Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
08.12.2011 10:10
Maedels....ich berichte schnell von mir. euers les ich heut abend. sitz grad in deruni.
Also...gestern abrnd war der doc nicht in der klinik, haben aber eine mail an ihn geschickt. dann hatte meine ma gestern weihnachtsfeier vom aerztehaus u hat dort (wie witzig) einen kennengelernt der sich mit sowas auskennt. dann sollte sie heut dort anrufen unsmd sogar die schwester am tel wusste voll bescheid. echt klasse. jetzt faxt meine ma die befunde von meinem blut dort hin, wenn sie die von meiner hallenser "spezialistin" bekommen hat. der schaut sich das an u sagt dann bescheid. vllt muss ich morgen zu ihm nach berlin, aber das nehm ich dann auch noch in kauf
Finde ich klasse....jmd der von anfang an ahnung hat u vor allem auch den willen zu helfen.
Ach und wir machen das alles ueber meine mama weil die in einer arztpraxis arbeitet u sich so die befunde alle von mir ranholen kann...leichter als ich selber.
Keksiii
2843 Beiträge
08.12.2011 10:27
Moin moin

wieder viel text..wovon ich nur 20 % von gelesen hab ,sorry,bin noch nicht ganz wach.

Was das schlafen angeht ,bevor ich schwanger wurde habe ich sehr gerne auf den Bauch geschlafen..doch seit ich weiß das ich schwanger bin,schlafwe ich nur noch auf den rücken oder seitlich.

Uns geht es soweit Gut..heute sind wir bei freunden eingeladen (Geb) ..werde später Waffeln backen ..mmh.
Was mich so ein wenig stört ist,das ich mich seit gestern mehr Fett als schwanger fühle

Ich werde das beste draus machen ..
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2011 10:35
Zitat von Keksiii:

Moin moin

wieder viel text..wovon ich nur 20 % von gelesen hab ,sorry,bin noch nicht ganz wach.

Was das schlafen angeht ,bevor ich schwanger wurde habe ich sehr gerne auf den Bauch geschlafen..doch seit ich weiß das ich schwanger bin,schlafwe ich nur noch auf den rücken oder seitlich.

Uns geht es soweit Gut..heute sind wir bei freunden eingeladen (Geb) ..werde später Waffeln backen ..mmh.
Was mich so ein wenig stört ist,das ich mich seit gestern mehr Fett als schwanger fühle

Woher weist du denn ob du nachts wirklich nicht auf dem Bauch liegst? Also ich liege noch auf dem Bauch...geht noch locker, er ist ja noch nicht so groß und da wir ne scheiß weiche Matratze haben, die auch arg nachgibt gibt es da noch keine Probleme.....
Keksiii
2843 Beiträge
08.12.2011 10:39
Zitat von Nine85:

Zitat von Keksiii:

Moin moin

Woher weist du denn ob du nachts wirklich nicht auf dem Bauch liegst? Also ich liege noch auf dem Bauch...geht noch locker, er ist ja noch nicht so groß und da wir ne scheiß weiche Matratze haben, die auch arg nachgibt gibt es da noch keine Probleme.....

bin kein tiefschläfer..daher merke ich alles in der nacht
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2011 10:50
Zitat von Keksiii:

Zitat von Nine85:

Zitat von Keksiii:

Moin moin

bin kein tiefschläfer..daher merke ich alles in der nacht

Du merkst im Schlaf wierum du liegst?????? Krass.....ich schlafe wie ein Stein
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.12.2011 11:29
Puh, ein Tag keine Zeit reinzuschauen und schon isses soviel, dass man sich garnicht alles merken kann
@Juwu: Ich find das ist heutzutage eine Unart bei Ärzten, dass man als Patient das Gefühl hat selber mehr bescheid zu wissen. Wenn man sich nicht selber informiert ist man da ganz oft aufgeschmissen
@ASS: Das ist Acetylsalicylsäure, also Aspirin. Weiß nicht wer gefragt hatte.
@schöne Geburt: Hier ich Halb eins nachts hatte ich den Blasensprung, ab 5 Uhr richtig alle 3 Minuten ordentliche Wehen und 7:14 Uhr war meine Maus da Aber schön ist da auch relativ. Man würde sagen es war vergleichsweise schnell und einfach, aber schön im Sinne von schmerzfrei gibts in dem Fall wohl nicht
Direkt danach hab auch ich gesagt "Nie wieder" Aber nach 2 Wochen hätte ich es für die süße Maus immer wieder durchgestanden. Ich denk das ist ein guter Gradmesser für die Schwere einer Geburt, wielange es dauert bis man es für sein Kind nochmal genauso tun würde, oder?
Bei meiner Geburt waren allerdings auch nur 2 Hebammen und mein Mann anwesend. Die Ärztin hat´s nicht mehr rechtzeitig geschafft Die hat dann nur genäht und während der Geburt können die ja eh nichts machen. Diesmal will ich wieder in dasselbe Krankenhaus. Ist zwar 120 km von da wo wir wohnen, aber unsere gesamte Verwandschaft wohnt da und es ist das beste KH was ich in Bezug auf Geburten kenne. Da hat man automatisch Einzelzimmer mit seinem Baby und der Kreissaal ist riesig und das Essen echt spitze. Jeden Tag gab´s zusätzlich noch Stillsaft und eine ganze Kanne Stilltee aufs Zimmer und die Hebammen waren immer da wenn man Hilfe brauchte. Ich musste z.B. mal nach der Hebamme klingeln, weil ich keine Ahnung hatte wie ich dem Würmchen einen Body anziehen sollte und wollte ja auch nix kaputtmachen
Bei uns in der Stadt gibt´s nur ein KH mit Dreibettzimmern und eins wo die Kinder garnicht mit auf den Zimmern sind, sondern in so ´nem Kinderzimmer wo immer voll Gebrüll ist
sollte ich aus irgendeinem Grund da entbinden müssen würde ich auf jeden Fall direkt heimgehen. Werd das auch noch mit meiner Hebamme absprechen, dass sie dann für mich da ist
Buttercake
14829 Beiträge
08.12.2011 11:46
Huhu Mädels,
ich hoffe, es geht Euch allen Gut und Ihr seid soweit beschwerdefrei!

Waren heute wieder in der Krippe und Emil gefällt es wirklich super dort! Muss immer wieder mal ein Tränchen verdrücken, weil ich es so goldig finde, wie er da rumwuselt und so putzig am Tisch sitzt. Er ist der Jüngste dort und kann als einziger noch nicht laufen. Aber krabbelt in einer windeseile überall hin. Hach, ich liebe meinen süßen Spatz

@Geburt:
Meine Geburt ist zwar nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe (13 Stunden volle Möhre Wehen fast ohne Abstand und dann Geburtsstillstand), aber dennoch war es für mich nichts schlimmes oder Horror. Habe keine Angst vor der nächsten Geburt...freue mich sogar wieder etwas darauf
Daggi
1708 Beiträge
08.12.2011 11:52
Da http://filderklinik.frauenheilkunde-stuttgart.de/ habe ich meine Tochter entbunden und möchte ich gerne wieder hin, da fühlt man sich eher wie im Hotel, denn im KH. Auch die auf der Intensiv waren total nett und die Schwestern hatten trotz der vielen Arbeit immer ein einfühlsames Ohr für uns sorgengeplagte Mütter
Anna124
2702 Beiträge
08.12.2011 11:54
Zitat von Kruemelchen_x3:

Zitat von Anna124:

Morgen is Donnerstag oder`?
Dann bin ich morgen auch dran, 18 ssw

Ja morgen ist Donnerstag ^^ Dann freu dich mit uns hihii

Sry hab kaum noch n Zeitgefuehl seit ich nur liegen darf ^^
Ich freu mich natuerlich

But wieso nur liegen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.12.2011 11:55
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.12.2011 11:58
Zitat von Anna124:

Zitat von Anna124:

Ich freu mich natuerlich

But wieso nur liegen?

Wegen dem Blasenriss. Damit der wieder zugeht muss man gaaaanz viel liegen
Doofe Sache, aber bei mir hat´s damals geklappt und wenn Kruemel nicht bei jedem Aufstehen tropft ist der mit Sicherheit schon zu. Mir lief es immer richtig die Beine runter
Anna124
2702 Beiträge
08.12.2011 12:00
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Anna124:

Zitat von Anna124:

Ich freu mich natuerlich

But wieso nur liegen?

Doofe Sache, aber bei mir hat´s damals geklappt und wenn Kruemel nicht bei jedem Aufstehen tropft ist der mit Sicherheit schon zu. Mir lief es immer richtig die Beine runter

Oh dann sag ich mal " gute Besserung"
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
08.12.2011 12:01
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Anna124:

Zitat von Anna124:

Ich freu mich natuerlich

But wieso nur liegen?

Das hatte ich die ersten 3 Tage im KH auch Doch dann wurde es weniger und nun isses weg
Anna124
2702 Beiträge
08.12.2011 12:02
JUHHU HEUTE WOCHENWECHSEL Und am Dienstag schon wieder Ultraschall bin mega gespannt ob es zeigt was es ist Beim letzen mal haben wir etwas gesehen aber meien FA meinte es könnte genauso gut die nabelschnur sein und meinte bei nächsten mal werden wir das sicher sehen ( falls es richtig liegt) DD Nun bin ich total aufgeregt & gleich mal googlen was so spannendes in der 19ten woche alles passiert..
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
08.12.2011 12:02
Zitat von Anna124:

JUHHU HEUTE WOCHENWECHSEL Und am Dienstag schon wieder Ultraschall bin mega gespannt ob es zeigt was es ist Beim letzen mal haben wir etwas gesehen aber meien FA meinte es könnte genauso gut die nabelschnur sein und meinte bei nächsten mal werden wir das sicher sehen ( falls es richtig liegt) DD Nun bin ich total aufgeregt & gleich mal googlen was so spannendes in der 19ten woche alles passiert..

GW
Ich hab auch Wochenwechsel (18 ssw)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt