bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
08.12.2011 15:57
Zitat von Daggi:
ich möchte auf jeden Fall wieder stillen, das ist soooo schön!! Meistensman darf nur nicht zu schnell aufgeben, das Kind und Mama brauchen manchmal etwas Zeit, bis sie aufeinander eingespielt sind. Und es ist tatsächlich so: das Kind holt sich, was es braucht. Am Anfang wiegt die Hebamme noch gelegentlich und dann seht ihr ja, dass es klappt. Ich musste zeitweise auch Stillhütchen verwenden, ohne ging nicht immer, das war aber auch schon alles und ist ja nun wirklich kein Problem.
Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die die Nicht-Stillerinnen verteufeln, das muss jede für dich selbst entscheiden. Ich finds nur wichtig, dass man nicht zu schnell aufgibt, wenn es am Anfang vielleicht noch etwas schwierig ist.
Achja: das einzige, was ich dieses Mal anders mache: Ich lasse mein Brustwarzenpiercing ganz raus, hab das letztes mal immer nur zum Stillen rausgenommen - ging zwar schon, hat aber tierisch wehgetan jedes Mal. lass ich es lieber zuwachsen und dann neu stechen, das tut nur einmal weh![]()
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn jemand nicht stillen möchte. Das sollte jeder für sich entscheiden.
Oh ja Pierching...mein Bauchnabelpierching hab ich auch rausgenommen. Das hat immer so am Hosenbund gescheuert

08.12.2011 16:11
@Krümelchen: Hier kannst Du schauen, wie man "Thread" ausspricht. Neben dem Wort Thread ist so ein Lautsprechersymbol, da kannste draufklicken und ein netter Herr spricht das Wort aus
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&s earchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on& spellToler=&search=Thread
@Stillen: Ich bin absolut "Pro" Stillen. Freue mich auch schon wieder drauf. Ich kann mich nur den meisten hier anschließen "Gebt bei Problemen nicht zu früh auf"

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&s earchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on& spellToler=&search=Thread
@Stillen: Ich bin absolut "Pro" Stillen. Freue mich auch schon wieder drauf. Ich kann mich nur den meisten hier anschließen "Gebt bei Problemen nicht zu früh auf"

08.12.2011 16:49
Puh soviel habt ihr wieder geschrieben.
Themen
Stillen: ich hab 3 Kinder und hab das 3. Kind stillen können. Beim 1. Kind hatte ich keine hilfe und das 2. wollte es einfach nicht. Und beim 3. hat es super geklappt und ich habe bis zum knapp 9. Monat voll gestillt und das war für mich eine schöne Zeit und werde beim 4. auch wieder versuchen zu stillen.
Geburt: 1. Kind war ein Notks und Kind 2 und 3 sind Spontan zur Welt gekommen und das waren beides super Geburten. Die Geburt selber tat mir gar nicht weh, nur die Wehen waren immer etwas heftiger, weil die beiden es immer sehr eilig hatten.
Meine Tochter: sie ist seit heute wieder zu hause.
Sie hat keinen Gips, nur ein paar streifen über der Narbe und sie soll sogar ihren Arm wieder bewegen. Die heutige Medizin hat mich mal wieder echt überrascht.
Themen
Stillen: ich hab 3 Kinder und hab das 3. Kind stillen können. Beim 1. Kind hatte ich keine hilfe und das 2. wollte es einfach nicht. Und beim 3. hat es super geklappt und ich habe bis zum knapp 9. Monat voll gestillt und das war für mich eine schöne Zeit und werde beim 4. auch wieder versuchen zu stillen.
Geburt: 1. Kind war ein Notks und Kind 2 und 3 sind Spontan zur Welt gekommen und das waren beides super Geburten. Die Geburt selber tat mir gar nicht weh, nur die Wehen waren immer etwas heftiger, weil die beiden es immer sehr eilig hatten.
Meine Tochter: sie ist seit heute wieder zu hause.

08.12.2011 20:53
Zitat von Kruemelchen_x3:
Zitat von miaa:
Zitat von Kruemelchen_x3:
Zitat von miaa:
@Juwu das ist ja mal eine Tanteich glaub ich wäre da nicht so ruhig geblieben.
@Krümmelchen hab das garnicht mitbekommen - Gute Besserung, wie lange musst du nun ruhig liegen?
Danke![]()
Erstmal bis zum naechsten FA Termin (19.12) und dann je nachdem wie die Lage ist, wenn alles gut is (also es dem baby gut geht, fw i.o is und keine wehen mehr etc..) dann langsam wieder steigern![]()
Ich gehe ins Bett, gute Nacht![]()
Wie hast du das mit dem Fruchtwasser gemerkt? Drück dir fest die Daumen. Schlaf gut.
Ich gar nich, die im kh haben das dann festgestellt.. hatte an diesem abend schmierblutungen und kraempfe, worauf hin wir ins kh fuhren und dann wurde das festgestellt... und als ich entlassen wurde haben die mir solche teststreifen mitgegeben, mit denne ich gucken kann ob ich wieder fw verliere.. aber gsd war bis jetzt noch nichts![]()
Dann hoffen wir mal das alles Gut wird. Ruh dich schön aus.
08.12.2011 20:59
So ich war ja Heute auch beim FA und es ist alles prima Entwickelt
unser Bauchzwerg hat kräftig mit den Beinchen getreten und mit den Händen gepielt
ah das war sooooo schön.
Am 09.01 hab ich den nächsten Termin.
Ach ja und meine FÄ ist sich zu 90% sicher das es ein Mädchen ist
ahhhhhhh ist das toll endlich ein Outing

Ach ja und meine FÄ ist sich zu 90% sicher das es ein Mädchen ist

08.12.2011 20:59
Zitat von miaa:
So ich war ja Heute auch beim FA und es ist alles prima Entwickeltunser Bauchzwerg hat kräftig mit den Beinchen getreten und mit den Händen gepielt
ah das war sooooo schön.
Ach ja und meine FÄ ist sich zu 90% sicher das es ein Mädchen ist![]()
![]()
AAAAAAAHHHHHHH
Glueckwunsch

08.12.2011 21:01
Zitat von miaa:
So ich war ja Heute auch beim FA und es ist alles prima Entwickeltunser Bauchzwerg hat kräftig mit den Beinchen getreten und mit den Händen gepielt
ah das war sooooo schön.
![]()
Juhhhhhuuuuuuuuu freu .... Mit rosa konfetti schmeisst

08.12.2011 21:01
Zitat von miaa:
ah das war sooooo schön.
![]()

08.12.2011 21:02
Zitat von miaa:
ah das war sooooo schön.
![]()
Klasseeeee! Ich freue mich sehr für Dich! Glückwunsch zum Outing!

08.12.2011 21:18
also zum Thema zunehmen: Hab jetzt so 3,5 Kg drauf beim ersten Kind um die Zeit waren es aber auch schon 6 Kg hatte zum Schluss + ca. 20 Kg und war bei 76 Kg naja es ging alles wieder runter und hab die SS sogar mit 2 Kg weniger angefangen. Das ist sicher nicht so schlimm wenn man in der SS ein bisschen mehr zunimmt.
08.12.2011 21:21
Zitat von miaa:
also zum Thema zunehmen: Hab jetzt so 3,5 Kg drauf beim ersten Kind um die Zeit waren es aber auch schon 6 Kg hatte zum Schluss + ca. 20 Kg und war bei 76 Kg naja es ging alles wieder runter und hab die SS sogar mit 2 Kg weniger angefangen. Das ist sicher nicht so schlimm wenn man in der SS ein bisschen mehr zunimmt.
Klingt sehr gut!

Ist ählich bei mir. Habe bis jetzt 3 kg zugekommen und in der 1. SS zur gleichen Zeit schon 8 kg

08.12.2011 21:24
Zitat von Buttercake:
Zitat von miaa:
Klingt sehr gut!![]()
Ist ählich bei mir. Habe bis jetzt 3 kg zugekommen und in der 1. SS zur gleichen Zeit schon 8 kg![]()
komisch oder? Fühl mich natürlich so wohler da mir meine Hosen noch passen

08.12.2011 21:25
Ich weiss nichtmal was ich bis jetzt zugenommen habe ... Aber weiss das ich in meiner letzten schwangerschaft zu viel zugenommen habe und deswegen nen bissel aufpasse mit dem essen ... Hoffe wird klappen ... Hatte in der ersten schwangerschaft 30 kg zugenommen ...

08.12.2011 21:25
Zitat von miaa:
Zitat von Buttercake:
Zitat von miaa:
Klingt sehr gut!![]()
Ist ählich bei mir. Habe bis jetzt 3 kg zugekommen und in der 1. SS zur gleichen Zeit schon 8 kg![]()
komisch oder? Fühl mich natürlich so wohler da mir meine Hosen noch passenbei meinem Sohn musste ich ja in der 12.SSW schon Umstandshosen tragen
nicht wegen dem Bauch sonder dem Hintern und den Beinen
![]()
Dann hattest Du wohl viel Wasser, oder?
Also die 3 kg müssen bei mir wohl alle im Bauch sein, denn mein Bauch hat schon eine beachtliche Größe

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt