Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
31.08.2012 09:13
das mit der zunge ist normal. tasten damit halt und probieren alles aus...halt auch die bewegung der zunge
ach...suesse....jedes baby ist ander. das kommt noch mit mia liebes!!
miasmum2012
6950 Beiträge
31.08.2012 09:16
Zitat von JuWu:

das mit der zunge ist normal. tasten damit halt und probieren alles aus...halt auch die bewegung der zunge

ist halt ne faule wie mama
saluki87w
3804 Beiträge
31.08.2012 09:20
Zitat von sunniesandra:

hihi morgen...sei dir verziehen juwu aber bissel gewundert hatte ich mich schon

unsere nacht war auch super mia hat von 20uhr bis 6.30 geschlafen,dadurch das sie keinen mittagschlaf macht schläft sie nachts besser...

oh man von arbeit aus ist heute sommerfest bei uns ist es dunkel und regnet ärgerlich...werde trotzdem mal vorbei schauen...

irgendwie macht es mich nervös das mia sich noch nicht drehen kann ich weiß ist quatsch aber wenn man liest das alle das können selbst die babys die nen monat jünger sind hmmm.....ist das denn mit der zunge so nach unten rausschieben normal?hatte gestern schonmal gefragt...

Sandra, Arthur dreht sich auch noch nich...nur auf die Seite kullert er immer mal wieder ...
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

ich weiss nich...vllt ist das ja tatsaechlich so ein klein wenig veranlagung?! schlim ist es jedenfall auf kein fall
Lsd_alice
2632 Beiträge
Hi Sandra

Also mit dem Drehen mach dir mal keine Sorgen ! Jedes Kind ist ganz individuell...lass dich da nicht verunsichern, wenn andre Kinder was können, was deins noch nicht kann . Jayden dreht sich auch nicht den ganzen Tag hin und her Nur wenn er mal Lust hat. Aber hey, das sind Babys und spätestens mit 18 können sie auf eignen Beinen stehen
Und die Zunge rausstrecken tut meiner auch ...hab das auch schon oft gesehen und denke nicht, dass das irgendwie unnormal sein könnte
miasmum2012
6950 Beiträge
31.08.2012 09:21
Zitat von JuWu:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

ich weiss nich...vllt ist das ja tatsaechlich so ein klein wenig veranlagung?! schlim ist es jedenfall auf kein fall

hihi wir sind halt gemütliche phili ist als baby auch zb nicht gekrabbelt der ist gleich losgelaufen na ma sehen
miasmum2012
6950 Beiträge
31.08.2012 09:22
Zitat von Lsd_alice:

Hi Sandra

Also mit dem Drehen mach dir mal keine Sorgen ! Jedes Kind ist ganz individuell...lass dich da nicht verunsichern, wenn andre Kinder was können, was deins noch nicht kann . Jayden dreht sich auch nicht den ganzen Tag hin und her Nur wenn er mal Lust hat. Aber hey, das sind Babys und spätestens mit 18 können sie auf eignen Beinen stehen
Und die Zunge rausstrecken tut meiner auch ...hab das auch schon oft gesehen und denke nicht, dass das irgendwie unnormal sein könnte

oh will nicht dran denken was sie mit 18 alles so macht naja sie wird mit 14 ins kloster geschickt
miasmum2012
6950 Beiträge
31.08.2012 09:23
Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

unsere nacht war auch super mia hat von 20uhr bis 6.30 geschlafen,dadurch das sie keinen mittagschlaf macht schläft sie nachts besser...

oh man von arbeit aus ist heute sommerfest bei uns ist es dunkel und regnet ärgerlich...werde trotzdem mal vorbei schauen...

irgendwie macht es mich nervös das mia sich noch nicht drehen kann ich weiß ist quatsch aber wenn man liest das alle das können selbst die babys die nen monat jünger sind hmmm.....ist das denn mit der zunge so nach unten rausschieben normal?hatte gestern schonmal gefragt...

Sandra, Arthur dreht sich auch noch nich...nur auf die Seite kullert er immer mal wieder ...

Buttercake
14829 Beiträge
31.08.2012 10:09
Zitat von Merle84:

Bin auch müde. Gehe auch immer erst gegen 12 ins Bett, selber Schuld.
Dann war ich auch kurz nach 12 schon gleich wieder wach, da hatte Matti Hunger und um vier war Nele dann einmal wach, da musst ich auch hin. Um halb sieben hatte Matti dann wieder Hunger und Nele ist gleich mit aufgewacht, als ich ins Zimmer bin.
Jetzt trinke ich Kaffee (koffeinfrei ).

Gibt es hier noch wen, wo sich die Kinder ein Zimmer teilen?
Wenn ja, wie läuft das so bei Euch zwecks wach werden und so?

Sind seit Mittwoch bis heute bei meiner Schwester im Westerwald zu besuch. Also nur die Jungs und ich. Mein Mann muss arbeiten

Hier habe ich mit den beiden zusammen in einem Zimmer geschlafen. Habe beide zusammen um 19Uhr ins Bett gelegt (jeder hat ein Reisebettchen). Hatte voll die Bedenken, dass Jonne wegen Emil nicht schlafen kann. Bzw. das Emil in der Nacht wach wird, wenn Jonne Hunger hat. Aaaaber, es lief besser als erwartet. Sie haben sich beide nicht gegenseitig wach gemacht.

Ich fand es dennoch anstrengend, als ich Jonne noch am Bettrand gestillt habe und Emil im Bett rumgehampelt ist und auch geschrien hat. Als ich rausging, hat er sich aber schnell wieder beruhigt und dann war die ganze Zeit Ruhe! Ich liebe meine Jungs

Zuhause haben beide jedoch ihr eigenes Zimmer. Bzw. schläft Jonne ja noch bei uns im Schlafi.

Wolltet Ihr das bewusst, dass die beiden in einem Zimmer sind, oder aus Platzgründen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.08.2012 10:16
Unsere beiden Jungs haben jeder ein eigenes Zimmer. Alles andere wäre mir viel zu stressig. Julius ist ehr eine laute Natur und würde wahrscheinlich nur rum blödeln, wenn ich Louis hinlege und zu ihm ins Bett klettern. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt vielleicht wünschen sie sich ja in 2 Jahren ein gemeinsames Zimmer
Merle84
17381 Beiträge
31.08.2012 10:16
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Bin auch müde. Gehe auch immer erst gegen 12 ins Bett, selber Schuld.
Dann war ich auch kurz nach 12 schon gleich wieder wach, da hatte Matti Hunger und um vier war Nele dann einmal wach, da musst ich auch hin. Um halb sieben hatte Matti dann wieder Hunger und Nele ist gleich mit aufgewacht, als ich ins Zimmer bin.
Jetzt trinke ich Kaffee (koffeinfrei ).

Gibt es hier noch wen, wo sich die Kinder ein Zimmer teilen?
Wenn ja, wie läuft das so bei Euch zwecks wach werden und so?

Sind seit Mittwoch bis heute bei meiner Schwester im Westerwald zu besuch. Also nur die Jungs und ich. Mein Mann muss arbeiten

Hier habe ich mit den beiden zusammen in einem Zimmer geschlafen. Habe beide zusammen um 19Uhr ins Bett gelegt (jeder hat ein Reisebettchen). Hatte voll die Bedenken, dass Jonne wegen Emil nicht schlafen kann. Bzw. das Emil in der Nacht wach wird, wenn Jonne Hunger hat. Aaaaber, es lief besser als erwartet. Sie haben sich beide nicht gegenseitig wach gemacht.

Ich fand es dennoch anstrengend, als ich Jonne noch am Bettrand gestillt habe und Emil im Bett rumgehampelt ist und auch geschrien hat. Als ich rausging, hat er sich aber schnell wieder beruhigt und dann war die ganze Zeit Ruhe! Ich liebe meine Jungs

Zuhause haben beide jedoch ihr eigenes Zimmer. Bzw. schläft Jonne ja noch bei uns im Schlafi.

Wolltet Ihr das bewusst, dass die beiden in einem Zimmer sind, oder aus Platzgründen?

Danke für den Erfahrungswert. Bei uns ist es immer ganz unterschiedlich ob Nele aufwacht, sie zahnt auch grade und hat dadurch nen leichten Schlaf. Gestern Nacht z.B. hab ich Matti im Zimmer gestillt und das hat sie nicht die Bohne interessiert.
Wenn sie aufwacht, will sie dann allerdings auch auf den Arm denk ich und wenn ich stille ist das natürlich grad schlecht.. und wenn ich sie dann nicht nehme, wird geheult. Nele hat sowieso grad ne schlechte Phase.

Also mit den Zimmern und dem Schlafen ist es so...(ich fühle mich da auch nicht ganz wohl bei)...., dass wir 3 Schlafzimmer haben. Da mein Mann und ich auf Biegen und brechen nicht in einem Zimmer schlafen können, da wir uns immer stören und gegenseitig wecken (mein Mann hat auch so ne komische Eigenart nachts aufzuwachen und rumzuschreien weil er irgendwen "gesehen" hat), teilen sich die Kinder nun das größte der Zimmer.
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.08.2012 10:50
Wir schlafen zu viert in einem Zimmer. Jasmin wird noch so oft wach, dass ich sonst nur am Rennen wär. Irgendwann kommt sie dann auch immer in umser Bett. Anni schläft aber so gut, dass sie sich nicht gegenseitig wecken.
Nine85
6275 Beiträge
31.08.2012 10:53
Alida schläft auch bei uns! Uns hat jetzt mal ne Freundin, die noch kein Kind hat gefragt wie lange die kleine bei uns schläft!
Mein Mann und ich hatten nie über das Thema gesprochen, aber haben beide gleichzeitig gesagt....Noch ne ganze weile
Mein Mann ist leider selten zu hause und ob ich nun immer aufstehen und ins nebenzimmer gehen muss, oder die kleine gleich bei mir habe, ist ja wohl bequemer.
Merle84
17381 Beiträge
31.08.2012 10:55
Zitat von Nine85:

Alida schläft auch bei uns! Uns hat jetzt mal ne Freundin, die noch kein Kind hat gefragt wie lange die kleine bei uns schläft!
Mein Mann und ich hatten nie über das Thema gesprochen, aber haben beide gleichzeitig gesagt....Noch ne ganze weile
Mein Mann ist leider selten zu hause und ob ich nun immer aufstehen und ins nebenzimmer gehen muss, oder die kleine gleich bei mir habe, ist ja wohl bequemer.

Ja, bequemer ist es allemahl. Leider gehöre ich zu den Leuten, die total schlecht schlafen könne, wenn jemand direkt nebendran liegt. Ob das nun mein Mann oder meine Kinder sind.
Daggi
1708 Beiträge
31.08.2012 10:56
Zitat von sunniesandra:

Sandra, wegen dem Drehen: immer ruhig, Brauner! Jedes Kind hat seinen Rhythmus und jetzt ist es ja wirklich noch nicht so spät, dass es mal an der Zeit wäre.

Wegen der Zunge: hat sie denn einen Belag im Mund, weiße Schlieren oder so? Dann könnte das auch ein Pilz sein, aber vielleicht hat sie einfach die Zunge entdeckt und spielt damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt