Mütter- und Schwangerenforum

Bilder der Januar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
14.01.2011 13:31
@shanari
Danke, ich bin auch ganz vernarrt in den Kleinen. Nur das Stillen macht mich noch fertig , die letzten Tage hatte er dauernt hunger und war nie richtig zufrieden. An der Brust hat er mehr genukkelt als getrunken. Gerstern habe ich nur geweint, da ich seit Tagen kaum Schlaf bekomme, da der Kleine ja so oft hunger hat. Nun habe ich gestern zugefüttert und der Kleine hat nach dem stillen mal eben so 45 ml getrunken. Die Nacht habe ich auch zugefüttert und dadurch 3-4 Std. zwischen dem Stillen gehabt. Seit heute Morgen stille ich wieder voll. Mal sehen was es bringt. Zumindest ist meine Brust nun wieder voller, so dass ich die Hoffnung habe, dass genug Milch da ist. Mensch, dass mit dem Stillen habe ich mir viel einfacher vorgestellt.
Ich fühle mich so richtig fertig und ausgelutscht durch den Schlafmangel. Ich hoffe, dass sich das bald einpendelt und besser wird. Im Monent finde ich es noch alles andere als praktisch, toll und ideal für uns. Ich beiße nun noch mal 2 Wochen in Zähne zusammen aber wenn es dann nicht klappt, dann werde ich vermutlich zur Flasche (für den Kleinen) greifen , denn von einer unzufriedenen Mutter hat Simon mal so garnichts.
-------
@?
Schönes Kleid
-------
@bibi
Was für ein hübsches Kind. Das Foto ist super. Wer hat die gemacht? Ihr oder ein Fotograph, sieht nach professionellen Fotos aus. Wie geht es dir so? Stillst du? Und wenn ja, wie klappt das?
-------
@all
Ich wünsche euch einen super schönen Tag und hoffe euch geht es allen gut!
14.01.2011 13:44
sommermelone. das hört sich ja schreckloch an. verstehe wenn du geschlaucht bist... ist denn dein mann zu hause und kann dich bissle unterstützen? oder verscuh dich tagsüber bissle schlafen zu legen, wenn der kleine schläft... der haushalt darf im moment auch mal liegen bleiben...
die richtige milch kommt erst nach 2 wochen... und zwischendrin ahben die kleinen wachstumsschübe(ich glaube um den 10. tag rum, dann wenn sie 4 wochen alt sind... da wollen die kleinen einfach mehr...
das mit dem nuckeln ist natürlich blöde... das sollte man den kleinen nciht angewöhnen... nimmt er denn nen shcnulli?wenn er so einen nuckel bedarf hat...
dann tut die brust evtl weh... das kann alles sehr nerven...
ich hatte damals total glück gehabt, aber mcih graut es auch schon davor, weil ncith jedes kind gleich ist, evtl bekomme ich dieses mal auch probleme... aber ich bin vom typ her etwas locker udn geduldig... also mach dich nciht verrückt... es kann auch mal sein das er alle 2 stunden was trinken mag, das ist auch okay... beim stillen darfst du es... bei flaschennahrung muss man da schon bissle anders handhaben...
kopf hoch, du schaffst das und wenn wenn du wirklich keinen nerv mehr hast, dann hast du es wenigstens verscuht udn er hat wichtige darmbakterien bekommen, die es in der flaschenmilch absolut nicht gibt immer positiv denken
Käferchen
6954 Beiträge
14.01.2011 14:45
@melone

Genau wie ich schon bibi geschrieben hatte...ich drück Dich einfach mal
sommermelone
4003 Beiträge
14.01.2011 15:29
@käferchen
Danke! Genau das brauche ich jetzt!
sommermelone
4003 Beiträge
14.01.2011 15:37
Zitat von Pina_Colada:

sommermelone. das hört sich ja schreckloch an. verstehe wenn du geschlaucht bist... ist denn dein mann zu hause und kann dich bissle unterstützen? oder verscuh dich tagsüber bissle schlafen zu legen, wenn der kleine schläft... der haushalt darf im moment auch mal liegen bleiben...
die richtige milch kommt erst nach 2 wochen... und zwischendrin ahben die kleinen wachstumsschübe(ich glaube um den 10. tag rum, dann wenn sie 4 wochen alt sind... da wollen die kleinen einfach mehr...
das mit dem nuckeln ist natürlich blöde... das sollte man den kleinen nciht angewöhnen... nimmt er denn nen shcnulli?wenn er so einen nuckel bedarf hat...
dann tut die brust evtl weh... das kann alles sehr nerven...
ich hatte damals total glück gehabt, aber mcih graut es auch schon davor, weil ncith jedes kind gleich ist, evtl bekomme ich dieses mal auch probleme... aber ich bin vom typ her etwas locker udn geduldig... also mach dich nciht verrückt... es kann auch mal sein das er alle 2 stunden was trinken mag, das ist auch okay... beim stillen darfst du es... bei flaschennahrung muss man da schon bissle anders handhaben...
kopf hoch, du schaffst das und wenn wenn du wirklich keinen nerv mehr hast, dann hast du es wenigstens verscuht udn er hat wichtige darmbakterien bekommen, die es in der flaschenmilch absolut nicht gibt immer positiv denken

Danke dir für die aufmunternden Worte! Schuller wollten wir erst nicht aber ich habe auf anraten meiner Hebi damit angefangen, damit er das Nukkelbedürfnis befriedigen kann. Er nimmt ihn auch, da bin ich froh! So kann man ihn bis zur nächsten Brustgabe 20 Min. überbrücken. Das ist schon was.
Mein Mann arbeit seit Mittwoch wieder. Gestern hat er von 18-21h den Babydienst übernommen und ich habe mich hingelegt. Ich schlafe aber schlecht ein...bin zu übermüdet denke ich. Wenn ich eingeschlafen bin, dann meldet sich der Kleine auch schon wieder. Mensch, ich hoffe so, dass das besser wird. Wenn nicht ist es wie du sagst, dann habe ich es zumindest versucht.
Ich bin auch ein kerngesundes Flaschenkind und mein Mann auch...also wäre es ja kein Drama.

Liebe Grüße und danke dir!
14.01.2011 15:58
bin auch ein flaschenkind und gesund, wie man sieht..bin nciht übergewichtig... udn meine mama musste mir damals die 2er nahrung geben .lach... wir wurden an heiligabend entlassen udn mein papa hat einfach irgendwas gekauft, der hatte keine ahnung... eigentlich wollte meine mama stillen...hat sie dann aber doch nciht
und ich war als baby verfressen... also ich wollte immer mehr udn mehr und war ruck zuck mit der flasche fertig
alle kinder lagen dort. udn ahben ewig gebraucht für ihre flasche udn waren danach satt... meine ma wars schon peinlich... udn trotzdem war ich nen leichtes mäuschen
.

ich hatte das damals aber auch, ich konnte einfach nciht schlafen, ich war aufgedreht, vielleicht noch zuviel adrenalin im körper von der geburt, keine ahnung... oder eben übermüdet... habe zum beispiel nach der geburt nur 3 stunden schlafen können.... lag aber nciht an meinem kind... die maus hat nämlich von anfang ihre 6 stunden nachts geschlafen udn kam im 3-4 stunden rythmus
also der körper spielt da auch noch ne rolle oder die hormone...
und wenn dann noch das kidn ständig an die brust möchte... zerrt es an den nerven...
pegchen
3141 Beiträge
15.01.2011 18:50
oh man
erst wartet man ewig auf den tag x und nun ist die maus schon wieder 8 tage alt...
darf ich vorstellen, meine maus

und so seh ich aus, wenn ich was in die hose drücke
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.01.2011 20:45
Zitat von pegchen:

oh man
erst wartet man ewig auf den tag x und nun ist die maus schon wieder 8 tage alt...
darf ich vorstellen, meine maus

und so seh ich aus, wenn ich was in die hose drücke

ohhhh pegchen, wie süß!!!!!!!!!!!!!!! herzlichen glückwunsch!!! wie musste sie per kaiserschnitt geholt werden??
Rallybaby
7937 Beiträge
16.01.2011 13:15
Huhu Mädels
darf ich vorstellen??? Meine MIA
am tag der geburt

4 tage alt

hab so wenig zeit eben und konnte mir keine anderen bilder anschauen aber meine püppi ist so "versoffen" (lieb gemeint) dass sie ständig trinken will. hab ja auch genug milch da aber da ich sie nachts schlafen ´lasse, holt sie tagsüber alles nach. bin zur zeit nur am stillen und ich hoffe ich bekomme bald mal rhytmus rein
sommermelone
4003 Beiträge
16.01.2011 13:41
Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag. Ich war gerade mit Simon spazieren und gleich kommen die zukünftigen Paten von Simon. Direkt nach dem Spaziergang habe ich mal ein paar Bilder von Simon gemacht. Schaut mal!

@pegchen
Eine super süße Maus habt ihr da!

@rallybaby
Was für eine süße Maus! Herzlichen Glückwunsch. Mein Simon will auch ständig an die Brust aber er trinkt sich nie satt, obwohl ich genug Milch habe. Ich fütter nun zu...meist 30ml pro Mahlzeit.

Simon 12 Tage alt

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße

Käferchen
6954 Beiträge
16.01.2011 14:22
Rally und Melönchen

Eure Mäuse sind so bezaubernd, wirklich süß Da verliebt man sich sofort. Ich freue mich so für alle, die Ihre Babys schon ind en Armen halten dürfen
Rallybaby
7937 Beiträge
16.01.2011 14:56
melönchen. ist der knuffig . wg stillen hab ich auch schon gedacht dass es net normal ist aber bei stillkindern soll wohl nix normal sein. klappt es denn mit dem zufüttern nun etwas besser? fütterst du da normale pre nahrung zu?
*
käferchen: bald hast auch du dein collin
Käferchen
6954 Beiträge
16.01.2011 15:02
Zitat von Rallybaby:

melönchen. ist der knuffig . wg stillen hab ich auch schon gedacht dass es net normal ist aber bei stillkindern soll wohl nix normal sein. klappt es denn mit dem zufüttern nun etwas besser? fütterst du da normale pre nahrung zu?
*
käferchen: bald hast auch du dein collin

Bitte mit einem l, Süße Ja ich hoffs so sehr, ich kanns einfach nich mehr erwarten zu sehen wie er aussieht etc. Naja wird schon, kann ja nich ewig dadrin bleiben
Bibi1981
1336 Beiträge
17.01.2011 09:33
Oh man sind eure Kleinen ZUCKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier nochmal unsere süße Maus:

Shanari
1550 Beiträge
17.01.2011 12:03
@bibi du hast eine total hübsche und süße kleine prinzessin. das wäre doch mal eine braut für meinen kleinen schatz .

@sommermelone dein kleiner simon ist aber auch ein kleiner, süßer engel. und brav schaut er aus . klappt es mit dem stillen und schlafen nun etwas besser ? bei mir ist es genau andersherum, ich habe massig milch und mein kleiner kommt gar nicht hinterher mit trinken und muss gar nicht groß saugen, er tut mir richtig leid. ich muss daher immer ausstreichen, da ich sonst platze. meine brust tut mir richtig weh inzwischen, so als würde sie dauermisshandelt werden, durch das ausstreichen. aber dies pendelt sich irgendwann ein, war bei meiner tochter genauso.

@rally ach noch so frisch die kleine maus, ein richtiges zuckerpüppel und das lila outfit ist echt knuffig.

@pegchen mensch eine süße als die andere, da weiss man gar nicht wo man zuerst schauen soll, ganz süß deine kleine prinzessin.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt