Mütter- und Schwangerenforum

Bilder der Januar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
Hummers_Mami
26714 Beiträge
26.01.2011 13:26
Hab hier grad mal reingeschaut, weil ich ein Januar 2009 Baby hab

Voll süß eure Kleinen...! Aber hab grad ein Bild von einem Baby in der Badewanne gesehen. Macht sowas bitte raus. Hier war mal ein riesen Aufstand, weil Pädophile sich hier eingeloggt hatten und sogar auf deren Homepage mit der Community hier "geworben" wurde! Solche Bilder lockt leider kranke Menschen an <---nur als Warnung...nicht böse nehmen
pegchen
3141 Beiträge
26.01.2011 14:22
@ all
ihr lieben, wollte mich nur kurz hier melden und sagen, ich lebe noch.
aber ich finde gar keine zeit um hier oft vorbeischauen zu können.
die kleine mag nirgends alleine sein. muß sie standig bei mir haben sonst gibts mega theater.
stillen klappt auch nicht wirklich. muß zusaätzlich abpumpen und es ist wirklich nicht viel... also zusätzlich noch fläschchen mit pre-nahrung.

hab euch alle lieb....
26.01.2011 15:10
@Käferchen: Süße neue Bilder... den Eskimo Anzug auf dem zweiten Bild hab ich auch gekauft in rosa halt
Bibi1981
1336 Beiträge
26.01.2011 17:40
Zitat von Rallybaby:

ja das dacht ich mir. habe gestern meinen schatz schon losgeschickt um die runden schnullis zu holen aber das ging i-wie unter. ich hoffe er bringt si eheute mit. meine schläft im wagen gar nicht. sie ist zwar müde aber heut emorgen hat sie nur geschrien. nach 15 min bin ich dann froh gewesen zuhause zu sein. ich denke aber wenn sie was zum nuckeln gehabt hätte wär ruhe gewesen.
wieso wachstum in der 2. woche bibi???? im buch steht erst ab der 4-5 woche meine ist nämlich auch mehr am schreien und will öfter an die brust. gestern abend stündlich die nacht hatten wir auch exakt 3 std. und tagsüber heute 2 stunden und 50 minuten das zerrt so wahnsinnig das stillen. bin total verleiert. kann aber auch am schlafmangel liegen.

ich hab irgendwo gelesen dass der erste schub mit ca 2 wochen kommt.
ich weiss,im buch steht 4-5wochen, aber meine hbi meinte auch dass es sein kann, dass sie grad nen wachstumsschub hat. sie is echt grad mega quängeig, wimmert auch teilweise richtig im schlaf, will ständig an die brust.ich bin heute fix und fertig, hab kopfweh, bin nur am heulen (malwieder !) und kann einfach nicht mehr!!ich bin sogar am überlegen, ob ich ihr zusätzlich zum stillen bißchen pre-nahrung geben soll, damit sie länger satt is...wobei in den ganzen schlauen ratgebern davon abgeraten wird und man immerwieder liest, dass man da durch muss, dass diese phasen nach kurzer zeit wieder rum sind. aber ich bin grad echt am ende...
werd mit meiner hebi am samstag mal nochmal drüber reden ....
26.01.2011 19:12

Mal ein paar aktuelle Bilder von unserer Apollonia
Käferchen
6954 Beiträge
26.01.2011 19:48
@schdewi

so süß die Bilderchen
26.01.2011 21:14
@Schdewi: Oh wie süß die Fotos, deine Kleine ist echt goldig, vor allem das letzte Bild wo sie so süß schlummert
Babyblues2010
1144 Beiträge
27.01.2011 09:09
Loni ist echt soooo knuffig, Steffi! Schmatzer von hier!
Rallybaby
7937 Beiträge
27.01.2011 10:18
och ist die putzig schdewi
und auch benchis maus
und nen rhytmus haben wir noch nicht. sie kommt mal alle 2 std. dann sind mal 4-5 std. dazwischen und abends will sie gern mal stündlich. nachts kommt sie meist um 2 uhr rum und um 5 uhr rum. plus minus ne halbe stunde.
*
wg. schub:im kh hieß es auch so um die 2. woche rum ist der erste wie lange geht das bei dir schon? man sagt ja mximal ne woche sind se so anstrengend während dem schub
Babyblues2010
1144 Beiträge
27.01.2011 11:07
Huhu, Moin Mädels!!
Meeeeeensch - gestern haben Henry und ich über Mittag einen schönen Ausflug gemacht. Von 13:30-15:30 Uhr. Erst neue Windeln kaufen dann bei meinem Friseur vorbei - Junior vorstellen dort dann gestillt und aufgewärmt und dann wieder zurück nach Hause (alles zu Fuß mit KiWa). Hat wirklich gut geklappt alles ABER danach zu Hause war es der Horror in Tüten!!!! Von 17-22 Uhr war Henry total knatschig, hat tierisch gebrüllt, wenn ich ihn nach dem Stillen in den Stubenwagen legen wollte und und und. Ich war fix und fertig und habe voll geheult Mein Mann war zwar nur von 17-20 Uhr außer Haus aber ich dachte, es wäre ne Ewigkeit! Konnte den Kleinen auch net brüllen lassen - hab den immer wieder hoch genommen und so... Mein Mann hat ihn dann auf dem Arm gehabt und brüllen lassen... Puh - Hardcore! Aber ich konnte Henry doch nicht 3 Std. dauerhaft an der Brust lassen!! Satt war er ja - er wollte halt nur nuckeln! Nach ner halben Stunde Gebrüll und einem anschl. Erschöpfungsschlaf, hatte Henry dann wieder die Kurve bekommen. Habe ihn dann um 22:30 Uhr noch einmal gestillt und gewickelt, und die Nacht war traumhaft!!!! Nur 3 x Stillen: um 1, um 3 und um 6. Geschlafen haben wir bis 9 Uhr und Henry bis 9:40 Uhr Jezzt haben wir ihn gerade i
Waschbecken gebadet (fand er toll!!!) und nun liegt er ganz erschöpft in seinem Stubenwagen nd nuckelt an seinem Schnuller. Hach Mädels - wenn mir einer gesagt hätte, dass Babytränen einen so fertig machen können, hätte ich ihn ausgelacht! Wie handhabt Ihr das!? Wenn das Baby satt ist und trotzdem brüllt und weint: rumtragen auf dem Arm!? Ja oder!? Aber nicht dauerhaft an der Brut nuckeln lassen, ist doch richtig oder!? Kussi ihr Süßen!! Und eine wundervollen Tag mit euren Mäusen!
Tanja
Rallybaby
7937 Beiträge
27.01.2011 11:17
Ach Tanja ich beneide dich um deine kiwatour aber ich vermute dein henry hatte sowas wie eine reizüberflutung. Er hat viele Geräusch egehört,neue gerüche kennengelernt und sicher haben alle mit ihm gesprochen etc. Und abends als er dann schlafen wollte war er wohl richtig aufgepusht. Ich lasse Mia auch nicht schreien. Sie schreit aber generell wenn sie müde ist und ich sie in den stubenwagen lege. sie muß erst auf meinem arm einschlafen und dann kann ich sie reinlegen. hatte dies eben 2,5 std. lang und eigentlich hat sie ja gleich wieder hunger. ich trage sie dann oder schatzi und schmuse mit ihr. wackel rum un dprobier immer wieder den schnulli weil sie meist auch nur nuckeln will. aber an der brust lass ich sie nicht nuckeln. Das macht sie nämlich auch gern und deshalb will sie abends stündlich ran ich vertarue auf die hebammen die sagen: man kann ein baby nicht verwöhnen indem man es viel trägt und tröstet wenn es weint. ich glaube ich habe meinen sohn ständig getragen als baby und hatte danach kein eprobs. außer dass er in seinem bettchen geschlafen hat und schmulu schläft ja nun bei mir im bett. Ich halte nichts vom schreien lassen obwohl ich schon 2-3 mal gern weggelaufen wäre. hab da echt nen schlechtes gewissen manchmal aber manchmal denk ich mir so: boah ey mädel halt doch einfach die schnapper. Und meist wird sie ruhiger wenn wir im Bett liegen und sie neben mir und ich mit meinem gesicht ganz nah an sie ran gehe. damit sie meinen atem spürt und einfach merkt es ist ruhig und mama ist da.
Babyblues2010
1144 Beiträge
27.01.2011 11:26
Danke, liebe Dani! Knutscher!
Kann natürlich auch Reizüberflutung gewesen sein. Stimmt! Dann werde ich das beherzigen und in Zukunft den Kleinen weiter rumtragen, etc. aber nicht an der Brust nuckeln lassen... Ich war gestern so planlos. Schlimm... Hab ihn dann "angedockt" gelassen, bis mein Mann da war... Bekloppt... Bei meinem Mann hatte Henry sich ja auch gut aufgehoben gefühlt & sich zwischen dem Brüllen immer wieder beruhigt (auch ohne Titties ) Ja - man lernt immer dazu
Rallybaby
7937 Beiträge
27.01.2011 11:30
Ja manchmal ist man echt überfordert und ich hab auch bange vor nächster woche wenn schatzi spätschicht hat weil mia abends immer unruhig ist. was aber wohl viele babys haben sollen. und zur not steckst du henry mal in die wanne oder föhnst ihn mal einfach so. dieses geräusch beruhigt die babys. oder mal nen rasierer laufen lassen. ansonsten müssen wir wohl erstmal augen zu und durch. oder einfach mal den mp3 inne ohren
27.01.2011 11:42
Zitat von Babyblues2010:

Huhu, Moin Mädels!!
Meeeeeensch - gestern haben Henry und ich über Mittag einen schönen Ausflug gemacht. Von 13:30-15:30 Uhr. Erst neue Windeln kaufen dann bei meinem Friseur vorbei - Junior vorstellen dort dann gestillt und aufgewärmt und dann wieder zurück nach Hause (alles zu Fuß mit KiWa). Hat wirklich gut geklappt alles ABER danach zu Hause war es der Horror in Tüten!!!! Von 17-22 Uhr war Henry total knatschig, hat tierisch gebrüllt, wenn ich ihn nach dem Stillen in den Stubenwagen legen wollte und und und. Ich war fix und fertig und habe voll geheult Mein Mann war zwar nur von 17-20 Uhr außer Haus aber ich dachte, es wäre ne Ewigkeit! Konnte den Kleinen auch net brüllen lassen - hab den immer wieder hoch genommen und so... Mein Mann hat ihn dann auf dem Arm gehabt und brüllen lassen... Puh - Hardcore! Aber ich konnte Henry doch nicht 3 Std. dauerhaft an der Brust lassen!! Satt war er ja - er wollte halt nur nuckeln! Nach ner halben Stunde Gebrüll und einem anschl. Erschöpfungsschlaf, hatte Henry dann wieder die Kurve bekommen. Habe ihn dann um 22:30 Uhr noch einmal gestillt und gewickelt, und die Nacht war traumhaft!!!! Nur 3 x Stillen: um 1, um 3 und um 6. Geschlafen haben wir bis 9 Uhr und Henry bis 9:40 Uhr Jezzt haben wir ihn gerade i
Waschbecken gebadet (fand er toll!!!) und nun liegt er ganz erschöpft in seinem Stubenwagen nd nuckelt an seinem Schnuller. Hach Mädels - wenn mir einer gesagt hätte, dass Babytränen einen so fertig machen können, hätte ich ihn ausgelacht! Wie handhabt Ihr das!? Wenn das Baby satt ist und trotzdem brüllt und weint: rumtragen auf dem Arm!? Ja oder!? Aber nicht dauerhaft an der Brut nuckeln lassen, ist doch richtig oder!? Kussi ihr Süßen!! Und eine wundervollen Tag mit euren Mäusen!
Tanja

Ach süße, das geht mir ganz genauso!!!
Könnte immer mit heulen wenn die Loni ihre Schreiattacken nach den Stillen bekommt wegen den blöden Blähungen!!!
Man hätte nicht gedacht das ich da so hilflos bin!!!
Mein Schatz kann sie auch brüllen lassen aber da fang ich nach 5 min. mit an zu heulen.
Bibi1981
1336 Beiträge
27.01.2011 12:43
hi ihr süßen,

nachdem der gestrige tag ja echt horror war ( ich hab auch den ganzen abnd nur geplärrt und schatz hat sich langsam ernsthafte sorge um mich und meine psyche gemacht ) is der heutige tag bisher echt prima.
ich hab Lilli heute geschnappt und hab einfach den tag so gestaltet, wie ich es bisher auch ohne baby getan habe. - war auf der post, in der drogerie und dann noch lebensmittel einkaufen. sie hat die ganze zeit gepennt und mir hat das sooooo gut getan.
dann daheim gestillt, gekuschelt und jetzt pennt sie wieder
denke wir werden später nochmal nen ausflug machen.zum kinderarzt. ihr pilz im windelbereich wird immer schlimmer statt besser. arme maus, das sieht echt so schlimm aus und die ganze cremerei, heilwolle etc.....hilft nix.
r...
wegen brüllen: also seit neustem schreit sie auch nach dem stillen wegen Blähungen und ich trag sie dann immer solange rum bis sie sich beruhigt hat. schnuller hilft auch meistens. neulich hab ich sie abend im bett gestillt, da war auch eeewig theater...wir haben sämtliche schaukelpositionen durchprobiert aber sie wollte sich einfach nicht beruhigen. dann hab ich sie einfach ins bett gelegt und auf einmal war ruhe und sie hat geschlafen ...hmm..versteh einer die kleinen würmer!

wegen dem schub: keine ahnung wie lange der anhält, ich finde Lilli is heute jedenfalls deutlich ruhiger und entspannter als die letzten tage.vielleicht haben wir den ersten sprung schon hinter uns gebracht!

Steffi eine kleine is echt zucker!!!

so ich werd jetzt mal anfangen die photos ins Babyalbum zu kleben....kussi an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt