Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.03.2009 21:41
ach die holen sich schon was sie brauchen...
22.03.2009 16:07
@vampy
ich habe nie gesagt dass du feige bist. SONDERN meine mutter war damals zu feige die erste behandlung weiter zu machen. und ich habe auch gesagt es kann ja sein dass die lasertechnik heutzutage besser ist als früher.
ist es nicht mehr möglich hier seine meinung zu sagen ohne was auf die mütze zu kriegen?
wießt du mein blutschwamm hatte einen durchmesser von ca. 5cm und war auch dick. was ich dir hoch anrechne ist, dass du trotzdem bilder von deiner maus machst. meine mutter hat das nciht gemacht. ich habe vllt 4 babybilder mehr nicht.
ich sage ja nur dass ich erstmal andere alternativen suchen würde um das blutschwämmchen weg zu bekommen bzw. abzuwarten ob es nicht doch alleine weg geht. lasern lassen kann man doch immer noch.
aber das ist nur meine meinung, sorry das ich sie geäußert habe, kommt nicht mehr vor.
22.03.2009 16:45
Zitat von Mia-Lotta:

einige von euren lütten drehen sich doch auch ab und an schon mal... wie rum war das bei euch? jeremy hat sich jetzt ein paar mal vom bauch auf den rücken gedreht, noch nie andersrum. eine in meinem rückbildungskurs war voll erstaunt, weil ihrer ist über 5 monate alt und dreht sich bisher NUR vom rücken auf den bauch.... ???


unsere dreht sich nur noch auf dem bauch nur mit dem zurück klappt das nich nocht ganz aber es wird.
22.03.2009 16:48
darum gehts mir einfach nicht...
aber mausi ihrs is nicht 5cm...
und wenn die ärztin sagt eis bringt gar nix mehr, dann hat sie sicher recht, is eine der besten in dtl. ...
dann sag mir mal was ich sonst machen soll?
und was wenn sie dann gehänselt wird?
sie wird es eh noch oft genug werden, wie ich das mit dem beinchen mache hab ich immer noch keinen schimmer, und das sieht wirklich nicht schön aus...
und wieso sollt ich keine bilder von der maus machen? ich find meinen kleinen engel total knuffig und süss...
kein grund keine bilder zu machen...
da ich keine ahnung weiter habe, was wie wo wann...
aber ich hab gehört auch lasern kann mehrfach gemacht werden müssen...
von eis würden vermutlich auch immer zackenränder bleiben...
ich möcht einfach keine angrifffläche für fiese kinder bieten...
ich weiss wovon ich rede beim hänseln...
22.03.2009 17:03
Zitat von Vampy:

darum gehts mir einfach nicht...
aber mausi ihrs is nicht 5cm...
und wenn die ärztin sagt eis bringt gar nix mehr, dann hat sie sicher recht, is eine der besten in dtl. ...
dann sag mir mal was ich sonst machen soll?
und was wenn sie dann gehänselt wird?
sie wird es eh noch oft genug werden, wie ich das mit dem beinchen mache hab ich immer noch keinen schimmer, und das sieht wirklich nicht schön aus...
und wieso sollt ich keine bilder von der maus machen? ich find meinen kleinen engel total knuffig und süss...
kein grund keine bilder zu machen...
da ich keine ahnung weiter habe, was wie wo wann...
aber ich hab gehört auch lasern kann mehrfach gemacht werden müssen...
von eis würden vermutlich auch immer zackenränder bleiben...
ich möcht einfach keine angrifffläche für fiese kinder bieten...
ich weiss wovon ich rede beim hänseln...


weißt auch wenn viele daran nicht glauben und viele die stirn runzeln ich würde und werde immer erst besprechen lassen. mir hat es beim blutschwamm geholfen (bevor es gelasert wurde) , dann hatte ich am ganzen körper flechten sah geil aus im sommer, überall braun und tausende weiße flecke. auch da hat es geholfen (obwohl laut arzt meine mutter mit mir nach indien fahren sollte und heilig gesprochen worden wäre). meiner großen hat es geholfen. Wichtig nur du musst daran glauben. und solange es nichts lebensbedrohliches ist würde ich MEINE kinder nicht unnötig behandeln lassen.
und ich habe dir auch gesagt dass ich mit narbe gehänselt wurde. kinder und jugendliche finden immer einen aufhänger zu hänseln, davor ist deine tochter nicht geschützt.
22.03.2009 17:06
nee also auf hokuspokus lasse ich mich nicht ein, sei mir nicht sauer, aber da kann ich deine mutter verstehen...
es ist ok wenn es menschen hilft zu glauben...
aber nee dafür hab ich einfach zuviel durch das ich an sowas glaube...
is ja auch jedem sein ding...
aber bitte, sag nicht ich bin deswegen schlechter...
ich will auch nur das beste für meine maus...
das ist in deinen augen vllt nicht richtig, aber zum glück kann ich mir das ja aussuchen...
22.03.2009 18:00
Zitat von Vampy:

nee also auf hokuspokus lasse ich mich nicht ein, sei mir nicht sauer, aber da kann ich deine mutter verstehen...
es ist ok wenn es menschen hilft zu glauben...
aber nee dafür hab ich einfach zuviel durch das ich an sowas glaube...
is ja auch jedem sein ding...
aber bitte, sag nicht ich bin deswegen schlechter...
ich will auch nur das beste für meine maus...
das ist in deinen augen vllt nicht richtig, aber zum glück kann ich mir das ja aussuchen...


es macht mich traurig dass du meine beiträge nicht richtig liest. meine mutter hätte diesen "hokuspokus" gerne weiter gemacht anstatt lasern zu lassen, weil dann hätte ich keine narbe gehabt. sie hatte nur angst dem arzt das zu sagen, weil früher nicht gerne drüber gesprochen wurde.
aber du bist nicht die einzige die so reagiert, aber wie gesagt, meine meinung, deine entscheidung. aber es wird mehr angewendet als du glaubst und es wird auch schon von ärzten "verschrieben". aber lassen wir das thema, ich stelle mal morgen bilder ein (die paar die ich habe) nur das du mal siehst wie es bei mir ausgesehen hat.

und du bist weiß gott keine schlechte mutter um himmels willen. ich für meine person würde mich nur nach anderen alternativen umhören, aber ich schreibe dir doch nicht vor was du zu tun und zu lassen hast und behaupte du bist eine schlechte mutter. meinungen gehen nunmal auseinander und das ist auch gut so.
22.03.2009 19:15
ja ich find aber das trotzdem net gut...
das is genauso wie mit gott...
tut mir leid das ich dich so traurig mache, das wollt ich sicher nicht ...
aber du ich habs im moment eh schon schwer genug, und werd von allen möglichen bevormundet...
so fühl ich mich auch nicht grad toll, wenn man mir wieder sagt dies und das ist total blöd...
wenns ne narbe gibt, ja dann kann ichs auch nicht ändern, aber dieses blöde ding am kopf soll sie net ewig haben...
ich hab zum bsp. in der ss diese naturkrams versucht als ich so krank war, null hat es geholfen...
und sowas ärgert mich dann...
22.03.2009 20:12
Zitat von Vampy:

ja ich find aber das trotzdem net gut...
das is genauso wie mit gott...
tut mir leid das ich dich so traurig mache, das wollt ich sicher nicht ...
aber du ich habs im moment eh schon schwer genug, und werd von allen möglichen bevormundet...
so fühl ich mich auch nicht grad toll, wenn man mir wieder sagt dies und das ist total blöd...
wenns ne narbe gibt, ja dann kann ichs auch nicht ändern, aber dieses blöde ding am kopf soll sie net ewig haben...
ich hab zum bsp. in der ss diese naturkrams versucht als ich so krank war, null hat es geholfen...
und sowas ärgert mich dann...


ich bevormunde dich doch gar nicht, liegt mir a) fern und B) habe ich nicht das recht dazu. und es soll ja auch nicht für immer bleiben aber man KÖNNTE doch warten obs nicht vllt doch von alleine weg geht und wenn nicht kann man doch immer noch lasern, dass wollte ich dir sagen. an den da oben glaube ich auch nicht aber es gibt dinge zwischen himmel und erde die man nicht erklären und dennoch glaube ich daran, gerade weil es mir und meiner tochter geholfen, ist mir doch wurscht wie das funktíoniert, es hat geholfen und gut is. es sit und bleibt deine entscheidung und jetzt lassen wir das thema, da wir beide eh eine andere meinung haben und da könnten wir noch seitenweise diskutieren und kommen trotzdem nicht auf einen nenner
also viel glück dass bei deiner mausi keine narbe bleibt und die technik ausgereifter ist als bei mir. ein trost kann ich dir geben falls doch eine narbe bleibt, sie verwächst mit den jahren so das sie nicht mehr doll zu sehen ist aber das dauert verdammt lange und bei deiner maus ist das auch nicht so groß wie bei mir.
22.03.2009 21:10
ich glaub an gar nix mehr, nach der scheiss aktion im moment ...
sorry...
und ja is besser das wir nimma darüber diskutieren...

wie gehts deiner maus denn so? meine maus war heute wieder viel friedlicher...
ausser vorhin hat sie erst beim baden geweint, das hat sie nur bei der blöden schwester hmmm...
also beim waschen, und dann hat sie mir nico kurz noch genommen, das ich besser den kopf waschen kann, mit einmal war wieder gut, da hab ich sie noch zehn minuten strampeln lassen, am ende war nico genauso nass wie sie, und ich...
hatte bestimmt schon zu grossen hunger, aber dann hat sie es doch genossen, obwohl ich mich da schon scheisse fühlte, bei mir weint sie, und bei ihm is mit einmal ruhe...
und er sagt noch so dreist "ja mama hat ja nun die drecksarbeit gemacht jetzt können wir planschen und genießen" ja danke...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.03.2009 08:29
guten morgen!!

ja, hat geklappt mit der kleinen "verarsche". jeremy hatte gestern genau dann hunger, als ich es wollte

vivian... ich steh auf so "naturkrams" *gg*, mein mann so GAR NICHT. aber selbst der war so verzweifelt, dass er zugestimmt hat, als die hebamme jeremy globulis geben wollte. ok, geholfen hat es in dem falle nix, aber einen versuch war es wert. es hat zumindest nicht geschadet.

meinem kater hingegen hilft sowas immer ganz großartig, wenn der mal wieder neben der spur ist und mir auch als es mir kurz nach der schwangerschaft so scheiße ging.

und grad besprechen hab ich schon oft gehört, dass es ganz fantastisch hilft. ich hatte allerdings noch nie was zu besprechen... aber ich würd es versuchen.
witzigerweise erzählt einem ja niemand, der das mal hat machen lassen, was da abgeht... mir wurd bisher immer nur gesagt, dass dürften die nicht sagen.. uuuuhhhh, geheimnisvoll. steh ich drauf *gg*
*******
ich würd auch wollen, dass der blutschwamm weg geht. einfach, damit mir mein kind später keine vorwürfe machen kann.
allerdings, manche menschen sind einfach so, dass sie gehänselt werden. egal, ob sie was offensichtliches haben oder nicht. manche sind einfach so loser-typen. die werden dann wegen ihrem gang verarscht, ihrer aussprache... irgendwas finden die anderen dann.

wir müssen einfach drauf achten, dass unsere krümels selbstbewusstsein bekommen, stärke, liebe.... dann werden die wegen ihrem auftreten erstmal gar nicht so gehänselt, selbst WENN sie was auffälliges an sich haben und deswegen gehänselt werden, stehen sie drüber. DAS sollte unser ziel sein
23.03.2009 08:38
guten morgen...

ja da hast du natürlich recht mit dem letzten absatz...
aber ich hab immer meine eigene geschichte vor augen...
ich hatte ja soweit auch nix, aber meine mutter hat dafür gesorgt, dass ich was hatte...
das hört sich zwar böse an, aber wenn die kleidung einfach ausm vorletzten jahrhundert kommt, und man weiss, das sowas nicht wirklich angenommen wird, kann man das wohl ändern, und meine mutter war beim besten willen nie arm, auch jetzt nicht...
naja egal...

***

ich wusel hier schon bissl rum, ganz komisch zu hause zu sein irgendwie...
mausi is zwar auch wach, aber heut noch nicht so fordernd...
so komm ich noch zu was, und so lange sie noch nicht rumgequengelt will ich die zeit nutzen...

***
sag mal mia, du hast doch auch bebivita oder hast du gewechselt?
hatte mich gestern gewundert wegen der löffelangabe für die ml...
is das bei der einser anders als bei der pre?
23.03.2009 08:38
Zitat von Vampy:

ich glaub an gar nix mehr, nach der scheiss aktion im moment ...
sorry...
und ja is besser das wir nimma darüber diskutieren...

wie gehts deiner maus denn so? meine maus war heute wieder viel friedlicher...
ausser vorhin hat sie erst beim baden geweint, das hat sie nur bei der blöden schwester hmmm...
also beim waschen, und dann hat sie mir nico kurz noch genommen, das ich besser den kopf waschen kann, mit einmal war wieder gut, da hab ich sie noch zehn minuten strampeln lassen, am ende war nico genauso nass wie sie, und ich...
hatte bestimmt schon zu grossen hunger, aber dann hat sie es doch genossen, obwohl ich mich da schon scheisse fühlte, bei mir weint sie, und bei ihm is mit einmal ruhe...
und er sagt noch so dreist "ja mama hat ja nun die drecksarbeit gemacht jetzt können wir planschen und genießen" ja danke...


guten morgen
unserer maus geht es super. sie dreht sich jetzt in minutentakt auf dem bauch und mama muss wieder zurückdrehen. wir haben gestern abend tränen gelacht beim abendbrot, kaum hatte ich sie gedreht und bin wieder in die küche schwupp lag sie wieder auf dem bauch.
das mit dem ruhig sein bei ihm ist bei uns aber auch, da macht dir mal keine gedanken. ist doch auch gut so, meine große ist nie bei ihrem leiblichen vater geblieben, wenn ich samstag arbeiten musste gab es theater ohne ende und ich bin jedesmal mit einem schlechten gewissen zur arbeit gefahren. also sehe es positiv wenn sie sich auch bei ihm beruhigt.
ich war genauso verrückt als baby, ich bei meinem vater auf dem arm? unmöglich, ich habe geschrien wie am spieß. und ich genieße jeden anblick wenn er die kleine oder auch die große im arm hat.
23.03.2009 08:43
naja is ja nicht so das sie sich bei mir nicht beruhigt, sie ist ja eigentlich ein sonnenschein, aber was das gestern eben war weiss ich nicht...
es war nur so ungewöhnlich das sie überhaupt beim baden geweint hat, das kenne ich nicht von ihr...
sie freut sich da immer wie ne wilde...
hab auch wieder bilder gemacht...
23.03.2009 09:35
Hallo, wollt mich auch mal wieder kurz melden. Komm im Moment nur wenig an den Rechner, und wenn dann reicht es immer nur kurz zum Nachlesen.
Mein Mann war die letzte Woche krank, da hatt ich unsere vier quasi allein + kranken Mann. Er war aber echt tapfer diesmal, wollt mir nicht noch zusätzlich zur last fallen. Sonst ist er nämlich immer totsterbenskrank, wenn er einen Schnupfen hat.
Am Samstag hatten wir Kinderparty, unser jüngster Sohn ist 11 geworden, war lustig und laut, aber ich mach immer drei Kreuze, wenn die Kindergeburtstage vorbei sind.
Unsere Maus is ein bissel verschnupft, kam deshalb die letzten vier Nächte eigentlich so alle zwei Stunden, wollt ein bissel kuscheln, ein paar Schlückchen trinken und dann weiter schlafen. Bin daher ganz schön geschlaucht, aber sie ist dafür, dass sie schnupft trotzdem gut drauf.

Cinndy - wegen dem Hänseln, ich denk, da hat die Mia recht - versuch ihr jetzt ganz viel Liebe und Halt zu geben, dass sie genug Selbstvertrauen hat, dann wird sie auch nicht so schnell zum Opfer, egal mit welchen Handycaps.

Mia - ich glaub, ich hab ein paar Seiten zu schnell nachgelesen, auf jeden Fall hab ich nicht mitbekommen, warum dein Mann am Kopf operiert wurde. Was war denn los? Alles wieder in Ordnung?

Angie - also, ich find das auch nicht zuviel, was deine Maus trinkt, wahrscheinlich macht sie jetzt wirklich grad einen Schub und braucht die Menge einfach.
Ich hab mir gestern mal die U-Hefte meiner Jungs geschnappt und mit unserer Lena verglichen - also, dagegen is ja unsere Tochter ein richtiges Fliegengewicht. Mein Ältester hatte mit 4 Monaten 8990g, der zweite 8500 und mein Kleinster sogar 9100 g, da müsste unsere Leni noch mindestens zwei Kilo zunehmen, um ihre Brüder einzuholen in den nächsten 2 Wochen.
Und zur Beruhigung für alle Brummereltern - meine Jungs sind heute alle superschlank, durchtrainiert und sportlich. Kein Gramm Übergewicht übrig!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt