Dezember 2008 Mamis
18.02.2009 22:08
Zitat von bremen4:
Och Marja - fühl Dich mal ordentlich geherzt![]()
Sie hat doch auch beim Zufüttern noch weiter geweint oder?
Wie hättest Du es dann merken sollen?
Aber ich denke nicht, dass sie Dich dafür verantwortlich macht, sie fühlt ja auch Deine Verzweiflung und nimmt es Dir bestimmt nicht übel.
Alles wird gut werden!!
Aber das mit dem Gewicht ist dennoch sehr ungewöhnlich, schön dranbleiben !! Und bitte erst mit der Hebi sprechen mit dem Umstellen der Nahrungsreihenfolge, weil Du doch gerne weiter stillen möchtest!!
Also Toi,toi,toi -
Als ich zugefüttert hatte, hat sie auch geweint - stimmt.
Aber ganz anders. Da ist sie erstmal völlig papp-satt eingeschlafen, und nach ein oder zwei Stunden hat sie dann plötzlich wie am Spieß gebrüllt, sich gewunden und dann geweint. Das ging dann solange, bis endlich der Pups oder das Bäuerchen raus war.
Als ich noch nicht zugefüttert hatte, hat sie einfach nur ohne irgendeinen erkennbaren Grund geweint. Dann hab ich sie angelegt, und sie hat ein bischen getrunken und dann nur noch genuckelt, wie auf nem Schnulli. Sobald ich sie dann gelöst hab, hat sie wieder geweint und in ihrem Bauch hat es ganz doll gegluckert. So ging das stundenlang, ohne dass ich wirklich gewusst hätte, was ihr fehlt.
18.02.2009 22:22
hmmm, also meine maus hat ja auch so ihre trinkprobleme...
ich sagte ja gestern schon ne stunde für das fläschen, da dreh ich schon ab, ich zeigs ihr aber net, sondern fütter sie geduldig weiter...
manchmal vergisst sie einfach weiter zu saugen, und wundert sich wieso nix mehr kommt und weint los wie ein schlosshund und quickt mich an...
ich bin fast mehr am flasche hin und her machen, als das sie alleine trinkt...
manchmal gehts zwar auch, aber nicht immer...
würd ich sie machen lassen, würd sie auch vor erschöpfung viel weniger trinken...
da meine maus nachts ja eigentlich (gestern mal aussen vor) durchschläft, fütter ich sie jetzt allerspätestens am tag nach fünf h, weil sie sonst viel zu wenig trinkt...
guckt sie mich zwar meist erst mal blöd an, aber egal...
hmmm ich versuch die ganze zeit ein gescheites bild hinzubekommen, aber das dauert wohl noch conny
...
aber nu schlummert sie auch schon ne dreiviertel h...
ich sagte ja gestern schon ne stunde für das fläschen, da dreh ich schon ab, ich zeigs ihr aber net, sondern fütter sie geduldig weiter...
manchmal vergisst sie einfach weiter zu saugen, und wundert sich wieso nix mehr kommt und weint los wie ein schlosshund und quickt mich an...
würd ich sie machen lassen, würd sie auch vor erschöpfung viel weniger trinken...
da meine maus nachts ja eigentlich (gestern mal aussen vor) durchschläft, fütter ich sie jetzt allerspätestens am tag nach fünf h, weil sie sonst viel zu wenig trinkt...
hmmm ich versuch die ganze zeit ein gescheites bild hinzubekommen, aber das dauert wohl noch conny
... aber nu schlummert sie auch schon ne dreiviertel h...
18.02.2009 22:52
Zitat von Vampy:
hmmm, also meine maus hat ja auch so ihre trinkprobleme...
hmmm ich versuch die ganze zeit ein gescheites bild hinzubekommen, aber das dauert wohl noch conny...
aber nu schlummert sie auch schon ne dreiviertel h...
och nein, wie niedlich!! (naja, für Dich bestimmt nicht ganz so.)
Aber lesen tut sich das total süss
Meine schläft nur immer ein, und merkt oft gar nicht, dass sie die
Brust losgelassen hat oder ich sie gelöst habe.
Irgendwann wacht sie dann auf, merkt, dass ihr der schöne "Nuckel" entzogen wurde und fängt an herzzerreißend zu weinen.. da hilft
dann auch kein Schnuller beim trösten.
18.02.2009 23:56
naja bissl niedlich is das teilweise auch schon...
nur isses halt auch anstrengend, da wir dadurch echt manchmal ewig brauchen, weil sie halt oft vor sich hin träumt...
heute is sie übrigens wieder wie immer früh eingeschlafen, bin gespannt wie lange sie schläft...
wäre schön wenn sie wieder bis so fünf oder sechs uhr schläft...
is auf jeden fall friedlich, und hat auch keinen grosses theater gemacht heute...
sehr schön angenehm
...
sie wollt zwar nochmal auf den arm kuscheln, aber das is ja halb so wild...
aber ich denke, wenn du jetzt noch bissl intensiver bei deiner maus drauf achtest nimmt sie sicher auch bald zu...
nur isses halt auch anstrengend, da wir dadurch echt manchmal ewig brauchen, weil sie halt oft vor sich hin träumt...
heute is sie übrigens wieder wie immer früh eingeschlafen, bin gespannt wie lange sie schläft...
wäre schön wenn sie wieder bis so fünf oder sechs uhr schläft...
is auf jeden fall friedlich, und hat auch keinen grosses theater gemacht heute...
sehr schön angenehm
... sie wollt zwar nochmal auf den arm kuscheln, aber das is ja halb so wild...
aber ich denke, wenn du jetzt noch bissl intensiver bei deiner maus drauf achtest nimmt sie sicher auch bald zu...
19.02.2009 00:00
och nö jetzt ist mein ganzer text weg...
teilweise ist das auch niedlich aber eben auch anstrengend, da wir dann echt ewig brauchen mit der flasche, aber ich machs ja gerne...
heute is sie auch wieder früh eingeschlafen...
bin gespannt wann sie wieder wach wird...
ich denke wenn du jetzt mehr drauf achtest auf die abstände und wieviel sie trinkt, wirst du das mit dem gewicht schon in den griff bekommen
...
teilweise ist das auch niedlich aber eben auch anstrengend, da wir dann echt ewig brauchen mit der flasche, aber ich machs ja gerne...
heute is sie auch wieder früh eingeschlafen...
bin gespannt wann sie wieder wach wird...
ich denke wenn du jetzt mehr drauf achtest auf die abstände und wieviel sie trinkt, wirst du das mit dem gewicht schon in den griff bekommen
...
19.02.2009 00:10
Hm..heute ist erster richtiger Flaschentag und ich habe sie mal gerade zum futtern gesehen
(nach dem Arztbesuch jedenfalls..)
essen, schlafen, essen, schlafen, essen, schlafen..
mehr hat sie heute nicht gemacht. Selbst beim windeln-wechseln hat sie eher geschlafen, als das sie wach war.
Ich meine es ist ja so zwischendurch mal ganz angenehm, aber auf
Dauer wird das dann doch ein wenig langweilig?! Aber ich kann sie ja nicht zwangs-wach halten
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit den 6 Stunden schlaf *g*
(nach dem Arztbesuch jedenfalls..) essen, schlafen, essen, schlafen, essen, schlafen..
mehr hat sie heute nicht gemacht. Selbst beim windeln-wechseln hat sie eher geschlafen, als das sie wach war.
Ich meine es ist ja so zwischendurch mal ganz angenehm, aber auf
Dauer wird das dann doch ein wenig langweilig?! Aber ich kann sie ja nicht zwangs-wach halten
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit den 6 Stunden schlaf *g*
19.02.2009 00:20
marja, danke, ich seh das optimistisch, sie hat heute auch gut geschlafen als wir unterwegs waren, kaum geweint, keine schreiattacke, von daher das ist immer ein gutes zeichen auch schon für die nacht...
kannst ja mal berichten wie es mit der flasche so klappt
....
kontrolliert is ja doch besser...
was mich wundert, wieso deine hebi net gleich dich ein protokoll schreiben ließ....
hmm...
kannst ja mal berichten wie es mit der flasche so klappt
.... kontrolliert is ja doch besser...
was mich wundert, wieso deine hebi net gleich dich ein protokoll schreiben ließ....
hmm...
19.02.2009 00:32
Was meine Hebamme angeht, naja, sie gehört zur jüngeren Generation. Sie befürwortet, dass Babys im Elternbett schlafen, dass man gar nicht genug im Tragetuch tragen kann und dass es unmöglich ist, kleine Babys zu "verwöhnen".
Dadurch kommt es wohl auch, dass es ihr nur wichtig war, dass insgesamt eine positive Gewichtsentwicklung da war.
Sie hat schon recht: Gesunde Babys verhungern nicht..
Und manche nehmen halt schneller zu andere weniger schnell..hauptsache sie nehmen überhaupt zu. Und je weniger sich die Eltern verrückt machen und herumprobieren und experimentieren, umso besser.
Achso...ja, und sie ist absolute Befürworterin des Stillens. Eigentlich gibt es ja nichts besseres für das Baby. und es gab keine Anzeichen, dass sie nicht genug trinken würde. Es war wohl auch genug für den Energiebedarf.. aber reichte nicht mehr zum wachsen.
Dadurch kommt es wohl auch, dass es ihr nur wichtig war, dass insgesamt eine positive Gewichtsentwicklung da war.
Sie hat schon recht: Gesunde Babys verhungern nicht..
Und manche nehmen halt schneller zu andere weniger schnell..hauptsache sie nehmen überhaupt zu. Und je weniger sich die Eltern verrückt machen und herumprobieren und experimentieren, umso besser.
Achso...ja, und sie ist absolute Befürworterin des Stillens. Eigentlich gibt es ja nichts besseres für das Baby. und es gab keine Anzeichen, dass sie nicht genug trinken würde. Es war wohl auch genug für den Energiebedarf.. aber reichte nicht mehr zum wachsen.
19.02.2009 01:56
Habe aus Euren Beiträgen die Kommentare zum Spam rauseditiert, damits hier nahtlos weitergehen kann
19.02.2009 03:27
oh ein neuer ticker...
find die farbe voll toll...
und soviel zu meinen 6h schlafen, 2.30uhr war sie wieder da, und nur nucki reichte nicht...
grrrr...
steh ich halt 2x auf...
ja gut wo du das sagst...
meine hebamme fand ich ganz komisch am ende...
wie sie nicos mutter zustimmte, als sie meinte ich solle sie doch einfach bei ihr lassen...
aber ich will das nicht...
will sie bei mir haben...
so kommt sie auch an die luft...
kann sie einfach noch nich abgeben...
ich solle mich net so haben...
und so ne aussage find ich einfach nur traurig...
toll nico will morgen bzw. heute feiern und saufen gehen, find ich ja echt toll...
hab ja nix dagegen das er mal was machen will, aber ich finds traurig, dass er es net mal schafft mal hier her zu kommen...
das andere geht immer...
aber vllt auch mal die idee kommen mit mir was zu machen ist halt nicht drin...
ach scheiss da...
find die farbe voll toll...
und soviel zu meinen 6h schlafen, 2.30uhr war sie wieder da, und nur nucki reichte nicht...
grrrr...
steh ich halt 2x auf...
ja gut wo du das sagst...
meine hebamme fand ich ganz komisch am ende...
wie sie nicos mutter zustimmte, als sie meinte ich solle sie doch einfach bei ihr lassen...
aber ich will das nicht...
will sie bei mir haben...
so kommt sie auch an die luft...
kann sie einfach noch nich abgeben...
ich solle mich net so haben...
und so ne aussage find ich einfach nur traurig...
toll nico will morgen bzw. heute feiern und saufen gehen, find ich ja echt toll...
hab ja nix dagegen das er mal was machen will, aber ich finds traurig, dass er es net mal schafft mal hier her zu kommen...
das andere geht immer...
aber vllt auch mal die idee kommen mit mir was zu machen ist halt nicht drin...
ach scheiss da...
19.02.2009 08:24
guten morgen mamis!!!
hmm?? wat war hier denn los?
... oh gooott... wie drück ich das denn jetzt aus??
freaky hatte z. b. geschrieben, dass sie das problem hat... sie wäre einfach noch zu sehr gedehnt und sie und ihr freund würden daher gar nicht recht was spüren, weil sie nicht eng genug sei.
das verhältnis ist dann eben wie eine salami, die im flur liegt.... völlig verloren *gg* (glaube, pia hatte den spruch gebracht)
na und bei mir ist es eben nicht so. ich bin wieder so eng wie vorher und wir haben da keinerlei probleme
freut mich
mein gestriger tag war auch noch sehr entspannt. alles gut.
das ist ja wirlich arg wenig. meiner wiegt wie gesagt schon fast 7 kg,....
aber lenchen hat das sehr schön geschrieben. mach dich nicht fertig, deine kleine merkt ja, dass du dich kümmerst und ich denke, das ist wichtig für das vertrauen. sie merkt ja, dass du immer für sie da bist. sie im arm hälst, tröstet....
wird schon
Zitat von Moderator:
Habe aus Euren Beiträgen die Kommentare zum Spam rauseditiert, damits hier nahtlos weitergehen kann![]()
hmm?? wat war hier denn los?
Zitat von Vampy:
Zitat von Mia-Lotta:
aber sonst bin ich auch gut weg gekommen... mein beckenboden fühlt sich super an. alles gut.
nix von wegen "als ob man ne salami in den hausflur werfen würde"....
ich rätsel immer noch was du mit dem spruch meinst hmmm...
kannst du das erklären wie das ein sollte?
... oh gooott... wie drück ich das denn jetzt aus?? freaky hatte z. b. geschrieben, dass sie das problem hat... sie wäre einfach noch zu sehr gedehnt und sie und ihr freund würden daher gar nicht recht was spüren, weil sie nicht eng genug sei.
das verhältnis ist dann eben wie eine salami, die im flur liegt.... völlig verloren *gg* (glaube, pia hatte den spruch gebracht)
na und bei mir ist es eben nicht so. ich bin wieder so eng wie vorher und wir haben da keinerlei probleme
Zitat von CoolMama:
mia mir gehts jetzt schon besser, dankemeine cousine war den ganzen tag bei mir und das war sehr schön
![]()
Und wie war euer tag so? gehts euch allen gut?
freut mich
mein gestriger tag war auch noch sehr entspannt. alles gut.
Zitat von Marja:
Hm, nehmen Eure Kleinen eigentlich auch so schlecht zu, oder kennt ihr das von Euren anderen Kindern?
das ist ja wirlich arg wenig. meiner wiegt wie gesagt schon fast 7 kg,....
aber lenchen hat das sehr schön geschrieben. mach dich nicht fertig, deine kleine merkt ja, dass du dich kümmerst und ich denke, das ist wichtig für das vertrauen. sie merkt ja, dass du immer für sie da bist. sie im arm hälst, tröstet....
wird schon
19.02.2009 08:29
die gesperrt wurden, haben in jeden thread ein riesen langen text rein gepostet, und da hatten wir halt kurz was zu geschrieben, aber net viel...
oh man...
*schlag vorn kopf*
jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein...
dieses problem hab ich übrigens auch gar net...
aber liegt sicher daran, dass ich ja nen ks hatte...
jetzt is mir das aber peinlich das ich das net gleich gecheckt hab
...
oh man...
*schlag vorn kopf*
jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein...
dieses problem hab ich übrigens auch gar net...
aber liegt sicher daran, dass ich ja nen ks hatte...
jetzt is mir das aber peinlich das ich das net gleich gecheckt hab
...
19.02.2009 08:32
ach so.... also nix wirklich spannendes
und mir war peinlich es genauer schreiben zu müssen... dann sind wir ja quitt
ja, bin jedenfalls echt froh, dass dem so ist! ich hab mich kaum getraut meinen mann zu fragen, wie es denn nun für ihn ist, aber dachte, wenn es nicht mehr so gut ist, wird er es von alleine bestimmt auch nicht sagen, um mich nicht zu verletzen...
na, jedenfalls hab ich ihn gefragt und für ihn ist es auch gut...
alles bestens
und mir war peinlich es genauer schreiben zu müssen... dann sind wir ja quitt
ja, bin jedenfalls echt froh, dass dem so ist! ich hab mich kaum getraut meinen mann zu fragen, wie es denn nun für ihn ist, aber dachte, wenn es nicht mehr so gut ist, wird er es von alleine bestimmt auch nicht sagen, um mich nicht zu verletzen...
na, jedenfalls hab ich ihn gefragt und für ihn ist es auch gut...
alles bestens
19.02.2009 08:45
ja so schön wie ein baby auch ist, das wäre ne katastrophe...
ich glaub dann würd ich spätestens nonne werden, und nie wieder nen mann an mich ran lassen, weil ich mich scheisse fühlen würde...
für mich ist es eh grad ziemlich schwierig noch, weil ich ja leider durch die dummen hormone ein problem habe, meinen bauch weg zu bekommen...
ich muss mir was überlegen, entweder ne leichtere pille, oder irgendsowas...
aber einen monat nehm ich die jetzt noch, hab die ja bezahlt, und günstig wars wie du weist ja nicht gerade...
denke, da ich ja eh so schwierig schwanger werde, wird auch ne leichte pille reichen, kenn mich da net so aus...
auf jeden fall eine die net den fresszwang anregt wenns mir schlecht geht...
is wieder wie mit psychopillen, scheiss hormone...
hab jetzt übrigens schon das dritte mal die tante zu besuch...
bin schon wieder voll genervt davon :C
ich glaub dann würd ich spätestens nonne werden, und nie wieder nen mann an mich ran lassen, weil ich mich scheisse fühlen würde...
für mich ist es eh grad ziemlich schwierig noch, weil ich ja leider durch die dummen hormone ein problem habe, meinen bauch weg zu bekommen...
ich muss mir was überlegen, entweder ne leichtere pille, oder irgendsowas...
aber einen monat nehm ich die jetzt noch, hab die ja bezahlt, und günstig wars wie du weist ja nicht gerade...
denke, da ich ja eh so schwierig schwanger werde, wird auch ne leichte pille reichen, kenn mich da net so aus...
auf jeden fall eine die net den fresszwang anregt wenns mir schlecht geht...
is wieder wie mit psychopillen, scheiss hormone...
hab jetzt übrigens schon das dritte mal die tante zu besuch...
bin schon wieder voll genervt davon :C
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt