Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
25.01.2012 22:04
Zitat von Merle84:

Hallo,

an alle die schon Kinder/ ein Kind haben...

Ist das dann der richtige Antrag, wenn man bereits ein Kind hat?

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1k-Antrag-we iteres-neugeborenes-Kind.pdf

Hier mal die Übersicht aller Kindergeldanträge..

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Co ntent/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formula re-Kindergeld.html

Danke für Eure Hilfe.

Hier noch ein Link für den Elterngeldantrag, links eine Aufführung nach Bundesländern.

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Merle, da kann ich dir leider nichts zu sagen, weil ich das Kindergeld über eine andere Stelle als Beamtin beantrage. ABer sicher weiß jemand anders hier Bescheid.
Maikäfer
3167 Beiträge
25.01.2012 22:07
Zitat von saluki87w:

Zitat von Maikäfer:

Nee, das versteht Sophia noch nicht wirklich. Aber wenn sie jetzt auf den Arm will oder kuscheln, dann setz ich mich mit ihr z.B. aufs Sofa. Zum Glück kann sie auch an der Hand Treppen steigen, sonst wäre es auch schwierig. Ach, irgendwie wirds schon gehen. Und mein Mann hilft auch im Haushalt. Da bin ich echt froh.
Sag mal, verspürst du auch manchmal so einen Druck nach unten im Unterleib. Ich kannte das aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht und jetzt vermutete ich, das es an der Plazenta liegt. Ist bei mir, wenn ich zuviel stehe, laufe und wenig Ruhe bekomme.

Hm, n Druck nach unten im Unterleib? ich weiß nicht, ob ich das so beschreiben würde, bzw. ich das fühle, was du fühlst...
Ich hab öfter son beklemmendes Gefühl...(ich glaube, wenn sich der kleine Mann da unten dreht) und manchmal hab ich schon das Gefühl, dass was Richtung Süden drückt...aber bei mir eher im sitzen...ich denke mir dann immer, dass der kleine halt grad doof liegt oder sich wo hin schiebt...
Keine Ahnung, sprich das doch mal bei deinem FA an?
Kannst ja morgen einfach mal anrufen und fragen?

Kann sein, dass es auch bei mir nur das Kind ist. Hab das auch eigentlich immer dann gemerkt, wenn ich wenig zur Ruhe gekommen bin. Hatte ja am Montag beim FA das Ziehen im Unterleib angesprochen und er hat daraufhin besonders geguckt. Zum Glück ist der Muttermund ja noch fest verschlossen. Ich dachte mir jetzt nur, vielleicht liegt das auch an der Plazenta, muss aber ja nicht sein.
Mondkind
14903 Beiträge
25.01.2012 22:07
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Merle84:

Hallo,

an alle die schon Kinder/ ein Kind haben...

Ist das dann der richtige Antrag, wenn man bereits ein Kind hat?

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1k-Antrag-we iteres-neugeborenes-Kind.pdf

Hier mal die Übersicht aller Kindergeldanträge..

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Co ntent/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formula re-Kindergeld.html

Danke für Eure Hilfe.

Hier noch ein Link für den Elterngeldantrag, links eine Aufführung nach Bundesländern.

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Merle, da kann ich dir leider nichts zu sagen, weil ich das Kindergeld über eine andere Stelle als Beamtin beantrage. ABer sicher weiß jemand anders hier Bescheid.

ich weiß es leider auch nicht..aber mein mann geht wieder alle ämter ab während ich im KH liege (ist ja nur kindergeld, elterngeld und standesamt eg geburtsurkunde)..und da holt er sich vorher alle Anträge ab und bekommt automatisch den richtigen..
Maikäfer
3167 Beiträge
25.01.2012 22:08
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Maikäfer:

Hab gestern noch im Internet gegoogelt nach Plazenta praevia und bin jetzt doch etwas verunsichert. Meine Plazenta liegt ja ganz nah am Gebärmutterhals und der Arzt meinte, dass eine normale Entbindung gerade noch so möglich sei, dass sich der Befund aber noch verbessern kann. Jetzt hoffe ich echt, dass sich die Plazenta noch nach oben bewegt. In einem Buch von mir steht, dass man sonst häufig in den letzten Wochen vor der Geburt stationär im KH aufgenommen wird. Das wäre so schlimm, weil ich mich doch um meine Tochter kümmern muss. Ach und an einen Kaiserschnitt mag ich auch überhaupt nicht denken. Kennt von euch jemand das Problem?

Ich hatte das bei der letzten Schwangerschaft auch und beim nächsten Termin nach 4 Wochen war alles wieder ok. Die kann noch wandern die Gute

Genau wie bei mir. Bei der vorletzten Untersuchung hatte ich das auch noch...habe mir auch schon Sorgen gemacht, aber auch meine FÄ meinte, dass sich da noch einiges tun kann. Bei der letzten Untersuchung ist die Plazenta dann wieder höher gerutscht und somit war das kein Thema mehr.
Nun bin ich gespannt, wie es morgen in meinem Bauch aussieht

Das baut mich etwas auf und gibt mir echt Hoffnung!
Maikäfer
3167 Beiträge
25.01.2012 22:17
Zitat von fluse79:

Maikäfer ohje ich hoffe so weit kommt es bei mir nicht ...aber wenn so was einmal passiert , kommt ja auch immer gleich die Angst und unsicherheit dazu ,das es wieder in solchen Momenten auftritt
Merle danke für die Links ... sieht richtig aus der Antrag fürs 2te Kind

Wenn du weißt, dass du Kreislaufprobleme hast, kannst du dich darauf einstellen. Schön ist es nicht, aber ich glaube, es gibt schlimmeres. Also Kopf hoch! Kann ja bei dir auch eine Ausnahme gewesen sein. Wünsche es dir jedenfalls!
Akascha1982
10658 Beiträge
25.01.2012 22:18
Zitat von JuWu:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mum82:

Zitat von Honeymoon85:

@ sunlight84 der war gut den bring ich beim nächsten mal auch mal
bei uns ist das liebesleben auch anders geworden mein mann sagt er fühlt mich intensiver als vorher ich hingegen bemerke irgendwie keinen unterscheid nur das ich ab und zu mal akuteunlust hab und er dann aber will.
was sich bei uns verändert hat ist das der sex vorsichtiger geworden ist und er tausendmal beim sex fragt ob alles ok ist oder ob er irgednwo gegendrückt.
wie lange darf man eigentlich sex haben in der schwangerschaft?
hab gehört sperma soll wehenfördernt sein

du kannst so lange Sex haben wie du magst. Das Kind kommt eh erst raus, wenn es "bereit" ist.

das haben die mir auch gesagt, ich mach mich damit auch nicht verrückt. Wenn man Lust hat, warum nicht

Das meinte meine FÄ auch... also keine Sorge, was das angeht!
Ich finds nur irgendwie schrecklich, wenn wir "sexeln" und die Kleine wach ist oder wird und ich sie dann merke, wie sie rumrudert... bääh ... Lust weg ...

in der ersten Ss und auch jetzt hat das Baby sich noch nie bemerkbar gemacht beim herzeln. Schaukelt scheinbar so schön

Da hast dus gut
Das ist echt so.... habe ja nun schon seltener Lust und wenn, dann "stört" sie. Kleiner Frechdachs

vielleicht machen sowas ja nur Mädchen

Scheinbar

Meiner wird auch erst nachher wach, wenn ich wieder ruhig liege
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2012 22:31
@ Maikäfer..Trotzdem danke.
@ Mondkind..die Anträge druck ich mir hier aus. Hoffe es sind die richtigen. Sonst muss mein Mann das auch wieder machen, wie bei Nele auch.
@ Minsch...ich drücke die Daumen, das es bei Deiner Mama nichts ernstes ist.
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2012 22:32
Hallo Ihr Lieben,

Nele macht ab morgen beim Foto der Woche mit.
Wenn es Euch gefällt, also das Foto , würde ich mich freuen wenn ihr für uns abstimmt.

Maikäfer
3167 Beiträge
25.01.2012 22:34
Zitat von JuWu:

Maikaefer....
Das geht dieses semester leider nicht. es hat nur in einem seminar geklappt mit einer hausarbeit...die hab ich aber schon am 9.1. abgeben muesse
Aber heut sieht die welt schon besser aus. hab mir einen lernplan aufgestellt und heut gehts so richtig los n und warte schon auf mein ergebnis (das waer dann pruefung nr 8 gewesen ).

Schade, dass es nicht geht, sonst hättest du erst die Prüfungen erledigen können und später die Hausarbeiten. Die hättest du auch auch mit Baby machen können. Naja, aber wenn es nicht geht.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Prüfungen!!! Wenn du dir einen Plan gemacht hast, dann wird das schon klappen. Und wie du gestern schon geschrieben hast, wenn etwas nicht klappt, dann wiederholst du die Prüfung später nochmal. Das wird schon. Meine Daumen sind gedrückt!
Maikäfer
3167 Beiträge
25.01.2012 22:48
Zitat von Minsch:

Huhu Mädels...

Ich werde die ganzen Beiträge noch nach lesen, ich wollte nur sagen, dass ich in den nächsten paar Tagen nicht so oft on sein werde und schreiben kann... Ich war heute mit meiner Mutter beim Röntgen und man hat bei ihr was gesehen, was da anscheind nicht hin gehört... Wir sollen uns zwar keine Sorgen machen, weil wir nachgefragt hatten ob es Krebs sein könnte, es sähe zwar nciht so aus, er kanns aber auch nicht ausschließen... Ja meiner Mutter kam sofort die Tränenen in den Augen, die ich mir kräftig zurück halten musste... naja ich hab in allen Kh´s angerufen ob wir nciht vorbei kommen könnten und die das sich mal angucken können aber das geht nicht.. Morgen früh werden wir dann zum Speziallisten nen Termin machen und ich hoffe das wir Morgen noch dran kommen, sonst heule ich mir die ganzen Tage die Augen aus den Kopf vor ungewissheit... Das war wie ein schlag ins Gesicht für mich.. naja Grob dazu und naja deshalb werd ich wohl erstmal nicht viel schreiben können.. Ich melde mich sobald ich den Kopf dazu habe!

Alles liebe euch!

Oh Minsch, das ist ja schrecklich! Versuch dich bis zu dem Termin ein bisschen abzulenken, auch wenn es schwer fällt. Denk an dein Baby. Aufregung ist nicht so gut. Aber klar, dass dich die Ungewissheit quält. Hoffe, deine Mutter bekommt ganz schnell einen Termin und Entwarnung. Alles Gute für euch!
Maikäfer
3167 Beiträge
25.01.2012 22:51
Zitat von Kruemelchen_x3:

Zitat von JuWu:

Kruemelchen... warum kein Internet?
Werden dich vermissen, komm dann schnell wieder, sobald du online kommen kannst

Wir ziehen um zum 1.2 Und Dienstag ist ja der letzte Tag im Januar und Internet und so ist gekuendigt. Muss ja alles umgemeldet werden und das kann bis zu 2 Wochen dauern, haben die gesagt!

Dann hoffe ich, ihr habt viele fleißige Helfer, so dass du dich schonen kannst und etwas zurückhälst. Das mit dem Ummelden ist schon nervig, aber bald werden wir wieder von dir lesen und dann erzählst du uns von eurer neuen schönen Wohnung!
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2012 23:16

lol die spinn doch die Roemer..
Hatte eben nen netten Brief vonner Sparkasse im Briefkasten:
Sehr geehrte Frau XY,
die Gebuehrenbefreiung fuer Ihr oben genanntest Girokonto läuft am 01.02.2012 aus. Wir führen es dann als GiroKompakt zum günstigen Preis von 7 EUR pro Monat. Über die Umfangreichen Leistungen von GiroKompakt und über weitere Kontomodelle informiert Sie der beiliegende Prospekt.

Als Schülerin einer weiterführenden Schule, als Studentin oder Auszubildenden zahlen Sie auch künftig kein Entgelt für die Kontoführung.

Informieren Sie uns bitte, falls eine weitere Gebührenbefreiung für Sie infrage kommt oder Sie ein anderes Modell wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Sparkasse XY

aehm ja.. ich werd da morgen direkt hingehen und mal fragen, was ich nu machen soll. ich hab das ja Kostenlos bekommen weil ich ja "nur" ein Praktikum mache und das eig unbezahlt ist. Nun hat sich das ja geaendert und ich bekomme 380€.. seit Oktober jetzt.
Für August bzw. September hab ich mich ja in der Schule angemeldet für die 2. Ausbildung und wurde auch angenommen, Vertrag habe ich hier.
Werde wohl alles zusammenpacken und da hinstiefeln und fragen.. aber koennt ihr mir vllt schon weiterhelfen?
Weil 7€ im Monat?? Wow.. ganz schoen viel, finde ich...

SPARKASSE halt...ohne Worte.... Weiß schon warum ich da wech bin....
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2012 23:19
Zitat von Mum82:

lol die spinn doch die Roemer..
Hatte eben nen netten Brief vonner Sparkasse im Briefkasten:
Sehr geehrte Frau XY,
die Gebuehrenbefreiung fuer Ihr oben genanntest Girokonto läuft am 01.02.2012 aus. Wir führen es dann als GiroKompakt zum günstigen Preis von 7 EUR pro Monat. Über die Umfangreichen Leistungen von GiroKompakt und über weitere Kontomodelle informiert Sie der beiliegende Prospekt.

Als Schülerin einer weiterführenden Schule, als Studentin oder Auszubildenden zahlen Sie auch künftig kein Entgelt für die Kontoführung.

Informieren Sie uns bitte, falls eine weitere Gebührenbefreiung für Sie infrage kommt oder Sie ein anderes Modell wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Sparkasse XY

aehm ja.. ich werd da morgen direkt hingehen und mal fragen, was ich nu machen soll. ich hab das ja Kostenlos bekommen weil ich ja "nur" ein Praktikum mache und das eig unbezahlt ist. Nun hat sich das ja geaendert und ich bekomme 380€.. seit Oktober jetzt.
Für August bzw. September hab ich mich ja in der Schule angemeldet für die 2. Ausbildung und wurde auch angenommen, Vertrag habe ich hier.
Werde wohl alles zusammenpacken und da hinstiefeln und fragen.. aber koennt ihr mir vllt schon weiterhelfen?
Weil 7€ im Monat?? Wow.. ganz schoen viel, finde ich...

wir zahlen für unser Konto nichts, ist allerdings eine Internetbank (DKB).
7€ wäre mir viel zu teuer - ich würde wechseln.

DKB fetzt..... Wir sind auch super zufrieden......
miaa
15612 Beiträge
26.01.2012 00:13
Bei der Postbank gibt es ein kostenloses Girokonto
Buttercake
14829 Beiträge
26.01.2012 07:31
Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

Nele macht ab morgen beim Foto der Woche mit.
Wenn es Euch gefällt, also das Foto , würde ich mich freuen wenn ihr für uns abstimmt.

Gibt es da einen Link zu?
Klar, werde ich für Nele abstimmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt