Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2009 18:12
lenchen, das hast du sehr schön geschrieben. bin froh, dass es hier mädels gibt, die das nachvollziehen können und auch selber ab und an mal so handhaben

wenn der kleine doch so prima in seinem wagen schlafen mag draußen? das ist doch schön dann!!

Zitat von Tapsi:
Ich hab mal ne frage!
Hab ihr schon bescheid bekommen wegen dem Elterngeld?? Oder ist euers schon durch??

HA!!! grade wollte ich hier jubeln, weil wir grad heute den bescheid bekommen haben!!! viiiiel mehr als wir erwartet haben!! total cool. werden gut über dir runden kommen
19.02.2009 18:36
hab leider auch noch keinen bescheid, hab aber meinen rentenbescheid auch gleich mitgeschickt, mal schauen wann die sich mal melden...
19.02.2009 18:38
Zitat von bremen4:

Sagt mal kann ein Kind auch einen Wachstumsschub mit schlafen kompensieren?? Das fände ich persönlich auch nicht schlecht

Wir sind ja in der 12.Woche und da soll es ja auch einen Wachstumsschub geben, allerdings schläft Tristan die letzten 3 Tage wieder richtig viel... ich weiss es kann sich alles etwas verschieben, aber ich hoffe nicht, dass er jetzt im Voraus Kraft sammelt, um mir danach dann den letzten Nerv zu rauben

hmm sowas hab ich aber auch schon beobachtet, immer wenn sie nen stück gewachsen ist, dann waren eins zwei tage wo sie wieder mehr geschlafen hat, hab aber keinen plan ob das damit zutun hat...
19.02.2009 18:41
hey ihr lieben,

da habe ich mal 2 tage kaum etwas zeit für an den rechner da wir entweder nur unterwegs waren oder besuch hier hatten. abends wo ich normal mehr zeit hätte war die kleine so quängelig wie schon lange nicht mehr.
sie schläft übrigens seit sie die einser dazu bekommt (seit gestern nun 3 flaschen am tag) zwischen 7-8 stunden am stück nachts. ich bin richtig happy darüber.
bitte seit mir nicht böse das ich nicht die 98 neuen beiträge durch gelesen habe.
ach mensch ich hatte für morgen eigentlich nen termin zum plasma spenden. heute kam dann der anruf das ich nicht darf. die nuss an der info hat in wkw gesehn das ich ein baby bekommen habe und heute angerufen, das ich dann ein halbes jahr nicht spenden darf
ich woll doch nur was gutes tun
nunja muss dann nun halt mit leben.
Freaky
1405 Beiträge
19.02.2009 18:48
ich habe den bescheid schon bekommen wo püppi 2 ochen alt war^^
19.02.2009 18:49
das ist wirklich doof vampy tut mir leid..
19.02.2009 19:05
Tapsi das Elterngeld war bei mir schnell durch ich glaub das hatte nur 2 Wochen nach antragstellung gebraucht und was dann nach 3 wochen auf dem konto

Hab grad noch deinen anderen Beitrag gelesen vampy…. Das hört sich gut an mit dem ausprobieren und wenn es nicht klappt dann in eine andere Wohnung, das ist doch mal was positives
vor allem das du Unterstützung hast das freut mich und ich lese heraus das es dir gut tut oder?

Mia ich find auch nix schlimmes dran, wenn es deinem kleinen gut geht dabei und er sich wohl fühlt ist das doch inordnung.

Nikas sehr schöne bilder hast du da
19.02.2009 19:06
Zitat von Vampy:

Zitat von bremen4:

Sagt mal kann ein Kind auch einen Wachstumsschub mit schlafen kompensieren?? Das fände ich persönlich auch nicht schlecht

Wir sind ja in der 12.Woche und da soll es ja auch einen Wachstumsschub geben, allerdings schläft Tristan die letzten 3 Tage wieder richtig viel... ich weiss es kann sich alles etwas verschieben, aber ich hoffe nicht, dass er jetzt im Voraus Kraft sammelt, um mir danach dann den letzten Nerv zu rauben

hmm sowas hab ich aber auch schon beobachtet, immer wenn sie nen stück gewachsen ist, dann waren eins zwei tage wo sie wieder mehr geschlafen hat, hab aber keinen plan ob das damit zutun hat...

ja das ist bei uns auch so, heute war auch wieder so ein tag.
sie hatte viel mehr geschlafen und trinkt dann auf eine flasche fast 200ml
19.02.2009 19:09
Zitat von Angelina:

hey ihr lieben,

da habe ich mal 2 tage kaum etwas zeit für an den rechner da wir entweder nur unterwegs waren oder besuch hier hatten. abends wo ich normal mehr zeit hätte war die kleine so quängelig wie schon lange nicht mehr.
sie schläft übrigens seit sie die einser dazu bekommt (seit gestern nun 3 flaschen am tag) zwischen 7-8 stunden am stück nachts. ich bin richtig happy darüber.
bitte seit mir nicht böse das ich nicht die 98 neuen beiträge durch gelesen habe.
ach mensch ich hatte für morgen eigentlich nen termin zum plasma spenden. heute kam dann der anruf das ich nicht darf. die nuss an der info hat in wkw gesehn das ich ein baby bekommen habe und heute angerufen, das ich dann ein halbes jahr nicht spenden darf
ich woll doch nur was gutes tun
nunja muss dann nun halt mit leben.

und wie war die umstellung so? wie hast du das gemacht auf 1er?
meine maus wird noch richtig gut satt von pre, schläft nachts auch teils 6-7 std.

warum darf man wenn man schwanger war nicht spenden
19.02.2009 19:47
Zitat von CoolMama:
meine maus wird noch richtig gut satt von pre, schläft nachts auch teils 6-7 std.

ich bin noch am umstellen. alle 4 tage gebe ich eine flasche mehr von der einser. seit gestern dann halt 3 flaschen einser.
meine kleine kam ja tags wie nachts immer halle 1,5-2 stunden und hat meistens zwischen 180 und 200 ml dann weggeputzt. da meinte dann der kinderarzt, das sei viel zu viel und vorallem kommt die kleine und wir auch nicht mal zur ruhe.
ich darf wegen der pda nicht spenden.
19.02.2009 20:20
Zitat von Angelina:

Zitat von CoolMama:

ich bin noch am umstellen. alle 4 tage gebe ich eine flasche mehr von der einser. seit gestern dann halt 3 flaschen einser.
meine kleine kam ja tags wie nachts immer halle 1,5-2 stunden und hat meistens zwischen 180 und 200 ml dann weggeputzt. da meinte dann der kinderarzt, das sei viel zu viel und vorallem kommt die kleine und wir auch nicht mal zur ruhe.
ich darf wegen der pda nicht spenden.

und gibst du die 1er flasche dann abends oder einfach wenn du denkst? mich interessiert das denn irgendwann werde ich ja auch mal umstellen müssen
und wie ist es so mit koliken und stuhlgang?
oder du erzählst einfach mal so nen tagesablauf wie das so ist wenn du lust und zeit hast würd mich freun und interessieren wie deine erfahrung damit so ist

lg vanessa
bremen4
2071 Beiträge
19.02.2009 20:48
@all
Nochmal eine Frage: Was haltet ihr von Babyhandzeichen?
Also eine Form der Gebärdensprache für Babys.
Bin am Überlegen ob ich mir das Buch hole und es anwenden soll?!
http://www.baby-handzeichen.de/
da kann man mal sehen was ich meine
19.02.2009 21:25
hab davon noch nie gehört petra, werd aber mal schauen was das ist...

vanessa,
auch wenn ich das so locker geschrieben hab da oben, ich hab unendlich doll angst...
Nancy170581
810 Beiträge
19.02.2009 21:36
Zitat von Ninchen:

Zitat von Nancy170581:

hallo mädels ich bin ja auch von januar mama zur dezember mama geworden *freu*.... ich wollte euch mal fragen wie viel eure kleinen essen und wie oft würde mich über eure infos freuen

Hallo!
Also meine Püppi ißt alle 4 Stunden zwischen 80 und 190ml (In der Nacht zwischen 4 und 6,5 Stunden).
Und wie ist es bei dir?

sorry dasich erst so spät schreibe---also mein kleiner ist alle 4 stunden manchma auch alle 3 stunden 80-110 und nach einer halben stunde meistens noch mal 40...ist das ok? ich habe eben nur angst das er nicht richtig zu nimmt
Ninchen
1089 Beiträge
19.02.2009 23:42
Zitat von Nancy170581:

Zitat von Ninchen:

Zitat von Nancy170581:

hallo mädels ich bin ja auch von januar mama zur dezember mama geworden *freu*.... ich wollte euch mal fragen wie viel eure kleinen essen und wie oft würde mich über eure infos freuen

Hallo!
Also meine Püppi ißt alle 4 Stunden zwischen 80 und 190ml (In der Nacht zwischen 4 und 6,5 Stunden).
Und wie ist es bei dir?

sorry dasich erst so spät schreibe---also mein kleiner ist alle 4 stunden manchma auch alle 3 stunden 80-110 und nach einer halben stunde meistens noch mal 40...ist das ok? ich habe eben nur angst das er nicht richtig zu nimmt

Mittlerweile ißt meine Maus alle 4-6 stunden ca 140ml und nachts schläft sie seit ein paar Tagen 6,5 bis 8,5 Stunden am Stück! *Freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt