bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
08.12.2011 15:09
[/quote]
haha
die holen sich ja was sie brauchen.. und ich glaube die kontrollieren das mit wiegen oder so?
da isses mit ner flasche leichter
[/quote]
Jepp da sieht man wenigstens wieviel noch in der Flasche drin ist...hmm wie wäre es mit einer messskala für die Brust
haha

da isses mit ner flasche leichter

[/quote]
Jepp da sieht man wenigstens wieviel noch in der Flasche drin ist...hmm wie wäre es mit einer messskala für die Brust

08.12.2011 15:10
Zitat von Merle84:
Ich hatte auch Angst/Respekt vorm stillen. Hat aber nach ein paar Tagen super geklappt. Lasst Euch nicht unter Druck setzten oder ängstigen. Die Natur hat es schließlich so vorgesehen und nach einer Woche geht es ganz von allein.![]()
![]()
richtig, daher ist es auch wichtig eine gute hebamme zu haben

trotzdem bleib ich dabei... ich werde nicht stillen.
08.12.2011 15:10
Zitat:
Zitat:
Zitat von sunlight84:
hahadie holen sich ja was sie brauchen.. und ich glaube die kontrollieren das mit wiegen oder so?
da isses mit ner flasche leichter![]()
Jepp da sieht man wenigstens wieviel noch in der Flasche drin ist...hmm wie wäre es mit einer messskala für die Brust![]()

08.12.2011 15:13
[/quote]
Also ich habe immer sobald sie geweint hat einfach angelegt. Dein Kind meldet sich schon wenn es Hunger hat, darauf ist Verlass.
Am Anfang musste ich Nele immer wach halten beim stillen, also am Ohrläppchen zupfen oder immer den Arm bewgen oder so, weil sie sonst immer eingepennt wäre.
Aber das spielt sich sooo schnell ein Rhythmus ein, das Dein Kind so alle drei/vier Stunen kommt, da kann man einfach auf die Natur/Instinkt vertrauen.
[/quote]
Jepp das ist es ja...das Kind weint ich leg es an und es pennt ein...das ist es was ich meine! Dann weiß ich doch garnicht wieviel es...ach ja egal...es wird schon satt werden
mach mir einfach viel zu viele Gedanken glaube ich.
Je älter man wird desto schwieriger stellt man sich das glaube ich vor.
Zumindest war ich vor ein paar Jahren viel lockerer drauf was solche Themen angingen
Also ich habe immer sobald sie geweint hat einfach angelegt. Dein Kind meldet sich schon wenn es Hunger hat, darauf ist Verlass.

Am Anfang musste ich Nele immer wach halten beim stillen, also am Ohrläppchen zupfen oder immer den Arm bewgen oder so, weil sie sonst immer eingepennt wäre.
Aber das spielt sich sooo schnell ein Rhythmus ein, das Dein Kind so alle drei/vier Stunen kommt, da kann man einfach auf die Natur/Instinkt vertrauen.

[/quote]
Jepp das ist es ja...das Kind weint ich leg es an und es pennt ein...das ist es was ich meine! Dann weiß ich doch garnicht wieviel es...ach ja egal...es wird schon satt werden

Zumindest war ich vor ein paar Jahren viel lockerer drauf was solche Themen angingen

08.12.2011 15:15
Zitat:
Zitat:
Zitat von sunlight84:
hahadie holen sich ja was sie brauchen.. und ich glaube die kontrollieren das mit wiegen oder so?
da isses mit ner flasche leichter![]()
Jepp da sieht man wenigstens wieviel noch in der Flasche drin ist...hmm wie wäre es mit einer messskala für die Brust![]()
Du brauchst n' Stillkind nicht kontrollieren - die Brust produziert das, was das Kind braucht.
08.12.2011 15:15
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Merle84:
Ich hatte auch Angst/Respekt vorm stillen. Hat aber nach ein paar Tagen super geklappt. Lasst Euch nicht unter Druck setzten oder ängstigen. Die Natur hat es schließlich so vorgesehen und nach einer Woche geht es ganz von allein.![]()
![]()
richtig, daher ist es auch wichtig eine gute hebamme zu habengrad um die unsicherheit die ersten tage zu verlieren...
trotzdem bleib ich dabei... ich werde nicht stillen .
Wenn ich ehrlich bin, kann ich es mit Deiner Vorgeschichte sogar verstehen.

Genau, und nie den Glauben an sich selbst verlieren, es wird schon klappen.

08.12.2011 15:16
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Merle84:
![]()
richtig, daher ist es auch wichtig eine gute hebamme zu habengrad um die unsicherheit die ersten tage zu verlieren...
trotzdem bleib ich dabei... ich werde nicht stillen.
Oh ja Hebamme da sagst Du was...

Irgendwie geht das jetzt alles soooo schnell

Zitat:
Zitat:
Zitat von sunlight84:
Also ich habe immer sobald sie geweint hat einfach angelegt. Dein Kind meldet sich schon wenn es Hunger hat, darauf ist Verlass.![]()
![]()
Aber das spielt sich sooo schnell ein Rhythmus ein, das Dein Kind so alle drei/vier Stunen kommt, da kann man einfach auf die Natur/Instinkt vertrauen.![]()
![]()
Jepp das ist es ja...das Kind weint ich leg es an und es pennt ein...das ist es was ich meine! Dann weiß ich doch garnicht wieviel es...ach ja egal...es wird schon satt werdenmach mir einfach viel zu viele Gedanken glaube ich.
Zumindest war ich vor ein paar Jahren viel lockerer drauf was solche Themen angingen![]()
Ich habe es auch einfach auf mich zukommen lassen und das hat zumindest nicht geschadet.

Ach und übrigens können glaube ich um die 98%aller Frauen stillen, wenn sie wollen. Es gibt nur ganz ganz selten Fälle, in denen es aus medizinischen Gründen nicht klappt.
Wenn ihr unsicher seid, meldet euch mal bei den Stillmamas.
Wenn ihr unsicher seid, meldet euch mal bei den Stillmamas.
08.12.2011 15:21
Ich bin ja auch zuversichtlich das es bei mir klappt. Habe da andere Vorraussetzungen als meine Mutter.
Sie konnte nur im KH stillen und wo sie zuhause war hat ihre Schwiegermutter immer nur rumgemeckert und sich überall eingemischt. Durch den ganzen Stress konnte sie nicht mehr stillen
Ich hab meinem Freund schon gesagt das ich in der ersten Woche wo ich wieder zuhause bin keinen unangemeldeten Besuch haben will. Und ne böse Schwiegermutter hab ich auch nicht zuhause rumrennen
Sie konnte nur im KH stillen und wo sie zuhause war hat ihre Schwiegermutter immer nur rumgemeckert und sich überall eingemischt. Durch den ganzen Stress konnte sie nicht mehr stillen

Ich hab meinem Freund schon gesagt das ich in der ersten Woche wo ich wieder zuhause bin keinen unangemeldeten Besuch haben will. Und ne böse Schwiegermutter hab ich auch nicht zuhause rumrennen

08.12.2011 15:23
Zitat von sunlight84:
Ich bin ja auch zuversichtlich das es bei mir klappt. Habe da andere Vorraussetzungen als meine Mutter.
Sie konnte nur im KH stillen und wo sie zuhause war hat ihre Schwiegermutter immer nur rumgemeckert und sich überall eingemischt. Durch den ganzen Stress konnte sie nicht mehr stillen![]()
Ich hab meinem Freund schon gesagt das ich in der ersten Woche wo ich wieder zuhause bin keinen unangemeldeten Besuch haben will. Und ne böse Schwiegermutter hab ich auch nicht zuhause rumrennen![]()
Oh ja, ich wollte auch bis auf meine Mutter, die mir sehr geholfen hat, vorgekocht etc. hat, am liebsten niemanden sehen. Schon mal gar nicht unangemeldet.

08.12.2011 15:27
Zitat von sunlight84:
Zitat von Nela77:
Ich möchte auch wieder stillen. Das einzige Problem was ich bei den Grossen hatte, war ein extremer Milchübersschuss![]()
Hoffe aber, dass ich diesen vielleicht mit passenden Globulis oder so etwas reguliert bekomme![]()
Bei den Grossen bin ich weggeschwommenKonnte während des Stillens an der freien Brust immer locker nen halben Liter milch auffangen. Hatte damals so Platikschalen, welche statt Stilleinlagen im BH eingelegt werde und fleissig die Milch aufsammeln. Und nachts immer 3-4 Badehandtücher zum halbwegs trockenen Schlafen
![]()
![]()
![]()
echt sooo schlimm???
haben vielleicht noch ne alte Milchkanne zuhause. Kriegt man in der Molkerei vielleicht noch nen paar cent für
![]()
Ich möchte nicht wissen was ich nachher für Milchtüten habebin ja jetzt schon viel zu gut bestückt
![]()
Ich nicht...hab so nur A und in der Stillzeit B....also hat definitiv nix mit der Größe zu tun!
08.12.2011 15:45
Dann will ich mal hoffen das sie bei mir nicht mehr allzu groß werden.
Das was ich jetzt habe reicht mir schon voll und ganz
Das was ich jetzt habe reicht mir schon voll und ganz

08.12.2011 15:47
ich möchte auf jeden Fall wieder stillen, das ist soooo schön!! Meistens
man darf nur nicht zu schnell aufgeben, das Kind und Mama brauchen manchmal etwas Zeit, bis sie aufeinander eingespielt sind. Und es ist tatsächlich so: das Kind holt sich, was es braucht. Am Anfang wiegt die Hebamme noch gelegentlich und dann seht ihr ja, dass es klappt. Ich musste zeitweise auch Stillhütchen verwenden, ohne ging nicht immer, das war aber auch schon alles und ist ja nun wirklich kein Problem.
Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die die Nicht-Stillerinnen verteufeln, das muss jede für dich selbst entscheiden. Ich finds nur wichtig, dass man nicht zu schnell aufgibt, wenn es am Anfang vielleicht noch etwas schwierig ist.
Achja: das einzige, was ich dieses Mal anders mache: Ich lasse mein Brustwarzenpiercing ganz raus, hab das letztes mal immer nur zum Stillen rausgenommen - ging zwar schon, hat aber tierisch wehgetan jedes Mal. lass ich es lieber zuwachsen und dann neu stechen, das tut nur einmal weh

Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die die Nicht-Stillerinnen verteufeln, das muss jede für dich selbst entscheiden. Ich finds nur wichtig, dass man nicht zu schnell aufgibt, wenn es am Anfang vielleicht noch etwas schwierig ist.
Achja: das einzige, was ich dieses Mal anders mache: Ich lasse mein Brustwarzenpiercing ganz raus, hab das letztes mal immer nur zum Stillen rausgenommen - ging zwar schon, hat aber tierisch wehgetan jedes Mal. lass ich es lieber zuwachsen und dann neu stechen, das tut nur einmal weh

08.12.2011 15:53
Zitat von Keksiii:
Moin moin![]()
wieder viel text..wovon ich nur 20 % von gelesen hab ,sorry,bin noch nicht ganz wach.
Was das schlafen angeht ,bevor ich schwanger wurde habe ich sehr gerne auf den Bauch geschlafen..doch seit ich weiß das ich schwanger bin,schlafwe ich nur noch auf den rücken oder seitlich.
Uns geht es soweit Gut..heute sind wir bei freunden eingeladen (Geb) ..werde später Waffeln backen ..mmh.
Was mich so ein wenig stört ist,das ich mich seit gestern mehr Fett als schwanger fühle![]()
Ich werde das beste draus machen ..
Ich habe auch vor der SS gerne mal auf dem Bauch geschlafen, oder auf den Rücken. Meine Hebamme hat mir jedoch bei meinem letzten Termin gesagt, ich sollte nun nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil sonst die Gebärmutter die Sauerstoffzufuhr für mich und mein Baby stören könnte. Aber ich habe bisher schon von vielen gehört, dass sie auf dem Rücken schlafen und sooo groß ist die Gebärmutter ja bisher auch noch nicht. Bin aber trotzdem immer verunsichert, wenn ich mal nachts wach werde und auf dem Rücken liege.
Ich fühle mich auch manchmal eher fett als schwanger

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt