bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.01.2013 16:59
Zitat von Mondkind:
so..ich erzähl mal bissi:
Mini hat seit Mittwoch ja Durchfall und sie hat abgenommen und sieht schlimm aus..als würden wir sie verhungern lassen Donnerstag waren wir beim Kinderarzt..Heut nacht wars dann wieder so schlimm, das ich ab halb 4 nicht mehr geschlafen ab und auch nicht mehr konnte..hab geweint, weil ich mir so sorgen machte.. sind dann morgens ins KH.. noch ist ihr zustand stabil..sie trinkt noch so, das es an der Grenze ist...Der Arzt war sehr lieb und hat sich sehr viel Zeit genommen..ihre Haut sieht noch gut aus und so.. wenns schlechter wird sollen wir wieder kommen..oder wenn Fieber und Erbrechen dazukommt..er meinte, gerade ist ein fieser Virus unterwegs, mit nem Krankheitsverlauf von bis zu 2 Wochen..er hat gerade viele Kinder mit Noro-Virus auf Station..so schlimm ist es noch nicht..und er wills dann lieber noch zuhause versuchen..mehr als Infusionen kann er momentan im KH auch nicht machen... Und solang sie noch so trinkt ist das unnötig und mit den Nadeln würde es sie zu sehr belasten zusätzlich..das dauert wieder Monate bis wir sie wieder aufgepeppelt habenIch mach mir so Sorgen
Ohje! Gute Besserung der Kleinen, hoffentlich geht es schnell aufwärts mit der Kleinen! Ich wäre auch vor Sorge halb gestorben.

27.01.2013 21:45
Die arme Maus, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Das iste cht so ne doofe Sache mit dem Gewicht
zuviel ist nciht gut zu wenig auch nicht... meine Kinder sind ja auch eher schlank und als Frühchenmama kenn ich auch diesen "Druck" mit dem zunehmen der Kinder.
Wünsche euch alles alles liebe und vor allem Gute Besserung.

Wünsche euch alles alles liebe und vor allem Gute Besserung.
28.01.2013 09:04
Waren übers WE weg. Habe jetzt leider nicht alles nachlesen können, das war diesmal nämlich sehr viel
Mondkind:
gute Besserung! Das muss echt schlimm sein für sie und für Dich!
Jonne hatte in den letzten Tagen jede Art von Essen verweigert. Somit habe ich quasi wieder voll gestillt
Habe mir auch schon Sorgen gemacht. Gestern hat er dann zum Glück wieder was anderes angenommen. Hoffe, heute isst er wieder normal. Ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen und Husten. Jonne und Emil seit gestern auch
Es soll endlich Frühling werden!!

Mondkind:
gute Besserung! Das muss echt schlimm sein für sie und für Dich!
Jonne hatte in den letzten Tagen jede Art von Essen verweigert. Somit habe ich quasi wieder voll gestillt

Es soll endlich Frühling werden!!
28.01.2013 10:37
Buttercake: da bist du nicht alleine mit jonne!! Scheint wohl gerade so ne Phase bei den maikäferchen zu sein..
28.01.2013 11:21
Zitat von Anna124:
Buttercake: da bist du nicht alleine mit jonne!! Scheint wohl gerade so ne Phase bei den maikäferchen zu sein..
Wir haben grade die gegenteile Phase... Hier wird alles gegessen, außer Milch und Milchprodukte.....
28.01.2013 11:32
Zitat von cycilia:
Zitat von Anna124:
Wir haben grade die gegenteile Phase... Hier wird alles gegessen, außer Milch und Milchprodukte.....
Verrätst du mir bitte mal wie ihr das macht

28.01.2013 11:36
Zitat von Anna124:
Zitat von cycilia:
Zitat von Anna124:
Verrätst du mir bitte mal wie ihr das macht![]()
![]()
*g* Erklär das Kira. Ich denke, die kleinen brauchen auch Milchprodukte in dem Alter noch. Kira hat Interesse an allem, was wir essen... sie isst jetzt weitestgehend bei uns mit. Sie wurde ja schon mit 11 Wochen zugefüttert (weil sie 500ml Milch pro Mahlzeit auf einmal wollte und weder wir noch der Kinderarzt das gut fanden). Seit dem ersten Gemüsebrei findet sie alles besser als Milch....
28.01.2013 13:11
Mondkind, deiner Kleinen schnelle und gute Besserung! Hoffentlich steckt sich nicht noch jemand von euch an!
Alexander isst alles
Auszer Zucchini. Sonst alles was man essen kann
Am liebsten ist es ihm am Wochenede, wenn Papa mittags auch mit isst.
Samstag abend waren wir lecker Essen. Alexander war lieb wie immer. Hat fast die ganze Zeit in der Kinderecke mit 2 andern Kindern gespielt.
Sonntag hat er dann mit seinem Lauflernwagen ganze 5 Schritte gemacht
Ich war richtig erschrocken. Jetzt uebt er die ganze Zeit weiter. Dabei war er schon fast am krabbeln, aber das ist jetzt natuerlich doof...
Alexander isst alles

Samstag abend waren wir lecker Essen. Alexander war lieb wie immer. Hat fast die ganze Zeit in der Kinderecke mit 2 andern Kindern gespielt.
Sonntag hat er dann mit seinem Lauflernwagen ganze 5 Schritte gemacht

28.01.2013 13:11
Ich hab das Gefühl es geht Mini besser..die nacht war ruhig.. bis 22 uhr hat sie ein paar mal geweint, dann aber durchgeschlafen...seit 24 std kein durchfall mehr..aber sie hat gestern bis auf ne handvoll babykekse auch kaum was gegessen..wo nix ist kann auch nix rauskommen...heute morgen wollte sie waffeln..hab ihr dann 2 gegeben und kekse/Salzstangen isst sie auch..getrunken auch schon nen halben Liter Tee... ich warte praktisch auf den nächsten windelinhalt... sie ist klar schlapp...und sieht eben schlimm aus.. können wieder auf die 3er-pampers, weil die 4er nun zu groß sind..dabei hat sie laut waage nur 300g abgenommen..sieht eher nach nem Kilo aus..aber das ist vielleicht die flüssigkeit... die 80er strumpfhosen rutschen ihr so vom hintern..jetzt muss sie halt irgendwie aufgepeppelt werden...Leos beinchen sind da wesentlich stämmiger...
**
Zu Leo: Ich wollte ihm langsam mal etwas stückigere Kost geben..er ist wirklich gut und viel..wenn es kleinpüriert ist..Mini war nie ne gute Brei-esserin und hat zu dem Zeitpunkt angefangen, schon bissl Brot zu mümmeln...bei Leo klappen nur gläschen ab dem 6. Monat..geh ich auf die ab dem 8. würgt er und er verschluckt sich..er kann das gar nicht..ich weiß gar nicht so recht, wie ich ihm da helfen kann..hatte das Problem noch nicht...
**
Zu Leo: Ich wollte ihm langsam mal etwas stückigere Kost geben..er ist wirklich gut und viel..wenn es kleinpüriert ist..Mini war nie ne gute Brei-esserin und hat zu dem Zeitpunkt angefangen, schon bissl Brot zu mümmeln...bei Leo klappen nur gläschen ab dem 6. Monat..geh ich auf die ab dem 8. würgt er und er verschluckt sich..er kann das gar nicht..ich weiß gar nicht so recht, wie ich ihm da helfen kann..hatte das Problem noch nicht...

28.01.2013 13:35
Zitat von Mondkind:
Ich hab das Gefühl es geht Mini besser..die nacht war ruhig.. bis 22 uhr hat sie ein paar mal geweint, dann aber durchgeschlafen...seit 24 std kein durchfall mehr..aber sie hat gestern bis auf ne handvoll babykekse auch kaum was gegessen..wo nix ist kann auch nix rauskommen...heute morgen wollte sie waffeln..hab ihr dann 2 gegeben und kekse/Salzstangen isst sie auch..getrunken auch schon nen halben Liter Tee... ich warte praktisch auf den nächsten windelinhalt... sie ist klar schlapp...und sieht eben schlimm aus.. können wieder auf die 3er-pampers, weil die 4er nun zu groß sind..dabei hat sie laut waage nur 300g abgenommen..sieht eher nach nem Kilo aus..aber das ist vielleicht die flüssigkeit... die 80er strumpfhosen rutschen ihr so vom hintern..jetzt muss sie halt irgendwie aufgepeppelt werden...Leos beinchen sind da wesentlich stämmiger...
**
Zu Leo: Ich wollte ihm langsam mal etwas stückigere Kost geben..er ist wirklich gut und viel..wenn es kleinpüriert ist..Mini war nie ne gute Brei-esserin und hat zu dem Zeitpunkt angefangen, schon bissl Brot zu mümmeln...bei Leo klappen nur gläschen ab dem 6. Monat..geh ich auf die ab dem 8. würgt er und er verschluckt sich..er kann das gar nicht..ich weiß gar nicht so recht, wie ich ihm da helfen kann..hatte das Problem noch nicht...![]()
Oh die arme tut einem so leid! Aber immerhin hat sie schon was gegessen

Wegen dem essen kann ich dir keinen Tipp geben, Alexander isst fast alles sofern es nicht ganz pueriert ist. Das wollte er noch nie. ich habe also das volle Gegenteil zu hause.
28.01.2013 13:45
Zitat von Mondkind:
**
Zu Leo: Ich wollte ihm langsam mal etwas stückigere Kost geben..er ist wirklich gut und viel..wenn es kleinpüriert ist..Mini war nie ne gute Brei-esserin und hat zu dem Zeitpunkt angefangen, schon bissl Brot zu mümmeln...bei Leo klappen nur gläschen ab dem 6. Monat..geh ich auf die ab dem 8. würgt er und er verschluckt sich..er kann das gar nicht..ich weiß gar nicht so recht, wie ich ihm da helfen kann..hatte das Problem noch nicht...![]()
Ohhh.. ich drücke Mini ganz ganz feste die Daumen, dass sie sich schnell erholt und mit großem Hunger ihr altes Gewicht auf- und überholt.
@ Leo: Kira isst Stückchen nicht gerne vom Löffel. Dann verschluckt sie sich auch. Wenn ich eine Kindergabel benutze komischerweise nicht

28.01.2013 14:03
Zitat von Mondkind:
**
Ach Marina, das hört sich echt nicht gut an mit Deiner Maus, tut mir so leid für Euch. Kann verstehen, dass Du Dir so Sorgen machst.
Ich hoffe echt, dass der Durchfall nur vorbei ist und das sie täglich mehr isst.

Wegen den Stückchen im Brei. Und wenn Du mal 6. und 8. Monatsgläschen der gleichen oder ner ähnlichen Geschmackssorte mischt? Viell. hilft das ja für den Übergang. Ansonsten immer behutsam anbieten, die Umstellung kommt meistens dann, wenn man nicht mehr dran glaubt.

Nochmal gute Besserung an Mini.

28.01.2013 14:12
Matti sagt jetzt Mama und Papa. Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass er wenn er sich nicht gut, unwohl fühlt, oder irgendwelche anderen negativen Empfindungen hat "aua, aua" weint.
Kann Das schon sein, oder ist das meine Einbildung?
Ansonsten dreht er sich halt, immer nur vom Rücken auf den Bauch, andersherum kommt alle Jubeljahre mal vor. Wenn er auf dem Bauch liegt dreht er sich in alle Richtungen und robbt einige Schübe rückwärts. Mal zieht er den Popo hoch und probiert auf die Knie zu kommen, ist aber auch sehr selten. Joah, nach wie vor eher der gemütliche Typ.
Kann Das schon sein, oder ist das meine Einbildung?
Ansonsten dreht er sich halt, immer nur vom Rücken auf den Bauch, andersherum kommt alle Jubeljahre mal vor. Wenn er auf dem Bauch liegt dreht er sich in alle Richtungen und robbt einige Schübe rückwärts. Mal zieht er den Popo hoch und probiert auf die Knie zu kommen, ist aber auch sehr selten. Joah, nach wie vor eher der gemütliche Typ.

28.01.2013 14:45
Was ich schon seit Wochen fragen wollte.... Wer trägt sein Kind auf der Hüfte? Probieren es seit 2-3 Wochen, Matti hat ja bereits 10kg. Eine Hand hält dann seinen Po, die andere stützt den Rücken. Aber er ist noch so instabil. Da müssen wir nich viel üben. Und bei Euch?

28.01.2013 15:04
Zitat von Merle84:
Was ich schon seit Wochen fragen wollte.... Wer trägt sein Kind auf der Hüfte? Probieren es seit 2-3 Wochen, Matti hat ja bereits 10kg. Eine Hand hält dann seinen Po, die andere stützt den Rücken. Aber er ist noch so instabil. Da müssen wir nich viel üben. Und bei Euch?![]()
Ich trage miran seit 2 Monaten schon auf der Hüfte

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt