bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
08.12.2011 12:45
Zitat von Jean:
Hey Mädels.. ich melde mich auch mal wieder.
Mein pc ist noch immer kaputt und Heilung ist erstmal nicht in Sicht... Mit dem.Handy guck ich zwar ab und an rein, aber schreiben ist immer so nervenaufreibend mit dieser blöden Tastatur... Aber jetzt sitze ich grad beim Arzt und es ist so schön voll, dass ich mir die Zeit für nen kurzen Text hier nehmen kann. Hoffe ja auf ein outing heute! Wenn ich es nicht erfahre, dann drehe ich noch durch! Hab auch schon Ärger bekommen, weil ich doch recht viel auf der Waage hatte... Dabei esse ich ja nicht sooo viel, wie die Waage mir unterstellt!
Sorry, dass ich zu euch nix schreiben kann, aber ich hab nen Gedächtnis wien sieb und mit dem Handy kann ich schlecht nachschmulen... Und für das bisschen Text hab ich jetzt auch schon gute 20 Minuten gebraucht...
Guckuck. Die Gewichtszunahme hängt immer auch vom Ausgangsgewicht aus. Und dein Körper braucht es dann anscheinend. Außerdem können es ja durchaus auch schon Wassereinlagerungen sein.
Ich drücke die Daumen für's Outing.
08.12.2011 12:46
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Anna124:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von rubi22:
Zitat von Akascha1982:
ui, das war mir jetzt auch zu viel zum NachlesenDie letzten 2 Seiten bin ich nur noch überflogen.
Ich war heute zur Vorsorge und Akupunktur bei meiner Hebamme. Meine Gebärmutter ist toll gewachsen meinte sie, obwohl mein Bauch ja noch so mini ist. Und ich hab jetzt pinkes Tape-Band am Rücken - voll stylisch![]()
Fuer was is das tape band ?
Wegen meinen Rückenschmerzen - das stabilisiert bissl
Oh ist es vill so eins wir ich habwar mit Mutti einkaufen die hat mir sowas eingepackt glaube ich so ein großes band um den bauch und rücken herum dann fragte ich wozu meinte sie wenn du bald rückenschmerzen kriegst das war aber von H&M
Ne Tape wird geklebt. Das was du hast ist wahrscheinlich ein Bauchband.
ah gut okay
08.12.2011 13:30
@Jean, ich bin ganz neugierig, sag mal schnell Bescheid wenn du was zum "outen" Hast
@me. soweit alles gut, der Tag heute ist zum brechen, Praxis mega voll, 2 kranke Helferinnen, blöde Kommentare vom Chef,bekloppte Mütter und ich bin einfach nur genervt, erschöpft und müde..aber morgen ist ja Freitag
Lg

@me. soweit alles gut, der Tag heute ist zum brechen, Praxis mega voll, 2 kranke Helferinnen, blöde Kommentare vom Chef,bekloppte Mütter und ich bin einfach nur genervt, erschöpft und müde..aber morgen ist ja Freitag

Lg
08.12.2011 13:45
Hallo zusammen!
@Akascha: Gute Besserung für dich bzw deinen Rücken!
@Jean: Drück die Daumen für ein Outing! Wg Gewicht: was haste denn zugenommen? Bei mir sind es jetzt 3,8Kg.
Gleich kommt eine Dame von der Tierhilfe zu Besuch-Nachkontrolle wg unseres haarigen Schützlings. Ist ja so kein Thema...aber mein Mann hat gestern sauber gemacht...so nennt er das zumindest
Bin da schon ein wenig pingelich
@Jean: Drück die Daumen für ein Outing! Wg Gewicht: was haste denn zugenommen? Bei mir sind es jetzt 3,8Kg.
Gleich kommt eine Dame von der Tierhilfe zu Besuch-Nachkontrolle wg unseres haarigen Schützlings. Ist ja so kein Thema...aber mein Mann hat gestern sauber gemacht...so nennt er das zumindest

Bin da schon ein wenig pingelich

08.12.2011 14:01
Ey ich Wochenwechsler: GLÜCKWUNSCH
*
Krümelchen: "Tried", glaub' ich
*
zu mir...
So, die tolle Hämatoglogin rief aus Halle heute an, die hätte jetzt mit dem chefarzt aus dem Geburtshaus telefoniert. Ich solle mich spritzen! Ab heute. Gut, habe ich das zeug also in der Apo bestellt und kanns um drei abholen.
Jetzt ruft der Doc aus Berlin an (der sich wirklich auskennt) und meinte, ich bräuchte noch nicht spritzen. Es reicht, wenn wir das ein paar Wochen vor der Geburt anfangen. Aber meine FÄ soll bei der Feindiagn.genau die Blutzufuhr untersuchen. Wenn die in irgendeiner Weise auch nur minimal eingeschränkt ist, dann spritzen. Und die FÄ soll das jedes Mal kontorllieren. Na das klingt für ich nach ner Aussage!
Ich kauf die Spritzen trotzdem, aber lege sie erstmal in den Schrank, dass ich das dann für den Fall der Fälle sofort habe! Ach und mein Blut soll jetzt allein ein bis zwei Wochen kontrolliert werden.
Ein nerviges Hin und Her!! Das zehrt an den Nerven!
*
Ach ... und ich bin eben aus dem Schwimmkurs geflogen
Meinem Prof. ist nun aufgefallen WIE sehr ich schwanger bin
und da das Leistungsschwimmen und kein Freizeit- oder Schwangerenschwimmen ist, darf ich nicht mehr mitmachen.
Naja, auch gut...habe ich Donnerstags also ab jetzt immer nur einen Block

*
Krümelchen: "Tried", glaub' ich

*
zu mir...
So, die tolle Hämatoglogin rief aus Halle heute an, die hätte jetzt mit dem chefarzt aus dem Geburtshaus telefoniert. Ich solle mich spritzen! Ab heute. Gut, habe ich das zeug also in der Apo bestellt und kanns um drei abholen.
Jetzt ruft der Doc aus Berlin an (der sich wirklich auskennt) und meinte, ich bräuchte noch nicht spritzen. Es reicht, wenn wir das ein paar Wochen vor der Geburt anfangen. Aber meine FÄ soll bei der Feindiagn.genau die Blutzufuhr untersuchen. Wenn die in irgendeiner Weise auch nur minimal eingeschränkt ist, dann spritzen. Und die FÄ soll das jedes Mal kontorllieren. Na das klingt für ich nach ner Aussage!
Ich kauf die Spritzen trotzdem, aber lege sie erstmal in den Schrank, dass ich das dann für den Fall der Fälle sofort habe! Ach und mein Blut soll jetzt allein ein bis zwei Wochen kontrolliert werden.
*
Ach ... und ich bin eben aus dem Schwimmkurs geflogen

Meinem Prof. ist nun aufgefallen WIE sehr ich schwanger bin

Naja, auch gut...habe ich Donnerstags also ab jetzt immer nur einen Block

08.12.2011 14:03
Hab insgesamt 6 Kilo zugenommen... In den letzten zwei Wochen ging das echt Explosionsartig... Und mein Körper braucht das eigenzlich nicht wirklich...
08.12.2011 14:03
Zitat von nika32:
Hallo zusammen!
Gleich kommt eine Dame von der Tierhilfe zu Besuch-Nachkontrolle wg unseres haarigen Schützlings. Ist ja so kein Thema...aber mein Mann hat gestern sauber gemacht... so nennt er das zumindest![]()
Bin da schon ein wenig pingelich![]()
Oh, hab ich Überlesen: von mir auch gute Besserung, Akascha !
Und Jean , natürlich sich die Daumen fürs Outing auch bei mir gedrückt

Nika , ich musste etwas schmunzelt

08.12.2011 14:06
Hallo Ihr Lieben,
ich komme einfach nicht nach.
Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht.
Wir hatten (natürlich)
kein Outing und nun hab ich den nächsten Termin erst 19+2 und bis dahin muss ich mich nun irgendwie gedulden, keine Ahnung wie das gehen soll.
Dem Baby gehts aber ganz toll, war bei 15+2 9,4cm gross und total aktiv.
Ich spüre es nun auch, vorgestern beim putzen hat es mich zweimal richtig doll gebufft, wahnsinn, dabei ist es doch noch so klein. Beim US war es auch wieder total aktiv.
Voll schön.
Liebe Grüße an alle.
ich komme einfach nicht nach.

Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht.

Wir hatten (natürlich)

Ich spüre es nun auch, vorgestern beim putzen hat es mich zweimal richtig doll gebufft, wahnsinn, dabei ist es doch noch so klein. Beim US war es auch wieder total aktiv.

Liebe Grüße an alle.

08.12.2011 14:10
Zitat von Merle84:
Hallo Ihr Lieben,
ich komme einfach nicht nach.![]()
![]()
Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht.![]()
Wir hatten (natürlich)kein Outing und nun hab ich den nächsten Termin erst 19+2 und bis dahin muss ich mich nun irgendwie gedulden, keine Ahnung wie das gehen soll.
![]()
![]()
Ich spüre es nun auch, vorgestern beim putzen hat es mich zweimal richtig doll gebufft, wahnsinn, dabei ist es doch noch so klein. Beim US war es auch wieder total aktiv.![]()
Voll schön.
Liebe Grüße an alle.![]()
Schade wg. dem Outing, aber trotzdem super, dass dein Kleines so aktiv und gesund ist!!

08.12.2011 14:12
Zitat von Jean:
Hab insgesamt 6 Kilo zugenommen... In den letzten zwei Wochen ging das echt Explosionsartig... Und mein Körper braucht das eigenzlich nicht wirklich...
Mist, habe jetzt nicht geschaut, wie weit du bist. Habe aber gestern erst gelesen, dass man zum Ende der 20.SSW eh 6kg im Schnitt zunehmen kann und auch sollte. Wichtig ist, dass man 4kg nicht unterschreitet.
Also alles gut, oder?!

Den restlichen paar kilos schaffen wir beim Stillen wieder runter zubekommen.

08.12.2011 14:14
Ach Kruemelchen...mein Kopf!
Das hatte ich echt nicht mitbekomm mit deinem Blasenriss. Wow, echt nicht schön! Aber dafür umso schöner, dass es jetzt wieder gut geht!!! Daumen sind weiter gedrückt, dass es noch besser wird!
Und immer schön ausruhen!! Gaaaanz wichtig!
*
Mir dürfte sowas gar nciht passieren...bin in Halle allein...also keine Eltern da oder Partner, der mich pflegen könnte
Aber wird auch nciht passieren (positive Gedanken!
)
Das hatte ich echt nicht mitbekomm mit deinem Blasenriss. Wow, echt nicht schön! Aber dafür umso schöner, dass es jetzt wieder gut geht!!! Daumen sind weiter gedrückt, dass es noch besser wird!

*
Mir dürfte sowas gar nciht passieren...bin in Halle allein...also keine Eltern da oder Partner, der mich pflegen könnte

08.12.2011 14:18
Deshalb hab ich das hier nich so breit getreten, sondern nur in meinem thread drueber geschrieben.. ich weiß ja das schwangere sich wegen jedem sorgen machen..
Dankeschoen
Dankeschoen

08.12.2011 14:22
Zitat von Kruemelchen_x3:
Deshalb hab ich das hier nich so breit getreten, sondern nur in meinem thread drueber geschrieben.. ich weiß ja das schwangere sich wegen jedem sorgen machen..
Dankeschoen![]()
Musst du ja auch nicht, wenn du nicht magst.
Ich glaub ich bin da anders

Ich denk immer umgedreht... wasnicht immer gut ist.
Aber unsere Fam.hat so viel mitgamacht mit Krankheiten und Unfällen und ich in der SS habe bisher zwar nichts Schlimmes erlebt, aber bin andauernd in Unwissenheit,weil irgendwelche Ärzte keine Ahnung haben...also auch Stress pur. Und ich sag mir dann... ich hatte schon so viel und statistisch gesehen hatten hier leider auch schon recht viele nen Blasenriss oder Wehen oder andere doofe Sachen, die werden dann an mir vorbei gehen. Klingt vllt etwas geoistisch, aber so seh ichs positiv für mich.
Naja und denen, die es hatten/haben, wünsch ich natürlich von gaaaanzen Herzen gute Besserung und dass immer alles gut ausgeht!!
08.12.2011 14:23
Zitat von JuWu:
Ey ich Wochenwechsler: GLÜCKWUNSCH![]()
*
Krümelchen: "Tried", glaub' ich![]()
*
zu mir...
*
Ach ... und ich bin eben aus dem Schwimmkurs geflogen![]()
Meinem Prof. ist nun aufgefallen WIE sehr ich schwanger bin![]()
und da das Leistungsschwimmen und kein Freizeit- oder Schwangerenschwimmen ist, darf ich nicht mehr mitmachen.
Naja, auch gut...habe ich Donnerstags also ab jetzt immer nur einen Block![]()
"ihr" sollte es natürlich heißen

08.12.2011 14:25
@JuWu:Hab meine Spritzen auch schon hier-war anfangs auch son Hick-Hack...Ja ich soll, ja ich soll noch nicht, ne ist zu teuer...
hab aber jetzt auch von ner Studie gelesen, in der man schwangeren Frauen ohne Thrombophiliediagnose entweder ASS oder Heparin verabreicht hat (einfach prophylaktisch). Die Fehlgeburtenrate war angeblich niedriger.
Also wäre es bestimmt auch nicht schlimm gewesen, wenn du jetzt auf die Lotto-Diplom Ärztin gehört hättest.
Aber echt schön, dass du jetzt beruhigter sein kannst!!!
Hast du deinen Prof gefragt, ob er nicht auch Schwangerenschwimmen anbieten kann?
Und hat er dich wiedererkannt- hattest doch das letzte Mal nen Rollentausch gemacht
...oder war das ein anderer Kurs

Also wäre es bestimmt auch nicht schlimm gewesen, wenn du jetzt auf die Lotto-Diplom Ärztin gehört hättest.
Aber echt schön, dass du jetzt beruhigter sein kannst!!!
Hast du deinen Prof gefragt, ob er nicht auch Schwangerenschwimmen anbieten kann?

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt