Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2009 13:02
siehst, da sind wir uns alle einig, also KANN das gar nicht falsch sein

liegen eure auch so gerne auf dem bauch?

hab jeremy letztens bäuchlings auf sein deckchen auf die erde gelegt, mich daneben, damit ich seine nase und seinen mund im blick habe....

eigentlich wollt ich ihn nur so hinlegen, weil er wieder so bauchweh hatte und das hilft dann oft, aber jeremy fand das aufeinmal tooootal super.
der hat voll rumgegluckst und ganz viele laute von sich gegeben. super süß *gg*
Freaky
1405 Beiträge
19.02.2009 13:03
ja sie liegt gerne auf dem bauch ab und zu auch mal bei mittagschlaf..... sie kommt auch schon richtig gut hoch mit dem oberkörper aber zum ganz hoch fehlt ih noch ein bissel kraft^^
19.02.2009 13:06
Na ihr Süßen.
Oh man, das Trinkproblem kenne ich. Juie wurde auchnicht satt und aus anfänglichem Zufüttern wurde dann komplett Flasche *wein* Einfach nicht genug und dann gar keine Milch mehr vorhanden.
Mach dir keine Vorwürfe. Jetzt scheint es ja dafür richtig gut zu klappen. Julie lass ich nach dem Spazierengehen noch nicht im Garten stehen. Finde ich zu kalt. Werde ich aber sicher tun wenn es nicht mehr sooooo kalt ist. Wir haben ja auch ne Terrasse und der Garten ist eingezäunt. Passiert also nix. Ausserdem werde ich im Frühling sowieso viel draussen sein.

Ach, eure wollen auch lieber sitzen? Julie auch und ich habe mich schon arg gewundert da es ja sehr früh ist. Sie dürfen das aber? Supi. Immer nur liegen findet sie auch doof. Klar, würde mir auch nicht gefallen.

Vampy, ich hoffe es geht ganz bald bergauf mit dir und dem ganzen Mist. Wie ist denn der aktuelle Stand? Dein Kind wollen sie dir aber nicht mehr wegnehmen oder?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2009 13:08
Zitat von bremen4:
Ich denke deren Generation würde sowieso die Hände über den Kopf zusammenschlagen Krabbelgruppen / PeKiP / Babyschwimmen und was es sonst noch so alles gibt


DAS ist wohl wahr!! wir haben leider keine großeltern mehr (also jeremy hat keine UR-großeltern) und unsere eltern sind da eher entspannt..... zum glück!!

Zitat von Sternchen2006:
Klar merk ich selbst mal nach einer Zeit das es mir etwas zu viel wird. Vor allem wenn ich die entlastung am Wochenende durch meinen Mann nicht bekomme (wenn Er Arbeiten muss


das stell ich mir wirklich schwierig vor. bin soooo froh, dass mein mann und ich uns da gut absprechen können, da er ja die elternzeit macht und ich "nur" 30 stunden die woche arbeiten. und an drei tagen die woche sind wir beide beim kleinen zu haus. das ist echt schön und sehr entspannt

Zitat von Sternchen2006:
@Mia: mit dem Anziehen und auf dem Balkon schlafen lassen - ich habe das bei Dustin schon gehört das es gut für die Kleinen ist, man das auch im Sommer machen kann. Hätte ich auch gemacht leider habe ich keinen Balkon und immer in den Garten die ganzen Treppen runter ist mir auch zu viel.


danke *bussi* .... wenn die kleinen drinnen einfach keine ruhe finden, aber draußen gut schlafen können ist das doch schön

ich LIEBE unseren balkon!! ... und im sommer können wir uns dann im schrebergarten meiner eltern amüsieren... heeeerrlich!!!

Zitat von Sternchen2006:
@alle: ich nehem jetzt schon über eine Woche die Pille aber meine Periode geht einfach nicht weg wird zwar mal weniger aber dann auch gleich wieder stärker. Kennt das auch jemand? Regelt sich das wieder?


oh, sorry. da kann ich dir nicht helfen... keine ahnung
19.02.2009 13:10
@Sternchen: Ich habe auch Probleme mit der Pille. Hatte noch ne Woche zu nehmen und meine Mens kam trotsdem. Laut FA ist das wohl normal so kurz nach der Geburt. Sollte sich in den nächsten 3 Zyklen wieder normalisieren
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2009 13:13
Zitat von Liebhabschatzi:

Julie lass ich nach dem Spazierengehen noch nicht im Garten stehen. Finde ich zu kalt.


machen wir auch nur, wenn wir eben noch NICHT spazieren waren, sonst wird das auch zuviel kälte und halt schöööön warm eingepackt. und natürlich auch nicht direkt auf den estrich, sondern etwas erhöht, damit von unten nicht die kälte durchdringen kann

Zitat von Liebhabschatzi:
Ach, eure wollen auch lieber sitzen? Julie auch und ich habe mich schon arg gewundert da es ja sehr früh ist. Sie dürfen das aber? Supi.


genau. haben es der kinderärztin vorgeführt.... "hier, so sitzen wir auf dem sofa und jeremy dann hier gegen unsere beine gelehnt... "
na, jedenfalls meinte sie, dass das vollkommen in order wär, wenn alles gut abgestütz wär, was er halt noch nicht alleine halten kann.

und halt nicht zu lange, die "hängen" ja noch eher rum, als das sie sitzen.

halt alles immer schön abwechselnd, dann ist alles gut

spruch meiner hebamme übrigens:
"schlechte eltern erkennt man daran, dass deren babys hinten am kopf vom liegen keine haare mehr haben"

ist natürlich nicht so ganz ernst zu nehmen, aber witzig fand ich den schon
bremen4
2071 Beiträge
19.02.2009 14:35
Sagt mal kann ein Kind auch einen Wachstumsschub mit schlafen kompensieren?? Das fände ich persönlich auch nicht schlecht

Wir sind ja in der 12.Woche und da soll es ja auch einen Wachstumsschub geben, allerdings schläft Tristan die letzten 3 Tage wieder richtig viel... ich weiss es kann sich alles etwas verschieben, aber ich hoffe nicht, dass er jetzt im Voraus Kraft sammelt, um mir danach dann den letzten Nerv zu rauben
19.02.2009 14:44
Zitat von bremen4:

@nikas
schöne Fotos - ist es sehr teuer soetwas beim Fotografen machen zu lassen
Wie lange hat es gedauert und wie hat Colin sich das gefallen lassen?

Das mit Kindererziehung oder pflege hat sich in den letzten 60 Jahren eh grundlegend geändert - habe gestern von meiner Mutter erfahren das meine Omas gesagt haben ein Kind muss sich groß schlafen, d.b. die Kinder wurden nur zum Füttern und Wickeln aus dem Bett genommen und dann zum Schlafen zurückgelegt.
Also Vampy etwas Nachsicht mit Deiner Oma
Ich denke deren Generation würde sowieso die Hände über den Kopf zusammenschlagen Krabbelgruppen / PeKiP / Babyschwimmen und was es sonst noch so alles gibt


ja aber meiner tante ihr kleiner ist jetzt im mai zwei jahre, der wächst also so auf, und sowieso wird punkt 11uhr bis 15uhr mittagsschlaf gemacht...
nur deswegen mach ich das ja noch lange nicht, auch wenn ich meine omi wirklich sehr lieb habe...
meine tante ist jetzt aber auch erst 36...
aber ok das is auch inner pampa da nimmt man eben sowas an...
ich erinnere mich noch bei meiner kleinen cousine die nahm man auch nur zum füttern raus, find das voll doof, ich freu mich immer wenn ich der maus was zeigen kann ...
19.02.2009 14:50
Zitat von Sternchen2006:

Hallo,

ich lese ja eher nur noch mit als das ich was schreibe.
Uns gehts ganz gut. Habe Collin mal gewogen laut Wage hat er 5400 gramm und ist 54 cm groß. Hat auch noch 50/56 an oder 56. Collin trinkt gut und schlafen tut er auch teilweise durch. Hat auch mal eine Nacht wo er dann nicht so toll schläft. Aber bin da ja schon nichts anderes gewohnt Dustin wird ja heute noch Nachts wach (jede Nacht). Man gewöhnt sich an alles.
Klar merk ich selbst mal nach einer Zeit das es mir etwas zu viel wird. Vor allem wenn ich die entlastung am Wochenende durch meinen Mann nicht bekomme (wenn Er Arbeiten muss).

@Mia: mit dem Anziehen und auf dem Balkon schlafen lassen - ich habe das bei Dustin schon gehört das es gut für die Kleinen ist, man das auch im Sommer machen kann. Hätte ich auch gemacht leider habe ich keinen Balkon und immer in den Garten die ganzen Treppen runter ist mir auch zu viel.

@alle: ich nehem jetzt schon über eine Woche die Pille aber meine Periode geht einfach nicht weg wird zwar mal weniger aber dann auch gleich wieder stärker. Kennt das auch jemand? Regelt sich das wieder?

@Vampy: tut mir echt leid das ich mich imoment nicht melde , mein ICQ spinnt, dann hatten wir gar kein Telefon oder Internet weil die Box gefekt war, Handy kann ich imoment auch nicht aufladen (Finanziell).
Habe echt zur Zeit so viel um die Ohren das ich oft gar nicht anmache
(könnt echt nur noch Heulen)
Melde mich aber wieder ganz bestimmt.
Hab euch lieb. Gib der Maus einen Kuss.

LG Saskia


hmmm das mit der ewig langen regel hatte ich eher als ich die pille nicht nahm...
wobei sie immer noch nicht so kurz ist, komm auch jetzt noch auf sieben tage, aber so wie du hatte ich es jetzt die letzten male nicht, zum glück...
drück dir die daumen das es bald weg ist...

ich hatte nur auch diesmal wieder die letzten zwei pillentage so ganz hellrosa blut schon, seltsam...

so den kuss hab ich mausi direkt mal gegeben ...
da hat sie gegrinst...
wir denken immer an euch, auch wenn du mal nicht da bist...
hoffe es geht dir auch bald besser...
pass auf dich und die kleinen auf...
fühl dich mal lieb umarmt...
hab euch auch lieb ...
19.02.2009 16:19
och wie schön das mein text immer weg ist wenn ich vorher net nochmal speicher, grml...

yvi,

die hier wollten das ja eh nicht...
die haben vom ersten tag an gesagt sie verstehen das alles gar net was das kh gesagt hat...
beim borderlinetest mit meiner thera kam auch raus das ich keins hab...
ich hab zwar vllt züge draus, aber eben nicht die krankheit an sich...
die haben sich eh was von vor drei jahren angefordert, und das kann man einfach nicht werten, wenn da supjektive meinungen drin stehen...
zumal sie das ohne genehmigung gemacht haben, nur ich hatte diese krankheit nie...
mein problem ist ja eher die angst vor menschen und die panik...
mit vertrauen ist es auch nicht ganz so doll bei mir bestellt, aber das merkt man denke ich hier auch, und wenn mir wer ans bein pieselt mach ich eben auch dicht...
das ist denke ich das, was ihr als so "stark" hier erlebt, dabei ist das nur ein schutz für mich...

ne bindung zu meinem kind mussten wir ja nie aufbauen, die war ja komplett da ...
ich lieb sie so sehr seit ich von ihr erfahren hab, also auch noch wo ich nicht wusste das der krümel ne sie ist ...
und mit jeder bewegung in mir wurde meine liebe zu ihr grösser...
und wenn das kh blind ist, dann kommt sowas raus wie bei mir...
sie haben mir ja nicht mal ne chance gegeben...
und hatten ec ht keine ahnung v on mir...
hier bekomme ich immer wieder gesagt das ich eigentlich alles perfekt mache, und sie mich bewundern wie ruhig ich bleibe selbst wenn mausi mal schreit...
deswegen haben die sich ja auch mühe gegeben, dass die das so schnell wie möglich auflösen...
haben vorhin drüber geredet, im prinzip dürfte ich heim wenn ich jetzt wollte...
weil ein monat musste ich ja hier bleiben (damit die vom JA sagen können, jo haben die auflagen vom kh erfüllt, die waren ja eh nicht nochmal hier, also müssen sie glauben was die leute hier sagen)...
aber da ich ja immer noch die schmerzen habe, schauen wir nächste woche danach was das ist, frau schreyer wird mich begleiten, die frau ist echt klasse...
die geben sich hier wirklich alle mühe, und das find ich toll, ausser diese eine mitpatientin, die ist der horror...
aber das ist ja ne andere sache...
werd aber erstmal dann ne woche auf probe nach hause gehen, und wenn es klappt, also nico nicht rumspinnt, bleib ich dann da, ansonsten such ich mir mit mausi ne neue wohnung und die helfen mir von hier aus...
also im prinzip ist eine positive tendenz wenigstens hier zu verzeichnen...
und da die mir immer wieder mut machen, und gleich gesagt haben wir sperren sie nicht ein und mir schnell freiheit besorgt haben, tut das auch nicht mehr so weh hier zu sein...
Tapsi
282 Beiträge
19.02.2009 17:13
Ich hab mal ne frage!
Hab ihr schon bescheid bekommen wegen dem Elterngeld?? Oder ist euers schon durch??

LG Tapsi
19.02.2009 17:31
Zitat von nikas9:

Zitat von Mia-Lotta:

mein mann hat ihm jetzt extra nen windschutz für den balkon gebaut... da kann er dann stehen so eingepackt und lieb sein.... der merkt gar nicht, dass er verarscht wird und wir gar nicht spazieren gehen



Hmmm...wieso gemein, versteh ich jetzt net....wenn ich keine Lust mehr hab auf rumlaufen, dann schieb ich unsere Maus auch auf die Terasse im Garten...sie schläft dort viel besser als in der Wohnung, ich denke so meinte Mia das auch oder...rausstellen statt spazieren gehen, find ich ehrlich gesagt total ok....is doch kein abschieben. Lenchen schläft auch oft sofort ein, wenn ich sie in den Kinderwagen lege, vormittags stell ich sie dann in den Garten und erledige die Hausarbeit und koch für den Rest meiner Großfamilie...dann kann ich mich mit ihr beschäftigen, wenn sie wach ist. Wenn ich das nicht so machen würde, würde ich wohl gar nicht rund kommen hier.
Hm... das ist aber gemein... wie wär es denn, wenn ihr das Kind beschäftigt.. dann ist ihm sicher nicht langweilig und er ist auch still bzw. friedlich. Fänd ich besser, als das Kind auf dem Balkon abzustellen.....
19.02.2009 17:33
Zitat von nikas9:

Huhu.. wollte euch auch schon mal vorab ein paar Fotos zeigen...




Sehr schöne Bilder! Gits noch mehr?
19.02.2009 17:36
Zitat von Tapsi:

Ich hab mal ne frage!
Hab ihr schon bescheid bekommen wegen dem Elterngeld?? Oder ist euers schon durch??

LG Tapsi


Nö...leider noch nicht, mussten aber auch noch mal was nachschicken, die wollten von mir ne Bescheinigung, dass ich kein Mutterschaftsgeld bekomme...dabei hab ich im Antrag reingeschrieben, dass ich selbständig bin....Ich musste mir dann tatsächlich selber ne Bescheinigung ausstellen, dass ich mir kein Mutterschutzgeld bezahlt habe.....Hahaha. Sch.... Bürokratie!
Tapsi
282 Beiträge
19.02.2009 17:40
Zitat von lenchen72:

Zitat von Tapsi:

Ich hab mal ne frage!
Hab ihr schon bescheid bekommen wegen dem Elterngeld?? Oder ist euers schon durch??

LG Tapsi


Nö...leider noch nicht, mussten aber auch noch mal was nachschicken, die wollten von mir ne Bescheinigung, dass ich kein Mutterschaftsgeld bekomme...dabei hab ich im Antrag reingeschrieben, dass ich selbständig bin....Ich musste mir dann tatsächlich selber ne Bescheinigung ausstellen, dass ich mir kein Mutterschutzgeld bezahlt habe.....Hahaha. Sch.... Bürokratie!

Wir haben auch noch kein Bescheid, aber wir müssen auch nichts nach schicken!!mal sehen wann die sich mal melden!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt