*°* Septemberbabys 2011 *°*
27.07.2011 20:53
Zitat von Kakelditz:
P.S.: Mein Göttergatte ist gerade zum Supermarkt gefahren um mir
Schokoeis, Schokostreusel und Schokosoße zu kaufen![]()
Ach, den lieb ich ja so!!
Und ne Ckoe Zero gibts auch noch dazu...so lässt es sich leben!![]()
27.07.2011 20:53
Zitat von brini88:
Zitat von Kakelditz:
Vor 2 Wochen warst du doch in der 32. Woche, oder? Da hat die kleine
1800gr gewogen? Warum ist denn das zu wenig? Mein Kleiner hat letzte
woche auch 1900gr gewogen und da war ich 31+5
Das ist doch gutes normales Gewicht, oder stehe ich da jetzt voll doof
auf dem Schlauch....kann gut sein denn stelle mich zur Zeit nicht besonders
intelligent an....![]()
ich weiß auch nicht ich war bei zwei fä und die meinten dass das zu wenig ist im kh sagten sie ist ganz normal ich steig da nicht so durch mal schaun was sie dann nächsten freitag im kh sagen und mich ull auch aufklären können![]()
Also ich würde sagen, dass das nen ganz gutes Normalgewicht ist.
Dachte immer unserer wäre eher ein wenig über dem Durchschnitt.
Schau mal hier:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Das sind zwar nur so grobe Durchschnittswerte, aber da kannst du schauen,
ob es extrem weniger oder extrem mehr ist als durchschnittlich.
Bei 32 Wochen steht da 1702gr....also würde ich mir da echt überhaupt
keinen Kopf machen. Meine FA sagte, dass unser Kleiner vollkommen zeitgerecht
entwickelt ist - vom Gewicht und Größe und allem halt.
27.07.2011 20:54
Zitat von Mama2kiddys:
hey mädels
muss mal was fragen, vielleicht habt ihr das auch??
Also irgendwie ist mein Bauch heut hochgerutscht???
also der kleine liegt richtig weit oben?? ist richtig unangenehm...dabei dacht ich mal das er bissel runterrutscht![]()
kann kaum atmen.....mir ist schlecht...fehlt nur noch das sodbrennen![]()
ich hoffe das gibt sich morgen wieder....sonst schieb ich ihn persönlich runter!!!![]()
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!
Vieleicht hat sich dein kleines gedreht und ist jetzt mit dem Kopf oben....
27.07.2011 20:56
Zitat von Kakelditz:
Zitat von brini88:
Zitat von Kakelditz:
intelligent an....![]()
ich weiß auch nicht ich war bei zwei fä und die meinten dass das zu wenig ist im kh sagten sie ist ganz normal ich steig da nicht so durch mal schaun was sie dann nächsten freitag im kh sagen und mich ull auch aufklären können![]()
Schau mal hier:
super danke!!
27.07.2011 21:00
So war bei der Voruntersuchung fürs Geburtshaus..... GmH ist weg, aber der MuMu noch zu.... dafür drückt das Köpfchen unbeirrt weiter
Jetzt muß ich eine Woche liegen, damit es noch nicht losgeht, weil jetzt müßte ich noch ins KH und darf erst ab nächster Woche ins Geburtshaus
Jetzt muß ich eine Woche liegen, damit es noch nicht losgeht, weil jetzt müßte ich noch ins KH und darf erst ab nächster Woche ins Geburtshaus
27.07.2011 21:06
@ Puschel
Hmmh, ich finde jetzt nicht, dass sich das so überdramatisch anhört.
Vielleicht ist er zur Zeit einfach nur total platt. Vielleicht ist er von der
Arbeit total genervt und hat keinen Bock mehr da drauf. Kann ja sein,
dass er voll Stress hat auf der Arbeit. Du solltest mal mit ihm darüber
reden denn meistens macht man sich voll die Platte und es steckt gar
nicht so viel dahinter. Miteinander reden ist das A und O!
Naja und die Situation mit dem Schlafen und dass du ihn gepieckst hast
und er etwas genervt reagiert hat hört sich für mich jetzt erst mal so an,
als wäre er einfach nur müde gewesen und wollte pennen. Ich wäre dann
auch zickig wenn man mich nicht in Frieden lassen würde.
Mein Mann kommt auch morgens kurz ans bett und gibt mir einen kurzen
Kuss und wenn ich nicht noch sagen würde "Lieb Dich" würde er jetzt auch
nichts äußern. Wenn er Heim kommt gibts auch nur 3 kurze Bussies und
nen kleinen Streichler über den Bauch und dann geht er sich erst mal
frisch machen, dann an den PC und dann haut er sich auch nochmal hin.
Finde das aber vollkommen Ok denn schließlich ist er den ganzen Tag am
Malochen (Malergeselle) und ist froh, wenn er chillen kann wenn er Heim kommt.
Aber ich muss auch sagen, dass er sonst auch echt viel für mich macht.
Beispiel Supermarkt und Schokoeis und sowas. Er ist sonst halt doch echt
sehr liebevoll und sorgt sich um mich, spricht mir gut zu wenns mir nicht
so gut geht. Deswegen finde ich es auch süß wenn er morgens noch kurz
ans Bett kommt. Viele andere Männer würden einfach gehen.
Wie gesagt, sprich ihn einfach mal ganz lieb und nicht vorwurfsvoll darauf an.
Es klärt sich dann bestimmt alles auf!
Hmmh, ich finde jetzt nicht, dass sich das so überdramatisch anhört.
Vielleicht ist er zur Zeit einfach nur total platt. Vielleicht ist er von der
Arbeit total genervt und hat keinen Bock mehr da drauf. Kann ja sein,
dass er voll Stress hat auf der Arbeit. Du solltest mal mit ihm darüber
reden denn meistens macht man sich voll die Platte und es steckt gar
nicht so viel dahinter. Miteinander reden ist das A und O!
Naja und die Situation mit dem Schlafen und dass du ihn gepieckst hast
und er etwas genervt reagiert hat hört sich für mich jetzt erst mal so an,
als wäre er einfach nur müde gewesen und wollte pennen. Ich wäre dann
auch zickig wenn man mich nicht in Frieden lassen würde.
Mein Mann kommt auch morgens kurz ans bett und gibt mir einen kurzen
Kuss und wenn ich nicht noch sagen würde "Lieb Dich" würde er jetzt auch
nichts äußern. Wenn er Heim kommt gibts auch nur 3 kurze Bussies und
nen kleinen Streichler über den Bauch und dann geht er sich erst mal
frisch machen, dann an den PC und dann haut er sich auch nochmal hin.
Finde das aber vollkommen Ok denn schließlich ist er den ganzen Tag am
Malochen (Malergeselle) und ist froh, wenn er chillen kann wenn er Heim kommt.
Aber ich muss auch sagen, dass er sonst auch echt viel für mich macht.
Beispiel Supermarkt und Schokoeis und sowas. Er ist sonst halt doch echt
sehr liebevoll und sorgt sich um mich, spricht mir gut zu wenns mir nicht
so gut geht. Deswegen finde ich es auch süß wenn er morgens noch kurz
ans Bett kommt. Viele andere Männer würden einfach gehen.
Wie gesagt, sprich ihn einfach mal ganz lieb und nicht vorwurfsvoll darauf an.
Es klärt sich dann bestimmt alles auf!
28.07.2011 07:06
Meld mich auch mal kurz wieder (hab die 200 Beiträge noch nicht gelesen). Eigentlich wollte ich diese Woche bei meinen Eltern verbringen, da mein Mann nicht da gewesen wäre, arbeitsbedingt und ich mit dem Kleinen allein geblieben wäre. Das war mir aber zu anstrengend (Krippe hat auch grad Ferien) und wir beschlossen, für den Fall der Fälle, dass ich zu meinen Eltern gehe...denn wenn es los geht ist mein kleiner Mann wenigstens in Obhut. Die Fahrt haben wir dann noch ganz gut hinter uns gebracht, etwa 2 Std sind das. Aber dort angekommen gings auch langsam los mit Wehen und gegen abends um 22.00 wurde es dann so regelmäßig, dass ich beschloss mich ins KH fahren zu lassen. Naja, die wollten mich dann auch wieder mal da behalten. Nach den üblichen Untersuchungen und CTG-Kontrollen wurde mir gesagt, dass mein Mäuschen schon so weit unten liegt, MUmu war ja sowieso schon geöffnet, GMH auf unter 2....im Prinzip hätte nur noch die Blase platzen müssen, 3-4 stärkere Wehen und Kind ist da....das wollten die nicht riskieren, also musste ich drei Tage drin bleiben. Wehen wurden wieder besser und weniger, und aus rein medizinischer Sicht muss ich nun auf den Blasensprung "warten". Denn aufhalten tun sie nichts mehr und einleiten natürlich auch nicht. Dennoch gehen sie davon aus, dass ich eine recht schnelle Genurt haben werde und auch bei jeglicher Wehentätigkeit am besten gleich immer losfahren sollte...von der Entwicklung des Kindes wäre es absolut ok, Gewicht wird auf etwa 2200-2500 gr geschätzt.
Nun, mein Mann hat mich bzw uns dann wieder abgeholt und nun Urlaub bis der Wurm da ist, besser ist das. So langsam mag ich auch, ehrlich gesagt, nicht mehr.....es ist alles so unglaublich anstrengend und jede Verhärtung des Bauches verunsichert mich für ein kurzes Sekündchen....man will sich ja schonen, aber mit Kleinkind ist es teilweise kaum möglich. Aber nun denn, was kommt soll kommen...egal wann. Ich bin bereit
Nun, mein Mann hat mich bzw uns dann wieder abgeholt und nun Urlaub bis der Wurm da ist, besser ist das. So langsam mag ich auch, ehrlich gesagt, nicht mehr.....es ist alles so unglaublich anstrengend und jede Verhärtung des Bauches verunsichert mich für ein kurzes Sekündchen....man will sich ja schonen, aber mit Kleinkind ist es teilweise kaum möglich. Aber nun denn, was kommt soll kommen...egal wann. Ich bin bereit
28.07.2011 08:12
Zitat von Kakelditz:
Zitat von brini88:
Zitat von Kakelditz:
intelligent an....![]()
Schau mal hier:
da müsst ich mir eher sorgen machen
mein kleiner war bei 30+5 1843 gramm schwer... bekomm bestimmt n riessen.. aber meine frauenärztin hat nichts gesagt..
28.07.2011 08:37
guten morgen mädels
mir gehts total sch....
habe seid gestern abend übelste bauchkrämpfe und zwichen drin auch ul schmerzen habe es gestern abend mit baden versucht war auch der meihnung das es besser is aber als ich aus der wanne raus war pustekcuehn ich habe gedacht ich muss heulen
naja in der nacht kam dann auch noch durchfall hinzu
oh man habe gerade beim doc angerufen die meinten ich soll sofort vorbei kommen
drückt mir die daumen
mir gehts total sch....
habe seid gestern abend übelste bauchkrämpfe und zwichen drin auch ul schmerzen habe es gestern abend mit baden versucht war auch der meihnung das es besser is aber als ich aus der wanne raus war pustekcuehn ich habe gedacht ich muss heulen
naja in der nacht kam dann auch noch durchfall hinzu
oh man habe gerade beim doc angerufen die meinten ich soll sofort vorbei kommen
drückt mir die daumen
28.07.2011 11:36
Zitat von Kakelditz:
Zitat von .Marina.:
Zitat von Kakelditz:
Ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf, dass ich mich zur Geburt im
KH anmeldefn kann. Das KH wo ich hin möchte nimmt Schwangere erst ab der 36. Woche auf. Vorher müsste ich in ein anderes mit Kinderklink gehen.
Also muss ich noch endlos lange 2,5 Wochen warten. Und da ich ja nun nicht
mehr arbeite geht die Zeit auch noch viel langsamer rum.
Solange ist es ja auch nicht mehrIch darf schon seit dem ich weiss das ich Schwanger bin nicht mehr arbeiten und ich weiss es seit der 6ten SSW und die Zeit geht trotzdem schnell vorbei
schneller als ich gedacht habe
jetzt sind es nur noch 4 wochen
![]()
Ja ne...is ja schon richtig. 2,5 Wochen is ja nix. Aber ich bin doch so ungeduldig...
...von Natur aus schon und jetzt noch mehr weil meine Beine mich langsam
nicht mehr hoch hiefen können. Naja, die Woche ist ja quasi schon wieder um.
Morgen werde ich mir die Zeit bei Stinki, meiner Schwägerin, und meinem
Neffen vertreiben. Morgens hab ich noch Akupunktur und muss das Auto waschen
weil ich Freitag damit zur Inspektion muss. Heute werde ich mich mal mit meiner
X-Box beschäftigen - NOCH kann ich das ja mal einfach so machen- damit geht
die Zeit auch wahnsinnig schnell rum. Also hab ich schon wieder 2 Tage weniger
und dann sind es nur noch 2 Wochen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin auch ein Mensch der total ungeduldig ist und nicht warten mag
. Mensch da hast Du ja einiges vor
Akupunktur , fange Ich auch ab den 3.8 an
tut das den weh ?? Ich stehe nicht so auf Nadeln
. Achjaa spiel noch X-Box solange es geht
bald gibt es ja nicht mal ebend an die x-box und spielen ^^ .
28.07.2011 11:56
Hallöchen kuglis
Also laaaaangsam aber sicher mag ich nicht mehr schwanger sein
mindestens jeden 2. Abend so heftige ischiasschmerzen, dass ich bei jeder Bewegung denke, mein Kreuz und mein rechtes Bein zerreißen vor Schmerz
dann das sodbrennen... Von 85% allen Essens bekomm ich Sodbrennen... Und wenn mal ohne Magensäure ist muss ich dennoch ständig aufstoßen, weil ich so viel Luft im Magen habe, als ob ich ein Luftballon wäre, der sich von selber wieder aufpumpt
dann diese vorallem früh sehr schmerzhaften unterleibsschmerzen
ob es nun Senkwehen oder die symphyse sind... Ich weiß es nicht. Dann hab ich seit gut 3 Tagen komischerweise eine seeeehr angeregte Verdauung, obwohl sonst immer das Gegenteil der Fall ist. Und nu hab ich noch ab und an, wie heute früh komischerweise oberbauchschmerzen, teils auch recht doll wie Magenschmerzen
der kleine nimmt eben schon enorm Platz ein. Und natürlich bleiben da die Rippen auch nicht verschont... Vorallem wenn ich auf der linken Seite liege und er mir in den rechten rippenbogen tritt tut das ab und an schon ziemlich weh.
Also wenn's nach mir ginge könnte er sich gern schon auf den weg machen... Die maße dafür hatte er ja schon vorige Woche Montag für
und i-wie hab ich auch so ne innerliche Intuition, dass er definitiv ehr kommt als 4.9
Ich hab auch ab und an so ein komisches knacken im Bauch, wo mir auch keiner sagen kann, was das ist. Soll wohl aber nix schlimmes sein
Noch jmd da, der sich auch langsam wünscht, dass es losginge ??
Lg puschel
Also laaaaangsam aber sicher mag ich nicht mehr schwanger sein
mindestens jeden 2. Abend so heftige ischiasschmerzen, dass ich bei jeder Bewegung denke, mein Kreuz und mein rechtes Bein zerreißen vor Schmerz
dann das sodbrennen... Von 85% allen Essens bekomm ich Sodbrennen... Und wenn mal ohne Magensäure ist muss ich dennoch ständig aufstoßen, weil ich so viel Luft im Magen habe, als ob ich ein Luftballon wäre, der sich von selber wieder aufpumpt
ob es nun Senkwehen oder die symphyse sind... Ich weiß es nicht. Dann hab ich seit gut 3 Tagen komischerweise eine seeeehr angeregte Verdauung, obwohl sonst immer das Gegenteil der Fall ist. Und nu hab ich noch ab und an, wie heute früh komischerweise oberbauchschmerzen, teils auch recht doll wie Magenschmerzen
der kleine nimmt eben schon enorm Platz ein. Und natürlich bleiben da die Rippen auch nicht verschont... Vorallem wenn ich auf der linken Seite liege und er mir in den rechten rippenbogen tritt tut das ab und an schon ziemlich weh. Also wenn's nach mir ginge könnte er sich gern schon auf den weg machen... Die maße dafür hatte er ja schon vorige Woche Montag für
und i-wie hab ich auch so ne innerliche Intuition, dass er definitiv ehr kommt als 4.9
Ich hab auch ab und an so ein komisches knacken im Bauch, wo mir auch keiner sagen kann, was das ist. Soll wohl aber nix schlimmes sein
Noch jmd da, der sich auch langsam wünscht, dass es losginge ??
Lg puschel
28.07.2011 12:09
Zitat von puschel260991:
Hallöchen kuglis![]()
Also laaaaangsam aber sicher mag ich nicht mehr schwanger seinmindestens jeden 2. Abend so heftige ischiasschmerzen, dass ich bei jeder Bewegung denke, mein Kreuz und mein rechtes Bein zerreißen vor Schmerz
der kleine nimmt eben schon enorm Platz ein. Und natürlich bleiben da die Rippen auch nicht verschont... Vorallem wenn ich auf der linken Seite liege und er mir in den rechten rippenbogen tritt tut das ab und an schon ziemlich weh.
Also wenn's nach mir ginge könnte er sich gern schon auf den weg machen... Die maße dafür hatte er ja schon vorige Woche Montag fürund i-wie hab ich auch so ne innerliche Intuition, dass er definitiv ehr kommt als 4.9
![]()
Noch jmd da, der sich auch langsam wünscht, dass es losginge ??![]()
Lg puschel
oh ja ich kann nich mehr
28.07.2011 13:04
Hallo an alle,
gestern kam endlich unser Kinderzimmer
Hab mir dann nochmal Gedanken wegen der Kleidung gemacht. Also bis jetzt hab ich alles mit normalem Waschmittel und einem sensitiv Weichspüler gewaschen, den man (so steht es auch drauf) für Babys benutzen kann. Allerdings lese ich immer häufiger, dass man auch diese Weichspüler nicht benutzen darf. Wir haben noch keinen Trockner, also wird die Wäsche ohne Weichspüler doch sehr rau.
Wie macht ihr das? Benutzt ihr Weichspüler?
gestern kam endlich unser Kinderzimmer
Hab mir dann nochmal Gedanken wegen der Kleidung gemacht. Also bis jetzt hab ich alles mit normalem Waschmittel und einem sensitiv Weichspüler gewaschen, den man (so steht es auch drauf) für Babys benutzen kann. Allerdings lese ich immer häufiger, dass man auch diese Weichspüler nicht benutzen darf. Wir haben noch keinen Trockner, also wird die Wäsche ohne Weichspüler doch sehr rau.
Wie macht ihr das? Benutzt ihr Weichspüler?
28.07.2011 13:34
Zitat von brini88:
Zitat von leoedi2011:
Zitat von brini88:
hihi,
also in dem kh in dem ich entbinden werde ist es auch so dass man einfach kommen kann ohne anmeldung. bei uns war auch viel los den kreissaal zb mussten wir in zwei gruppen ansehn weils so viele waren (die entbindungsstation ist auch erst neu gemacht worden^^) und keine angst es schaut zwar jeder jeden an aber wird bestimmt nicht schlimmich hab nächsten freitag nochmal nen termin im kh zum vorbereitungsgespräch und ultraschall mal schaun obs diesmal klappt und ich auch ein gespräch bekomm
aber ich würd mal fragen ob du nicht ull früher schon den termin zum gespräch bekommst da dein kleiner schon so weit ist und ull eher kommt ich hatte mein erstes gespräch auch schon vor zwei wochen weil meine zu wenig wiegt...
lg
wieviel zu wenig wiegt den deine?
also im kh vor zwei wochen hat sie um die 1800 g gewogen hatte somit zwei wochen hinten dran zwar am montag nen termin beim fa aber die hat nicht geschaut mal schaun was die ärzte nächsten freitag im kh sagen...
Hallo also bei mir ist es auch immer 2 wochen zurück ,war heute beim FA und er sagte verdacht auf intrauterine Dystrophie
sonst alles ok naja weiss nicht wie bei sowas noch alles ok sein kann ??? und geh auch nächste woche freitag ins kh ,bin ich ja mal gespannt hoffe nix schlimmes
und bei dir hat er nicht gesagt warum es so ist ??
28.07.2011 13:36
Zitat von Kakelditz:
Zitat von brini88:
Zitat von leoedi2011:
Zitat von brini88:
hihi,
also in dem kh in dem ich entbinden werde ist es auch so dass man einfach kommen kann ohne anmeldung. bei uns war auch viel los den kreissaal zb mussten wir in zwei gruppen ansehn weils so viele waren (die entbindungsstation ist auch erst neu gemacht worden^^) und keine angst es schaut zwar jeder jeden an aber wird bestimmt nicht schlimmich hab nächsten freitag nochmal nen termin im kh zum vorbereitungsgespräch und ultraschall mal schaun obs diesmal klappt und ich auch ein gespräch bekomm
aber ich würd mal fragen ob du nicht ull früher schon den termin zum gespräch bekommst da dein kleiner schon so weit ist und ull eher kommt ich hatte mein erstes gespräch auch schon vor zwei wochen weil meine zu wenig wiegt...
lg
wieviel zu wenig wiegt den deine?
also im kh vor zwei wochen hat sie um die 1800 g gewogen hatte somit zwei wochen hinten dran zwar am montag nen termin beim fa aber die hat nicht geschaut mal schaun was die ärzte nächsten freitag im kh sagen...
intelligent an....![]()
bei mir war in der 30ten woche 1300 gramm da meinte er 2 wochen zurück
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

Ich darf schon seit dem ich weiss das ich Schwanger bin nicht mehr arbeiten und ich weiss es seit der 6ten SSW und die Zeit geht trotzdem schnell vorbei