Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 15:03
Zitat von Dani80:

@drago war das glaube ich...
glückwunsch zum ufü!!!! bald ist es so weit...

@mutterschaftsgeld
ich brauchte dafür kein antrag. ich hab vom fa ein zettel bekommen,die bestätigung meines muschu, sah aus wie ein rezept, und hinten drauf musste ich nur arbeitgeber und kontodaten eintragen und noch paar kreuze machen und fertig. wenn der kleine da ist sollen wir uns nochmal melden und das wars dann sagten die.

@tisch
wir haben auch ein glastisch allerdings einen wo man nicht ständig jeden fleck sieht. der sieht nämlich total kaputt aus. also die glasplatte ist ganz gespungen. sieht echt super aus und ist ein totaler hingucker...

Jetzt heute aktuell war das? Denn ich muss einen Antrag bei der KK ausfüllen und abgeben wenn ich die Bestätigung über den ET von der FA habe.
Und soweit ich weiß ist das bei allen KK so...?!
27.07.2011 15:58
Hallo Mama15!
Zitat von dragongirl:

Hallo!

Zitat von mama15:

Zitat von Kakelditz:

@ Mama15
Aaaaalso, in meiner Broschüre steht folgendes:
(...)Frauen, die bei beginn der Schutzfrist in keinem Arbeitsverhältnis stehen,
jedoch bei einer gesetzlichen Krankenkasse mit Anspruch auf Krankengeld versichert sind, erhalten Mutterschaftsgeld in Höhe des Krankengeldes.

Ruf doch mal bei der Krankenkasse an und frag mal nach. Denn ich versdtehe das so,
dass du auf jeden fall was bekommst.

hmm... okay bin da jetz auch bissel überfragt
also man bekommt das von der krankenkasse?
und ab wann is man im muschu?

Zur Info für dich:
Gehe mal davon aus, dass dir KEIN Mutterschaftsgeld zusteht, denn ich vermute mal, dass du als Schülerin noch über deine Eltern pflichtversichert bist. Mutterschaftsgeld ist eine Lohnersatzzahlung und bei den Eltern versicherte Schüler und auch Hausfrauen, die keinen Lohn beziehen, haben keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld!

LG

Hast du meinen Beitrag an dich jetzt überlesen????

@Dani80 und Schlüpfling: DAAAAAAAAAAAAAANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
Sweet_Mamichen
241 Beiträge
27.07.2011 16:51
war letze woche bei meiner kk und hab gefragt was und wie das mit dem mutterschaftsgelod funktioniert und was ich da machen muss...und die sagten mir jedem dem das zu steh...der bekommt son zettel vom arzt und dann geht das seinem lauf...hatte hier vorhin ja schon jemand mal gesagt...und wer keinem zettel bekommt der bekommt auch nix....das is nur für leute die arbeiten gehen....oder gegangen sind....jemnanden der sozialleistungen bekommt steht das wohl sowieso nich zu...wurde mir gesagt
27.07.2011 16:53
Zitat von Kakelditz:

Sagt mal, ist euch schon mal aufgefallen, dass im TV bei diesen komischen
Sendungen (z.B. Mitten im Leben, Verdachtsfälle und wie sie nicht alle heißen)
die Leute fast IMMER so hässliche Fliesentische haben?
Dazu gibt es sogar schon eine Homepage, die sich darüber lustig macht.
Die ist einfach der HAMMER:
http://kompetenzcenter.dirknet.net/?page_id=380

OMG ist das geil!!!! auf sowas habe ich immer schon gewartet!!!!!!!!

ich hasse diese tische, ich frag mich echt wie man sowas in der bude stehen haben kann, bäääääääääääh! und dann noch die restliche einrichtung dazu..KOTZ!!

meine schwägerin hat auch noch so einen, und dazu ne ddr-anbauwand..ich mag meine schwägerin aber das ist echt ne zumutung

wenn man sich die bilder auf der homepage anguckt sehen die zimmer alle voll schrecklich aus und erfüllen so richtig das typische klischee, dabei gibt es ja genug menschen wie uns die auch mit weniger kohle aufm konto ne tolle wohnung haben.

ich finds geil..ich glaub ich schick den link mal meiner schwägerin..*boah bin ich gemein*

Saniy
4600 Beiträge
27.07.2011 17:07
Hallo Mädels
sry, komme zur Zeit kaum zum schreiben.
Versuche aber immer alles nachzulesen.
.
Zwecks Formulare kann ich euch auch noch diese Seite empfehlen:

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/Service /formulare.html
brini88
7786 Beiträge
27.07.2011 17:36
Zitat von leoedi2011:

Zitat von brini88:

hihi,
also in dem kh in dem ich entbinden werde ist es auch so dass man einfach kommen kann ohne anmeldung. bei uns war auch viel los den kreissaal zb mussten wir in zwei gruppen ansehn weils so viele waren (die entbindungsstation ist auch erst neu gemacht worden^^) und keine angst es schaut zwar jeder jeden an aber wird bestimmt nicht schlimm ich hab nächsten freitag nochmal nen termin im kh zum vorbereitungsgespräch und ultraschall mal schaun obs diesmal klappt und ich auch ein gespräch bekomm aber ich würd mal fragen ob du nicht ull früher schon den termin zum gespräch bekommst da dein kleiner schon so weit ist und ull eher kommt ich hatte mein erstes gespräch auch schon vor zwei wochen weil meine zu wenig wiegt...

lg

wieviel zu wenig wiegt den deine?

also im kh vor zwei wochen hat sie um die 1800 g gewogen hatte somit zwei wochen hinten dran zwar am montag nen termin beim fa aber die hat nicht geschaut mal schaun was die ärzte nächsten freitag im kh sagen...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
27.07.2011 18:21
Schneeanzüge, Bodys und vieles mehr in allen Größen!
Für Mädchen! Reinschauen lohnt sich

http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/anis-flohmarkt-reinschauen-l ohnt-sich
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 18:47
Zitat von Sweet_Mamichen:

war letze woche bei meiner kk und hab gefragt was und wie das mit dem mutterschaftsgelod funktioniert und was ich da machen muss...und die sagten mir jedem dem das zu steh...der bekommt son zettel vom arzt und dann geht das seinem lauf...hatte hier vorhin ja schon jemand mal gesagt...und wer keinem zettel bekommt der bekommt auch nix....das is nur für leute die arbeiten gehen....oder gegangen sind....jemnanden der sozialleistungen bekommt steht das wohl sowieso nich zu...wurde mir gesagt

Hmmmh, also ich hab so nen Zettel nicht bekommen. Meinst du
damit vielleicht den Zettel wo der Arzt den ET bestätigt? Den braucht
man nämlich für den Antrag. Hatte ja auch mit meiner KK telefoniert und
ich muss da nen Antrag mit Bestätigung des ET vom Arzt hin schicken.
Auf dem Antrag muss ich auch nirgendwo meine Kontonummer und den
Arbeitgeber eintragen. Die wissen ja wo ich arbeite und so.
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 18:49
Zitat von brini88:

Zitat von leoedi2011:

Zitat von brini88:

hihi,
also in dem kh in dem ich entbinden werde ist es auch so dass man einfach kommen kann ohne anmeldung. bei uns war auch viel los den kreissaal zb mussten wir in zwei gruppen ansehn weils so viele waren (die entbindungsstation ist auch erst neu gemacht worden^^) und keine angst es schaut zwar jeder jeden an aber wird bestimmt nicht schlimm ich hab nächsten freitag nochmal nen termin im kh zum vorbereitungsgespräch und ultraschall mal schaun obs diesmal klappt und ich auch ein gespräch bekomm aber ich würd mal fragen ob du nicht ull früher schon den termin zum gespräch bekommst da dein kleiner schon so weit ist und ull eher kommt ich hatte mein erstes gespräch auch schon vor zwei wochen weil meine zu wenig wiegt...

lg

also im kh vor zwei wochen hat sie um die 1800 g gewogen hatte somit zwei wochen hinten dran zwar am montag nen termin beim fa aber die hat nicht geschaut mal schaun was die ärzte nächsten freitag im kh sagen...

Vor 2 Wochen warst du doch in der 32. Woche, oder? Da hat die kleine
1800gr gewogen? Warum ist denn das zu wenig? Mein Kleiner hat letzte
woche auch 1900gr gewogen und da war ich 31+5
Das ist doch gutes normales Gewicht, oder stehe ich da jetzt voll doof
auf dem Schlauch....kann gut sein denn stelle mich zur Zeit nicht besonders
intelligent an....
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 18:57
P.S.: Mein Göttergatte ist gerade zum Supermarkt gefahren um mir
Schokoeis, Schokostreusel und Schokosoße zu kaufen
Ach, den lieb ich ja so!!
Und ne Ckoe Zero gibts auch noch dazu...so lässt es sich leben!
27.07.2011 19:10
Ach man mädels ich könnt grad nur heulen
Seit geraumer Zeit verhält sich mein Freund sehr komisch. Die Woche beispielsweise hat er 1.Schicht, muss also ca Viertel 7 los. Ich meine ok wer ist schon so früh so gut drauf... Aber er steht früh auf, redet kein Wort und kurz bevor er aus der Haustür geht kommt er nochma ans Bett, gibt ein kurzes, trockenes "tschau" von sich, gibt mir nen kurzen, schnellen Kuss und meinem Bauch und geht... Wenn ich ihm dann nicht noch hinterher rufen würde "ich lieb dich ganz doll" würde von ihm da nix aus der Richtung kommen. Darauf antwortet er auch nur kurz "ich euch auch" und geht wenn er gegen halb 4 von Arbeit kommt, kommt er kurz in die Stube, sagt "huhu" gibt mir wieder nen kurzen Kuss und dem kugelbauch, geht in die Küche, isst fix was und verdrückt sich dann in die schlafstube vorn pc... Oder legt sich wie heute nochma hin und schläft... Kein zu mit setzen, kein "wie war dein tag?", kein "danke fürs Wäsche waschen, abwaschen, aufräumen usw." was mir eh schon schwer fällt, da ich vor allem abends oft sehr heftige ischiasschmerzen habe und im stehen und laufen einen sehr harten Bauch bekomme
Dann versuche ich ihm immer ne Freude zu machen... Eben das ich ihm alles haushaltsmäßig abnehme oder lecker koche, so gut wie ich es eben kann. Aber egal was ich mache, tue oder sage ich werde das Gefühl nicht los, dass er mich nicht mehr so mag wie früher und das er mich schon als selbstverständlich ansieht... Die Freundin die brav daheim ist und den Haushalt macht aber nicht das ihr jetzt denkt er ist immer so paschamäßig, im Gegenteil... Es gibt schon ab und an Momente, wo er mir gerne hilft, wenn er von Arbeit kommt und weiß, dass es mir grad sehr schlecht geht. Aber erst letztens hat er die Küche aufgeräumt als ich mit heftigen ischiasschmerzen auf dem Sofa gefesselt war... Und ich hab ihm schon angemerkt, dass ihn das sauber machen genervt hat. An dem Tag hatten wir auch früh noch einen Streit... Grob ging's darum, dass ich für ihn und andere immer Verständnis haben muss aber nie einer für mich, wenn ich mal meine Meinung sage.
Wenn ich abends ins Bett gehe gibt's auch nur nen kurzen Kuss, dafür zumindest ganz viele für den kugelbauch und er spielt noch ne Weile am pc online mit meinem großen Bruder. Gut das stört mich noch ma, ich finds ok da ich ab und an auch mal mitspiele und ich ja nicht die sein will, die ihm nix erlaubt oder so. Aber so schlaf ich eben jeden Abend "allein" ein. Und am we steh ich auch früh allein auf und frühstücke auch allein, da er meist länger schläft und eh nie frühstückt... Damit hab ich mich aber auch schon abgefunden, gibt schlimmeres.
Aber als er sich vorhin ins Bett legte und ich nach vllt ner Stunde mal zu ihm bin und ihn ein bisschen "geärgert" habe indem ich ihn ein paar mal vorsichtig angepiekt habe und über den rücken gestreichelt habe, fauchte er mich plötzlich an und fragte genervt "was ist denn ???" da war ich kurz baff und meinte dann leise "nix". Dann fragte er in einem versucht netteren ton, was denn ist. Da meinte ich wieder "nix, schon gut" und bin in die Stube, weil ich merkte, wie mir die Tränen in die augen schoßen. Hab mich dann wieder mit Spülmaschine einräumen, Wäsche aus dem Trockner holen und wichtige Dokumente in mein Ordner einordnen beschäftigt.
Und nu lieg ich wie immer allein auf dem Sofa, während er immer noch im Bett liegt und schläft und mir dann wieder Abend die Ohren vollheult, dass er nicht schlafen kann.
Und jetzt könnt ich schon wieder heulen,wenn ich an vorhin denke vllt doch nur die Hormone ?? Aber allgemein die Situation momentan macht mich echt traurig... Und wenn ich ihn dann mal spaßig frage, ob er mich liebt und dann nochma nachfrage "wirklich?? Merkt man nicht immer so..." kommt immer nur ein genervter Seufzer wie bei jeder meiner Anmerkungen in dieser Richtung Eig ist er der liebste Freund, den man haben kann... Es war ja bei weitem nicht immer so... Aber wie gesagt seit geraumer Zeit eben ziemlich komisch
Sry für mein langes bla bla... Aber ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber reden soll, da mich ja auch schon meine sogenannten "besten" Freunde schon lange haben sitzen lassen

Traurige grüße von Puschel, die langsam nicht mehr weiß, was sie noch denken soll
27.07.2011 19:11
Zitat von Kakelditz:

P.S.: Mein Göttergatte ist gerade zum Supermarkt gefahren um mir
Schokoeis, Schokostreusel und Schokosoße zu kaufen
Ach, den lieb ich ja so!!
Und ne Ckoe Zero gibts auch noch dazu...so lässt es sich leben!

Hast du es gut...
brini88
7786 Beiträge
27.07.2011 19:36
Zitat von Kakelditz:

Zitat von brini88:

Zitat von leoedi2011:

Zitat von brini88:

hihi,

lg

Vor 2 Wochen warst du doch in der 32. Woche, oder? Da hat die kleine
1800gr gewogen? Warum ist denn das zu wenig? Mein Kleiner hat letzte
woche auch 1900gr gewogen und da war ich 31+5
Das ist doch gutes normales Gewicht, oder stehe ich da jetzt voll doof
auf dem Schlauch....kann gut sein denn stelle mich zur Zeit nicht besonders
intelligent an....

ich weiß auch nicht ich war bei zwei fä und die meinten dass das zu wenig ist im kh sagten sie ist ganz normal ich steig da nicht so durch mal schaun was sie dann nächsten freitag im kh sagen und mich ull auch aufklären können
Mama2kiddys
861 Beiträge
27.07.2011 19:53
hey mädels

muss mal was fragen, vielleicht habt ihr das auch??

Also irgendwie ist mein Bauch heut hochgerutscht???
also der kleine liegt richtig weit oben?? ist richtig unangenehm...dabei dacht ich mal das er bissel runterrutscht
kann kaum atmen.....mir ist schlecht...fehlt nur noch das sodbrennen
ich hoffe das gibt sich morgen wieder....sonst schieb ich ihn persönlich runter!!!

bibbi26
39871 Beiträge
27.07.2011 20:00
puschelchen ich brauch noch deine tele nr. schick sie mir per pn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt