Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.08.2012 10:45
Spielt hier schon ein Kind mit seinen Füßchen? Das kommt doch erst viel später
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.08.2012 10:48
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Merle84:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

...

ich denke die sagen noch nichts weil sie selber nicht genau wissen was es ist. er vermutet das er auf grund seiner größe im bauch schon die probleme angefangen haben und er dadurch nen haltungsfehler hat weil die knochen so hingewachsen sind. ich hab ja in der ss immer schon gesagt das er nur auf der rechten bauchseite liegt.
in der u3 hieß es noch alles super und er wäre seiner entwicklung vorraus nun haben wir eine 2 meinung eingeholt und der arzt sagt lukas ist von seiner entwickulung noch stark zurück.

Was meinen die denn mit "mit der entwicklung stark zurück"?
Was sollte er denn machen, was er jetzt noch nicht macht bzw. kann?

das habe ich ihn auch gefragt was er machen müsste und er meinte dann in dem alter müsste er die beine schon an sich ran ziehen können und an seinen füßen spielen können und das macht lukas nicht. in seiner bewegung ist er auch eigentlich nciht eingeschrängt ich würde sagen der macht alles was ein anderes baby auch macht. er schaut halt überwiegend nach rechts und das wird bemängelt.
ich seh lukas jeden tag rund um die uhr ich weiß wie er sich bewegt und der arzt sieht lukas alle paar tage für 30 min wie will er da denn beurteilen können was er kann und was nciht außerdem entwickeln babys sich doch unterscheidlich.
warst du mal mit ihm beim Orthopäden? Der hat da mehr Ahnung als der Kia und der Onkel von der Krankengymnastik. Ich find das wirklich traurig wie verrückt Eltern gemacht werden. Julius (mein Großer) hatte auch mehrere Blockaden in der HWS, die wurden bis er 9-10 Monate alt war immer wieder gelöst. Er war dadurch motorisch echt eingeschränkt und ist nicht gekrabbelt, sondern nur gerobbt. Mit 10 Monaten ist er plötzlich überall hoch und dran langgelaufen und mit 12 Monaten frei gelaufen. Sobald die Blockade weg ist, holen die Kinder die Defizite schnell wieder auf. Lass dich bloß nicht irre machen. Von deinen Beschreibungen her ist er voll im Soll!
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 10:48
um dem arzt mal den wind aus den segeln zu nehmen:
luisa ist wirklich sehr weit entwickelt und spielt NICHT an ihren fuessen!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.08.2012 10:50
Zitat von JuWu:

Louis auch nicht
Daggi
1708 Beiträge
30.08.2012 10:50
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von RoxaneGN:

Aber wenn du sagst, dass er sich auf die Seite dreht, dann passt das doch. Mehr macht Annika auch noch nicht und das Kinder erstmal eine Lieblingsseite haben ist völlig normal. Manche Kinder hier machen noch garkeine Anstalten sich zu drehen und das ist auch noch völlig in Ordnung. Ich versteh garnicht wo er da zurück sein soll. Er ist doch erst 3 Monate.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass nix ist und sich da nur mal wieder ein Arzt wichtig machen will.
Ist es ein junger Arzt? Die sind oft so, dass sie erstmal das Schlimmste vermuten. Ich erinner mich noch an die eine Assistenzärztin, die mir in der SS prophezeit hat, dass Anni niemals bis zum Schluss im Bauch bleibt und wenn ich Jasmin rumtrage quasi gleich aus dem Bauch rausfallen wird Wir haben eine Punktlandung am ET hingelegt

nee jung ist der nicht der hat über 20 jahre beruferfahrungen und ich spezalisiert auf babygym.
so it er ja ganz nett und das lukas unterwntwickelt sein soll kann ich mir selber nciht vorstellen ich würde echt sagen der macht dinge die andere auch machen. sein kinderarzt ist zu frieden mit der entwicklung wir hatten ja erst die u4 er bemängelt nur das er viel nach rechts schaut

Bei einer solchen Panikmache ärgere ich mich einfach maßlos!!! Kinder sind keine Maschinen, die auf den Tag genau ihr Programm abspulen!! Lass dich da mal nicht verrückt machen, auch nicht von anderen Müttern mit ihren Wunderkindern, normalerweise ist das nämlich deren Part. Das wird schon, vor allem, weil ich gar nicht finde, dass sich das so hintendrein anhört. Gabriel dreht sich auch noch nicht, und ich mache mir keinesfalls einen Kopf deshalb
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.08.2012 10:52
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

Louis auch nicht

ach ja und die beiden sind 3,5 Wochen älter!
Buttercake
14829 Beiträge
30.08.2012 10:52
Zitat von RoxaneGN:

Spielt hier schon ein Kind mit seinen Füßchen? Das kommt doch erst viel später

Das Jonne sich schon seit über einer Woche auf den Bauch dreht finde ich schon sehr früh und hätte ich auch noch nicht mit gerechnet, aber an seinen Füßchen spielt er noch nicht.
Er spielt lediglich mit seinen Händchen. Füße kommen erst später!
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:55
bin total verwirrt schon. auch das lukas noch bischen schielt sagt der kinderarzt das ist völlig ok das er das noch macht weil die babys in dem alter noch keine richtige kontrolle haben und dinge fixieren können und er gym arzt meint er dürfte nicht schielen.
ich gebe da lieber vertrauen auf unseren kinderarzt aber man wird schon von allen seiten verrückt gemacht.
vorallem wenn man das erste kind hat und man keine anderen erfahrungen hat
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:56
die hände benutzt er sehr gut er nuckelt am daum, lutscht auf der faust nimmt mit beiden händen gegenstände auf und auch in den mund die beine streckt er in alle richtung nach oben in die luft seid 2 tagen er brabbelt wie ein beklopter also für mich ist er ein ganz normales baby
und eure scheinen ja auch ncihts anders zu sein
miasmum2012
6950 Beiträge
30.08.2012 10:57
mia macht auch viel mit den händen greift und so aber an den füßen spielt sie auch noch net ...
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 10:57
Zitat von Honeymoon85:

bin total verwirrt schon. auch das lukas noch bischen schielt sagt der kinderarzt das ist völlig ok das er das noch macht weil die babys in dem alter noch keine richtige kontrolle haben und dinge fixieren können und er gym arzt meint er dürfte nicht sc
hielen.
ich gebe da lieber vertrauen auf unseren kinderarzt aber man wird schon von allen seiten verrückt gemacht.
vorallem wenn man das erste kind hat und man keine anderen erfahrungen hat

es sollte langsam nachlassen. aber mein kia sagt, bis zu nem halben jahr ist das noch ok. dann wirds erst grenzwertig!!!!
das ist ja echt ein panik-mache-doc!!! schrecklich
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 10:58
Zitat von Honeymoon85:

die hände benutzt er sehr gut er nuckelt am daum, lutscht auf der faust nimmt mit beiden händen gegenstände auf und auch in den mund die beine streckt er in alle richtung nach oben in die luft seid 2 tagen er brabbelt wie ein beklopter also für mich ist er ein ganz normales baby

richtig....ein ganz normaler gesunder fratz!!! kein sorge, das klingt echt voellig normal
soev
7370 Beiträge
30.08.2012 10:58
Eva dreht sicht auch noch nicht vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt. Nur so wie ein Propeller.
miasmum2012
6950 Beiträge
30.08.2012 10:59
Zitat von Honeymoon85:

nee denke auch ist alles normal mia ist älter und dreht sich nicht also ist deiner doch super man man diese ärzte...
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:59
wenigstens bin ich beruhigter das es euren babys genau so von der entwicklung her geht wie lukas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt