Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
07.12.2011 13:37
Zitat von nika32:

@Fluse&Miaa: Soll 200mg Magnesium täglich nehmen. Irgendwie wenig, oder? Ein CTG hat sie nicht gemacht, aber zumindest den MuMu kontrolliert-da war alles i.O.! Jetzt ist auch wieder Ruhe...bin glaube echt sehr panisch Aber ist ja alles so neu für mich...

nein, das ist nicht wenig. normal sind 150mg... wenn du wieder mehr wehen bekommst geh auf 300mg über den tag verteilt. das hilt wirklich. viel mehr geht dann nicht, das wirkt dann abführend...
nika32
376 Beiträge
07.12.2011 13:39
MiaSophie anke-das beruhigt mich etwas! Und das mit der abführenden Wirkung ist momentan auch nicht so schlecht
07.12.2011 13:41
Zitat von Daggi:

MiaS: Ich versteh dich voll und das ist ja schön, dass du dir um die geburt jetzt erst mal keine Gedanken machen musst. Ich hatte ja mit Daria auch eine schlimme Geburt, aber ich möchte auf jeden Fall spontan entbinden, wenn es irgendwie geht, und hoffe einfach, dass dieses mal alles glatt läuft. Bei mir wird dann eher die Frage sein, WO ich hingehe.

Die Klinik, in der Daria auf die Welt kam, ist ganz toll, liegt aber auch 70 km weit weg. Damals "mussten" wir da hin wegen der BEL, ich hab ja trotzdem normal entbunden, da ist diese Klinik drauf spezialisiert. Ic h glaube aber, ich geh da wieder hin, wenns nicht allzu sehr "pressiert"

wenn du dort so zufrieden warst dann geh auch wirklich wieder hin. und nach ner spontanen geburt kannst du ja am nächsten tag heim beim 2. kind... mias KH ist auch was weiter weg. vor allem braucht man mit dem vielen verkehr ne stunde hin... war toll mit wehen und da musstgen wir 2 x hin fahren

ich will dann auch nicht das mein mann jeden tag mit mia kommt. das ist zu schwer für mich von mia getrennt zu sein. geplant ist, das mias patentante hier ist mit ihre 1 jahr älteren tochter als mia. die 2 verstehen sich gut udn das klappte auch prima als ich im april wegen ner knie op ein paar tage im KH lag...
07.12.2011 13:42
Zitat von Akascha1982:

Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

Krass - ich hab grad zufällig auf RTL gesehen, dass die Klinik, wo letztens die 6 Säuglinge gestorben sind, die ist in der ich Mina bekommen hab ... Wußte ich doch damals schon, dass die Klinikm total sch... ist

wahhh komisches Gefühl was .... gibt es denn ne andere gute Klinik in der Nähe ?

Ich gehe ins Geburtshaus

echt? ich würde mich das nicht trauen. ich brauche ärzte um mich herum um mich sicher zu fühlen...
rubi22
181 Beiträge
07.12.2011 13:44
davor graut es mir auch schon das ich meine kleine alleine lassen muss wenn ich im krankenhaus bin wegen geburt .... gott sei dank noch nen bissel hin .. am liebsten würde ich reisebett mitnehmen und die kleine mitnehmen !!!!!
07.12.2011 13:46
Zitat von rubi22:

davor graut es mir auch schon das ich meine kleine alleine lassen muss wenn ich im krankenhaus bin wegen geburt .... gott sei dank noch nen bissel hin .. am liebsten würde ich reisebett mitnehmen und die kleine mitnehmen !!!!!

das ist doch die idee... aber nach KS kann man ein paar stunden nicht aufstehen. so nen mist...

aber es gibt doch familienzimmer? wenn du ne normale geburt hast ist das doch machbar oder?
Daggi
1708 Beiträge
07.12.2011 13:49
Zitat von rubi22:

ehrlich?? Ich freu mich darauf, die ersten Stunden/Tage nur mit dem kleinen Wurm verbringen zu können. Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Ich werde deshalb auch so lange als möglich im KH bleiben, weiß aber auch, dass meine Kleine bei Oma und Opa gut aufgehoben ist, da ist sie ja jetzt schon immer wieder mal für ein/zwei Nächte.
rubi22
181 Beiträge
07.12.2011 13:51
Zitat von MiaSophie:

Zitat von rubi22:

das ist doch die idee... aber nach KS kann man ein paar stunden nicht aufstehen. so nen mist...

aber es gibt doch familienzimmer? wenn du ne normale geburt hast ist das doch machbar oder?

hatte auch kaiserschnitt war eh der hammer meine geburt schluchtzzzz .. jedenfalls nach kaiserschnitt brachten die mir nen babybettchen was geschlossen war und schoben es nen halben meter weit weg .. hab einmal mein kind rausgehangelt und dann die 2 tage was ich im kh war auf meiner brust schlafen lassen weil ich nicht mehr geschafft hatte sie reinzulegen und den stress mit rein und rauslegen nicht aufmich nehmen wollte wie gesagt fest geschlpssener also nicht son tolles beistellbettchen das hatte meine zimmernachbarin die gehen konnte .. hatte nachgefragt da bekam ich nur antwort .. im mom keins da
Akascha1982
10658 Beiträge
07.12.2011 13:51
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

Krass - ich hab grad zufällig auf RTL gesehen, dass die Klinik, wo letztens die 6 Säuglinge gestorben sind, die ist in der ich Mina bekommen hab ... Wußte ich doch damals schon, dass die Klinikm total sch... ist

wahhh komisches Gefühl was .... gibt es denn ne andere gute Klinik in der Nähe ?

Ich gehe ins Geburtshaus

echt? ich würde mich das nicht trauen. ich brauche ärzte um mich herum um mich sicher zu fühlen...

Ich hab so schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, dass ich Hebammen mehr vertraue und froh bin, wenn kein Arzt da ist. Denn Ärzte haben von Geburten absolut keine Ahnung.
Ich gehe auch zur Vorsorge zur Hebamme und nur für die beiden Ultraschalltermine noch zum Arzt.
Habe auch jetzt schon mehrere Mütter gesprochen, die gesagt haben, dass durch das Geburtshaus das Trauma der ersten Geburt erst richtig verarbeitet wurde und das hoffe ich bei mir auch.
rubi22
181 Beiträge
07.12.2011 13:52
Zitat von Daggi:

Zitat von rubi22:

ehrlich?? Ich freu mich darauf, die ersten Stunden/Tage nur mit dem kleinen Wurm verbringen zu können. Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Ich werde deshalb auch so lange als möglich im KH bleiben, weiß aber auch, dass meine Kleine bei Oma und Opa gut aufgehoben ist, da ist sie ja jetzt schon immer wieder mal für ein/zwei Nächte.

naja hab keine familie hier in der nähe nur meinen freund und der muss halt nachts arbeiten und schläft am morgen bis mittag .. hoffe ja das meine mama dann kommt aber auch so grault mich die trennung
JuWu
13086 Beiträge
07.12.2011 13:54
KOMME GERADE VOM ARZT...
*
Das muss die Welt erfahren...
Ich war heute bei einer SPEZIALISTEN (Hämatologin). Sie soll meine Blutgerinnungsstörung untersuchen und ggf. behandeln, wg. der SS. Heute war also der 2. Termin (Auswertung der Befunde und eventuelle Einstellung auf Heparinspritzen).
Sie sagt mir (vollen Ernstes), dass sie sich damit nicht ausgekennt, aber mal im Internet nach dem gesucht hat, was ich hab!!
*
Wer also nicht alleine schafft, seine Krankheiten zu googlen oder bei Wikipedia zu suchen, der kann gerne zu ihr kommen!
Unglaublich...eine SPEZIALISTIN FÜR BLUT -.-
Akascha1982
10658 Beiträge
07.12.2011 13:54
Zitat von rubi22:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von rubi22:

hatte auch kaiserschnitt war eh der hammer meine geburt schluchtzzzz .. jedenfalls nach kaiserschnitt brachten die mir nen babybettchen was geschlossen war und schoben es nen halben meter weit weg .. hab einmal mein kind rausgehangelt und dann die 2 tage was ich im kh war auf meiner brust schlafen lassen weil ich nicht mehr geschafft hatte sie reinzulegen und den stress mit rein und rauslegen nicht aufmich nehmen wollte wie gesagt fest geschlpssener also nicht son tolles beistellbettchen das hatte meine zimmernachbarin die gehen konnte .. hatte nachgefragt da bekam ich nur antwort .. im mom keins da

Bei mir hat man am zweiten Tag gesagt: Jetzt können sie das aber mal so langsam selber!
Akascha1982
10658 Beiträge
07.12.2011 13:55
Zitat von JuWu:

KOMME GERADE VOM ARZT...
*
Ich war heute bei einer SPEZIALISTEN (Hämatologin). Sie soll meine Blutgerinnungsstörung untersuchen und ggf. behandeln, wg. der SS. Heute war also der 2. Termin (Auswertung der Befunde und eventuelle Einstellung auf Heparinspritzen).
Sie sagt mir (vollen Ernstes), dass sie sich damit nicht ausgekennt, aber mal im Internet nach dem gesucht hat, was ich hab!!
*
Wer also nicht alleine schafft, seine Krankheiten zu googlen oder bei Wikipedia zu suchen, der kann gerne zu ihr kommen!

Geh zu nem zweiten Spezialisten.
JuWu
13086 Beiträge
07.12.2011 13:55
Eure Beiträge nur Überflogen!
MiaS...schön, dass soweit alles in Ordnung ist mit deinem Jungen Freu mich sehr für dich!! :-*
*
*
Bei mir... naja, ihr habs ja gelesen eben,....
Ich hatte noch nie so eine unfähige Ärztin! Meine Mama und ich telefonieren heut Abend mit meinem alten Krankenhaus in Berlin, wo ich sehr lange lag und wo die Störung entdeckt wurde. Die haben wenigstens Ahnung!!!
Man,...her mit dem Heparin! Lieber etwas zu dünnes Blut, als dass mein baby nicht gut versorgt wird
rubi22
181 Beiträge
07.12.2011 13:56
Zitat von JuWu:

KOMME GERADE VOM ARZT...
*
*

is ja der hammer aber wie sagte ein oberer chirurg mal zu meinem bruder ... du musst nicht immer den ganzen inhalt des buches wissen .. es reicht wenn du weisst wo es steht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt