Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
22.12.2011 14:55
Das hast du gebacken eben!??!
Ohhhhha ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!
Anna124
2702 Beiträge
22.12.2011 14:56
Zitat von Minsch:

Zitat von Nairi:

Huhu Mädels, ich hab da nochmal eine Frage an euch.

Und zwar wird mein Bauch seit gestern Mittag ständig hart und tut auch ein wenig weh. Arzttermin machen oder mach ich mir mal wieder zu viele Sorgen?

Vielleicht mal kurz anrufen und fragen, was das beudeten könnte

HIER:
22 Schwangerschaftswoche
Manchmal wird nun der Bauch der Schwangeren hart - das sind ungefährliche Vorwehen. Oft sind sie ein Signal, langsamer zu machen und eine Pause einzulegen. Eine Vorwehe tut nicht weh, sie zwingt die Frau aber, stehen zu bleiben und innezuhalten. Viele Frauen legen die Hand auf den Bauch, wenn er hart wird. Gegen das häufige Auftreten von Vorwehen und auch gegen nächtliche Wadenkrämpfe hilft die Einnahme von Magnesium.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.12.2011 14:57
Zitat von JuWu:

ja die hab ich heute vormittag gebacken
Merle84
17381 Beiträge
22.12.2011 14:57
Zitat von Nairi:

Wie fühlt sich euer Bauch gerade so an? Ich bin mir nicht sicher, ob meiner jetzt hart ist oder nicht und beim FA ist noch niemand
War eben in der Wanne und da war der Bauch zumindest weich. Dann bin ich raus und gleich hatte ich wieder das Gefühl, dass mein Bauch voll hart ist

Je länger man schwanger ist, um so härter wird der Bauch ja.
Aber bei Dir ist das richtig wiederkehrend oder wie?
Manchmal ist mein Bauch auch härter als normal, aber halt ohne Schmerzen.
Wann sind die denn wieder da beim FA?
JuWu
13086 Beiträge
22.12.2011 15:00
Zitat von Anna124:

Zitat von Minsch:

Zitat von Nairi:

Huhu Mädels, ich hab da nochmal eine Frage an euch.

Und zwar wird mein Bauch seit gestern Mittag ständig hart und tut auch ein wenig weh. Arzttermin machen oder mach ich mir mal wieder zu viele Sorgen?

Vielleicht mal kurz anrufen und fragen, was das beudeten könnte

HIER:
22 Schwangerschaftswoche
Manchmal wird nun der Bauch der Schwangeren hart - das sind ungefährliche Vorwehen. Oft sind sie ein Signal, langsamer zu machen und eine Pause einzulegen. Eine Vorwehe tut nicht weh, sie zwingt die Frau aber, stehen zu bleiben und innezuhalten. Viele Frauen legen die Hand auf den Bauch, wenn er hart wird. Gegen das häufige Auftreten von Vorwehen und auch gegen nächtliche Wadenkrämpfe hilft die Einnahme von Magnesium.

JuWu
13086 Beiträge
22.12.2011 15:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

ja die hab ich heute vormittag gebacken

Boah, der sieht echt super lecker aus!! Und ich habe üüüüberhaupt nichts im Haus (weil ich nicht mehr einkaufen war...fahre ja heut Abend noch zur Familie richtung Berlin für die nächsten 2 Wochen)
22.12.2011 15:02
Zitat von Merle84:

Zitat von Nairi:

Wie fühlt sich euer Bauch gerade so an? Ich bin mir nicht sicher, ob meiner jetzt hart ist oder nicht und beim FA ist noch niemand
War eben in der Wanne und da war der Bauch zumindest weich. Dann bin ich raus und gleich hatte ich wieder das Gefühl, dass mein Bauch voll hart ist

Ja, zumindest bilde ich es mir ein. Gestern Abend war es so, dass jedes mal wenn ich aufgestanden bin schmerzen auftraten Heute ist es bisher noch nicht so. Allerdings fühlt sich mein Bauch immer ziemlich hart an, wenn ich stehe.
Beim FA ist wohl erst ab 16 Uhr wieder jemand
nika32
376 Beiträge
22.12.2011 15:03
@Nairi: Fahr heute lieber nochmal vorbei! Lieber einmal zu viel als....!
Als ich die vorzeitigen Wehen hatte, dachte ich auch erst, dass ich übertreibe und bestimmt nur Blähungen kriege oder nen Infekt Hab es mir total peinlich vorgestellt wegen nem quer sitzendem Pups zum Arzt zu gehen
Würde aber jetzt auch bei jedem Zweifel lieber zum Arzt gehen. gerade vor den Feiertagen, wie JuWu gerade schon geschrieben hat.
Kriegst dann vielleicht sogar nochmal Baby-TV
JuWu
13086 Beiträge
22.12.2011 15:05
Zitat von nika32:

Als ich die vorzeitigen Wehen hatte, dachte ich auch erst, dass ich übertreibe und bestimmt nur Blähungen kriege oder nen Infekt Hab es mir total peinlich vorgestellt wegen nem quer sitzendem Pups zum Arzt zu gehen
Würde aber jetzt auch bei jedem Zweifel lieber zum Arzt gehen. gerade vor den Feiertagen, wie JuWu gerade schon geschrieben hat.

eigentlich witzig
"Tut mir leid, Sie haben nichts. Das war nur ein Pups!"
22.12.2011 15:05
Zitat von nika32:

Ja, ich denke auch das ich dann heute meinen Freund doch nochmal dazu überreden werde das wir zum FA fahren. Komm mir aber wirklich schon echt doof vor langsam, weil ich da ständig auf der Matte stehe
Merle84
17381 Beiträge
22.12.2011 15:15
Zitat von Nairi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nairi:

Ja, zumindest bilde ich es mir ein. Gestern Abend war es so, dass jedes mal wenn ich aufgestanden bin schmerzen auftraten Heute ist es bisher noch nicht so. Allerdings fühlt sich mein Bauch immer ziemlich hart an, wenn ich stehe.
Beim FA ist wohl erst ab 16 Uhr wieder jemand

Also abklären lassen würd ich es schon. Zumal es Dich ja beuunruhigt.
Denke aber, dass sind ganz normale Sympthome, andere haben ja auch schon was zum Thema Übungswehen rausgesucht.

Dann musst du ja nicht mehr lang warten, dann kannst Du nachfragen beim FA. Ist bestimmt alles gut.
Merle84
17381 Beiträge
22.12.2011 15:17
Zitat von Nairi:

Zitat von nika32:

Ja, ich denke auch das ich dann heute meinen Freund doch nochmal dazu überreden werde das wir zum FA fahren. Komm mir aber wirklich schon echt doof vor langsam, weil ich da ständig auf der Matte stehe

Das wär mir total egal.
Geht ja schließlich im Krümels Gesundheit.
22.12.2011 15:27
Zitat von Merle84:

Zitat von Nairi:

Zitat von nika32:

Das wär mir total egal.
Geht ja schließlich im Krümels Gesundheit.

Recht hast du natürlich Aber ich stell mich da immer etwas an.
So, jetzt noch 30 Minuten warten. Werfe noch 3 Magnesiumdinger ein...
JuWu
13086 Beiträge
22.12.2011 15:32
wirf vor dem FA Termin keine Magnesiumsdinger mehr ein. Wenn sie ein CTG machen will, dann wärs doch gut, wenn es "richtig" ist, oder?!
22.12.2011 15:38
Zitat von JuWu:

wirf vor dem FA Termin keine Magnesiumsdinger mehr ein. Wenn sie ein CTG machen will, dann wärs doch gut, wenn es "richtig" ist, oder?!

Japp, allerdings habe ich so das Gefühl, dass die nicht wirklich was bringen. Muss die FA dann nachher nochmal fragen ob die Dosierung so in Ordnung oder zu niedrig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt