Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
31.08.2011 17:51
Zitat von Juliax3:

Hallo Mädels

ich hab Tolle Nachrichten Meine Kleine Tochter ist auf der welt Geboren am 30.08 um 12.59 uhr 3150gram. & 52 cm =)
Sie hatt es ein wenig ziemlich schwer und war kurz davor auf die kinderstadion zu kommen aber ist zum glück noch mal gut gegangen sie konnte die schnelle geburt nicht so verarbeiten hat mia auch gleich die erste nacht durchgeschlafen bilder folgen mir gehts so weit ok... sind seid heut mittag auch schon wieder zu hause... hab noch mit nach wehen zu känpfen aber vergeht auch allen andern die auch endbuden haben alles gutee =)

oh wie schön, ich wünsche euch alles GUte
mama15
4150 Beiträge
31.08.2011 17:57
@ juliax ich wünsche dir alles alles gute
nur schade das du nich an mich gedacht hast
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.08.2011 18:37
was ich noch sagen wollte: meine plazenta ist leicht verkalkt (bin nichraucher) und hab erst in 2 wochen wieder einen termin. das hat mich verwundert
.Marina.
1976 Beiträge
31.08.2011 18:40
Zitat von Juliax3:

Hallo Mädels

ich hab Tolle Nachrichten Meine Kleine Tochter ist auf der welt Geboren am 30.08 um 12.59 uhr 3150gram. & 52 cm =)
Sie hatt es ein wenig ziemlich schwer und war kurz davor auf die kinderstadion zu kommen aber ist zum glück noch mal gut gegangen sie konnte die schnelle geburt nicht so verarbeiten hat mia auch gleich die erste nacht durchgeschlafen bilder folgen mir gehts so weit ok... sind seid heut mittag auch schon wieder zu hause... hab noch mit nach wehen zu känpfen aber vergeht auch allen andern die auch endbuden haben alles gutee =)

Noch eine Juhu , Herzlichen Glückwunsch zur Maus und
eine schöne kennenlern und kuschelzeit , erholt auch schööön

mama15
4150 Beiträge
31.08.2011 18:43
Zitat von MamiMaria:

was ich noch sagen wollte: meine plazenta ist leicht verkalkt (bin nichraucher) und hab erst in 2 wochen wieder einen termin. das hat mich verwundert

zu mir wurde gesagt das meine sogar zimlich stark verkalkt sein soll
und ich rauche nich
also die haben zu mir immer gsagt das das normal is zum endehin solang das baby gut versorg is machen die da nix weiter
31.08.2011 18:44
Zitat von MamiMaria:

Hat ja nichts damit zu tun ob man raucht oder nicht ....obwohl die mir damals bei meiner ersten Geburt einreden wollte ich hätte geraucht weil die Plazenta verkallt war was aber so garnicht stimmte
was hat der dein FA dazu gesagt ? dann muss die geburt ja eigentlich bald doch losgehen offenne mumu ,leichte wehen und ne verkalkte plazenta ??? jetzt fehlen wohl nur noch die richtigen wehen was ??
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.08.2011 18:54
Zitat von leoedi2011:

Zitat von MamiMaria:

Hat ja nichts damit zu tun ob man raucht oder nicht ....obwohl die mir damals bei meiner ersten Geburt einreden wollte ich hätte geraucht weil die Plazenta verkallt war was aber so garnicht stimmte
was hat der dein FA dazu gesagt ? dann muss die geburt ja eigentlich bald doch losgehen offenne mumu ,leichte wehen und ne verkalkte plazenta ??? jetzt fehlen wohl nur noch die richtigen wehen was ??

also der tag am montag beim fa war sowieso bisschen durcheinander obwohl ich mich so auf die letzte untersuchung gefreut habe erst ist die hebamme nicht da und die arzthelferin legt ctg an und sagt mir dann oh 2 wehen und in mupa schreibt sie keine wehen ... sorry bissl abgeschweift ... ja und zur verkalkung meinte die ärztin, sie wär leicht verkalkt (hat sie mir auch gezeigt) dann sagte sie, es wäre nicht schlimm. dann machte sie ein doppler und der war i.O. im mupa steht zur plazenta r.g.1
31.08.2011 18:56
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Mina-Mama:

hallo zusammen
na,wie gehts euch?
uns gehts ganz gut
kiana war heute nacht nur einmal wach
sie ist richtig "pflegeleicht"... anders als ihre brüder....
naja,heute nachmittag kommt wieder die hebamme vorbei...mal sehen,ob die kleine wieder gut zugenommen hat

Du Glückliche, ist ja echt ein Traum dass Deine kleine Maus so toll schläft. Aber so sind wir Frauen einfach, viel pflegeleichter als Männer.

Bin mal gespannt was da auf mich zukommen, aber sollte unser kleiner Prinz nicht schlafen, dann könnte ja Eure Prinzessin mal mit ihm reden, oder??

hehe,genau
ja,könnte man machen....wenn euer kleiner mann nicht schlafen will,dann redet kiana eben mit ihm
Coto2409
1890 Beiträge
31.08.2011 19:15
@juliax3
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Eine tolle kennenlernzeit
@mamimaria
also wehen muss man glaube ich nciht uuuunbedingt merken. Ich hatte die letzten tage so ein starkes ziehen im UL, ich glaube das ist ein zeichen das sich der Gebärmutterhals verkürzt (bin ja keen arzt aber so erkläre ich mir das alles ) und wenn er offen ist muss es nciht uuunbedingt heißen das es nun losgeht so langsam. manche laufen echt lange mit offenen mumu rum
zur aktivität: Meine kleiner ist auch noch echt aktiv. Seit gestern nicht mehr ganz so doll aber ich dachte auch immer das wird weniger. bei mir wurde es nur mehr
@saskiayeah
oooohhh wie schön das es euch gut geht
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.08.2011 19:24
ich bin seit meinem letzten arztbesuch so aufgeregt und nervös zumal ich heute wieder mehrere stiche im ul gespürt habe
Coto2409
1890 Beiträge
31.08.2011 19:30
Zitat von MamiMaria:

ich bin seit meinem letzten arztbesuch so aufgeregt und nervös zumal ich heute wieder mehrere stiche im ul gespürt habe

aber wieso hast du erst in zwei wochen wieder?
Mein arzt sagt ich soll nächste woche wieder kommen. Hab jetzt nächsten mittwoch wieder termin. Einmal die woche sollte man ctg machen sagte er. hab auch schon seit freitag ganz oft stiche und heftiges ziehen im unterleib. oft auch heftigen druck am kreuzbein. Also mach dir nciht zu viele gedanken
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.08.2011 19:34
Zitat von evelin23:

Zitat von MamiMaria:

Mein arzt sagt ich soll nächste woche wieder kommen. Hab jetzt nächsten mittwoch wieder termin. Einmal die woche sollte man ctg machen sagte er. hab auch schon seit freitag ganz oft stiche und heftiges ziehen im unterleib. oft auch heftigen druck am kreuzbein. Also mach dir nciht zu viele gedanken

das frag ich mich auch, gerade weil sich soviel getan hat mit mumu in gmh, wehen etc. ich werd auch nochmal anrufen, wenn es mit dem ziehen nicht besser wird fahr ich ins kh und lass mich dort nochmal durchchecken und "beraten" mein fa ist in manchen sachen echt doof ich hab ihr das auch gesagt mit dem druck nach unten und sie meint immer nur: das ist normal. mein freund hat auch das gefühl das sie das überhört.
Dani80
5999 Beiträge
31.08.2011 19:35
@juliax3
herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen zaubermaus!!!! wünsch euch eine schöne kuschelzeit!!!

@kakel
hoffendlich sackst du dir nicht genauso schlimm wie stinki einen auf. obwohl besser jetzt als wie sie kurz davor. meine maus ist ja auch grad krank mit magen-darm, hab da auch bissel bammel vor das ich das noch voll abbekomme...

@babyparty
wir haben uns jetzt dazu entschlossen es wegen den vielen leuten zu teilen. die einen laden wir zum kaffe ein, also tanten und die die weiter weg wohnen und mit kinder sind und die freunde, mit denen man bissel länger zusammen sitzt, die kommen dann zum abend. da machen wir aber auch nicht so ein riesen tamtam da gibt es auch nur kleinigkeiten oder etwas was nicht all zu teuer ist und es bringen sicher noch einige was zum essen mit.

@me
heute mittag beim einkaufen hatte ich im 5 min. tackt wehen. zuhause dann kaum noch und dann immer weniger und nu wird mein bauch zwar ab und zu mal hart aber das wars auch schon wieder... im geschäft dachte ich echt, jetzt gehts bald los... naja mal schauen... geh nachher mich erstmal in der wanne entspannen, vorallem weil mein magen heute auch bissel weh tut, hoffe ja nicht das ich mich mit magen-darm angesteckt habe...
Coto2409
1890 Beiträge
31.08.2011 19:41
Zitat von MamiMaria:

Zitat von evelin23:

Zitat von MamiMaria:

das frag ich mich auch, gerade weil sich soviel getan hat mit mumu in gmh, wehen etc. ich werd auch nochmal anrufen, wenn es mit dem ziehen nicht besser wird fahr ich ins kh und lass mich dort nochmal durchchecken und "beraten" mein fa ist in manchen sachen echt doof ich hab ihr das auch gesagt mit dem druck nach unten und sie meint immer nur: das ist normal. mein freund hat auch das gefühl das sie das überhört.

bei mir hat das alles samstag bzw freitag abend angefangen.
hab auch so einen starken druck nach unten. aber nicht immer. finde mich schon seit gestern damit ab das es hier und da zieht und macht und drückt und schmerzt.
ja ich würde nochmal beim FA anrufen und fragen warum du erst in zwei wochen und nicht in einer woche
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.08.2011 19:45
Zitat von evelin23:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von evelin23:

Zitat von MamiMaria:

bei mir hat das alles samstag bzw freitag abend angefangen.
hab auch so einen starken druck nach unten. aber nicht immer. finde mich schon seit gestern damit ab das es hier und da zieht und macht und drückt und schmerzt.
ja ich würde nochmal beim FA anrufen und fragen warum du erst in zwei wochen und nicht in einer woche

sonst spricht sich die ärztin und arzthel. immer ab aber diesmal war die neue schülerin mit im zimmer und die hat es vllt vermasselt die arzthel. meinte zu mir: und nä termin?? ich so: zu mir hat die ärztin nichts gesagt. man eh ich hätte gleich reagieren sollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt