bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
24.01.2012 23:20
Zitat von saluki87w:
Schau doch einfach, ob bei dir in der Nähe solche Beratungsstellen sind, wie Pro Familia oder Caritas...
Schreib dir auf, was du alles wissen willst und lass dir dort Auskunft geben![]()
wenn du willst, schreib ich dir ne PN, was ich jetzt alles so zusammen getragen hab bisher![]()
Ach, ich muss einfach nur mal im Ordner nachschauen, wo ich was für Sophia beantragt habe. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!
Ich drück mich gerne um so Anträge. Hinterher bin ich dann froh, wenn ich die ausgefüllt habe.
24.01.2012 23:25
Zitat von Maikäfer:
Hast ja Recht! Wir müssen positiv denken! Dann wird das schon! Und wenn eine von uns einen Durchhänger hat, kann die andere ja aufmuntern. Wir schaffen das schon. Und das mit dem ruhig angehen, versuche ich auch zu beherzigen. Wenn Sophia z.B. mal allein für sich spielt, werde ich mich aufs Sofa legen und zuschauen. Und wenn mal Hausarbeit liegen bleibt, dann ist das auch nicht so wichtig. Hauptsache alles wird gut!
Eben!
und ich versuch mir die Hausarbeit auch zu vereinfachen oder an meinen Freund abzuwälzen...
Z.B. bügel ich einfach im Sitzen, wenn ich mich nicht gut fühle
oder das Wischen muss mein Freund meist übernehmen, weil ich das mit dem Bücken zunehmen unangenehm finde...
Staubsaugen geht ja auch mit gradem Rücken, und dann immer schön langsam

Und zwishcendurch immer wieder gemütlich auf die Couch...
Und ich weiß zwar nicht, wie weit deine Kleine das versteht...aber kannst ihr sicher kindgerecht erklären, dass du eben nicht mehr so kannst...oder?
24.01.2012 23:32
Nee, das versteht Sophia noch nicht wirklich. Aber wenn sie jetzt auf den Arm will oder kuscheln, dann setz ich mich mit ihr z.B. aufs Sofa. Zum Glück kann sie auch an der Hand Treppen steigen, sonst wäre es auch schwierig. Ach, irgendwie wirds schon gehen. Und mein Mann hilft auch im Haushalt. Da bin ich echt froh.
Sag mal, verspürst du auch manchmal so einen Druck nach unten im Unterleib. Ich kannte das aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht und jetzt vermutete ich, das es an der Plazenta liegt. Ist bei mir, wenn ich zuviel stehe, laufe und wenig Ruhe bekomme.
Sag mal, verspürst du auch manchmal so einen Druck nach unten im Unterleib. Ich kannte das aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht und jetzt vermutete ich, das es an der Plazenta liegt. Ist bei mir, wenn ich zuviel stehe, laufe und wenig Ruhe bekomme.
24.01.2012 23:38
Hallo,
an alle die schon Kinder/ ein Kind haben...
Ist das dann der richtige Antrag, wenn man bereits ein Kind hat?
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1k-Antrag-we iteres-neugeborenes-Kind.pdf
Hier mal die Übersicht aller Kindergeldanträge..
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Co ntent/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formula re-Kindergeld.html
Danke für Eure Hilfe.
Hier noch ein Link für den Elterngeldantrag, links eine Aufführung nach Bundesländern.
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
an alle die schon Kinder/ ein Kind haben...
Ist das dann der richtige Antrag, wenn man bereits ein Kind hat?

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1k-Antrag-we iteres-neugeborenes-Kind.pdf
Hier mal die Übersicht aller Kindergeldanträge..
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Co ntent/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formula re-Kindergeld.html
Danke für Eure Hilfe.

Hier noch ein Link für den Elterngeldantrag, links eine Aufführung nach Bundesländern.
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
24.01.2012 23:42
Zitat von Maikäfer:
Nee, das versteht Sophia noch nicht wirklich. Aber wenn sie jetzt auf den Arm will oder kuscheln, dann setz ich mich mit ihr z.B. aufs Sofa. Zum Glück kann sie auch an der Hand Treppen steigen, sonst wäre es auch schwierig. Ach, irgendwie wirds schon gehen. Und mein Mann hilft auch im Haushalt. Da bin ich echt froh.
Hm, n Druck nach unten im Unterleib? ich weiß nicht, ob ich das so beschreiben würde, bzw. ich das fühle, was du fühlst...
Ich hab öfter son beklemmendes Gefühl...(ich glaube, wenn sich der kleine Mann da unten dreht) und manchmal hab ich schon das Gefühl, dass was Richtung Süden drückt...aber bei mir eher im sitzen...ich denke mir dann immer, dass der kleine halt grad doof liegt oder sich wo hin schiebt...
Keine Ahnung, sprich das doch mal bei deinem FA an?
Kannst ja morgen einfach mal anrufen und fragen?
25.01.2012 07:32
Zitat von Merle84:
Zitat von Zoe77:
Zitat von Merle84:
Zitat von Buttercake:
Mädels, ich gehe Bubu machen...bin voll erledigt!
Gute Nacht Euch allen und schlaft gut mit Euren Kugeln![]()
Apropos Kugel: Zwei meiner (lieben) Arbeitskollegen nennen mich jetzt immer " Mugel " --> Halb Mensch, halb Kugel![]()
Ich fand das irgendwie süß!
Dann schlaf gut.![]()
Mugel ist echt goldig.![]()
Mein Mann nennt mich "Kulli" und zu meinem Bauch sagt er "Spannungspneu". Was auch immer das sein mag.![]()
![]()
![]()
Mugel und Kulli, echt süß.
Pneu kann man bei Wikipedia nachlesen, aber warum Spannung ?!?
Frag ihn mal, das interessiert mich jetzt. Das hat er doch bestimmt aus seinem Beruf abgeleitet![]()
Ich bin hier übrigens der "Preggy" abgeleitet von 'pregnant' = schwanger (engl.)
Mein Mann ist doch Ami, deshalb...
Da gibts ja etliche Beudetungen für Pneu.![]()
![]()
Naja, weil man Bauchi so unter Spannung steht halt.![]()
![]()
Mein Spannungspneu halt.![]()
![]()
![]()
Das sind ja auch mal alles sehr lustige Namen!!
Preggy finde ich süß! Kulli auch

@Akascha: Nilpferd!? Päh, Frechheit

25.01.2012 07:34
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Maikäfer:
Hab gestern noch im Internet gegoogelt nach Plazenta praevia und bin jetzt doch etwas verunsichert. Meine Plazenta liegt ja ganz nah am Gebärmutterhals und der Arzt meinte, dass eine normale Entbindung gerade noch so möglich sei, dass sich der Befund aber noch verbessern kann. Jetzt hoffe ich echt, dass sich die Plazenta noch nach oben bewegt. In einem Buch von mir steht, dass man sonst häufig in den letzten Wochen vor der Geburt stationär im KH aufgenommen wird. Das wäre so schlimm, weil ich mich doch um meine Tochter kümmern muss. Ach und an einen Kaiserschnitt mag ich auch überhaupt nicht denken. Kennt von euch jemand das Problem?
Ich hatte das bei der letzten Schwangerschaft auch und beim nächsten Termin nach 4 Wochen war alles wieder ok. Die kann noch wandern die Gute![]()
Genau wie bei mir. Bei der vorletzten Untersuchung hatte ich das auch noch...habe mir auch schon Sorgen gemacht, aber auch meine FÄ meinte, dass sich da noch einiges tun kann. Bei der letzten Untersuchung ist die Plazenta dann wieder höher gerutscht und somit war das kein Thema mehr.
Nun bin ich gespannt, wie es morgen in meinem Bauch aussieht

25.01.2012 08:22
Zitat von Maikäfer:
Danke für eure Antworten!
Akascha, wann ist deine Plazenta denn nach oben gewandert? Kann man das irgendwie beeinflussen?
Saluki, du hattest früher schon einmal davon geschrieben, nicht wahr? Ich war mir nicht mehr sicher und hätte es bei den vielen Einträgen auch nicht wiedergefunden. Du hattest doch auch schon Blutungen und warst im KH oder verwechsel ich da was? Hat dein Arzt dir irgendwas gesagt, was du nicht machen darfst oder wie man die Lage der Plazenta beeinflussen kann? Oder ist das gar nicht möglich?
Weiß nicht mehr genau wann das war

Das mit den Blutungen war eine vorzeitige Plazentaablösung - das hatte nichts mit der Lage zu tun.
Also mach dir keine Sorgen - da wird schon noch alles an seinen Platz wandern

25.01.2012 08:29
Maikäfer ohje ich hoffe so weit kommt es bei mir nicht ...aber wenn so was einmal passiert , kommt ja auch immer gleich die Angst und unsicherheit dazu ,das es wieder in solchen Momenten auftritt
Merle danke für die Links ... sieht richtig aus der Antrag fürs 2te Kind

Merle danke für die Links ... sieht richtig aus der Antrag fürs 2te Kind
25.01.2012 08:40
Guten morgen Mädels
Man habt ihr alle tolle spitznamen bekommen.. preggy gefällt mir auch sehr gut und die anderen ja sowieso! Mein Mann nennt mich immer babytransporter... Das schlimme ist, dass er es auch in der Öffentlichkeit tut! Bin ja echt schon auf meinen neuen spitznamen gespannt, wenn das baby da ist. Ob der dann auch so liebevoll gewählt wird? Vielleicht milchkuh oder so?!
Ansonsten gibt es nicht viel neues... Denke ich werde jetzt auch krank. Mein Mann ist ja momentan so schlimm erkältet und ich hab ja gehofft, dass ich verschont bleibe. aber so wie es aussieht gehts jetzt auch los. Hatte ja gestern schon immer wieder ne laufende Nase, aber heute bin ich mit halsschmerzen wach geworden. Und so fing es bei ihm ja auch an. Und wenn ich dann sehe, wie sehr er leidet, bekomme ich schon Angst davor!

Man habt ihr alle tolle spitznamen bekommen.. preggy gefällt mir auch sehr gut und die anderen ja sowieso! Mein Mann nennt mich immer babytransporter... Das schlimme ist, dass er es auch in der Öffentlichkeit tut! Bin ja echt schon auf meinen neuen spitznamen gespannt, wenn das baby da ist. Ob der dann auch so liebevoll gewählt wird? Vielleicht milchkuh oder so?!
Ansonsten gibt es nicht viel neues... Denke ich werde jetzt auch krank. Mein Mann ist ja momentan so schlimm erkältet und ich hab ja gehofft, dass ich verschont bleibe. aber so wie es aussieht gehts jetzt auch los. Hatte ja gestern schon immer wieder ne laufende Nase, aber heute bin ich mit halsschmerzen wach geworden. Und so fing es bei ihm ja auch an. Und wenn ich dann sehe, wie sehr er leidet, bekomme ich schon Angst davor!
25.01.2012 08:49
Ich mache die Anträge glaube ich auch bald schonmal fertig. Wo kriegt man eigentlich die Geburtsbescheinigung her, wenn man im Geburtshaus entbindet?
25.01.2012 09:31
guten morgen zusammen ihr wart ja wieder fleißig mit schreiben da kann man sich garnicht immer alles merken
mit dem kreislauf kenn ich. ich gehe ohne etwas zu trinken schon garnicht mehr aus dem Haus. sieht bei mir in der tasche wie ein kleiner supermarkt aus mit essen und trinken
die anträge für Kindergeld und elterngeld ect werden wir uns im april besorgen und dann schon fertig machen. uns wurde gesagt das man die dann schon abgeben kann das die den geburtstag vom kind dann nur nachtragen werden.
Hat irgendeiner von euch babyerstaustattung beantragt?
würde gerne wissen wieviel das in etwa ist habe in meinem bekanntenkreis schon mehrere Beträge gehört.
so ich werd erstmal duschen und zum supermarkt laufen heute werd ich heisse wecken backen meine schwiegereltern haben sich zum we angekündigt die kennen sowas nicht da sie aud dem tiefsten osten kommen

mit dem kreislauf kenn ich. ich gehe ohne etwas zu trinken schon garnicht mehr aus dem Haus. sieht bei mir in der tasche wie ein kleiner supermarkt aus mit essen und trinken

die anträge für Kindergeld und elterngeld ect werden wir uns im april besorgen und dann schon fertig machen. uns wurde gesagt das man die dann schon abgeben kann das die den geburtstag vom kind dann nur nachtragen werden.
Hat irgendeiner von euch babyerstaustattung beantragt?
würde gerne wissen wieviel das in etwa ist habe in meinem bekanntenkreis schon mehrere Beträge gehört.
so ich werd erstmal duschen und zum supermarkt laufen heute werd ich heisse wecken backen meine schwiegereltern haben sich zum we angekündigt die kennen sowas nicht da sie aud dem tiefsten osten kommen

25.01.2012 09:34
Guten Morgen Ihr lieben,
@buttercake: Glückwunsch zum Wochenwechsel.
@Saluki; Ich freu mich für dich das deine freundin dich nun doch noch eingeladen hat.
Wegen den lieben Kosenamen von unseren Männern. Meiner nennt mich auch immer ganz liebevoll "Mein trächtiges Weibchen". Find ich total schlimm, aber er freut sich dann mal wieder, wenn ich mich über ihn ärger. So sensibel sind die Männer...
@Saluki; Ich freu mich für dich das deine freundin dich nun doch noch eingeladen hat.
Wegen den lieben Kosenamen von unseren Männern. Meiner nennt mich auch immer ganz liebevoll "Mein trächtiges Weibchen". Find ich total schlimm, aber er freut sich dann mal wieder, wenn ich mich über ihn ärger. So sensibel sind die Männer...
25.01.2012 09:41
Zitat von luke.05.12:
Dankeschön

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt