Bilder der Januar 2011 Mamis
23.01.2011 16:10
@Melone: Oh deine Bademaus sieht echt goldig aus
Freut mich, wenn ihm baden so gut gefällt

23.01.2011 17:19
Sagt mal wie ist es eigentlich bei euch mit stillen und der meinung eurer hebammen? Also meine ist dagegen von anfang an ein Rythmus reinzubringen, und das Kind gezwungernermaßen alle 2-3 stunden Milch hineinzustopfen. Sie sagt wenn es Hunger hat dann soll es trinken, egal wie oft, dafür aber nicht länger als 10-15 minuten je brust. also die kleine könnte auch dreimal die stunde ankommen hauptsache ich lasse sie nie länger als diese zeit dran. Ich meine einerseits verstehe ich das ja auch, wir essen auch wenn wir hunger haben, also wieso sollten wir denen dann was reinwürgen....weil ich beim lesen von euren beiträgen oft das gefühl habe das ihr einen Zeitrythums einführen wollt und eure hebis das sogar gesagt haben.....bin nun ein wenig verunsichert...

23.01.2011 18:04
Zitat von Piccalily:
Sagt mal wie ist es eigentlich bei euch mit stillen und der meinung eurer hebammen? Also meine ist dagegen von anfang an ein Rythmus reinzubringen, und das Kind gezwungernermaßen alle 2-3 stunden Milch hineinzustopfen. Sie sagt wenn es Hunger hat dann soll es trinken, egal wie oft, dafür aber nicht länger als 10-15 minuten je brust. also die kleine könnte auch dreimal die stunde ankommen hauptsache ich lasse sie nie länger als diese zeit dran. Ich meine einerseits verstehe ich das ja auch, wir essen auch wenn wir hunger haben, also wieso sollten wir denen dann was reinwürgen....weil ich beim lesen von euren beiträgen oft das gefühl habe das ihr einen Zeitrythums einführen wollt und eure hebis das sogar gesagt haben.....bin nun ein wenig verunsichert...![]()
huhu picca,
also ich halt auch nichts davon die kleine nach bestimmten zeiten zu stillen so wie deine hebamme schon sagt die kleinen kommen wenn sie hunger haben.mit der zeit kann es sein das sich die kleinen von allein ein ryhtmus aneignen z.b. alle 2 oder 3 std je nachdem. So wars bei meinem sohn auch da hab ich nach ner weile auf die uhr guckn können und wußte genau ok z.b. um 17 uhr möcht er trinken.
Hoff ich konnt dir ein bißchen weiterhelfen.
lg
23.01.2011 21:35
Danke für die lieben Kommentare zu meinem Liebling
@Melone
Och wie süß Deine kleine Bademaus
Wirklich niedlich ist er
Uns gehts soweit gut, habe noch öfter mit Tränen zu kämpfen aber denke, dass ist normal. Unser Kleiner ist ein ziemlich gemütlicher und schläft viel, er kann allerdings auch gut meckern
Stillen klappt ja nich wirklich, also pumpe ich immer ab, habe soviel Milch dass ich drei Kinder ernähren könnte, ich platze bald
Naja aber das Gute is dass ich so wenigstens nen bissel auf Vorrat abpumpen kann und nich ständig ran muss, dass finde ich gar nich so schlecht. Freut mich, dass es Euch soweit gut geht. Und ich denke auch nicht, dass Du ein schlechterer Mensch bist nur weil Du das Stillen nich magst
@picca
Danke Liebes
Also wegen dem Stillen hat meine Hebi gesagt schon nach Bedarf füttern, aber drauf achten dass es schon so alle 2-3 Stunden ist. So machen wirs auch...also ich pumpe ja ab und füttere dann die Muttermilch mit der Flasche und er hat auch meist so alle 2-3 Stunden Hunger also klappt das ganz gut. Würde ihm die Milch aber auch nich reinquälen, also wenn ich merke er mag nich warte ich nen bisschen

@Melone
Och wie süß Deine kleine Bademaus

Stillen klappt ja nich wirklich, also pumpe ich immer ab, habe soviel Milch dass ich drei Kinder ernähren könnte, ich platze bald

@picca
Danke Liebes

Also wegen dem Stillen hat meine Hebi gesagt schon nach Bedarf füttern, aber drauf achten dass es schon so alle 2-3 Stunden ist. So machen wirs auch...also ich pumpe ja ab und füttere dann die Muttermilch mit der Flasche und er hat auch meist so alle 2-3 Stunden Hunger also klappt das ganz gut. Würde ihm die Milch aber auch nich reinquälen, also wenn ich merke er mag nich warte ich nen bisschen

24.01.2011 12:47
@picca na, meine maus, wie geht es dir denn so ? danke , dass du es ins forum gesetzt hattest, als mein kleiner schatz geboren wurde *drück*.
also meine 2 habammen und auch die hebamme von der geburtsvorbereitung sind total dagegen, es wie früher zu machen und das kind einen rhythmus vorzubestimmen. ich soll und stille auch nur nach bedarf und habe es auch schon bei meiner tochter so gemacht. auch wenn sie die 3 stunden überschreiten, lasse ich sie schlafen. mein kleiner schläft z.b. auch mal am stück 6 stunden und selbst wenn ich ihn wecke würde er nichts trinken, sondern an meiner brust weiter schlafen
. aber wenn er dann hunger hat meldet er sich auch lautstark
. also länger als 15 minuten kannst du deine kleine schon trinken lassen und immer nur eine seite pro stillen, damit sie nicht nur die vormilich also das dünne bekommt. mein spatz trinkt aber auch nur ca. 15 minuten und mag dann nimmer. aurélie hat ihre halbe stunde getrunken. man soll sie halt nur nicht nuckeln lassen, sondern wirklich nur trinken. und ja, wenn mein kleiner mehrmals hintereinander trinken will, dann bekommt er es auch. wie gesagt, ich richte mich da vollkommen nach dem kleinen und ein rhythmus kommt von ganz alleine.
@löwenmama so eine süße kleine prinzessin
, die du hast.
solches kopfzerbrechen ist ganz normal. mir geht es auch so, wenn beide zur gleichen zeit munter sind, quält mich dann ein schlechtes gewissen, weil ich dann beide auf einen nenner bringen muss. ich mache dann massagen mit beiden , singe usw. . aber man hat dann doch seine sorgen, ob die große genug ausgelastet wurde, der kleine genug seine kuscheleinheiten hatte usw. .
@melönchen dein kleiner simon ist sowas von süß, wie knuffig er dich anschaut, einfach zum verlieben.
es ist doch vollkommen in ordnung, wenn du sagst du fühlst dich besser, wenn du ihm die flasche gibst. es muss jeder für sich selbst den besten weg finden, womit er zufrieden ist. denn wie du schon sagst, ein kind merkt auch ob seine mama zufrieden ist oder nicht. du machst das schon alles richtig. was sagt die hebamme warum sich dein kleiner spatz so schwer tut, mit dem trinken ? denn es scheint ja für euch beide wirklich nicht einfach zu sein, das tut mir richtig leid für euch.
@käferchen dein kleiner ist sowas von knuffig, ich habe mich richtig gefreut ihn zu sehen. die vielen dunklen haare die er hat, toll. auf dem letzten bild sieht er voll cool aus, wie ein kleiner macho
,hammer. das bild von dir und ihm ist auch sowas von schön, man sieht so richtig die liebe und geborgenheit.
@tanja dein henry ist eine richtige zuckerschnute !! ein wirklich hübsches baby, kann man nicht anders sagen. ich finde rot steht ihm richtig gut, ich mag rot an meinem schatz auch so gerne.
ich freue mich, dass es bei dir mit dem stillen so gut klappt. bei uns ist es genauso und langsam habe ich auch nicht mehr so krass milch, zwar immernoch zu viel, aber passt schon
.
also meine 2 habammen und auch die hebamme von der geburtsvorbereitung sind total dagegen, es wie früher zu machen und das kind einen rhythmus vorzubestimmen. ich soll und stille auch nur nach bedarf und habe es auch schon bei meiner tochter so gemacht. auch wenn sie die 3 stunden überschreiten, lasse ich sie schlafen. mein kleiner schläft z.b. auch mal am stück 6 stunden und selbst wenn ich ihn wecke würde er nichts trinken, sondern an meiner brust weiter schlafen

@löwenmama so eine süße kleine prinzessin

solches kopfzerbrechen ist ganz normal. mir geht es auch so, wenn beide zur gleichen zeit munter sind, quält mich dann ein schlechtes gewissen, weil ich dann beide auf einen nenner bringen muss. ich mache dann massagen mit beiden , singe usw. . aber man hat dann doch seine sorgen, ob die große genug ausgelastet wurde, der kleine genug seine kuscheleinheiten hatte usw. .
@melönchen dein kleiner simon ist sowas von süß, wie knuffig er dich anschaut, einfach zum verlieben.
es ist doch vollkommen in ordnung, wenn du sagst du fühlst dich besser, wenn du ihm die flasche gibst. es muss jeder für sich selbst den besten weg finden, womit er zufrieden ist. denn wie du schon sagst, ein kind merkt auch ob seine mama zufrieden ist oder nicht. du machst das schon alles richtig. was sagt die hebamme warum sich dein kleiner spatz so schwer tut, mit dem trinken ? denn es scheint ja für euch beide wirklich nicht einfach zu sein, das tut mir richtig leid für euch.
@käferchen dein kleiner ist sowas von knuffig, ich habe mich richtig gefreut ihn zu sehen. die vielen dunklen haare die er hat, toll. auf dem letzten bild sieht er voll cool aus, wie ein kleiner macho

@tanja dein henry ist eine richtige zuckerschnute !! ein wirklich hübsches baby, kann man nicht anders sagen. ich finde rot steht ihm richtig gut, ich mag rot an meinem schatz auch so gerne.
ich freue mich, dass es bei dir mit dem stillen so gut klappt. bei uns ist es genauso und langsam habe ich auch nicht mehr so krass milch, zwar immernoch zu viel, aber passt schon

24.01.2011 12:58
Hallo ihr lieben, bin auch mal wieder kurz da!!!
Mein Gott sind eure kleinen alle süß!!!
Echt zum knutschen!!!!!
Habt ihr wirklich alle super hin bekommen
Mein Gott sind eure kleinen alle süß!!!
Echt zum knutschen!!!!!
Habt ihr wirklich alle super hin bekommen
24.01.2011 13:58
Zitat von Löwenmama08:
Zitat von Piccalily:
Sagt mal wie ist es eigentlich bei euch mit stillen und der meinung eurer hebammen? Also meine ist dagegen von anfang an ein Rythmus reinzubringen, und das Kind gezwungernermaßen alle 2-3 stunden Milch hineinzustopfen. Sie sagt wenn es Hunger hat dann soll es trinken, egal wie oft, dafür aber nicht länger als 10-15 minuten je brust. also die kleine könnte auch dreimal die stunde ankommen hauptsache ich lasse sie nie länger als diese zeit dran. Ich meine einerseits verstehe ich das ja auch, wir essen auch wenn wir hunger haben, also wieso sollten wir denen dann was reinwürgen....weil ich beim lesen von euren beiträgen oft das gefühl habe das ihr einen Zeitrythums einführen wollt und eure hebis das sogar gesagt haben.....bin nun ein wenig verunsichert...![]()
huhu picca,
also ich halt auch nichts davon die kleine nach bestimmten zeiten zu stillen so wie deine hebamme schon sagt die kleinen kommen wenn sie hunger haben.mit der zeit kann es sein das sich die kleinen von allein ein ryhtmus aneignen z.b. alle 2 oder 3 std je nachdem. So wars bei meinem sohn auch da hab ich nach ner weile auf die uhr guckn können und wußte genau ok z.b. um 17 uhr möcht er trinken.
Hoff ich konnt dir ein bißchen weiterhelfen.
lg
Danke für den Tipp

24.01.2011 14:04
Zitat von Shanari:
@picca na, meine maus, wie geht es dir denn so ? danke , dass du es ins forum gesetzt hattest, als mein kleiner schatz geboren wurde *drück*.
also meine 2 habammen und auch die hebamme von der geburtsvorbereitung sind total dagegen, es wie früher zu machen und das kind einen rhythmus vorzubestimmen. ich soll und stille auch nur nach bedarf und habe es auch schon bei meiner tochter so gemacht. auch wenn sie die 3 stunden überschreiten, lasse ich sie schlafen. mein kleiner schläft z.b. auch mal am stück 6 stunden und selbst wenn ich ihn wecke würde er nichts trinken, sondern an meiner brust weiter schlafen. aber wenn er dann hunger hat meldet er sich auch lautstark
. also länger als 15 minuten kannst du deine kleine schon trinken lassen und immer nur eine seite pro stillen, damit sie nicht nur die vormilich also das dünne bekommt. mein spatz trinkt aber auch nur ca. 15 minuten und mag dann nimmer. aurélie hat ihre halbe stunde getrunken. man soll sie halt nur nicht nuckeln lassen, sondern wirklich nur trinken. und ja, wenn mein kleiner mehrmals hintereinander trinken will, dann bekommt er es auch. wie gesagt, ich richte mich da vollkommen nach dem kleinen und ein rhythmus kommt von ganz alleine.
@löwenmama so eine süße kleine prinzessin, die du hast.
@käferchen dein kleiner ist sowas von knuffig, ich habe mich richtig gefreut ihn zu sehen. die vielen dunklen haare die er hat, toll. auf dem letzten bild sieht er voll cool aus, wie ein kleiner macho,hammer. das bild von dir und ihm ist auch sowas von schön, man sieht so richtig die liebe und geborgenheit.
ich freue mich, dass es bei dir mit dem stillen so gut klappt. bei uns ist es genauso und langsam habe ich auch nicht mehr so krass milch, zwar immernoch zu viel, aber passt schon.
Huhu Süße

Mir geht es soweit ganz gut, bin zwar ab und an mal deprimiert weil ich auch so langsam mein kleiner Schatz haben möchte und es doch so langsam alles beschwerlich wird aber was solls, ich denke so lange ich mich unter Druck setze passiert da eh nix...
Ja wie ich auch schon zu Löwenmama gesagt habe, ich denke ich werde da auch keinen Rythmus reinzwingen, sondern nach bedarf der kleinen machen beim Füttern. Aber meinst du nach dem Milcheinschuss kommt auch "dünne" milch raus? weil du sagtest sie könnte länger als 15 minuten....Meine hebamme meinte halt nur nicht länger als 10-15 minuten pro seite....also insgesamt dann 20-30 minuten stillen, und dann lieber eine pause machen und es inner halben stunde oder so nochmal anlegen, damit wahrscheinlich dieses Nuckeln nicht entsteht....

Wie läuft es sonst so mit deinen zwei kleinen?

24.01.2011 14:53
also ich stille auch nach bedarf und hab echt panik vorm weggehen. ich möchte nicht so gern stillen wo andere sind. mag da snicht so auch wenn man nicht viel von der brust sehen wird. das schränkt mich seh rein und deshlab macht die psyche auch verrückt. aber wegen dem miclheinschuss. die ersten 5 min kommt nur dünne milch. sozusagen gegen babys durst. das richtige "essen" kommt erst nachher. so hats die hebi erklärt. wenns abby also nur 4-5 min an der brust saugt dann trinkt es nur. meine maus saugt so ca 10 min und das reicht ihr für ca. 3-4 std. je nachdem. morgens und abends will sie auch mal alle stunde ran. das nervt. weil ich morgens meinen großen für die schule fertig machen will und abends (da hat sie auch ihre unruhige zeit wo sie lange weint) bin ich einfach totmüde. naja. nund nicht bei jedem baby stellt sich ein rhytmus ein. ich halt nix davon sie dann brüllen zu lassen nur weil die 3 std. noch nicht rum sind oder sie zu wecken. nun schläft sie seit 12:00 uhr und getrunken hat sie gegen 11:00 uhr und um 11:30 nochmal kurz. wahrscheinlich da nur durst gehabt
ist noch gar nicht so einfach das einzuschätzen

24.01.2011 18:26
Zitat von Rallybaby:
also ich stille auch nach bedarf und hab echt panik vorm weggehen. ich möchte nicht so gern stillen wo andere sind. mag da snicht so auch wenn man nicht viel von der brust sehen wird. das schränkt mich seh rein und deshlab macht die psyche auch verrückt. aber wegen dem miclheinschuss. die ersten 5 min kommt nur dünne milch. sozusagen gegen babys durst. das richtige "essen" kommt erst nachher. so hats die hebi erklärt. wenns abby also nur 4-5 min an der brust saugt dann trinkt es nur. meine maus saugt so ca 10 min und das reicht ihr für ca. 3-4 std. je nachdem. morgens und abends will sie auch mal alle stunde ran. das nervt. weil ich morgens meinen großen für die schule fertig machen will und abends (da hat sie auch ihre unruhige zeit wo sie lange weint) bin ich einfach totmüde. naja. nund nicht bei jedem baby stellt sich ein rhytmus ein. ich halt nix davon sie dann brüllen zu lassen nur weil die 3 std. noch nicht rum sind oder sie zu wecken. nun schläft sie seit 12:00 uhr und getrunken hat sie gegen 11:00 uhr und um 11:30 nochmal kurz. wahrscheinlich da nur durst gehabtist noch gar nicht so einfach das einzuschätzen
Da können wir uns die Hand geben!!!
Ist bei uns momentan genau das selbe!!!
Ich kann sie garnicht schreien lassen weil das Herzerweichend ist wenn sie so schrecklich schreit!!! Da muss ich ja gleich mit weinen!!!
Aber dadurch gestaltet sich der ganze ablauf sehr schwierig!!
Eh der Hund dann manchmal raus kommt und wenn man Termine hat ist es schwierig einigermaßen pünktlich zu kommen!!!
Bin ja froh das es nicht nur mir so geht!!!
25.01.2011 07:50
Zitat von sommermelone:
Hallo Mädels,
@rallybaby
Ich heule auch immer noch ohne Grund. Ich glaube das ist der Schlafmangel, gekoppelt mit den Hormonen.
Mir geht es viel besser seit ich nicht mehr stille. Ich glaube, dass bald auch meine Milchbar geschlossen sein wird, denn ich produziere schon echt wenig Muttermilch. Von gestern Abend 20h bis heute 10h waren es nur 20ml pro Seite. Schade! Ich dachte der Kleine könnte von der abgepumpten Milch patizipieren. Egal, ich bin auch ein reines Flaschenkind und gesund. Ich kann dich da wirklich gut verstehen, ich habe mich beim stillen so gefühlt wie du dich. Ich bin auch einfach nicht der Typ dazu. Flasche bedeutet für mich ein Stück Freiheit!Und ich bin bestimmt kein schlechter Mensch, nur weil ich so eine Aversion gegen das Stillen habe. Das sagt ja noch nichts über die Mutterqualitäten aus. Setz dich nicht so unter Druck, wenn stillen nicht deins ist, dann ist das doch auch kein Untergang, du hast es versucht und der Kleinen einige Wochen den Muttermilchschutz mitgegeben. Besser als nichts. Ich glaube ja, dass die Zwerge es merken, wenn man unzufrieden ist. Besser ein zufriedenes Flaschenkind mit einer zufriedenen Mama, als ein unzufriedenes Stillkind mit einer unzufriedenen Mutter. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
------
Simon und die Flasche
Mensch, trinken ist für meinen Kleinen echt die Hölle. Er weint und ihr müßt mal sein Gesicht sehen, erst hat er diesen "oh, nein bitte, bitte nicht, "Mama Dackelblick" (meist nach 30ml), und irgendwann wird er wütend, schreit und kneift den Mund zusammen und dann gibt es da noch den Blick "beleidigte Leberwurst". Hilft aber nicht, denn er muss trinken. Teilweise schaut er sogar angeekelt. Meinst brauche ich echt ne Std. um 100ml in den Kleinen zu bekommen. Hardcore!!!! Die Gesichter sind aber echt zum todlachen.
Er ist ein Süßer und ich bin wirklich verliebt in den Kleinen. Er versucht teilweise schon zu lächeln. Hier wird es auch besser. Ich bekomme so langsam ein Gespür für seine Bedürfnisse....langeweile, hunger, Nähe-Kuscheln, Bauchweh.
Ich muss mich aber noch daran gewöhnen, dass er meinen Tagesablauf bestimmt. Bis Dienstag hat mein Mann frei und das ist super!Er unterstützt mich wo er nur kann, daher geht es mir auch besser.
![]()
Was der Kleine wirklich liebt ist baden! Schaut mal!
Simon im Badehimmel
--------
@käferchen
Colin ist wirklich super süß und er hat schon so viele Haare. Zucker!Unser Kleiner bekommt rote Haare. Zumindest sieht es gerade so aus!
Wie läuft es bei dir?
@all
Ich hoffe euch geht es gut! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!![]()
hey süße,
das mit dem heulen is bei ir auch so. meine hebi meint, dass das bei mir sogar recht ausgeprägt is und wenn es nicht besser wird, dann muss ich einen arzt zu rate ziehen. ich liebe mein kind über alles, aber manchmal überkommt mich eine so unendliche traurigkeit, dass ich einfach zusammenbreche. das schlimme is, dass mein schatz leider nicht frei nehmen konnte wegen seiner selbstständigkeit. fühl mich daher oft allein gelassen, aber ich verstehe, dass er arbeiten MUSS! aber uns bleibt eben nur der sonntag ( samstag arbeitet er auch ) - das is einfach zu wenig!Ich brauche ihn so dringend im moment. haben daher nun den deal, dass er zusätzlich einen tag unter der woche frei macht. also, er versucht es zumindest!
heute um 9uhr kommt die hebi wieder.sie is mir grad ne große hilfe.
hätte nicht gedacht dass es mir so schwer fällt mich in den babyalltag reinzufinden.
Ach ja, beim baden guckt unsere auch immer so...das liebt sie über alles.und was sie noch mehr liebt is gefönt zu werden...hab ich gestern rausgefunden

25.01.2011 07:56
ach ja muss aber noch dazu sagen dass schatzi-wenn er abends heim kommt- mir echt alles abnimmt.kochen, wäsche, etc....was mir dann widerum leid tut, da er ja auch den ganzen tag über heftigst geschuftet hat.
naja, es wird schon irgendwann routine in den alltag einkehren
ab märz hab ich nen Pekip-Platz.voll genial.da freu ich ich schon drauf, das findet die kleine sicher super und ich lerne andere mamis kennen mit denen ich ich austauschen kann-wird mir sicher gut tun
naja, es wird schon irgendwann routine in den alltag einkehren

ab märz hab ich nen Pekip-Platz.voll genial.da freu ich ich schon drauf, das findet die kleine sicher super und ich lerne andere mamis kennen mit denen ich ich austauschen kann-wird mir sicher gut tun
25.01.2011 08:29
hmpf. ich dachte beim 2. kind hab ich mehr routine aber ne
gestern war ich auch froh den kia termin fast pünktlich wahrzunehmen. aber ansonsten ist schwierig. trau mich am we gar nicht zu freunden zu gehen da ich immer net weiß wie ichs schaffe zeitlich etc

25.01.2011 10:19
Hallo Mädels,
was habe ich für einen lieben, pflegeleichten Stchatz. Seit er satt ist weint er wirklich wenig und er schaut viel, viel zufriedener. Mir geht es auch super...wir üben nun einen 4 Std. Rhythmus. 6xtgl. Flaschendrama reicht auch. Gestern war ich bei Schwiemu znd bei meinen Eltern und als der Kleine soweit war, habe ich die Flasche rausgeholt und gegeben. Damit fühle ich mich richtig gut. Mich hat das Leben wieder. Samstag bekommen wir besuch und das wird auch unkompliziert. Die Großeltern sind auch richtig verliebt in den Kleinen, er ist aber auch Zuckersüß. Ich glaube er kennt die Stimme meiner Eltern gut, denn sie haben ab der 26.SSW jeden Tag nach mir geschaut, damit ich die Bettruhe auch einhalte. Er hat sich dort richtig wohl gefühlt.
Ab nächste Woche habe Rückbildungsgym ohne Baby... ich freue mich schon darauf.
------
@shanari
Wie geht es dir. Wann ist es den bei dir soweit. Hast du schon Wehen. Ich drück die Daumen damit es bald soweit ist.
-----
@bibi
Ist schon komisch mit dem weinen. Ich weine normalerweise nie. Gestern war ein heulfreier Tag. Ist das nicht normal, dass man nach der Geburt nah am Wasser gebaut ist? Was soll der Arzt den machen.
------
@käferchen
Ich kann nun nicht mehr stillen, trotz regelmäßigen abpumpen bekomme ich seit 2 Tagen nur noch 10-20ml am Tag aus der Brust. Letzte Woche, als ich damit angefangen habe waren es pro abpumpen 30-40ml pro Brust. Viel Milch hatte ich nie, hat vermutlich eh nicht gereicht. Das finde ich etwas schade, denn ich hätte den Kleinen gerne noch 2 Monate abgepumpte Muttermilch gegeben. Ist halt nicht. Schön, dass du so viel Milch hast. Blöd, dass der Kleine es nicht gebacken bekommt. Ich drücke Daumen, dass er bald an der Brust trinkt.
-------
@rallybaby
Mesch Süße, was ist den bei dir mit abpumpen zwischendurch? Dann fühlst du dich bestimmt etwas besser. Also bei mir ist alles besser seit der Flasche!
------
@prinzessin
Schön, dass ich nicht allein bin.
-------
@babyblues
Wie geht es euch? Spielt sich alles ein.
------
@schdewi
Schön, dass du wieder da bist!
-----
@all
Meine Kleiner ruft....ich werde mal kuscheln gehen. Liebe Grüße und einen schönen Tag
was habe ich für einen lieben, pflegeleichten Stchatz. Seit er satt ist weint er wirklich wenig und er schaut viel, viel zufriedener. Mir geht es auch super...wir üben nun einen 4 Std. Rhythmus. 6xtgl. Flaschendrama reicht auch. Gestern war ich bei Schwiemu znd bei meinen Eltern und als der Kleine soweit war, habe ich die Flasche rausgeholt und gegeben. Damit fühle ich mich richtig gut. Mich hat das Leben wieder. Samstag bekommen wir besuch und das wird auch unkompliziert. Die Großeltern sind auch richtig verliebt in den Kleinen, er ist aber auch Zuckersüß. Ich glaube er kennt die Stimme meiner Eltern gut, denn sie haben ab der 26.SSW jeden Tag nach mir geschaut, damit ich die Bettruhe auch einhalte. Er hat sich dort richtig wohl gefühlt.
Ab nächste Woche habe Rückbildungsgym ohne Baby... ich freue mich schon darauf.

------
@shanari
Wie geht es dir. Wann ist es den bei dir soweit. Hast du schon Wehen. Ich drück die Daumen damit es bald soweit ist.
-----
@bibi
Ist schon komisch mit dem weinen. Ich weine normalerweise nie. Gestern war ein heulfreier Tag. Ist das nicht normal, dass man nach der Geburt nah am Wasser gebaut ist? Was soll der Arzt den machen.
------
@käferchen
Ich kann nun nicht mehr stillen, trotz regelmäßigen abpumpen bekomme ich seit 2 Tagen nur noch 10-20ml am Tag aus der Brust. Letzte Woche, als ich damit angefangen habe waren es pro abpumpen 30-40ml pro Brust. Viel Milch hatte ich nie, hat vermutlich eh nicht gereicht. Das finde ich etwas schade, denn ich hätte den Kleinen gerne noch 2 Monate abgepumpte Muttermilch gegeben. Ist halt nicht. Schön, dass du so viel Milch hast. Blöd, dass der Kleine es nicht gebacken bekommt. Ich drücke Daumen, dass er bald an der Brust trinkt.
-------
@rallybaby
Mesch Süße, was ist den bei dir mit abpumpen zwischendurch? Dann fühlst du dich bestimmt etwas besser. Also bei mir ist alles besser seit der Flasche!
------
@prinzessin
Schön, dass ich nicht allein bin.

-------
@babyblues
Wie geht es euch? Spielt sich alles ein.
------
@schdewi
Schön, dass du wieder da bist!
-----
@all
Meine Kleiner ruft....ich werde mal kuscheln gehen. Liebe Grüße und einen schönen Tag
25.01.2011 10:41
ja normal is das schon bis zu nem gewissen punkt.....wenn halt starke versagensängste hinzukommen und man richtig depressiv wird, dann muss man eben zum doc.
meine hebi meint aber dass man diese heulerei durchaus die ersten 6 wochen durchmacht und solange ich mich immerwieder relativ schnell wieder fange, ists okay.
heute is bei uns auch ein guter tag. hebi war bis eben da, die maus hat super zugenommen ( trotz spucken ) - sie wiegt jetzt 3700 gramm.
und das tollste:sie akzeptiert endlich den schnuller....juhuuuu......so kann ich sie zwischen den mahlzeiten prima beruhigen.....das war nämlich schon teilweise ein kampf, wenn sie das ding in hohem bogen ausgespuckt hat und dann das kreischkonzert losging und ich ewiglang mit ihr durchs haus tigern und beruhigen musste.
jetzt nuckelt sie seelig am schnuller und ich kann mal wäsche aufhängen, spüli ausräumen etc....TOLL!
meine hebi meint aber dass man diese heulerei durchaus die ersten 6 wochen durchmacht und solange ich mich immerwieder relativ schnell wieder fange, ists okay.
heute is bei uns auch ein guter tag. hebi war bis eben da, die maus hat super zugenommen ( trotz spucken ) - sie wiegt jetzt 3700 gramm.
und das tollste:sie akzeptiert endlich den schnuller....juhuuuu......so kann ich sie zwischen den mahlzeiten prima beruhigen.....das war nämlich schon teilweise ein kampf, wenn sie das ding in hohem bogen ausgespuckt hat und dann das kreischkonzert losging und ich ewiglang mit ihr durchs haus tigern und beruhigen musste.
jetzt nuckelt sie seelig am schnuller und ich kann mal wäsche aufhängen, spüli ausräumen etc....TOLL!

- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt