Mütter- und Schwangerenforum

Bilder der Januar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
17.01.2011 12:10
bibi die is so knuffig die kleine können wir unsere beiden zum modeln anmelden *prahl*
und ich sehe dass du mit dem teddyanzug auch so "probleme" hast??? Die arme sind doch viell zu lang oder??? und bis nach oben zu machen kann ich unseren auch nicht find die babykleidung i-wie ganz unpraktisch. oben muß ich immer nen knopf auflassen oder bei reißverschluß kann ich den net bis hoch zumachen *grummel*
*
shanari: mir tut meine brust auch sauweh. obwohl es seit gestern schon ein klein wenig besser ist. es läuft quasi einfach nur so raus bei mir und normale stilleinlagen sind ein witz. hab nachts wieder in jeder seite eine stoffwindel die morgens aber auch komplett nass ist. habe gar nicht soviele still bh´s
sommermelone
4003 Beiträge
17.01.2011 12:32
Zitat von Shanari:

@bibi du hast eine total hübsche und süße kleine prinzessin. das wäre doch mal eine braut für meinen kleinen schatz .

@sommermelone dein kleiner simon ist aber auch ein kleiner, süßer engel. und brav schaut er aus . klappt es mit dem stillen und schlafen nun etwas besser ? bei mir ist es genau andersherum, ich habe massig milch und mein kleiner kommt gar nicht hinterher mit trinken und muss gar nicht groß saugen, er tut mir richtig leid. ich muss daher immer ausstreichen, da ich sonst platze. meine brust tut mir richtig weh inzwischen, so als würde sie dauermisshandelt werden, durch das ausstreichen. aber dies pendelt sich irgendwann ein, war bei meiner tochter genauso.

@rally ach noch so frisch die kleine maus, ein richtiges zuckerpüppel und das lila outfit ist echt knuffig.

@pegchen mensch eine süße als die andere, da weiss man gar nicht wo man zuerst schauen soll, ganz süß deine kleine prinzessin.

Hallo,
bei mir läuft es mit dem stillen garnicht rund. Ich fütter seit Donnerstag zu, weil er nicht genug trinkt. Selbst mit der Flasche ist es oft ein gehampel. Zudem hab ich nicht immer genug Milch. Meine eine Brustwarze ist blau, somit kann ich das bei dir gut nachfühlen.
Und der Kleine schläft kaum. Ich mach mir da echt Sorgen.
Schön, dass es bei dir rund läuft.

@bibi
Was für ein süßes Kind.
Wie geht es dir so. Wird es besser mit dem stillen?

@käferchen
Bald hast du auch deinen kleinen Mann im Arm.
Ein kleines bischen Geduld noch.

@rallybaby
Wie geht es dir so. Hast du dich schon eingelebt?

Liebe Grüße an euch allen und danke für die lieben Kommis!

Euch allen einen schönen Tag.
Rallybaby
7937 Beiträge
17.01.2011 12:39
ACH MELÖNCHEN schreit er denn auch ?? oder ist er einfach nur viel wach???? versuchs mit nackig huscheln. also dein oberkörper frei und er nur ne windel drum. gemeinsam inne decke packen und schmusen. nennt man, glaub ich, bonding oder hast es mal mit pucken versucht??? er vermisst sicher die wärme und enge hat er es noch so im bauch??? wenn er noch so krampft dann frag oder google mal nach SAB Tropfen. die haben bei meinem sohn echte wunder bewirkt. aber es mag ja nicht jeder seinem baby schon medi´s geben. aber mir hat es damals geholfen nicht durchzudrehen.
und nein ich hab mich noch gar nicht eingelebt. da ich ja noch keinen stillrhytmus habe kann ich nirgends hin. sie trinkt ja nun relativ oft. kann mich eh schlecht bewegen und sitz daheim viel rum. ich dreh ein wenig am rad. und meine psyche machts nicht grad leichter. ich hoffe der blues verlässt mich bald und der schmerz glei mit
Käferchen
6954 Beiträge
17.01.2011 13:28
@bibi

So süß Deine Maus
17.01.2011 14:24
@Bibi: Oh sie ist ja sooooo hübsch deine Kleine.... eine richtig hübsche Prinzessin, wie die Mama Du kannst wirklich stolz sein auf eure "Produktion", einfach umwerfend!!
BesteMam
492 Beiträge
17.01.2011 19:48
Huhu ... Bin wieder da!!!

Ich bin am 15.01.2011 um 16:33 Uhr Mama geworden.
Noah Joel kam ganz normal (mit PDA), wog 3580 gramm, war 52 cm groß und hatte einen KU von 35,5 cm ... Bericht folgt die Tage ... Stillen klappt super!

Ein Bildchen für Euch:

17.01.2011 19:50
Herzlichen Glückwunsch !!
18.01.2011 06:03
@BesteMam: Oh, er ist ja ein ganz Süßer, herzlichen Glückwunsch und ein wunderschönes Kennenlernen für euch zwei!!
sommermelone
4003 Beiträge
18.01.2011 14:57
@rallybaby
Mir geht es genauso wie dir. Meiner Psyche geht es auch nicht gut. Ich bin auch gefangen im Haus und drehe am Rad. Der Kleine hat auch noch keinen Rhythmus. Stillen klappt auch nicht so super, da der Kleine zu faul ist. Ich fütter zu aber auch das ist ein Akt. Heute musste ich mit ihm zum Hörtest, weil er beim ersten Durchgefallen ist und heute Morgen habe ich nur Flasche gegeben und da kam mir leider die halbe Flasche entgegen. Der Arme Drops.....Bei der Flasche erbricht er oft, trotz Bäuerchen und beim stillen sowie bei der Flasche trinkt er nicht genug. Ich verzweifel hier noch. Was freue ich mich auf die Zeit wo der Kleine sich äußern kann.
Ach so, puken klappt nicht immer. Nackt kuscheln, dass versuche ich mal! Danke für den Tip.
Jetzt schläft er zur Abwechslung mal. Die Nacht kam er alle 2-3Std. mit zufüttern! Das ist doch schon einmal ein Fortschritt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird bei dir und ihr in den Alltag findet.

@bestmama
Willkommen daheim und eine schöne Kennlernzeit.

Liebe Grüße an alle
sommermelone
4003 Beiträge
18.01.2011 14:58
@bestmama
Super süß der Kleine! Ist er auch lieb? Habt ihr euch schon eingelebt?
Sunshine2011
1378 Beiträge
18.01.2011 16:10
Habe 2 Buchtips:
Zum Thema Stillen kann ich sehr "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen
Und ein sehr tolles Buch, gerade für die erste Zeit:
"So beruhige ich mein Baby" von Christine Rankl

Letzteres habe ich mir schon besorgt und es liest sich wirklich sehr leicht und verständlich.

Meine Schwester hat von ihrer Hebi damals den Tip bekommen, bei den Stilltees auf die Zusammensetzung zu achten: Es MUß Bochshornklee drin sein!Das ist wohl lediglich in der Weleda-Teemischung drin und in selbstzusammengemischten aus der Apotheke. Ansonsten würden die Stilltees nämlich nichts bringen. Ohne den Klee sind sie zwar billiger,aber der Effekt spricht ja dann auch leider für sich. Meine Schwester hat damals 3 versch. Teesorten durchprobiert, halt welche von den günstigen...und?Nix... :-/ Nach dem Marathon hat sie dann halt den Tipp bekommen und ist umgestiegen-und: Bingo

18.01.2011 16:24
also weleda stilltee ahbe ich jetzt auch hier...gut zu wissen

aber bei meinr tochter hatte ich nur den von alete udn babylove oder so und es hat auch was gebracht anis kümmel fenchel tee ist aber auch so gut.... für mama und kind... jetzt nciht nur für die milchbildung...
Sunshine2011
1378 Beiträge
18.01.2011 16:29
Zitat von Pina_Colada:

aber bei meinr tochter hatte ich nur den von alete udn babylove oder so und es hat auch was gebracht anis kümmel fenchel tee ist aber auch so gut.... für mama und kind... jetzt nciht nur für die milchbildung...

Meine Hebi meinte, in erster Linie geht es darum zu trinken,zu trinken,zu trinken und zu trinken... Bei meiner Schwester war halt leider das Problem, dass ihre Michlbildung von Anfang an gar nicht richtig angesprungen ist...
18.01.2011 16:50
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Pina_Colada:

Meine Hebi meinte, in erster Linie geht es darum zu trinken,zu trinken,zu trinken und zu trinken... Bei meiner Schwester war halt leider das Problem, dass ihre Michlbildung von Anfang an gar nicht richtig angesprungen ist...

jupp das ist wohl wahr... trinken ist sehr wichtig... muss mich dazu immer zwingen...nur im moment mal nciht...
bei mri war das damals kein problem ich hatte soviel milch, wusste nciht wohin damit...
aber mit dem tee ist man dann schon besser informiert... habe jetzt den weleda nur durch zufall hier... aber wenn der soviel mehr bringt... einfach mal testen...
Rallybaby
7937 Beiträge
18.01.2011 19:05
oje melönchen das klingt net gut hat wohl ein paar startschwierigkeiten dein kleiner. Das pucken hilft bei uns ab und an wenn sie etwas unruhig ist aber schreien tut si enur wenn siehunger hat. viele meinen dass ändert sich noch und die ruhigen kinder werden dann gern mal laut und quängelig. na super. ich denke bei dir liegt es auch daran dass er so zart ist der kleine. das ist bei uns auch immer das erste was gesagt wird. aber so ist sie relativ friedlich. meiner psyche geht es immernoch nicht besser. ehern schlechter hab erst heute wieder voll die heulattacke gehabt. ich weiß nicht was los ist. hab so bange vorm alltag allein. wenns chatzi arbeiten ist dann schaff ich nichts mehr. 1. wegen der ks narbe noch und 2. generell das timing hinzubekommen um mich auchgenügend um meinen sohn zu kümmern. hab schon voll kopfweh von der heulerei. ich hoffe bei dir pegelt es sich ganz schnell ein mit dem füttern etc. man macht sowas ja nicht ewig nervlich mit ist denn dein freund daheim um dich zu unterstützen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt