tollen Tag bei meinen Eltern in MD verbracht. Julius und Micha sind zusammen Sommerrodelbahn gefahren, die konnten gar nicht genug kriegen. Danach waren wir noch auf einem großen Spielplatz mit einem Holzschiff. Julius ist ja so Schiffbegeistert seid dem wir im Urlaub waren. Meine Mutter meinte dann zu den Kindern "Wer am lautesten schreien kann, ist der Kapitän.". Julius hat so laut geschrien, dass die Großklappe unter den Kindern sofort angefangen hat zu heulen und meinte "Warum schreit der denn so laut?"

13.08.2012 12:34
Hallo,
ist bei uns auch so! Jedes Mal, wenn Gabrielwieder schläft, hab ich Angst, dass er dann nachts wach ist, aber da schläft er auch gut. Insgesamt habe ich aber schon das Gefühl, dass er häufiger und länger wach ist
13.08.2012 14:15
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Huhu,
wie gehts euch?
Kimmy hat morgen vormittag die u4 und uhre erste impfung![]()
Na toll und schatz hat spätschicht. Hoffentlich bekommt sie kein fieber...
versteh nicht was die spätschicht mit fieber zu tun hatwenn sie fieber bekommt geht das auch nich schneller runter wenn dein mann zuause ist
![]()
Ne das ist klar. Aber weiß nicht wie sie da so ist und ich bin dann ganz alleine bis nachts um 2/3uhr.
Hab halt ein bisschen abgst, dass ich dann total überfordert bin oder so![]()
ach quatsch...du schaffst das..vielleicht steckt sie das gut weg und hat nix..wenn sie fiebert und es geht ihr sehr schlecht geb ihr ein zäpfchen...ansonsten kann man nur kuscheln, festhalten und trösten und das kann jede mami gut..du auch![]()

13.08.2012 14:15
Hallöchen,
die U4 war super: 5150g, 63cm und 39cm Kopfumfang
Als die Impfung dann kam hat sie erstmal dumm geguckt und nachdem es vorbei war hat sie total doll losgeweint...ich hätte fast mitheulen können *arme Mausi*.
Bis jetzt geht es ihr richtig gut..ich hoffe es bleibt so.
Müssen allerdings morgen nochmal zum Kia, weil der verpeilt hat, dass sie ja die Rothavirenimpfung auch noch bekommt
...also bekommt sie morgen wieder einen Pieks
Hab auch nicht schlecht gestaunt, dass der Impfstoff 68 Euro kostet. Bekommen wir aber zum Glück von der KK wieder.
So hier noch ein paar aktuelle Bildchen:
chillig
die U4 war super: 5150g, 63cm und 39cm Kopfumfang

Als die Impfung dann kam hat sie erstmal dumm geguckt und nachdem es vorbei war hat sie total doll losgeweint...ich hätte fast mitheulen können *arme Mausi*.
Bis jetzt geht es ihr richtig gut..ich hoffe es bleibt so.
Müssen allerdings morgen nochmal zum Kia, weil der verpeilt hat, dass sie ja die Rothavirenimpfung auch noch bekommt

Hab auch nicht schlecht gestaunt, dass der Impfstoff 68 Euro kostet. Bekommen wir aber zum Glück von der KK wieder.
So hier noch ein paar aktuelle Bildchen:
chillig
13.08.2012 14:38
bei uns kostet eine dosis von der rotaimpfe keine 50€. außerdem ist es nur schluckimpfe.
u4 haben wir erst am 23.8. jamie hat aber die 7kg schon überschritten.
morgen müssen wir allerdings zur untersuchung der nieren ins krhs. zum glück nur ambulant. freitag waren wir zur us-kontrolle und die weitung ist nicht mehr geworden
jamie schläft auch tags noch viel. er ist selten länger alz 2std wach. dann nickert er manchmal aber auch nur 15min p
oder auch 1,5std. da ist er nicht vorhersehbar.
u4 haben wir erst am 23.8. jamie hat aber die 7kg schon überschritten.
morgen müssen wir allerdings zur untersuchung der nieren ins krhs. zum glück nur ambulant. freitag waren wir zur us-kontrolle und die weitung ist nicht mehr geworden

jamie schläft auch tags noch viel. er ist selten länger alz 2std wach. dann nickert er manchmal aber auch nur 15min p
oder auch 1,5std. da ist er nicht vorhersehbar.
13.08.2012 15:18
Zitat von Merle84:
Zitat von Jean:
also felix pennt tagsüber kaum noch und wenn, dann maximal ne stunde (aber das ist ehr selten!) der braucht volle pulle actionselbst im kinderwagen schläft er anfangs ne stunde und danach wird gequatscht, geguckt und gestaunt
![]()
Was hatte er denn so wichtiges mit der Schlafzimmerlampe auszudiskutieren?![]()
Süß.![]()
die zwei sind unzertrennlich!! die quatschen stundenlang.. scheint ein guter zuhörer zu sein unsere lampe... es ist schon so schlimm, dass wir drum fürchten, dass sie bald bei felix im zimmer hängt und wir dann seine kinderlampe übern bett hängen haben...
bin auch manchmal etwas eifersüchtig

13.08.2012 16:14
Zitat von Jean:
Zitat von Merle84:
Zitat von Jean:
![]()
Was hatte er denn so wichtiges mit der Schlafzimmerlampe auszudiskutieren?![]()
Süß.![]()
die zwei sind unzertrennlich!! die quatschen stundenlang.. scheint ein guter zuhörer zu sein unsere lampe... es ist schon so schlimm, dass wir drum fürchten, dass sie bald bei felix im zimmer hängt und wir dann seine kinderlampe übern bett hängen haben...
bin auch manchmal etwas eifersüchtigdenn er kann sonstwie schlecht drauf sein, die lampe strahlt er immer an!!!
Tja Jean da stellt sich doch bei dir die Frage "Was hat sie was ich nicht habe"

13.08.2012 16:16
@Nessie
tolle Maße
(fast wie bei meiner Maus). Freut mich das alles super war
Sehr schön Bilder! Sie wirkt ziemlich groß auf dem Bildern
und das mit dem Köpfchen heben klappt ja schon super!
tolle Maße

Sehr schön Bilder! Sie wirkt ziemlich groß auf dem Bildern

13.08.2012 16:35
Zitat von Jean:
![]()
Ist bei uns tagsüber auch so. Dafür schläft sie nachts von 19 bis morgens 5/6Uhr durch

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt