Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
Marketka
3324 Beiträge
05.03.2010 13:02
Zitat von mrs.mary1982:

@wochenfluss: bei mir war so, dass an den ersten zwei / drei tagen auch so blutklumpen mit rauskamen.. also so ein batzen geronnenes blut... das war extrem eklig - war aber nur am anfang *gsd*

@schwie-va: da bringt ne klare ansage gar nix. das hilft mal für ein zwei tage, dann fängt er wieder damit an. im moment ist er im urlaub, aber am mittwoch ist die schöne zeit vorbei
jetzt freu ich mich nur noch auf das ende vom jahr weil ich weiß dass ich dann nicht mehr neben ihm wohnen muss

Ok, das mit den Klumpen habe ich auch schon gelesen. Kann mir das zwar nicht wirklich bildlich vorstellen, ... na ja, lass es auf mich zu kommen.

Und dein Schwiegerpa? Ist der so oft bei euch? Oder redet der gerne überall rein?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.03.2010 13:05
mein schwiepa wohnt direkt nebenan (sind zwei doppelhaushälften, links wohnt er - rechts wir). er kommt ohne anmeldung vorbei. mach ich die tür nicht auf kommt er über die terasse oder über den keller rein. er erzählt mir ständig dass ich ja eh keine ahnung hab. er weiß ja alles - hat ja schon zwei kinder groß gezogen. außerdem mischt er sich überall mit ein. sei es die wohnungseinrichtung, unsere wochenendplanung oder unsere schlangen..... er weiß alles, er kann alles und alle anderen sind dumm....
05.03.2010 13:07
Lecker Klümpchen

Oje, da würd ich ja auch durchdrehen
Gibt er Dir als Mann auch Ratschläge bezgl. des Kleinen?
Manche Leute haben echt nix Bessere zu tun... sollten mal lieber alle vor ihrer eigenen Haustür kehren
Marketka
3324 Beiträge
05.03.2010 13:07
Zitat von mrs.mary1982:

mein schwiepa wohnt direkt nebenan (sind zwei doppelhaushälften, links wohnt er - rechts wir). er kommt ohne anmeldung vorbei. mach ich die tür nicht auf kommt er über die terasse oder über den keller rein. er erzählt mir ständig dass ich ja eh keine ahnung hab. er weiß ja alles - hat ja schon zwei kinder groß gezogen. außerdem mischt er sich überall mit ein. sei es die wohnungseinrichtung, unsere wochenendplanung oder unsere schlangen..... er weiß alles, er kann alles und alle anderen sind dumm....

Oh nein! Was soll denn das sein? Bitte? Das hätte man eher von der Schwiegermutter erwatet. Aber das der Schwiegerpa so ist? Verstehe ich nicht!
Ja, dann drück ich die Daumen das ihr da schnell wegkommt!
zaubertraene
7273 Beiträge
05.03.2010 13:12
Zitat von mrs.mary1982:

boah, da würde ich auspflippen. So was kann ich gar nicht ab. Der würde ein Hausverbot bekommen. Was sagt dein Mann dazu?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.03.2010 13:12
er ist halt von der person her schon sehr bestimmend. was er sagt, zählt und jeder muss springen wenn er das sagt. nur ich seh das halt nicht ein.
die schwie-mu ist auch nicht viel besser. die weiß auch alles besser und passt auf wie oft und wie lange ich mit fabi spazieren gehe. am liebsten würde sie noch wissen wo ich lang laufe

am anfang hat sie alles verteufelt was ich gemacht hab: also ihrer meinung nach ist der marsupi plus total schädlich für fabi, der tummytub ist auch schädlich für ihn und überhaupt... warum hab ich ihm nicht schon mit 4 wochen karottensaft gegeben

jetzt wo ich weiß dass wir wegziehen, seh ich das lockerer weil ich weiß dass das leiden ein ende hat
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.03.2010 13:13
@zaubertraene: mein mann hält sich da raus... für ihn ist es blöd zwischen den fronten zu stehen... aber für mich ist es ziemlich enttäuschend
zaubertraene
7273 Beiträge
05.03.2010 13:14
Zitat von mrs.mary1982:

@zaubertraene: mein mann hält sich da raus... für ihn ist es blöd zwischen den fronten zu stehen... aber für mich ist es ziemlich enttäuschend

Also sei mir nicht böse, aber da würde ich von meinem Mann erwarten, dass er sich auf meine Seite stellt. letztendlich bildet man eine eigene kleine Familie. Die Eltern bleiben Eltern aber jetzt steht jemand andere im Vordergrung
Blubbels
12298 Beiträge
05.03.2010 13:15
ihr habt ja leckere themen, klumpiger wochenfluß, doofe schwiegereltern...
Marketka
3324 Beiträge
05.03.2010 13:16
Zitat von mrs.mary1982:

er ist halt von der person her schon sehr bestimmend. was er sagt, zählt und jeder muss springen wenn er das sagt. nur ich seh das halt nicht ein.
die schwie-mu ist auch nicht viel besser. die weiß auch alles besser und passt auf wie oft und wie lange ich mit fabi spazieren gehe. am liebsten würde sie noch wissen wo ich lang laufe

am anfang hat sie alles verteufelt was ich gemacht hab: also ihrer meinung nach ist der marsupi plus total schädlich für fabi, der tummytub ist auch schädlich für ihn und überhaupt... warum hab ich ihm nicht schon mit 4 wochen karottensaft gegeben

jetzt wo ich weiß dass wir wegziehen, seh ich das lockerer weil ich weiß dass das leiden ein ende hat

Oh man! Das kann ja einen schön runterziehen! Verstehe das nicht! Ich weiß zwar nicht wie es bei uns wird, aber ich hoffe das es nicht so schlimm wird! Das kann man doch gar nicht gebrauchen! Wie soll man dann das Muttersein genießen? Schade sowas!

Aber wie du selbst schreibst - bald ist es vorbei. Halte durch!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.03.2010 13:17
ja ich hab auch mehr von ihm erwartet und bin da ziemlich auf den boden der tatsachen geholt worden. das ist eben der punkt, den mein mann nicht begreift. er hat jetzt eine eigene kleine familie und er ist nun papa.... gut fabi ist sein ein und alles...
aber wenn sebastians vater was will, dann steht er bereit und macht das was sein vater sagt. das ist ganz ganz schlimm. deshalb ja der umzug. ich will das abstand zwischen uns und seinen eltern ist... vielleicht begreift er dann endlich mal, dass er ne kleine famlilie hat
05.03.2010 13:19
Ist aber schwierig, irgendwo sind es ja auch seine Eltern. Wir haben das selbe hier mit meiner Schwiema. Anfangs hat mein Mann sich auch eher rausgehalten.. heute sagt er ihr, zwar durch die Blume, aber doch bestimmend, was er von ihren Äusserungen und ihrem Handeln hält. Er sagt immer: links rein-rechts raus...

Ich freu mich schon auf Sonntag, da hat mein Mann Geburtstag (Hupi übrigens auch )... ich höre sie schon reden: "Wie, gar kein Hello Kitty, Lilyfee oder Tinkerbell-Zimmer), beigen Teppich?, was willst Du mit 6 Babydecken?".. blablabla... Werd ihre bisherige Zugabe zum Baby (ein Mützchen aus dem Doppelpack von H&M) demonstrativ irgendwo in ne Kiste schmeissen..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.03.2010 13:20
@marketka: das ist ja das was ich sage: die haben mir die ersten wochen mit fabi total versaut

@blubbels: die wollten die wahrheit über den wochenfluss und über die erste mens danach wissen... ich hab sie nur aufgeklärt
Zitat von Blubbels:

ihr habt ja leckere themen, klumpiger wochenfluß, doofe schwiegereltern...

Schnullerbaggääääääääääääääääääääääääääääää

Wie gehts Dir? Was macht die Maus?

Hast uns auch noch was leckeres zu berichten? Farbe, Geruch oder so?
zaubertraene
7273 Beiträge
Na dann ist es schön, dass ihr umzieht. Das wusste ich noch nicht. Vielleicht wird ihm das dann bewusster. Ich hoffe es auf jeden Fall für euch. Meine Schwiema versuch es auch immer mal wieder aber mein Freund positioniert sich da sehr klar auf meine Seite. Das macht mich unheimlich glücklich und sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt